Sex and the City - The Movie

Streift mit Fans von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha durch New York und sprecht über brisante Themen.

Wie viele Punkte gibst du "Sex and the City"?

1 Punkt
2
5%
2 Punkte
4
10%
3 Punkte
2
5%
4 Punkte
7
18%
5 Punkte
24
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Nyah

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Nyah »

Ich schaue mir den Film erst an. Aber dafür habe ich im Urlaub immer eine Cosmo geschlürft. Musste einfach sein. Ich habe ja alle Staffeln zuhause und ich muss sie mir wieder ansehen. Hat Samatha eigentlich ihren Krebs besiegt oder war das im Film nicht Thema? Und ich hoffe natürlich, dass John und Carrie heiraten, weil ich Happy Ends einfach liebe. Das hat mir beim Finale auch gut gefallen...ich denke nicht, dass meine Erwartungen zu hoch sind, nachdem was ich hier von euch gelesen habe.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von pia.julia »

Nyah hat geschrieben:Ich schaue mir den Film erst an. Aber dafür habe ich im Urlaub immer eine Cosmo geschlürft. Musste einfach sein. Ich habe ja alle Staffeln zuhause und ich muss sie mir wieder ansehen. Hat Samatha eigentlich ihren Krebs besiegt oder war das im Film nicht Thema? Und ich hoffe natürlich, dass John und Carrie heiraten, weil ich Happy Ends einfach liebe. Das hat mir beim Finale auch gut gefallen...ich denke nicht, dass meine Erwartungen zu hoch sind, nachdem was ich hier von euch gelesen habe.
Hallo Julia,

also der Krebs an sich ist überhaupt kein Thema mehr, sie hat ihn besiegt!! Den Rest verrate ich nicht. Also ich hatte sehr hohe Erwartungen an den Film und die wurden alle erfüllt. Es waren einfach 2,5 Stunden Sex and the City. War so schon, würde ihn am leibsten immer wieder sehen, aber ich gedulde mich, bis ich ihn auf DVD habe!! :D
Bild
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von SuDi »

Hallo,

so, ich war gestern endlich auch mal drin...und bin restlos begeistert. :up: Der Film ist so voller Emotionen, Komik, Liebe, Dramatik. Ich habe wirklich nur noch mit Carrie mitgefühlt. Die Serie fand ich immer toll, aber nicht, dass ich jetzt geschwärmt hätte. Aber der Film...WOW...den werde ich mir definitiv auf DVD zulegen. Ein Film, der unter die Haut geht, egal, ob Single, verlobt, verheiratet, geschieden, egal. Irgendwie trifft es auf jeden zu.

Fazit: Gute Arbeit an die Drehbuchautoren, klasse Film!!! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von manila »

SuDi hat geschrieben:so, ich war gestern endlich auch mal drin...und bin restlos begeistert. :up: Der Film ist so voller Emotionen, Komik, Liebe, Dramatik. Ich habe wirklich nur noch mit Carrie mitgefühlt. Die Serie fand ich immer toll, aber nicht, dass ich jetzt geschwärmt hätte.
Kann ich mich zu 100% anschließen. Auch ich mochte SatC zwar immer, aber war nie ein eingefleischter Fan und kenne nicht mal die Hälfte der Folgen der Serie. Aber der Film war zweieinhalb Stunden fantastische Unterhaltung, einfach ein ein rundum gelungener Film, der meiner Meinung nach genau das geschafft hat, was er wollte: nämlich die Serie fortzusetzen. Man hatte das Gefühl, man schaut sich einfach fünf Folgen hintereinander an oder so.

Fazit: Top! :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Lenya

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Lenya »

manila hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:so, ich war gestern endlich auch mal drin...und bin restlos begeistert. :up: Der Film ist so voller Emotionen, Komik, Liebe, Dramatik. Ich habe wirklich nur noch mit Carrie mitgefühlt. Die Serie fand ich immer toll, aber nicht, dass ich jetzt geschwärmt hätte.
Kann ich mich zu 100% anschließen. Auch ich mochte SatC zwar immer, aber war nie ein eingefleischter Fan und kenne nicht mal die Hälfte der Folgen der Serie. Aber der Film war zweieinhalb Stunden fantastische Unterhaltung, einfach ein ein rundum gelungener Film, der meiner Meinung nach genau das geschafft hat, was er wollte: nämlich die Serie fortzusetzen. Man hatte das Gefühl, man schaut sich einfach fünf Folgen hintereinander an oder so.

