Charmed vs. Buffy

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

buffy humor ist unschlagbar? das glaub ich weniger! Charmed ist eine Dramedy und sowas kann keiner so leicht schlagen! Was es da sprüche gab in charmed zB

Paige: was, du hast deinem Chef geschlafen?
Phoebe: Nein, mit Elise...natürlich mit Jason!


Super, und du willst mir sagen, dass buffy eine unschlagbare komik hat? Wenn DU meinst?


Zu den effekten: In letzter Zeit sind die Vernichtungseffekte bei Dämonen viel viel besser!

Phoebe und den Männern: Wenn du mal die letzten 2 folgen geschaut hättest, dann wüsstest du, dass Phoebe nicht mehr auf männersuche ist!


1. Charmed hält sich an die Regeln des Hexentums

("Bei Buffy ist es offensichtlich, dass die Show - sobald sie mit Magie in Berührung kommt - völlig aus dem Ruder läuft...")

2. In Charmed überleben Menschen mit einer anderen Hautfarbe länger als nur 1 Season

("Es gab viele 'schwarze' Charaktäre in Buffy, meistens mußten diese nach einigen Episoden sterben, ebenso Latinos, Asisaten usw..."
"Darryl! Paiges Boß auf der Sozialstation! Andere Menschen anderer Nationalitäten kamen und gingen - einige waren böse, aber nicht mehr als Menschen mit weißer Hautfarbe...")

3. In Charmed bestimmen nicht die Helden die Regeln

("Zu Beginn war es so, dass eine Jägerin wie Buffy einen Wächter hat, aber mit den Jahren blieb der Wächter fern, plötzlich hieß es, die seien vernichtet, das ist vollkommen unlogisch..."
"In Charmed sind die Wächter des Guten immer da, bemühen sich zu helfen. Manchmal wirken sie etwas lahm. Wie oft ging Leo schon zum Ältestenrat und kam mit völlig unwichtigen News zurück? Aber sie sind da...")


4.In Charmed haben die Helden ein normales Leben

("Buffy und ihre Leute scheinen in einer Art Vacuum zu leben, seit sie die Schule beendet haben. No Jobs, no Money, aber ein tolles Leben! Wir wissen kaum etwas über Sunnydale und die Menschen dort. Es ist wie eine farbige Kulisse, die die technik verbergen soll."
"Alle vier Schwestern führen ein 'normales' Leben. Prue arbeitete in einem Auktionshaus, später als Fotografin, Piper war Köchin, dann Geschäftsführerin, jetzt Clubbesitzerin, Phoebe war arbeitslos (was des öfteren erwähnt wurde), dann Studentin, jetzt Journalistin, Paige ist Sozialarbeiterin, Leo war Arzt, selbst Dämon Cole ist ein studierter Anwalt!")


5. In Charmed wissen wir, wofür unsere Helden kämpfen

("Leider wissen wir so gut wie nichts über die Leute, die Buffy und ihre Mannschaft retten. die meisten tauchen lächerliche 10 Minuten auf und kommt er irgendwann mal wieder, garantiert als Böser..."
"Die meiste zeit sind die Charmed Ones dabei, unschuldige zu beschützen und der Zuschauer lernt eben diese im laufe einer Folge kennen und sieht am Ende, warum es wichtig war, diese zu schützen. Stirbt ein Unschuldiger, ist das für die Charmed Ones ein harter Schlag!")


6. Bei Charmed zählt die Moral

("Sag mir mal einer, wer in der Buffy/Spike-Sache der Gute und wer der Böse ist! Wer liebt hier wirklich, wer nutzt nur aus? Gründe kann man nicht beschreiben, es gibt keine... die Zuschauer sahen nur eine konfuse Zusammenkunft."
"Phoebe und Cole, ein Vergleich mit Buffy und Spike ist schlicht unmöglich. Cole ist eine tragische Figur, ganz gleich, wie sehr er Phoebe auch liebt, es ist eine Tatsache, dass er zum Bösen und Phoebe zum Guten tendiert, was die Beziehung letztlich scheitern läßt. Das ist traurig, aber nachvollziehbar...")


