Die Welt von Ally McBeal

Diskutiert hier mit anderen Fans über die skurrilen Fälle der Anwaltskanzlei "Cage & Fish".

Moderator: Freckles*

Ilyria

Beitrag von Ilyria »

schlumpfinchen hat geschrieben:vielen dank lilly :)

nein, keine weiteren extras :(
die box ist um ca. 15 euro billiger - der preis ist somit ok. ich wollte mir ja ursprünglich die staffeln einzeln kaufen...

die fotos kommen im laufe der woche :)
Ja, juhuu, Fotos. Bin schon gespannt. Hatte ja mal einen Link zur Box gepostet, aber mehr Fotos sind immer gut.

Toll, keine weiteren Extras. Aber egal, die Box ist ja im Grunde billiger, was schon lohnen würde, und in so einer Box sieht es ja schon klasse aus.
Rachel1910 hat geschrieben:Bosten Public erinnert mich ein wenig daran.
Ja, mich auch. Hab allerdings nur immer Ausschnitte gesehen. Und weil es mich zu sehr an Ally erinnerte, und dabei doch nicht ganz so gut und lustig war, hab ich eigentlich nie wirklich weiter geguckt.
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

die fotos werde ich voraussichtlich am donnerstag posten.

bosten public hab ich mir nur einmal angeschaut. ich warte immer auf irgendwas - es fehlt bei der serie etwas... wisst ihr was ich meine? kann es leider nicht gut erklären wie ich das meine.

habe mein knipsen technische schwierigkeiten - hoffe ich schaffe es noch diese woche... :cry:

für die österreichischen vonda shepard fands:

am 17.4.07 kann man sie im museumsquartier wien und
am 21.4.07 im magna racino in ebreichsdorf sehen (dort wird man mich antreffen) :up: :)
im racino sind die karten allerdings ziemlich teuer - aber was solls :anbet:


EDIT by Annika: Doppelpost zusammengefügt!
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

@ schlumpfinchen: ;-( Schade, noch keine Fotos!
Und, hast du es schon geschafft Fotos zu knipsen oder hast du leider immer noch technische Probleme?
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

huiiii.. hab das ganz vergessen... :D
sehr peinlich... :schaem:
ich werde es heute noch versuchen.

hab die box gestern ab geknipst - werde die fotos heute abend rein stellen.

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt!
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

sodala... sorry dass es wirklich so lange gedauert hat - hatte in den letzten tagen massiven umbau stress bei mir zu hause...


tja... jetzt hätte ich die bilder, aber wie stellt man sie rein?
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

@ schlumpfinchen: Oh sorry, habe jetzt erst gesehen das du wieder was geschrieben hast. :schaem:
schlumpfinchen hat geschrieben:tja... jetzt hätte ich die bilder, aber wie stellt man sie rein?
Du musst die Bilder erst von deinem Pc hochladen, dafür gibt es verschiedene Seiten. Ich kenne bzw. benutze folgende Seite: http://img100.imageshack.us/

Wenn du das Bild dann hochgeladen hast, werden dir verschiedene Links angezeigt, du muss dann den für Forum wählen und diesen nur in deine Antwort hinein kopieren und schon müsste er dir das Bild anzeigen. Ich hoffe ich habe es dir nicht zu kompliziert erklärt und das es klappt. Möchte nämlich gerne Fotos sehen! :)
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

ich hoffe es funkt... hier ist mal bild nr. 1:

Bild

und hier bild nr. 2:

Bild

kann man alles gut erkennen, oder wollt ihr noch etwas sehen oder wissen?
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

@ schlumpfinchen: Oh, toll Fotos! :) Danke dir. Die Box gefällt mir gut und jetzt will ich sie auch gerne haben. Allerdings würde sich das bei mir nicht mehr lohnen. Was ich gut finde ist, das jede Staffel in nur einer Verpackung steckt. Ich habe pro Staffel immer 2 Hälften und die Formate sind leider auch unterschiedlich, da sich die Verpackungen von den einzelnen Staffeln mit der Zeit geändert haben. Zum Beispiel habe ich die ersten beiden Staffeln nicht in solchen Formaten, wie auf den Fotos abgebildet, sondern dort sind die einzelnen DvD's noch extra in Einzel-DvD-Hüllen eingepackt. Die nehmen ganz schön viel Platz weg.