Fazit: Top! :up:
Ja, das dachte ich auch. Es war, als hätten sie eine ganze Staffel in einen Film gepackt :D
Kokusflocke

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Kokusflocke »

Ich finde die Sereie auch toll, leider bin ich noch nicht dazugekommen mir den Film anzusehen :( , aber das werde ich demnächst nachholen, so wie Ihr hier schwärmt ist er sein Weg ins Kino echt wert :D
mcsexymcdreamyfan

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Kokusflocke hat geschrieben:Ich finde die Sereie auch toll, leider bin ich noch nicht dazugekommen mir den Film anzusehen :( , aber das werde ich demnächst nachholen, so wie Ihr hier schwärmt ist er sein Weg ins Kino echt wert :D

Ich liebe die Serie auch total, aber hasse es ins Kino zu gehen.
Wann kann man den Film denn auf DVD kaufen?
kathalein

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von kathalein »

Hab ihn jetzt auch gesehen.Fand den Film ganz gut. Stellenweise war er mit etwas zu lang und auch die Sprüche konnten nicht mit der Serie mithalten. Die Story mit Carrie und Big hätte man auch weglassen können...

Am besten fand ich ja den Hund von Sam^^ und die ganzen Kleider waren ja toll! Auf jedenfall hatte ich beim gucken das gefühl das ich mir gerade eine neue Staffel angucke^^
Niko

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
IzzieStevens

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von IzzieStevens »

Beispielsweise sagt Samantha in der fünften Staffel zu Richard, dass sie sie ihn liebt, aber sie sich mehr. Exakt dasselbe sagt sie auch Smith in Los Angeles, bevor sie sich trennen.´
Stimmt ist mir auch aufgefallen, als ich "Kiss &Tell" gelesen hab (da stehen ja auch die besten Zitate der Charakter und der Episoden drin)

Hab gemerkt, dass ich noch gar nichts zum Film gesagt habe....
Ich kann mich nicht entscheiden....ich schwanke zwischen mittelmäßig und gut

Für Carrie hätte ich mir natürlich diese Riesen-Hochzeit gewünscht, vor allem da ja alles perfekt schien, aber halt nicht alles perfekt sein kann, wurden mir meien Illusionen schon ziemlich früh zerstört. Man hat die ganze zeit schon gemerkt das Big iwie kein bock hat, schon der Antrag...man man man ....

Die Story um Miranda und ihrem Macker- wie heißt der noch, ich vergesse immmer den Namen- fand ich eher öde, vllt weil ich ihre figur einfach nicht so mag. ich kann aber auch nicht verstehen, warum Carrie Miranda dann die Schuld gegeben hat...es war ja nicht so, dass Miranda Big ne Waffe an den Kopf gehalten hat und ihn dazu gezwnugen hat, das fand ich nen bisschen dämlich....

Samatha sah fabelhaft aus, die Geschichte mit Smith ist natürlich traurig, aber ich bin verwundert wie lange sie es mir nur eine kerl augehalten hat.

Bei Charlotte war natürlich alles perfekt...bis auf den Pudding^^, ich liebe es wie sie sich immer anstrengt um ihre Ziele zu erreichen

Die Serie hab ich natürlich geliebet, auch wegen den Klamotten, aber im Film fand ich es zwischenzeitlich zuviel, da hätten sie vllt mal mehr Story bringen können, statt Werbung zumachen.
Also alles in allem so 6-8/10 Punkte, weile es teilweise auch zu langatmig war.
:D
Niko

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Niko »

IzzieStevens hat geschrieben:Stimmt ist mir auch aufgefallen, als ich "Kiss &Tell" gelesen hab (da stehen ja auch die besten Zitate der Charakter und der Episoden drin)
Und ich hab' das Buch zum Film, in dem auch Hintergrundinfos, viele Filmzitate, Bilder und Bilder von den Damen drinnen sind und wie sich angezogen haben. *g*
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
*sleepaholic*

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von *sleepaholic* »

so habs jetzt auch endlich geschafft mir den film anzusehen. mit der serie hatte ich anfangs so meine probleme. ich schwankte zwischen mögen und ad acta legen. ich entschied mich erst für letzteres und dann für ersteres :D wie war das noch gleich...staffel 1 & 2 fand ich anfangs etwas zu überdreht. ab staffel 3 hab ich sie dann wirklich angefangen zu mögen.

den film allerdings hätten sie sich echt sparen können. in der 1 stunde des films war von deprimierend bis ätzend alles dabei. man versuchte mit allen mitteln jahrelang in der serie aufgebautes mit hundertfach dagewesenem zu zerstören.big bekam wieder kalte füsse obwohl er sich in paris doch bereits endgültig für carrie entschieden hatte. samantha muss nach der jahrelangen beziehung zu smith mal wieder nen anderen pimpern und macht schluss!steve betrügt miranda!ach kommt, muss doch nicht sein, will auch niemand sehen...in der endphase des films wurden dann alle wieder schön an ihre plätze beordert, abgesehen von samantha. was wieder so ein kritikpunkt wäre...aber lassen wir das :D was bleibt ist, vor dem film ist nach dem film ;)

nebst dem fehlenden humor war da noch diese endlos lange laufzeit. gefühlte 6 stunden...wenn ich bedenke das mir zbs. herr der ringe vorkam als wär ich kurz mal pinkeln, komm ich nicht hinweg zu bemerken, vergesst den film schaut die serie! :D
Niko