7. In Charmed bleiben sich die Figuren treu

("Willow ist das beste Beispiel. Was lenkt ihre Kraft, es ist in jeder Staffel eine andere Macht. Genau wie bei Buffy und Spike bleibt man uns hier eine Antwort schuldig. In Season 7 ist Willow eine ständig wechselne Kraft, ebenso wie die Autoren!"
"Noch mal zu Phoebe und Cole und ihre Entscheidung, mit ihm auf die dunkle Seite zu wechseln. Sie tat es aus Liebe, weil sie schwanger war und weil sie glaubte, das würde reichen, um die große Kluft wieder zu schließen. Das Resultat war: Phoebe tötete die Dämonen, die für ihren Mann arbeiteten, denn Phoebe ist und bleibt gut!")


8. Die besseren Geschichten von Charmed schaffen mehr Möglichkeiten

("Das größte Problem bei Buffy ist der Mangel an glaubhaften Schurken. Sie hat einen Gott besiegt in Season 5, was bleibt ihr da noch? Jedes jahr zum Finale erscheint das "große Böse", um alles aufzuputschen..."
"Die Charmed Ones besiegten die Quelle alles Bösen, nur um wenige Episoden später zu erkennen, dass deren Macht ungebrochen war (was die nächste Story schon mit sich brachte!). Weil die Halliwells in der Realität leben mit Jobs, Freunden und Unschuldigen, gibt es hier viel mehr Möglichkeiten. Die Hexen werden mit der Quelle fertig, aber wie steht's mit 12 Geschworenen oder einem Kindergeburtstag? Die besseren Dialoge halten die Spannung aufrecht, was wohl nächste Woche passieren wird!"




nur mal so ein paar gründe! Und wenn du weiter mit buffy so anmachst, dass verkriech dich in dein loch, sperr die Haustür zu, schau dir die dvd's an und hoffentlich schläfst du irgendwann ein und träumst von Buffy!
;)
redseven

Beitrag von redseven »

also sorry aber was du da schreibst ist doch wohl kompletter Blödsinn ^_^

was sind das für Argumente ( Bei Buffy überleben farbige nicht :roll: ) hallo ? Was ist das für ein Blödsinn ?


also sorry ich hab so was dummes noch nie gelesen, vor allem da jedes einzelne Argumennt kompletter Blödsinn ist und wenn du Buffy kennen würdest was du anscheinend nicht tust dann wüsstes du das keines der Argumente zutrifft...

sorry aber das ist einfach nur :down: ^_^ selten so gelacht ^_^
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

also sorry aber was du da schreibst ist doch wohl kompletter Blödsinn
Da kann ich mich echt nur anschließen 8-)
7. In Charmed bleiben sich die Figuren treu

("Willow ist das beste Beispiel. Was lenkt ihre Kraft, es ist in jeder Staffel eine andere Macht. Genau wie bei Buffy und Spike bleibt man uns hier eine Antwort schuldig.
Gerade das macht "Buffy" doch erst recht interessant.

Die Serie ist Kult und wird Kult bleiben! Charmed dagegen, hat wie schon oft hier erwähnt einfach an Originalität verloren.
Dabei war ich selber ein Charmed-Fan hab aber spätestens ab der 5... 6. weiß nicht mehr ^_^ gemerkt wie wenig ich mich dafür begeistern konnte. Und als dann die Staffel von Charmed und Gilmore Girls angelaufen ist, wars nicht schwer zwischen den beiden zu wählen.

