Lieblingsstaffel?

Diskutiert hier mit anderen Fans über die skurrilen Fälle der Anwaltskanzlei "Cage & Fish".

Moderator: Freckles*

Welches ist eure Lieblingsstaffel?

Staffel 1
2
25%
Staffel 2
0
Keine Stimmen
Staffel 3
1
13%
Staffel 4
4
50%
Staffel 5
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von jp2 »

@Chicken thermometer: ACHSOOOOO, ok, jetzt bin ich "im Bilde". Also auch in der OV, ich hab nur den Zusammenhang: Therapeut -> Larry -> Rat an Ally, sich "dringend von Brian zu trennen" irgendwie nicht herstellen können. Stand auf der Leitung ;) Ach, Larry als Tracy-Nachfolger wär's schon gewesen ^_^
Stimmt, wahrscheinlich hatte die 4. Staffel wegen Larrys Storyline so viele Weihnachtsfolgen, wahrscheinlich aber auch, weil sie bei den zuschauern beliebt waren...
Ja, vermutlich beides :)

@Arrested Dev.: Comedy UND Portia???? :o ... okayy, heute Nacht werde ich wohl SF2 aufzeichnen, wenn ich mich recht entsinne, kommt da nämlich zufällig AD *g*

@John zu Ally Geb.: Oh ja, das war auch eine tolle Szene :) Ich weiß nicht, ob PMcN singen kann oder nicht, jedenfalls würde es nicht zu John passen, könnte er singen. Soll heißen ich denke, selbst wenn PMcN singen könnte, hätte er für die Rolle schlecht gesungen....
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Jane Redfield

Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Jane Redfield »

Also die für mich ungeschlagene #1-Season war die Dritte Ally-Staffel. Weiss auch nicht. Ich glaube, das kommt weil ich damals während dieser Staffel im TV eingestiegen bin. Und diese Szene war das Über-Highlight:
Bild
Der Ally/Ling-Kuss hat mich damals (und das obwohl ich eine Hetero-Frau bin) förmlich umgeblasen...
Hach, gute alte Zeiten.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von jp2 »

Hallo Jane,

wie schön, dass tatsächlich wieder einmal jemand den Weg hier in diesen Bereich des Forums gefunden hat! :)

Zunächst aber auch noch ein herzliches Willkommen bei myfanbase überhaupt!

Interessant, dass du ausgerechnet Staffel 3 als Beste siehst. Ich glaube, du bist die erste, die das so sieht (die ich kenne)... Klar, es ist immer so, dass man zu den Folgen, die man als erstes gesehen hat, auch immer einen besonderen Bezug hat - schließlich sind sie so gut, dass sie einen dazu gebracht haben, dass man überhaupt "dranbleibt" an der Serie! Ich hab die 3. Staffel schon lange nicht mehr gesehen, aber auch so müsste ich persönlich glaube ich lange überlegen, das so "Besondere" in Staffel 3 zu erkennen... Zu St.3 hätte ich jetzt auf Kommando fast nur Kritikunkte parat... Außer dem Kuss - an was denkst du denn noch, wenn du über Staffel 3 schwärmst? *gespannt ist*
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Jane Redfield

Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Jane Redfield »

Oh, da gabs einige...Allen voran, wie gesagt, der Kuss mit Ling. Aber auch die Gastperformance von Legende Tina Turner und die damit einhergehende Panik/Aufregung im Office...Aucg groß ist die Folge in der Ally den ganzen Tag "I will survive" im Kopf hat...hahahaha... :up: Das Blind Date mit dem Teenager (Name der Folgen entfallen) war auch schick..und ,und und....
@jp2: Schasute eigtl auch auf englisch oder nur in deutscher Sync? Das mach nämlich auch viel aus... :D
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von jp2 »

Jane, entschuldige, dass ich erst heute zum Antworten komme!

Ich schaue schon seit Ewigkeiten nur noch in der OV. Ich habe fast alle Folgen aber auch schon (wenn auch nicht chonologisch) im TV und damit in der deutschen Fassung gesehen, die ist auch nicht schlecht - da gibt es schlechtere Synchonisationen! Aber auf DVD läuft immer nur das Original bei mir. Deiner Frage nach nehme ich an, du schaust auch bevorzugt im Original?

Ja, die Folge mit Tina Turner war super, an die erinnere ich mich gut! ;)
Für mich ist Staffel 3 immer vor allem verbunden mit Billys Krankheit, seiner Wandlung zum Chauvi samt entsprechender Selbsthilfegruppe und vor allem mit seinem Ausstieg... (Allys Rede bei der Trauerfeier! :anbet: :cry: )
Ansonsten erinnere ich mich zB auch noch an die Folge, in der Ally mit dem Bräutigam einer Mandantin "anbandelt"... Die Details hab ich spontan nicht parat, aber das Stichwort lautet: Autowaschanlage ;)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Awards
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2015, 12:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Awards »

Mir gefällt jede Staffel. Alle Staffeln sind genial.
Viele Grüsse,
Awards
Flaccal

Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von Flaccal »

Konnte zwar nicht mehr mit abstimmen, doch ich fand die 4.te am besten. Die Slap-Stick-Einlagen mit Ally und Larry waren grandios. Ich finde Larry und Ally hatten einander verdient. Schon allein wegen Larry ist die 4.te die BESTE!
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsstaffel?

Beitrag von jp2 »

Hallo zusammen (ja, ich hab auch mal wieder den Weg hier her gefunden), hallo Flaccal!
Jaja, die Slapstick-Einlagen sind grandios... ^_^ Und meine Vergötterung von Ally&Larry allgemein als Paar dürfte hier im Forum hinreichend dokumentiert sein.

Flaccal, Du bist neu hier im Forum ( Herzlich Willkommen! :) ) und dein einziger bisheriger Beitrag ist im Ally-Forum, kann man daraus schließen, du bist eingefleischter Ally-Fan? Wann/Wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden, was ist das Besondere für dich?
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Antworten

Zurück zu „Ally McBeal“