Und hast du schon fleißig geschaut? Wo bist du denn jetzt?
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

ich bin ja schon bei der zweiten runde, staffel 2 :D

die boxen die du hast kenne ich. die hab ich mir nämlich damals ausgeborgt. die nehmen wirklich viel platz weg. die box allerdings auch. die ist sehr groß und die bilder auf der box haben pixel fehler, was wirklich sehr ärgerlich ist! leider kommt das auf dem foto nicht so gut rüber!

was mir wieder einmal aufgefallen ist: es gibt eine folge (ende der ersten staffel), in dem ein mord aufgeklärt werden soll und dazu nehmen sie eine andere kanzlei dazu (mit dem seeeehhr feschen anwalt). aber wie geht der fall eigentlich aus - da bringt anscheinend die frau ihren mann um und kann sich aber nicht mehr dran erinnern.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ally is back - ab 18. Juni!

„Der Sommer mit Ally McBeal“ auf Comedy Central
Sendetermine:
Montag und Mittwoch, 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr
Samstag und Sonntag, 18:00 Uhr bis 19:25 Uhr


Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben:Ally is back - ab 18. Juni!

„Der Sommer mit Ally McBeal“ auf Comedy Central
Sendetermine:
Montag und Mittwoch, 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr
Samstag und Sonntag, 18:00 Uhr bis 19:25 Uhr


Quelle
Wie cool ist das denn. Ich fand es auch wirklich seltsam, als Ally im Nachmittagsprogramm von VOX kam. Wenn Ally überhaupt ausgestrahlt wird, dann gehört sie ja wohl in die Primetime. Ich hab zwar alle Folgen auf DVD, freue mich aber trotzdem, dass es Ally wieder mal ins Fernsehen geschafft hat.
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

hey, das ist toll! :up: :)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Was bedeutet das denn? Kommen jede Woche mehrere Folge und was sind jetzt jeweils Wiederholungen? Sonst müssten ja jede Woche mindestens 10 neue Folgen kommen ;) Bin etwas verwirrt von dieser Aufstellung.

EDIT: Hat sich beantwortet:
Comedy Central startet den "Ally McBeal"-Sommer am 18. Juni. Immer montags und mittwochs werden ab 20:15 Uhr dann drei Folgen am Stück ausgestrahlt. Am Wochenende werden insgesamt vier der sechs Folgen wiederholt, jeweils zwei am Samstag und Sonntag ab 18 Uhr.

Quelle: DWDL.de
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Comedy Central sendet allerdings nur die erste Staffel, wie der Sender auf Anfrage von Quotenmeter.de mitteilte. Man verstehe das eher als "Eventprogrammierung", sagte eine Sprecherin. Daher sei bisher auch nicht geplant, «Ally McBeal» über den Sommer 2007 hinaus zu zeigen.

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Wenn sie nur die erste Staffel zeigen und dann gleich sechs Folgen die Woche, zeigen sie Ally doch nicht länger als 3, 4 Wochen :roll: Was ist denn das für ein Schmarrn? Naja, dann interessiert's mich doch nicht wirklich. Denn die erste Staffel hab ich schließlich auf DVD...
willi

Beitrag von willi »

Hab mir jetzt auch die erste Staffel gekauft, und bin wirklich total begeistert. Ich hab mir sie sozusagen auf gut Glück gekauft, da ich die Serie nur dunkel in Erinnerung hatte. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit Staffel 1, aber ich denke es kann nur besser werden. Was für Gedanken diese Frau hat, ist einfach nur herrlich. ^_^

Ich hab ja gehört, dass die 5 Staffel die schlechteste sein soll, sagen auch ziemlich viele Amazon-Kunden. Seht ihr das auch so? Also ich hab sie ja noch nicht gesehen, aber könnte ich mir die Staffel auch sparen? Ist sie wirklich so schlecht?
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

hallo willi :)