Naja aber das Charmed von Pro7 abgesetzt wurde sagt ja schon alles! Ich weiß, dass das wenig mit der Buffy-Charmed Debatte zu tun hat. Es sagt nur aus, dass die Fans sich (zu Recht) von der Serie abgewand
haben.
Eigentlich Schade, denn Charmed hatte wirklich ne MEnge Potential... früher mal :ohwell:
Zuletzt geändert von HollyTS am 24.12.2006, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ihr redet so einen scheiß! wenn charmed reiz verloren hat, warum sehen so viele charmed auf prosieben und in orf? wenn charmed kein kult ist, warum sind die dvd's ein kassenschlager? buffy ist für mich so ein scheiß! Fragt doch mal die leute in der schule oder im Job was sie von buffy halten!?!? Also, jeden den ich gefragt habe-eindeutig charmed!



zum schluss noch ein tipp: schut buffy und gräbt euch ein!
redseven

Beitrag von redseven »

als Daniel sorry aber du bist schon ein seltsamer Typ

erst mal scheinst du überhaupt keine Kritik an "Deiner" Serie gelten zu lassen

und dann machst du Aussagen die einfach nur lächerlich sind. Diese Aurgumente die du oben genannt hast sind einfach lächerlich, sorry ist so.

und jetzt
ihr redet so einen scheiß! wenn charmed reiz verloren hat, warum sehen so viele charmed auf prosieben und in orf?
ach sehen das so viele ? Warum wurde die Serie dann aus der Prime Time verbannt ? Weil zu viele zugesehen haben ? ^_^

wenn charmed kein kult ist, warum sind die dvd's ein kassenschlager?
was verstehst denn du unter Kult ? Auch Tokio Hotel CDs verkaufen sie prima, sind die deshalb Kult ?

buffy ist für mich so ein scheiß!
ich nehme mal an du hast noch nie auch nur eine Folge der Serie gesehen ...

Fragt doch mal die leute in der schule oder im Job was sie von buffy halten!?!? Also, jeden den ich gefragt habe-eindeutig charmed!
aha Daniel, darf ich jetzt annehmen du läufst durch deine Schule und fragst jeden was er besser findet :roll: und dann stürmst du ein Bürogebäude und fragst arbeitende Menschen nach ihrer MEinung ? :roll:

schau dir doch nur imdb an, da bewerten Leute aus aller Welt die verschiensten Serien. Schau dir die Buffy Wertung an, dann die Charmed Wertung.

gleiches gilt für verschienste Foren im Internet, verschienste Genrediskussionen und viel mehr.

Charmed war da nie irgendwie so ein Reitz wie Buffy es war. Charmed war nie wirklich so erfolgreich wie Buffy es je war. Und Charmed war auch nie so beliebt wie Buffy es war und immer noch ist.

ist nun mal fakt, egal ob man Charmed oder Buffy fan ist.

Ich denke egal ob man Fan ist oder nicht sollte man schon ne objektive Meinung haben...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Charmed war da nie irgendwie so ein Reitz wie Buffy es war. Charmed war nie wirklich so erfolgreich wie Buffy es je war. Und Charmed war auch nie so beliebt wie Buffy es war und immer noch ist.

das glaube ich nicht! und außerdem, wo ist denn buffy beliebt? :wtf: Keine Ahnung, ich kenne so gut wie keine fanseiten aber doch von charmed!


Primetime am dienstag: keine chance gegen rtl sage ich! Hat ja jetzt EA auch nicht wirklich!
redseven

Beitrag von redseven »

EA läuft besser als Charmed und die Quoten werden immer besser.

Und ja sorry aber es spricht nicht gerade dafür wenn Charmed nur auf anderen Tagen Quoten holt und am Dienstag nicht. Wo sind denn die ganzen Charmed Fans hin ?

Heißt für mich das viele Fans der Serie den Rücken zugedreht haben.

und bei der Entwicklung der Serie ist das nicht verwunderlich.


und @ Buffyseiten, es gibt sehr große Fanseiten, außerdem bedenke bitte das die serie seit 3 1/2 Jahren vorbei ist, such in 3 1/2 Jahren noch nach Charmed Seiten und es wird dir ähnlich gehen.