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Niko »

*sleepaholic* hat geschrieben:samantha muss nach der jahrelangen beziehung zu smith mal wieder nen anderen pimpern und macht schluss!
Es ging nicht darum, dass Samantha mit ihrem Nachbarn schalfen wollte. Eher diente die Story dazu, dass Samantha klar wird, dass sie so wie ihr Nachbar sein möchte und sie nicht sie selbst ist, wenn sie eine so lange Beziehung führt. Denn der Nachbar ist ja genau so, wie Samantha früher war, was sie vermisst hat.
stanford008

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von stanford008 »

Es gibt Neuigkeiten von Dante, dem heißen Nachbarn von Samantha! Gespielt wurde Dante vom Franzosen Gilles Marini und im Netz gibt es jetzt ein Interview mit ihm, in dem er von seinen Vorbereitungen zu seiner berühmten Duschszene berichtet (bei der selbst Samantha die Sprache wegbleibt):

http://www.brunogmuender.com/news/dante ... ed-goudon/

Und Bilder von Dante/Gilles kann man dort auch sehen! (Natürlich auch ein Duschbild...)
junkie

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von junkie »

x
Zuletzt geändert von junkie am 02.03.2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
IzzieStevens

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von IzzieStevens »

Habt ihr das schon gelesen? :o Jennifer tut mir so Leid.... :(
Familiendrama im Hause Hudson
Die Polizei hat den Schwager von Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson (Sex and the city, Dreamgirls) festgenommen. Er soll ihre Mutter und ihren Bruder erschossen sowie seinen Stiefsohn entführt haben.
Die Mutter und der Bruder der Schauspielerin wurden am Morgen erschossen aufgefunden. Der mutmassliche Täter ist Medienberichten zufolge William Balfour, Mann von Jennifer Hudsons Schwester Julia. Er wurde nach Informationen der Zeitung «Chicago Tribune» bereits festgenommen, nachdem er in einem Geländewagen geflüchtet war.

...Für ihre Rolle in «Dreamgirls» an der Seite von US-Popdiva Beyoncé Knowles und Hollywood-Star Jamie Foxx gewann sie 2007 den Oscar und den Golden Globe als beste Nebendarstellerin. Danach bekam sie eine Rolle in der Kinofassung der Erfolgsserie «Sex and the City».
mehr....
junkie

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von junkie »

Meiner Meinung nach war der erste SATC Kinofilm eher durchschnittlich. Erhofft hatte ich mir ehrlich gesagt besseres. Bei mir kam einfach nicht das Feeling rüber, das bei der Fernsehserie immer entsteht. Das hat schon sehr gefehlt. Wendungen, über die ich mich in der Serie sehr gefreut habe, wie zB Samantha, dass sie endlich einen Partner gefunden hat mit dem sie zusammen bleiben will, wurden wieder zerstört. Auch der gewöhnliche Sex and the City Humor kam im Film nicht so rüber, wie man es gewohnt ist, was wahrscheinlich auch an der Länge des Films lag.
Alles in allem war der Film aber ganz unterhaltsam und bekommt somit von mir 6 von 9 Punkten.
ClaraXOXO

Re: Sex and the City - The Movie

Beitrag von ClaraXOXO »

Ich hab eine tolle Website www.fan-tastique.com gefunden, auf welcher man gute Modetipps aus Sex and the city u.a. Filmen findet. Denn die Mädels im Film haben immer super Klamotten! Freu mich schon auf den 2. Teil!
hubmily

Re: Sex and the City - The Movie

Beitrag von hubmily »

Wie habt ihr den zweiten Teil empfunden?

Habt ihr auch gehört, dass für den dritten Teil Blake Lively die Rolle der Carrie Bradshaw in jungen Jahren übernehmen soll? Basierend auf den Werken von Candace Bushnell - The Carrie Diaries. :)
Page

Re: Sex and the City - The Movie

Beitrag von Page »

Komisch, ich scheine eine der wenigen zu sein, die den Film eher als Enttäuschung sah. Ich liebe die Serie und ich könnte deshalb auch zu spät zur Arbeit kommen oder mihc einfach mal overdressen, ... Das muss sein, also, bin ein super Fan. Aber den Film, ich weiß nicht so recht, in den 2. bin ich nicht gegangen, da ich mein super Bild der Serie nicht zerstören wollte und mich der erste in ein emotionales Tief brachte. Irgendwie musste ich den aus meinem Kopf räumen. Geht es manchen von euch auch so?
Also: riesen Fan von der Serie, enttäuscht vom Film
lg :roll:
Zuletzt geändert von philomina am 27.09.2012, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink gelöscht.
Antworten

Zurück zu „Sex and the City“