Nochmal von Anfang an

Diskutiert hier mit anderen Fans über die skurrilen Fälle der Anwaltskanzlei "Cage & Fish".

Moderator: Freckles*

eve_susan

Nochmal von Anfang an

Beitrag von eve_susan »

Hallo an alle!
Ich habe das bereits zu anderen Serien entdeckt und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Interesse daran hat, Ally McBeal nochmal von vorne zu gucken. Dann gucken wir z. B. jede Woche eine Folge und diskutiert danach die Für und Widers dieser Folge.

Ich fände das eigendlich ganz schön, da Ally ja jetzt auch schon eine ganze Ewigkeit abgesetzt ist.

Würde mich echt freuen, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden würden. Je mehr desto besser.

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ist schwierig bei Ally. Auf jeden Fall ist es eine super Serie. Allerdings glaube ich, dass es nicht ganz so viele Fans mehr hier gibt :(
Bild

Liebe ist...

Benutzeravatar
Hörnäy
Teammitglied
Beiträge: 7876
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich würde ja mitmachen, nur ist mein Problem, dass ich nur die erste Staffel habe und in nächster Zeit auch nicht vorhabe, mir irgendwelche Serienstaffeln mehr zu kaufen, zumindest bis Weihnachten ;)

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Wenn das klappt, bin ich dabei :) Schöne Idee!


Wobei das mit dem "abgesetzt ja nicht mehr stimmt...
-->> Mo-Do, 21.15, ComedyCentral ;)

Also das mit 2x pro Woche Triple-Folgen scheinen sie nicht umgesetzt zu haben. Vielleicht zeigen sie ja dann doch alle 5 Staffeln?! Ich fänds super...!

glg! =)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Wie weit ist ComedyCentral denn zuzeit mit der Ausstrahlung?
Bild

eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Hero-Boy hat geschrieben:Wie weit ist ComedyCentral denn zuzeit mit der Ausstrahlung?
Soweit ich weiß, bei 1.12 Das Tier im Manne.

nazira
Moderator
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Wieso strahlt Comedy Central nicht die vierte Staffel von Ally? Ich hab mich heute so darauf gefreut nachdem gestern die letzte Folge der dritten Staffel lief und was tut Comdey Central,es zeigt Ally wieder ab der zweiten Staffel.

Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab mir jetzt endlich die DVD-Box gekauft und gucke die Serie von Anfang an und endlich mal auf englisch. Bin jetzt bei Folge 13. Und es gefällt mir so gut wie beim ersten Mal!

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23557
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Das wäre wirklich eine tolle Idee gewesen, nur irgendwie lässt sich das leider nicht so gut umsetzen. Wir hatten das auch gerade mit OTH versucht, bloß entweder schaffen es die Leute nicht, eine Folge pro Woche "außer der Reihe" zu sehen oder sie schauen sich -wie ich- gleich ganz viele hintereinander an. Wir wär's denn mit Staffel-Threads? Ich könnte mich allerdings nur an eienm zur 4. Staffel beteiligen?!

EDIT: Sehe gerade, es gibt diesen Thread zum thema Lieblingsstaffel.

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

philomina hat geschrieben:Na, ich sehe gerade, es gibt diesen Thread, nur hätte mir anstatt einer Umfrage eine Diskussion besser gefallen. Bekommen wir das nochmal in die Gänge? Die Fürs und Wieders der verschiedenen Staffeln?
Ich darf mal aus dem anderen Thread zitieren... ;)

Also ich wäre dabei! :up: :D (spätestens in 10 Tagen, wenn ich den Großteil meiner Klausuren rum hab... ) :)
Und kenne auch noch jemand hier im Forum, der auch mitmachen würde, wie ich meine.
Wir können ja mal mit der 4. Staffel anfangen, das ist vielleicht auch ein guter Aufhänger, da es die wohl allg. beliebteste Staffel ist.


@philo: Kennst du die anderen Staffeln gar nicht? Das klang bisher nämlich nicht so für mich!? Oder meinst du nur, du hast sie gerade einfach nicht präsent genug für eine Diskussion?


PS: Nur zur Info, für die die es nicht verfolgt haben...
Seit Kurzem läuft auf CoCe endlich auch die 4. Staffel.
Also haben auch die die DVDs nicht haben eine gute Chance mitzudiskutieren!
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23557
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

jp2 hat geschrieben:@philo: Kennst du die anderen Staffeln gar nicht? Das klang bisher nämlich nicht so für mich!? Oder meinst du nur, du hast sie gerade einfach nicht präsent genug für eine Diskussion?
Die 4. Staffel war die einzige, die ich komplett gesehen hab. Damals war mein Seriensuchtverhalten noch nicht so ausgeprägt 8-)

Ich hab einzelne Folgen aus den ersten 3 Staffeln gesehen, manches mit Georgia, Nelle & John, dann wieder einige Folgen aus der Zeit mit Anne Heche. War das schon 5. Staffel? Die hab ich wohl auch noch versucht, regelmäßig zu sehen, aber spätestens mit dem un-gelungenen Auftritt von Jon Bonjovi (den ich eigentlich sehr sexy finde - nur hier stimmte irgendwie nix), da war für mich die Luft raus.

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Ahh :)

Anne Heche spielte auch in der 4. Staffel mit, das müssstest du aber inzwischen/bald sehen, wenn du die 4. Staffel jetzt von A bis Z schaust ;)

Jon Bon Jovi find ich eigentlich auch richtig gut! teilweise (The Leading Man!) auch als Schauspieler. Musik ist aber definitiv mehr sein Gebiet ;) In Ally fand ich ihn jedenfalls auch schrecklich fehlplatziert bzw. hat er katastophal gespielt. So wie er die Rolle gespielt hat kam einfach emotional nichts rüber (zumindest nicht zu mir).