Mit Buffy und bekannt ist das Buffy einen bleibenden Eindruck bei Kritikern, Medien und im Genre hinterlassen hat durch ihre einmalige Qualität, Originalität und ihren Witz. Diesen Startus wird Charmed nie haben...

so, basta. 8-)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

deine aussagen klingen, als ob du berufssoldat wärst...

außerdem, bist du der vertreter für alle fans? wenn doch alle fans sich verzogen haben, warum sind die dvd's ein hit? bald wird mir das zu blöd hier!

übrigens, die quoten bezogen sich auf den nachmittag!
redseven

Beitrag von redseven »

deine aussagen klingen, als ob du berufssoldat wärst...
häää :wtf:

außerdem, bist du der vertreter für alle fans? wenn doch alle fans sich verzogen haben, warum sind die dvd's ein hit? bald wird mir das zu blöd hier!
hab ich das gesagt ? Aber es scheint so als wenn du die Serie Buffy noch nie gesehen hast, denn alles was du schreibst ergibt überhaupt keinen Sinn, all das was du kritisierst in deinem 10 Punkte System da oben, bei all dem erhälst du wenn du die Serie geschaut hast ne Antwort, von daher frag ich mich ernsthaft ob du Buffy je gesehen hast ?

Anscheinend nicht ?
übrigens, die quoten bezogen sich auf den nachmittag!
ja und ich sprach von der Abendzeit, und da sind die Quoten nun mal schlecht gewesen. Sowohl in Amerika als auch hier, wenn ich richtig informiert bin.
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Ich mein OK... Die Serie würd sich sicher nicht so lange (soo endlos lange) halten, wenn sie gar keine Fans hätte. Wo sind sie mittlerweile? Staffel 8?
DAs Prop bei der Serie ist... (und ich find, dasss ichs gut vergleichen kann, weil ich mich sowohl mit Charmed als auch mit buffy gut auskenne)dass im Gegensatzt zu Buffy bei Charmed sich einfach alles wiederholt und wiederholt... , die Storyline von Staffel zu Staffel platter wurde und es einfach an Abwechlung bei der Entwicklung der Charaktere fehlte. Ehrlich gesagt wurds nur noch lächerlich. Sry aber darf ja wohl meine Meinung sagen :)

Hardcorefans, wie einige hier halten die Serie wohl am Leben. Ist ja auch gut so! Echt...Ich denke wenn sie die finale Staffel wiederholen und ich dann um die Zeit nichts besseres zu tun habe, werd ich se mir auf jeden Fall angucken bzw. ich werds versuchen. Denn wie die Show ausgeht würd mich doch echt mal interessieren.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Daniel01 hat geschrieben:buffy humor ist unschlagbar? das glaub ich weniger! Charmed ist eine Dramedy und sowas kann keiner so leicht schlagen! Was es da sprüche gab in charmed zB

Paige: was, du hast deinem Chef geschlafen?
Phoebe: Nein, mit Elise...natürlich mit Jason!
Naja, über Humor lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, denn ich finde Charmed auch nicht witzig. Zu plakativ und eben nicht mein Fall. Da mag ich unterschwelligen Humor lieber, aber nun ja, dass ist etwas, da kann man nichts gegen sagen, denn jeder hat seinen eigenen Humor...
1. Charmed hält sich an die Regeln des Hexentums
Na ja... Für die ersten Staffeln stimmt das bestimmt, aber in den letzten Staffeln hat das extrem abgenommen und es wurde sich einfach allem bedient. Auch die innere Logik stimmt bei Charmed immer wieder, denn es werden "Regeln" gebrochen, die in den ersten Staffeln aufgebaut wurden...
2. In Charmed überleben Menschen mit einer anderen Hautfarbe länger als nur 1 Season
:wtf: Verstehe diesen Punkt nicht ganz... Was soll das mit einer guten Serie zu tun haben? Gute Serien sind Serien, in denen Ausländer gefördert werden und es "Quotenschwarze" gibt? Na gut, wenn man das ganze Buffyverse nimmt, dann hat Angel da aber mal gewonnen, denn da gibt es einen schwarzen Hauptdarsteller :D Außerdem gab es in Buffy Kendra, Robin Wood, Mr. Trick, Forrest Gates usw. die alle größere Nebenrollen hatten, da tun sich Charmed und Buffy nun mal so gar nichts...
3. In Charmed bestimmen nicht die Helden die Regeln