also, wenn du mich fragst, so muss ich auch sagen: gemessen an den staffeln 1-4 und besonders an der vorgänger-staffel 4 - die wohl ebenfalls "allgemein anerkannt" ;) die beste der ganzen Serie war -, ist die 5. staffel eindeutig die schlechteste. ich würde sogar fast soweit gehen zu sagen, die lohnt nicht zum kauf. ich selbst, die sonst eigentlich immer alles komplett haben muss, habe mir die 5. staffel bisher auch nicht gekauft.
Zwar wird man bei der 5. staffel von ally - verglichen mit manch anderem "schmarn" der so im tv gezeigt wird - immer noch gut unterhalten, aber es ist ein eindeutig erkennbarer bruch in der serie, nicht zuletzt weil viele der hauptdarsteller die serie verlassen oder nur noch "gastauftritte" haben.
mein tipp wäre also, dass du erst mal die 5. staffel im fernsehen schaust bzw. ausleihst, bevor du dafür geld ausgibst. die ally der 5. staffel ist nicht mehr die ally der staffeln zuvor. wenn man überlegt, was auf einmal sich in allys leben mit einem schlag in 5.01 verändert und im weiteren verlauf der serie... das ist nicht "normal" und eindeutig eine notlösung. die komplikationen bei der produktion (weiß nicht, in wie weit du bescheid weißt oder dich das interessiert - wurde aber an anderer stelle bereits ausführlichst erörtert...), die durchaus nicht unerheblich für die existenz der serie waren, hätte man, finde ich, auch anders - besser - lösen können als so, mit deutlichem "bruch" in handlung und qualität. Auch das führt bei mir zu einem gewissen trotz, wegen dem ich schon aus prinzip die 5. staffel boykottiern muss... ;) Da hätte man lieber nach der 4. staffel, "wenn es am schönsten ist", aufhören sollen.

Ist jetzt vielleicht etwas konfuß für dich, willi, ich hab eben versucht, dir das "problem" möglichst so zu schildern, dass ich dir nicht schon die ganze handlung verrate ;-) Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie deine frage beantworten... jedenfalls: langer rede kurzer sinn: vor dem kauf mal in die 5. staffel reinschauen, ob sie dir überhaupt gefallen könnte.

lg :)


------
P.S.:

@ comedy central:
da die 1. staffel im sommer sehr erfolgrich lief, wird inzwischen die 2. staffel gezeigt. im anschluß soll die 3. folgen. denke es ist nicht ausgeschlossen, dass auch staffel 4 und 5 noch angehängt werden.
Sendezeiten sind derezit soweit ich weiß:
Mo-Fr, 21.15-22.15 Uhr. Am Wochenende werden die Folgen der Woche wiederholt (Sa-So jeweils 2 bzw. 3 folgen ab +/- 18.45 Uhr).
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

ich sehe das genauso wie jp2. das ende von ally ist ganz anders als die staffeln 1-4 "aufgezogen" wurden. sehr enttäuschend finde ich! das einzig positive, dass bon jovi mitspielt :D aber das wars auch schon.
ich hab die 5. staffel auch nur deswegen, weil ich mir damals die ganze box gekauft habe (da sind ja die staffeln 1-5 enthalten).
willi

Beitrag von willi »

Oh naja, wenn es so ist, werd ich mir die anderen Staffel auf jeden Fall kaufen, da sie ja sehr gut sein sollen. Bei der fünften Staffel schau ich dann einfach rein, wenn sie im TV läuft, ich hoffe mal, dass sie mir gefällt, da ich auch immer alle komplett will, so wie du jp2 ;) (Wie ist eigentlich dein richtiger Name?).
Aber da muss ja viel versaubeutelt wurden sein, wenn die Serie einen deutlichen Bruch erlitten hat :roll: . Will mir vielleicht jemand sagen, welche Darsteller nur noch als Gäste zu sehen sind? Ich hoffe mal nicht Ling Woo(Lucy Liu), da sie schon jetzt mein Liebling ist, obwohl ich nur ein paar Season 2 Fogen bei CC gesehen hab :D . Und ich entschuldige mich mal, dass ich es nicht hier oder an anderer Stelle selbst nachlese, aber ich hab keine Lust mich durch 5 Seiten zu lesen oder im Internet zu gucken :schaem: ...
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Lucy Liu ist tatsächlich in der 5. Staffel nicht mehr wirklich oft zu sehen. Ebenso wie Portia und - was am schlimmsten für die Serie gewesen ist - John. Und der wurde auch noch mit so einer albernen und schrulligen Sache rausgeschrieben, dass man sich echt fragt was David E. Kelley sich dabei gedacht hat.
Die neuen Charaktere sind zwar allesamt lustig, aber wie schon gesagt, ist es irgendwie nicht mehr "allymäßig" das Ganze. An sich ist es eine schöne Staffel, wenn man sie mit den anderen nicht unbedingt vergleicht.
Was natürlich auch noch dazu beiträgt, dass die Staffel eher schlecht abschneidet ist das eher mittelmäßige Schauspieltalent von Jon Bon Jovi, der es jetzt hoffentlich kapiert hat und beim Singen bleibt.
Also ich habe die fünfte Staffel zu Hause und sehe sie mir auch ab und zu gerne an aber mit Staffeln 1-4 kann sie nicht mithalten, das stimmt. Dafür sind die allesamt einfach zu gut.
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal“