Eure Meinung zu Staffel 7

Trefft Fans der Ärzte aus dem "Sacred Heart"-Krankenhaus und sprecht über J.D., Turk und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu Staffel 7

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 7. Staffel nun fertig ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu ihr?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie fällt der Vergleich mit den alten Staffeln aus?

Ich freu mich auf die Antworten!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu Staffel 7

Beitrag von Schnupfen »

Na, dann will ich mal den Anfang machen...

Mir gefiel die Staffel gut.
Wie sie im Vergleich zu den andren Staffeln zu werten ist, kann ich schwer sagen. Weil ich die nicht mehr so präsent habe und "Scrubs" als Comedyserie für mich eh immer schwer zu bewerten ist. Mir ist es hier fast wichtiger, gut unterhalten zu werden und Spaß zu haben, als richtig tolle Storylines zu haben. Und unterhalten hat mich Season 7 bis auf 7.11 und teils 7.02 sehr gut. 7.08 und 7.10 fand ich am besten.

Zum Glück gings in S7 weniger um die Babies - das war mir in S6 oft zu viel des Guten. Es ging noch etwas mehr um JD und sein "Mannwerden"... :D Er und Turk sorgten wieder für viele Highlights. Bei Turk und Carla gabs zum Glück nicht viel Stress, daher gefielen sie mir gut. Leider, leider gings nur am Anfang und am Ende um JD und Elliott - das wird sich wohl für die letzte Staffel aufgehoben...
Ne besonders wichtige Storyline war wohl die um Bob - und das hat er auch mal verdient. Gefiel mir. Bin mir sicher, den sehen wir regelmäßig weiter und er fällt nicht auf die Nebendarsteller-Ebene...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Leni_92

Re: Eure Meinung zu Staffel 7

Beitrag von Leni_92 »

Also ich fand Staffel 7 wirklich witzig...jedoch im Gegensatz zu den anderen Staffel gab es dieses Mal einige negative Punkte z.B. habe ich es wirklich Schade gefunden das die Elliott/J.D. Geschichte nicht weiter geführt wurde oder wenigsten einen würdigen Abschluss bekam.
Elliott kam mir in dieser Staffel generell ein wenig zu kurz.
Außerdem hätte man aus der Baby-Geschichte noch mehr lustige Szenen herausholen können wie z.b. die mit Kelso im BH...war zum brüllen komisch ^_^

Bin nur froh, das die Kim Storyline endlich zu ende ist, konnte die Frau einfach nicht leiden ;)

Was man jedoch nicht leugnen kann ist, das man der Serie anmerkt das sie langsam dem Ende zugeht.
Während in den letzten Staffeln 90% des Krankenhauses nur unter ihrem Spitznamen bekannt waren, legte man in dieser Staffel großen Wert darauf den Zuschauern die einzelnen Charaktere näher zu bringen, sei es durch eine Folge wo J.D. alle Namen lernt(bis auf den des Hausmeisters), ein Blick in Kelsos Vergangenheit oder die Entwicklung die J.D.s Bruder Dan im Laufe der Serie durchmacht.

Finde es einerseits gut, dass sich die Charaktere entwickeln, denke jedoch das Scrubs langsam zu erwachsen wird, hoffe es gibt in der 8. und vl. finalen Staffel wieder mehr kindische Aktionen von Turk und J.D. :)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu Staffel 7

Beitrag von Heike »

Was sagt ihr zu ihr?
alles in allem fand ich das es sehr gute staffel war! ich fand die folgen wirklich witzig und stark!

Was gefiel euch daran?
der witz der serie ging auch in der 7 staffel nich verloren! ausserdem gefiel mir das j.d.'s so ofte zu sehen war! und ich fand gut das j.d nicht wieder mit kim zusammen kam, weiss nich warum aber ich hatte immer ein bissel angst, das sie das wieder rein schreiben würden!
das eigentliche finale an sich war gut gemacht!

Was überhaupt nicht?
hmm naja das es kurze staffel war bedingt duch die streiks! :down:
ich hatte ja gedacht da es ja die finale staffel sein sollte das jd und elliot endlich auf immer zusammen kommen?! :ohwell:

also das kann an mir liegen, vielleicht hab ich das verpasst, aber kelso ist doch gegangen, warum war der auf einmal wieder da? ich hab das nich gerafft?! irgendwie fehlt mir da ne begründung! vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
ja würde sagen eben bei der jd und elliot story!

Wie fällt der Vergleich mit den alten Staffeln aus?
denke die staffel kann sehr wohl mit den vorgängern mithalten!
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu Staffel 7

Beitrag von ForVanAngel »

Vorwort: Meine absolute Lieblingscomedyserie, über 5 Staffeln 1A, nur bei der letzten Staffel merkte man schon etwas vom Qualitätsverlust. Staffel 6 kam erst in der 2. Hälften so richtig in Fahrt. Ich find auch, dass man die Serie mal zum Abschluss bringen sollte, da sich viele Themen schon wiederholt haben und zwangsläufig werden. Diesmal erstmals OmU statt Deutsch, leider ist Scrubs schwer zu verstehen. 10 Minuten und wieder Deutsch. ;)

Nachdem die 7. Staffel nun fertig ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu ihr?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?