("Zu Beginn war es so, dass eine Jägerin wie Buffy einen Wächter hat, aber mit den Jahren blieb der Wächter fern, plötzlich hieß es, die seien vernichtet, das ist vollkommen unlogisch..."
Ähm, nein! Giles ist Buffys Wächter, aber da Buffy gestorben ist und eine neue Wächterin (Kendra) gerufen wurde, bzw. später Faith, war Buffy offiziell eigentlich gelöst. Dennoch hat sie weitergekäpft und da Faith dann eh ausfiel, machte Buffy weiter. Die Überlebensspanne vonJägerinnen war immer sehr gering, deswegen hat es alle überrascht, dass Buffy so lange lebte. Irgendwann brauchte sie keinen Leiter mehr (denn das waren die Wächter) sondern konnte für sich selbst kämpfen... Die Wächter bzw. der Rat der Wächter wurden erst sehr spät "zerstört", aber es gibt sie ja immer noch...
"In Charmed sind die Wächter des Guten immer da, bemühen sich zu helfen. Manchmal wirken sie etwas lahm. Wie oft ging Leo schon zum Ältestenrat und kam mit völlig unwichtigen News zurück? Aber sie sind da...")
Dieser Punkt passt allerdings mal so GAR NICHT zu deiner Aussage oben:
In Charmed bestimmen nicht die Helden die Regeln, denn piper und Leo durften nicht heiraten bzw zusammen sein und haben es dennoch getan. Die drei verstoßen immer wieder gegen die Regeln, was auch immer wieder in der Serie thematisiert wird. Gerade das macht die Mächtigen drei doch aus, dass sie sich gegen die Regeln stellen und sich selbst vertrauen...
5. In Charmed wissen wir, wofür unsere Helden kämpfen

("Leider wissen wir so gut wie nichts über die Leute, die Buffy und ihre Mannschaft retten. die meisten tauchen lächerliche 10 Minuten auf und kommt er irgendwann mal wieder, garantiert als Böser..."
"Die meiste zeit sind die Charmed Ones dabei, unschuldige zu beschützen und der Zuschauer lernt eben diese im laufe einer Folge kennen und sieht am Ende, warum es wichtig war, diese zu schützen. Stirbt ein Unschuldiger, ist das für die Charmed Ones ein harter Schlag!")
:wtf: Beide kämpfen gegen das Böse, um die Welt zu retten. Ganz klare Sache. Bei Buffy gibt es eben seltener "Monster of the week" Episoden, da es immer einen großen Gegner pro Staffel gab, dessen Handlungsstrang immer weiter ausgearbeitet wurde. Bei Charmed gab es fast nie einen solchen Gegner, sondern immer nur kleinere, deswegen musste man ja auch die Geschichten mit den Unschuldigen reinbringen...
6. Bei Charmed zählt die Moral

("Sag mir mal einer, wer in der Buffy/Spike-Sache der Gute und wer der Böse ist! Wer liebt hier wirklich, wer nutzt nur aus? Gründe kann man nicht beschreiben, es gibt keine... die Zuschauer sahen nur eine konfuse Zusammenkunft."
Moral? Wo findet man die denn noch in der Welt? Genau das machte Buffy immer für mich aus. Kein Schwarz und Weiß, kein Gut und Böse (obwohl es das auch sehr oft gab) Aber es sind eben die zwischenmenschlichen Dinge. Es geht darum in die Seele des Menschen zu sehen und zu erkennen, dass es niemanden gibt, der nur gut ist, sondern jeder hat seine Facetten...