Staffel 5 zähle ich eigentlich für mich gar nicht mehr zu Ally hinzu letztlich: Diese Staffel hab ich nur ein einziges Mal bisher gesehen - die anderen bistimmt bald 100 :D Mal. Wollte sie eigentlich auch komplett weiterhin boykottieren - aber wenn man sie für 10 Euro im Laden sieht... Da wurde dann ich sogar schwach :tounge: Hab sie aber vorerst verschweißt gelassen und ins Regal gestellt...
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Nochmal von Anfang an

Beitrag von jp2 »

Hallo liebe Ally Fans :D

...Habe gestern mal wieder angefangen, alle Folgen von Anfang an zu schauen... *schon sooo vermisst hab, da letzter Durchlauf lange her*

Die Frage die sich mir dabei gestellt hat:

Hat jemand Lust, es mir gleich zu tun bzw. auch ohne zu schauen Lust, dass wir zu den Folgen mal im einzelnen diskutieren? Muss nicht aufwändig wie zB DCM sein, kann einfach nur daraus bestehen ein paar Gedanken zu jeder Folge auszutauschen!?

liebe grüße, jp :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

eve_susan

Re: Nochmal von Anfang an

Beitrag von eve_susan »

So, da es ab 8. September wieder losgeht... Wer wäre denn dabei? JP2? Noch jemand?
Würde selber unheimlich gerne nochmal anfangen und diskutieren... :) (auch wenn der Mittwoch für Serienfans ja schon problematisch ist :D )

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Nochmal von Anfang an

Beitrag von jp2 »

Ui :D

Na klar, da bin ich dabei!! *freufreufreu*

Ich weiß zwar nicht, ob ich jede einzelne Folge mittwochs schauen kann, aber das ist auch nicht weiter schlimm, ich kenn die Folgen ja alle schon mehr als gut ;)


--
edit1 14.08.2010

Wie denn, sonst keiner???

eve, tun wir notfalls dann zu zweit diskutieren? auch dazu hätt ich lust! ;)

--

edit2 15.08.2010

Nur eine Idee; ich weiß nicht, wie das sonst gehandhabt wird - aber:
Vielleicht könnte man im auf allymcbeal.myfanbase.de (und dem Newsletter?) einen Hinweis auf die Aktion posten? Soweit ich das am Rande überhaupt mitbekommen habe, wurde es bei manch anderer "Von-vorne-gucken-Aktion" bei anderen Serien doch auch so gemacht, oder? Nicht dass ich mir davon überviel verspreche - aber den ein oder anderen, der noch nie / nur selten im Forum unterwegs war/ist, könnte das ja herlocken ... vielleicht. :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Nochmal von Anfang an

Beitrag von jp2 »

Gestern war's also soweit --
Und, hat jemand geschaut? :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

eve_susan

Re: Nochmal von Anfang an

Beitrag von eve_susan »

jp2 hat geschrieben:Gestern war's also soweit --
Und, hat jemand geschaut? :)
Jep, guck mal hier!!

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Nochmal von Anfang an

Beitrag von jp2 »

Hey eve_susan :)

...wollte eben zu 1.03 posten, musste dann aber feststellen, dass ich gar kein Umfrage-Topic anlegen kann!? Kann ich das tatsächlich nicht, oder bin ich nur blind? (Kenne das vor früher/woanders so, dass jeder, der ein Topic eröffnen kann, auch entscheiden kann, ob er diesem Topic eine Umfrag beifügt.)

Falls du selbst noch nicht zu einem Beitrag kamst/kommst... kannst du vielleicht einfach schon mal Umfrage, Kurzinhalt + Links posten - sobald diese "Basics" da sind, würde ich meinen Beitrag posten können ;) Text hab ich schon :D
Oder einfach bescheid geben, sollte es kein Moderations-Aufwand für dich sein, eve_susan, die Umfrage in meinen Beitrag nachträglich einzufügen, dann kann ich dieses bzw nächstes Mal bei Bedarf auch einfach ganz "normal" selbst das Folgen-Topic anlegen...

In diesem Sinne, hat mich gefreut zu sehen, dass du so optimistisch bist, dass es sich lohnt pro Folge ein eigenes Topic anzulegen! Freu mich schon riesig auf das Diskutieren! Möchte zu 1.01 unbedingt auch antworten, kam aber noch nicht dazu...

lg!


PS: Lindaaaaa, bitte melde dich doch endlich! :D Nicht nur mitlesen! ;)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23557
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Nochmal von Anfang an

Beitrag von philomina »

jp2 hat geschrieben:...wollte eben zu 1.03 posten, musste dann aber feststellen, dass ich gar kein Umfrage-Topic anlegen kann!? Kann ich das tatsächlich nicht, oder bin ich nur blind?
Nee, du bist nicht blind :) Umfrage können tatsächlich nur von Moderatoren eingefügt werden. Es ist aber auch gar kein Problem, die Umfrage nachträglich einzufügen, wenn du den Thread schon eröffnet hast. Kannst also gerne loslegen. Und einzelne Episodenthreads lohnen sich ja auf jeden Fall, wenn sich hier so schön über die Folgen unterhalten wird :)

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Nochmal von Anfang an

Beitrag von jp2 »

Hey Philo :)

...also doch noch ein paar Mitleser ;)

Alles klar, danke für deine Antwort, dann werd ich später mal posten!
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

Antworten

Zurück zu „Ally McBeal“