Folge 1: sehr beziehungslastig, aber bietet aber wenig Witz. Okay, überdurchschnittlich.
Folge 2: die kleine mit der Mickie Maus Stimme vs. Dr. Cox ist schon ne lustige Neuerung! Dann kriegt J.D. sein Baby, die Beziehung ist aber vorbei. Trotzdem gibt’s ein Happy-End. Fast schon eine Standard-Scrubs Folge, denn heute gab’s neben guten Witzen auch schöne Gefühlsszenen.
Folge 3: Genau DAS war Scrubs wie ich es liebe! Der Humor war 1A und nebenbei wurde noch der Klimaschutz angesprochen. J.D. wird klar das er erwachsen werden muss und zwar schnell. Fazit: PEFFEKT! :anbet:
Folge 4: Zwar nicht ganz so witzig, dafür mit der Indentitätsfrage: Wer bin ich? „Das ist nicht fair, niemand kennt ihren Namen!“ Leider erfahren wir wohl nie, wie der Hausmeister heist! Wieder ganz stark! :up:
Folge 5: „Hutch ist irre!“ Der Arzt ist wirklich geil drauf, die Idee um die Ärzte, die Hutch den ganzen Tag hinterherlaufen fand ich genial! Bob Kelso wird bald abgesetzt. Wieder eine sehr lustige Folge, sehr gut!
Folge 6: Hausmeister hat eine Freundin namens „Lady“, was für ein Gag! „Lügen sie sie ewig an, das ist die beste Kommunikation zw. Mann und Frau“ Gute Folge.
Folge 7: Assistenzärzte als menschliche Space Invaders Version, was für kranke Einfälle gibt’s bei Scrubs bloß! Lloyd ist auch so einer, find es übelst witzig wie er Metal beim Krankenwagenfahren hört! Schöne Folge, J.D. und Ellliott wollen wieder in den Freunschaftsbereich.
Folge 8: Gute, aber etwas schwächere Folge. Der Schluss war schön, als Carla und Elliott beschließen, die Absetzung von Bob Kelso zu verhindern.
Folge 9: Bob lastige Folge, ganz nett, aber irgendwie nicht der Bringer, dafür mit einem traurigen Abschied: Bob Kelso gibt seine Stelle als Chef auf.
Folge 10: Dr. Cox übernimmt vorerst Bob’s Chefposition. Solide Folge mit wenig Witz. Unterdurchschnittlich
Folge 11: Nach 3 nicht ganz so überragenden Folgen sollte das Finale bomben. Coxy erzählt eine Gutenachtgeschicht, in der die Ärzte im Mittelalter auftreten. Leider kann auch diese interessante Idee bei mir kaum punkten, da waren J.D.’s geniale Tagträume aus den alten Staffeln um vieles besser und vor allem witzig. Nette Folge, fand ich nicht lustig, schade, nicht eines Finales würdig. Man merke: Qualität kann man nicht kaufen, auch wenn man als Jahresabschluss einen superteuere Folge dreht. :roll:

Mir hat vorallem gefallen, dass sich Scrubs „traut“, J.D. und Kim eben nicht zusammenzulassen. Damit hätte man gerechnet, weil J.D. eben so nett ist. Aber er ist eben noch nicht ganz erwachsen und die gefunde Lösung war auch gut gemacht. Selbst Carla und ihr Baby, wo ich in S6 etwas genervt war, waren fast schon ein Traumpaar und selbst die temperamentvolle Carla hat dazu gelernt und war manchmal witzig!
Schnupfen hat geschrieben:Bei Turk und Carla gabs zum Glück nicht viel Stress, daher gefielen sie mir gut.


Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Hätte mehr Folgen erwartet. :D Ne Spaß beiseite (wobei das bei Scrubs schwer ist) Enttäuscht? Ja, eindeutig keine 5 Sterne Staffel, selbst die 4 gebe ich Am Ende mit Bauchweh. 2- und auch nur, weil Scrubs bei mir ganz hohes Ansehen genießt (ich bin kein sonderlicher Comedy-Fan) und es in diesem Sektor derzeit keine Serie gibt die mir gefällt. negativ stechen die letzten 3 Folgen (9-11) heraus, da hab ich mich teilweise sogar etwas gelangweilt, witzig fand ich es nur hier und da. :ohwell:

Wie fällt der Vergleich mit den alten Staffeln aus?
Die Gagdichte war relativ gering, konnte man in den ersten 5 Staffeln kaum Luft holen weil die eine komische Szene der nächsten folgte, sah es diesmal teilweise recht nett aus, ich fand es so, als ob die Macher krampfhaft versuchten, irgendeine neue Storyline zu einer Folge zu verwurschteln, dadurch gab’s weniger zu lachen als gewohnt. Es gab keine gelungenen Neuerungen, alles war schon mal da und zwar deutlich besser.
Würde ein Ende nach 8 Staffeln mehr als begrüßen um das Genie Scrubs nicht wahnsinnig werden zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Scrubs“