Sex and the City - The Movie

Streift mit Fans von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha durch New York und sprecht über brisante Themen.

Wie viele Punkte gibst du "Sex and the City"?

1 Punkt
2
5%
2 Punkte
4
10%
3 Punkte
2
5%
4 Punkte
7
18%
5 Punkte
24
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Antiope
Beiträge: 180
Registriert: 20.02.2006, 17:57

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Antiope »

Was nicht automatisch bedeuten muss, dass sie trivial ist und von Banalitäten nur so strotzt.
JustinFected

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von JustinFected »

Das finde ich zu einfach. Auch Frauen wollen manchmal mehr sehen als sowas. Wenn die Serie nicht so wahnsinnig oberflächlich geraten wäre, würde ich mir sie wohl auch komplett anschauen (und damit auch irgendwann den Film) - und wenn es nur ist, um irgendwann jede HBO Serie gesehen zu haben. Aber das ist sie eben nicht.
Aber gut, hat ja nur bedingt konkret mit dem Film zu tun.
Blacksun

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Blacksun »

Ich geh mit meinem Freund in den Film - habe ihn "gezwungen" - leider jedoch nicht zum Premierentag weil bei uns im UCI Bochum ist "Lady's Night" zur Premiere und das will er sich dann doch nicht antun *g*.
Ansonsten muss ich sagen dass ich mich schon sehr lange auf diesen Film freue und wohl so am 3.06. ins Kino gehen werde. Der Bruder meines Freundes geht übrigens mit seiner Frau in diesen Film, also ist es nicht komplett eine reine Frauenserie bzw. ein Frauenfilm.
Ele

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Ele »

Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn gut, er war nicht überragend und für meinen Geschmack mit über 2 Stunden etwas zu lang, aber der Ton der Serie wurde sicherlich getroffen. Große Überraschungen gab es meiner Meinung nach jedoch nicht.
Spoiler
Ich fand Bigs zweiten Heiratsantrag an Carrie sehr schön, der war ganz in Carries Stil. Auch das Ende ist gut gelungen und rundet die Geschichte der Girls ab. Was mir ebenfalls gefallen hat waren die Parallelen zwischen Carries und Mirandas Gefühlswelten als beide auf einmal Single waren und ihre Leben neu ordnen mussten. Dass Charlotte nun endlich ein eigenes Kind bekam, nun gut, ganz ohne Happy End und Kitsch gehts dann wohl nicht. Mir war das zuviel. Und da ich Smith sehr mochte bin ich natürlich nicht glücklich darüber, dass Samantha ihn verlassen hat. Wobei ich ihre Gründe aber nachvollziehen konnte.

Beste Stelle im Film war für mich die Szene, in der das Wort Sex durch "ausmalen" ersetzt wurde und Samantha sinngemäß die Bemerkung machte, dass sie jeden Buntstift in ihrer Büchse haben kann
LunaClaudi

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von LunaClaudi »

Hab mir den Film gestern angesehen und mir hat er eigentlich gut gefallen....fand ihn auch etwas zulang, aber das ist für mich jetzt nicht grad ein Kritikpunkt!

Wovon ich allerdings total geschockt bin....im 2ten Drittel des Films....ist ein totaler Fehler...und zwar sieht man da dauernd das Mikrofon im Film, nicht nur die Spitze des Mikros sondern ständig das Ganze...man sieht dauernd wie das Mikro hin und her wandert zu demjenigen der gerade spricht und die Köpfe der Schauspieler isind teilweise abgeschnitten...ich frage mich wie kann das passieren? Und über so ne lange Zeit, dieser Fehler dauerte fast über eine halbe Stunde!!!!!!! Dann war 10min Pause und danach war es immer noch, allerdings nicht mehr lange und dann war wieder alles ok!

Irgendwie wollte ich im I-net etwas dazu lesen, aber ich hab nix gefunden, also denk ich mir, dass das nicht überall der Fall ist....aber wie kann das bei einem Film so sein und bei nem anderen nicht?
Ele

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Ele »

Also ich hatte weder eine Pause während des Films, noch sind mir irgendwelche Fehler aufgefallen. Und meinen Mädels auch nicht. Ich denke, wenn da etwas gewesen wäre, dann hätten wir das gemerkt.

Hab ich schon erwähnt,wie toll ich den Soundtrackfinde? Der läuft grad nonstop bei mir. :)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von emil »

Also ch denke mal auch, dass mir das aufgefallen wäre, wenn man es eine halbe Stunde lang gesehen hätte. War das wirklich als Mikro zu erkennen oder sah man da nur einen Schatten? Vielleicht hat sich da in der Filmkabine jemand einen Spaß erlaubt? Anders kann ich mir das nicht erklären.
I think my cat's been reading my diary.
mcsexymcdreamyfan

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Oh hast Du den?
Kannst Du mir den bitte mailen, wenn Du mal Zeit hast?


Ach ja, habt Ihr euch auch die SatC-Shirts bei Peek und Cloppenburg gekauft???
Ich hab noch das pinke bekommen, bevor alle vergriffen waren?
Gibt es bei Euch noch welche?
mcsexymcdreamyfan

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Oh hast Du den?
Kannst Du mir den bitte mailen, wenn Du mal Zeit hast?


Ach ja, habt Ihr euch auch die SatC-Shirts bei Peek und Cloppenburg gekauft???
Ich hab noch das pinke bekommen, bevor alle vergriffen waren?
Gibt es bei Euch noch welche?