Genau das hat mir zu Beginn so gut an Phoebe gefallen, denn sie war diejenige, die am stärksten mit der macht des Bösen verbunden war und dieser immer wieder verfallen ist. Sie war mit cole zusammen und hat auf einmal durch ihre Schwangerschaft dämonische Kräfte entwickelt usw. Das waren menschliche Konflikte, die ich bei Buffy immer grandios fand.
8. Die besseren Geschichten von Charmed schaffen mehr Möglichkeiten
Lächerlich, ganz ehrlich! Da tun sich die beiden Serien mal so gar nichts. Die Quelle war für mich bei Charmed die stärkste Macht, die mal so einfach erledigt wurde und dann kamen kleine Pisseldämonen, die so viele Probleme mit sich brachten? Dann haben sie Zanlou besiegt und zack geht es weiter? Ach, dass ist bei Mysterieserie immer ein Problem, denn es werden starke Gegener geschaffen, die dann immer getoppt werden müssen... Und bessere Geschichten hat Charmed definitiv nicht, denn sie wiederholen sich und das ist nie gut.

EDIT: Außerdem mal eine Ansage an ALLE! Dies hier ist ein Diskussionsforum und jemand hat diesen Thread eröffnet. Ich finde es toll, dass sich hier so rege ausgetauscht wird, aber Beleidigungen sollten hier nicht mehr stattfinden. Niemand greift eine Person persönlich an, wenn er eine Serie kritisiert, also nehmt das auch nicht persönlich. Keine Serie ist perfekt und wenn sie kritisiert wird, dann ist es am besten, wenn man Gegenargumente findet und nicht gleich den anderen beleidigt!
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Also ich verfolge diese Diskussion schon seit längerem und muss nun endlich auch mal meinen Senf dazugeben...;)

Also meiner Meinung nach kann man Buffy und Charmed gar nciht miteinander vergleichen...Bin ein Fan von beiden Serien und hab da jetzt nicht soo viele Gemeinsamkeiten entdeckt. In Charmed geht es um Hexen, in Buffy haben diese doch nur durch Willow eine Nebenrolle gespielt.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:also sorry ich hab so was dummes noch nie gelesen, vor allem da jedes einzelne Argumennt kompletter Blödsinn ist und wenn du Buffy kennen würdest was du anscheinend nicht tust dann wüsstes du das keines der Argumente zutrifft...
Ich glaube bei dir hat jeder der was gegen Buffy schreibt blöde Argumente. Ich kenne Buffy und ich finde das meiste was Daniel01 geschrieben hat stimmt. Nur du kannst es anscheinend nicht ertragen wenn jemand etwas schlechtes über Buffy schreibt!
redseven

Beitrag von redseven »

wenn du Buffy richtig verstanden hättest wüsstes du auch das die Argumente die er da aufgeführt hat einfach quatsch sind :roll:

und ich kann sehr wohl Kritik an Buffy vertragen wenn sie auch Sinn macht ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Eigentlich haben redseven und annika schon alles gesagt, ich will aber noch was zu der Behauptung, dass willow sich nicht treu geblieben wäre, sagen. (Eigentlich hat so ein beleidigender und schlecht durchdachter Post es gar nciht verdient, dass man sich so drüber aufregt, aber ich hab grad Lust, Buffy zu verteidigen ;) )

