Krankheiten?

Streift mit Fans von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha durch New York und sprecht über brisante Themen.
Antworten

Gehört in SATC das Thema Krebs oder nicht?

Ja
29
97%
Nein
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

nenela

Krankheiten?

Beitrag von nenela »

In den neuen Folgen von SATC soll anscheinend jemand ernsthaft Krank werden. Ich wollte vo euch wissen wie ihr das findet, ich persönlich finde es nicht so gut, da für mich SATC immer eine Serie war wo natürlich auch über ernste Dinge und Themen gesprochen wurde aber nicht so ernste. Also schreibt mir eure Meinung.
The Dark Legency

Beitrag von The Dark Legency »

Doch, ich finde es echt gut. Zuerst war ich ein bisschen geschockt, aber ich finds echt gut. Vor allem verleiht dies Samantha mehr Tiefe, denn immer nur für das Lustige zu sorgen wird mit der Zeit langweilig. Und Kim Catrall ist eine tolle Schauspielerin, und ich finde, jetzt hat sie die Chance, das so RICHTIG zu beweisen!!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fands auch so schockierend, weil das in einer Folge rauskam, die eigentlich soviel positives hatte, nämlich Mirandas und Steves Hochzeit. Ich finde es aber gut, dass die Serie auch ernste Themen anspricht. Es geht halt nicht nur um Sex, Job und Familie.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich schaue SATC erst seit der 6. Staffel, finde aber, dass das Thema sehr gut eingebaut wurde. Krebs ist ja leider nicht ungewöhnlich heutzutage, ich glaube, nahezu jeder hat im Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft jemanden, der davon betroffen ist oder war. Warum dann nicht auch in der Serie?

Und es wurde ja mit dem SATC-typischen Humor kombiniert, auch wenn das Thema an sich nicht lustig ist, fand ich doch Samanthas Offenbarung herrlich:

"Du siehst toll aus Samantha!"
"Danke, ich habe Brustkrebs!"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Sandra hat geschrieben:Und es wurde ja mit dem SATC-typischen Humor kombiniert, auch wenn das Thema an sich nicht lustig ist, fand ich doch Samanthas Offenbarung herrlich:

"Du siehst toll aus Samantha!"
"Danke, ich habe Brustkrebs!"
Tja, das ist typisch Samantha.
Ich fands auch toll, dass sie der Nonne in der letzten Folge auch einen Termin bei dieser Ärztin besorgt hat. Sie ist ein wenig menschlicher geworden die gute Samantha. Früher hätte sie doch bestimmt triumphierend gelacht, dass sie einen Termin hat und die andere nicht.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich finde gut das die Macher dieses Thema mit eingebaut haben. Wie Sandra auch schon erwähnt hat, kennt ja heute schon fast jeder irgendjemanden der Krebs hat.

Und wenn dort sonst über alles so offen gesprochen wird, warum dann nicht über Krebs???? :wtf:
Bild

Liebe ist...
MsDynamite19

Beitrag von MsDynamite19 »

Ich finde es auch gut, dass das Thema angesprochen wird! Und ich finde, es wird auch gut dargestellt! So ist nun mal das Leben, leider!
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

Ich finde auch, Samantha ist seitdem sympathischer geworden. Toll war Smith's Reaktion letzte Folge, als er sich auch die Glatze rasiert hat.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ja, mit Smith hat Sam endlich den richtigen gefunden, obwohl er so viel jünger ist als sie! ich finds toll, dass er so viel Mitgefühl hat, aber Samantha dadurch nicht das Gefühl gekommt, dass sie sehr krank ist. Es ist wichtig, dass sie nach wie vor ein "normales" Leben führt, soweit es geht natürlich.
Schön war auch die Aussprache von Carrie und Samantha!
isnian

Beitrag von isnian »

Ich finde auch das des Thema in SATC passt, ich meine durch den Krebs hat Sam ja erst erkannt das Smith mehr als nur ein Bettgenosse ist, der Krebs hat ihr die Augen geöffnet u. ihr gezeigt was Liebe eigendlich wirklich ist.

Und außerdem schaut Smith mit der Glatze auch VIEL besser aus...
4friends LG-fan

Beitrag von 4friends LG-fan »

Ich finde, dass das Thema schon passt...
dann haben sie nämlich endlich mal über was anderes als Sex, Männer usw. gesprochen..
Jadzia

Re: Krankheiten?

Beitrag von Jadzia »

Ich finde es auch in Ordnung, dass es in SATC thematisiert wurde, es hat die Rolle Samantha stark verändert, was sehr interessant mitanzusehen war. Mit der Zeit gab es ja auch immer wieder mal traurige Momente / Zeiten in der Serie (am Anfang weniger, meine ich mich zu erinnern), warum also nicht dieses Thema?

Muss allerdings sagen, dass ich niemanden mit Krebs kenne, von daher ist das für mich nicht ganz alltäglich, es ist immer noch etwas, dass ich nur aus Erzählungen oder dem TV kenne.
Rosaflügel

Re: Krankheiten?

Beitrag von Rosaflügel »

ich finde ebenso, dass es gut ist das solch eine Erkrankung wie Samtha sie hatte, behandelt wurde. Ich meine Krebs ist noch heute ein ernst zu nehmender Gegner.
Außerdem zeigt das noch mehr einfühlsamkeit für die Serie. Das verstärkt sie ja nur und außerdem gab es ein Happy End.

Krebs gab es hier in meiner Familie auch, vor kurzem hatte meine Cousine es und ich hab mich erneut damit auseinandersetzen müssen. Aber jetzt gehts ihr wieder gut^^
Page

Re: Krankheiten?

Beitrag von Page »

Gut, aber Krebs war früher ja auch schon ein Thema, nur wurde es anders oder nciht behandelt, weil man ihn nicht gesehen hat. Aber Tumoren sind ja theoretisch was normales, hatte ich auch schon und wenn sie gutartig sind, ist ja nichts schlimmes dabei. Die bauen sich ganz normal wieder ab, wie wenn man nen Schnupfen loswird. Anfangs war ich geschockt, aber das war dann ok...
Antworten

Zurück zu „Sex and the City“