Ach ja, hier mal nen Link zu den Shirts, die es gibt!!!!
Ich hab das oben links!!! "Get carried away..." :tounge:

http://diepresse.com/gewinnspiele/38326 ... elChannel=
Ele

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Ele »

Oh wow, so ein T-Shirt möchte ich auch, da werde ich morgen mal schauen, ob ich noch eins bekomme. :D
LunaClaudi

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von LunaClaudi »

Ja es war das ganze Mikro zu sehen und sogar die Stange usw man sah richtig wie es hin und her wechselte....wie bei einem Making of zb! Aber wie kann sich da einer einen Spass erlauben? Der kann ja nicht einfach das Mikro in den Film zaubern oder?

Wo zb Carrie im Urlaub das erstemal auf die Terrasse kam sah man den ganzen Mikromann wie er ihr das Mikro über den Kopf hielt und dann bei den anderen Mädels wieder hin und herwechselte!

Aber wenn euch das nicht aufgefallen ist, dann war eure "Version" sicher in Ordnung, denn dsa hättet ihr nicht übersehen können!
Greysaholic

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Greysaholic »

Ahhh..ich bin grad vom Kino gekommen..und ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen :D Es war sooooo schön....Ich finde wirklich, dafür das es ein Kinofilm war, der aus einer Serie stammt...ist es den Machern gut gelungen...klar war es hier und da mal kitschig..aber hallo...das wollen wir frauen doch sehen..gebt es ruhig zu ^_^
Ach ..ich kann nur schwärmen..und ich sehe ihn mir bestimmt nocheinmal an..ich habe geweint und viel viel viel gelacht ^_^ ^_^ Der film ist wirklich zum empfehlen..(nicht nur für SATC fans ;)

sooo das war mein senf dazu..hahahahha..
AnnaSophia

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von AnnaSophia »

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich doch etwas enttäuscht bin von den Film :down:
Die Storyline war nicht gut.

Und das Mikro ist mir auch nicht aufgefallen, aber wie kann das sein dass es in dem einen Kino zu sehen ist und in dem anderen nicht??? :?: verrückt!!!
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Kevin »

Ich hab den Film gestern gesehen und ich bin begeistert. Vor allem Charlotte war klasse...
Niko

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dashboard

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Dashboard »

Hab mir den Film am Samstag angesehen und ja, ich würde mir den Film nochmal anschauen.

Hab die Mädels echt vermisst... Wie konnte ich nur ohne sie leben!?! ;)

Fing Anfangs schon gut an, da muss ich Niko rechtgeben. Man hatte gleich wieder einen Überblick gehabt.
Die Hochzeit, da stimm ich auch wieder zu, dort ging mehr um alles drumherum anstatt um das Eigentliche, aber das ist Big ja auch aufgefallen.

Sonst war der Film wie die Serie aufgebaut, viel Story und viel Humor... Stoff gibts auch noch für eine Fortsetzung!
Lenya

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Lenya »

Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn absolut super!
Im Prinzip kann man sagen, wurde eine Staffel in einen Film gesteckt, aber wirlich gut gemacht. Auf jeden Fall muss der Film auf DVD her sobald er rauskommt ;)

Und wer denkt, die Serie sei oberflächlich, der hat sie noch nicht wirklich gesehen, Sorry ^_^
mygirl

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von mygirl »

hi
komm grad von film, oh wie schön, ich habe manchmal sogar weinen müssen, überhaupt bei mirander und steve auf der brücke das war herrlich, und am schluss wie alle zusammengessen sind
und die arme charlotte in mexiko, das ganze kino hat gelacht
das mirko habe ich niergends bemerkt lg angie
Lizzi

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von Lizzi »

War gestern im Film und ich fand ihn auch sehr gut. Insbesondere fand ich, dass es ein wirklich schöner Serienabschluss war, da mir das Ende damals bei Sex and the City einfach zu kurz und abgehackt war.

Da ich außerdem bald heirate, fand ich das Thema auch sehr spannend und sehr nachvollziehbar. Am Anfang geht es nur darum, dass man immer zusammen sein will und aufeinmal kommt der ganze Hochzeitswahn und Frau (Carrie) verliert sich darin. Tolle Feier, tolles Kleid, alles muss perfekt sein. Zuerst habe ich nicht verstanden, warum Big nicht aussteigen wollte, aber als er meinte, "zeig mir dein Gesicht" war klar, dass es ihm eben nicht um das ganze Trara ging. Schön fand ich aber, dass er es sich dann nochmal anders überlegt hat.

Insgesamt fand ich den Themenbogen mit den Liebensbriefen sehr schön, die Neueinführung von Luis fand ich nicht ganz glücklich, auch wenn sie sympatisch war, aber das war mir doch irgendwo ein Charakter zu viel. Ansonsten fand ich es toll, dass alle alten Charaktäre wieder dabei waren und das niemand ausgelassen wurde. Insgesamt ein sehr schöner Abschluss für die Serie! :up:
arcobaleno

Re: [Sex and the City] Kinofilm

Beitrag von arcobaleno »

Hey hey...

Wow, also ich bin auch absolut begeistert vom SATC-Movie. Er ist der Serie echt würdig, die Figuren und alles, nichts wurde verändert und die Storylines fand ich echt super. Ich habe vor lauter Lachen geweint und in der nächsten Szene aus Traurigkeit. Mich hat der Film voll mitgerissen und ich war von Anfang bis Schluss voll dabei...Echt klasse...Hach...
Antworten

Zurück zu „Sex and the City“