Der grund, dass du das so siehst, ist, wie redseven schon sagte, dass du die serie nciht richtig verstanden hast. Schon in der 1. Staffel stand fest, dass Willow ein Mädchen voller Selbstzweifel ist, in dem jedoch ein großes potential steckt. Und das bleibt sie, bzw. das steuerte ihr Handeln in der ganzen serie. In Staffel 1. ist sie noch total schüchtern, kann sich kaum durchsetzen, hat kein vertrauen in sich selbst. Das ändert sich ein bisschen durch Oz und vor allem durch die Zauberei, schon in den ersten 3 Staffel, auch wenn es da ja noch total harmlos ist. Aber man sieht sehr deutlcih, dass ihr diese neue, wichtige Rolle in der Scoobygang ein neues selbstvertrauen gibt. Doch sie bleibt immer noch die Willow mit wneig selbstvertrauen, auch wenn es nun ein bisschen mehr ist: Im College ist sie immer noch die, die auf ner Party von den "Beliebten" der Schule abschätzig behandelt wird. dann lernt sie Tara kennen. Tara ist vom selbstvertrauen her fast noch schlimmer als Wllow in der 1. Staffel, sie traut sich ja nicht einmal, im Kreis von Leuten etwas zu sagen. In der Beziehung mit ihr wirkt Willow daher viel selbstbewusster, ist es jedoch nicht, was man daran sieht, dass ihre Zauberei außer Kontrolle gerät. Ähnlcih wie bei Alkohol oder anderen Drogen, die Menchen nehmen, um sich selbstbewusster, besser zu fühlen, benutzt Willow die Zauberei und wird abhängig. Vollkommen logisch udn verständlich und im Einklang mit ihrem charakter. In der 7. Staffel ist sie wesentlcih erwachsener, hat viel hinter sich. Daher hat sie zum einen mehr Selbstvertrauen, zum anderen aber auch immer noch viele Zweifel, ob sie es schafft, nie wieder zu zaubern und weil sie einen Menschen getötet hat. Willow Charakterdarstellung ist in jeder Staffel stimmig bis auf die furchtbare Folge "empty places", wo sie sich mit den anderen gegen buffy stellt, was ich nie verstnden hab und auch nie verstehen werde.

Und zuletzt noch was zur Beliebtheit, das lass ich am besten Joss beantworten:
"ich wollte nie eine Show machen, die allen gefällt. Ich wollte keine Show die 1000 ganz gerne sehen, sondern eine die 100 lieben."



Und zum Thema: Ich kann nciht wirklich was zu Charmed sagen, weil ich Charmed, gelinde gesagt, für ziemlichen Mist halte und deshalb nur ein paar Mal geguckt habe.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:...das Buffy einen bleibenden Eindruck bei Kritikern, Medien und im Genre hinterlassen hat durch ihre einmalige Qualität, Originalität und ihren Witz.
Wen interessieren bitte schön die Kritiker. Die Fans sind wichtig. Und die hat Charmed. Vor allem im Ausland sind sie erfolgreich. Charmed kennt jeder, Buffy ist zwar auch beliebt aber bestimmt nicht so beliebt wie Charmed. Jedenfalls nicht mehr. Charmed ist "auch" eine Familienserie, was auch ein Grund dafür ist warum Charmed so beliebt ist. Weil es in erster Linie um die schwesterlichen Beziehungen geht. Und wenn du Charmed geguckt hättest wüsstest du das Phoebe keine männergeile Schl***e (hast du mal geschrieben) ist. In den letzten Folgen hatte sie nähmlich keine Dates und hat auch keinen Freund gesucht! Außerdem hatte Charmed 8 Staffeln und 178 Episoden. OK, das heißt nicht das Charmed besser ist, aber auf jeden Fall beliebter! CHARMED FOREVER!
redseven

Beitrag von redseven »

und warum zitierst du lieber einen Beitrag von mir der schon länger da steht als meinen aktuellen ?

:roll:


und dir ist schon bewusst das es nur eine 8. Staffel von Charmed gegeben hat weil WB keine andere Wahl hatte und keine wirkliche alternative hatte !? ;)


ja und Fans sind wichtig klar, Kritiker aber auch. Wenn eine Genre Serie es auch schafft verbissende Kritiker zu überzeugen, dann macht es sie sogar noch um vieles Besser.

und wenn wir schon bei der Beliebtheit sind, schau dir imdb an, da siehst du welche von beiden serien beliebter ist ;)


und ja Phoebe hatte in den letzten 2 ! Folgen mal kein Date hui, dafür hatte sie in der 6, 7 und bisherigen 8. Staffel nur eine Aufgabe, möglichst Mr. Perfect finden und hubs schwanger werden :roll:


und ehrlich gesagt hab ich weder von dir Kevin noch von Daniel bisher auch nur ein vernüpftiges Argument gehört , das nur mal so nebenbei :roll:
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

redseven hat geschrieben:und ehrlich gesagt hab ich weder von dir Kevin noch von Daniel bisher auch nur ein vernüpftiges Argument gehört , das nur mal so nebenbei :roll:
Deine Argumente sind auch nicht gerade sinnvoll.


redseven hat geschrieben: Paige - ja Paige wer ? Neue Schwester der mal eine Episode in Staffel 4 gegönnt wurde um ein wenig Backround zu bekommen und seit Staffel 5 nur noch eine Nebenfigur ist, die kaum irgendwas zur Serie beigetragen hat...

Leo - der Langweiler von Dienst

Cole - der Angel-Klon der mal stirbt, dann wieder lebt, dann wieder stirbt und mal lieb, dann wieder böse, dann wieder lieb und dann wieder Böse ist... :roll:
Wenn du Charmed mal geguckt hättest dann wüsstest du das Paige nicht nur eine Nebenfigur ist. Spätestens ab Season 6 als Piper schwanger war und Phoebe ihre Kräfte verloren hatte musste sich Paige um alles kümmern und auch in Season 7 war sie nicht nur eine Nebenfigur (z.B. Kyle und die Avatare)

Leo hat ebenfalls in Season 7 eine große Entwicklung durchgemacht. Er hat erst 2 Älteste getötet, dann wurde er zum Avatar und in Folge 150 verlor er seine Kräfte und wurde zum Menschen.

Cole war in Phoebe verliebt, konnte aber nicht gut sein weswegen er lieber sterben wollte.

Also bevor du so einen Unsinn schreibst würde ich mir lieber erst mal die Episoden anschauen!



Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

redseven hat geschrieben:und warum zitierst du lieber einen Beitrag von mir der schon länger da steht als meinen aktuellen ?

:roll:


und dir ist schon bewusst das es nur eine 8. Staffel von Charmed gegeben hat weil WB keine andere Wahl hatte und keine wirkliche alternative hatte !? ;)


ja und Fans sind wichtig klar, Kritiker aber auch. Wenn eine Genre Serie es auch schafft verbissende Kritiker zu überzeugen, dann macht es sie sogar noch um vieles Besser.

und wenn wir schon bei der Beliebtheit sind, schau dir imdb an, da siehst du welche von beiden serien beliebter ist ;)


und ja Phoebe hatte in den letzten 2 ! Folgen mal kein Date hui, dafür hatte sie in der 6, 7 und bisherigen 8. Staffel nur eine Aufgabe, möglichst Mr. Perfect finden und hubs schwanger werden :roll:


und ehrlich gesagt hab ich weder von dir Kevin noch von Daniel bisher auch nur ein vernüpftiges Argument gehört , das nur mal so nebenbei :roll:

the wb wollte keine mehr, sondern aron spelling schenkte ihnen noch eine! ;)


Phoebe in staffel 6 und 7 auf männersuche? glaube ich kaum, denn erst als sie ihre tochter sah (glaube 7.10 oder 7.11) fing sie an, dates zu machen! Und richtig genervt hat es mich nur einmal, in 8.08 - hat sich aber mit 8.09 rasch geändert!
redseven

Beitrag von redseven »

the wb wollte keine mehr, sondern aron spelling schenkte ihnen noch eine! ;)
WB hat noch eine genommen ,denn egal was Aaron Spelling wollte, einzig und allein der Sender entscheidet was gesendet wird, nicht der Produktzent !


@ Kevin

ich glaube es kaum noch Sinn mit dir weiter zu Schreiben, nur so viel man sollte auch Kritik an seiner Serien hinnehmen können ohne dann gleich agressiv zu werden und man sollte vielleicht auch mal gute Argumente vorweisen können bzw. andere Gegenargumente von anderen Jusern wiederlegen können.

:roll: ;)
Antworten

Zurück zu „Charmed“