Fazit 6.I - Erwartungen 6.II

Streift mit Fans von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha durch New York und sprecht über brisante Themen.
Antworten

Wie viel Sterne gibst du 6.I?

5
1
17%
4
2
33%
3
3
50%
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Manuel

Fazit 6.I - Erwartungen 6.II

Beitrag von Manuel »

Hallo,
Nun ist er also vorbei, der erste Teil der 6. Staffel der Kultserie. Und nun frage ich mich / euch, wie er denn angekommen ist. Wir können das ja nach so einem Raster machen mit den folgenden Fragen (bei Vorschlägen zur Verbesserung bitte pn an mich):

1.Wie witzig fandest du die Folgen?
2.Wie einfallsreich und ansprechend waren die Plots und Dialoge?
3.Wie fandest du im einzelnen die Storyline von
a)Samantha
b)Miranda
c)Charlotte
und d) Carrie?
4.Wie war die Teilstaffel im Vergleich zu Staffel 5 (gleich lang) ?
5.)Wie hat dir dieser Anfang insgesamt gefallen?
(Dazu könnt ihr wieder einen unserer bewährten Sterne nehmen...)

Vor uns liegt ja dann auch noch der letzte Teil von SatC. Welche Erwartungen, Hoffnungen, etc. macht ihr euch?


6.Worauf sollten die Autoren beim Staffelende mehr Rücksicht nehmen, den Humor oder die Plots?
7.Auf wen sollte man im letzten Teil eine besondere Aufmerksamkeit richten?
8.Was sollte man im Hinblick auf 6.I verbessern?
9.Wen wollt ihr nicht mehr so häufig sehen? (s. Nr.7)
10.Ganz allgemein: Was wünscht ihr euch für 6.II?


Ok, ich hoffe mal, das ist nicht zu lange geworden... viel Spaß beim Posten!
Manuel

Beitrag von Manuel »

So... hier dann mal meine Antworten :D


1.Wie witzig fandest du die Folgen?
Also ehrlich gessgt, es ging. Es waren einige ganz witzige Gags dabei (vor allem in Hinblick auf Miranda und Samantha eigentlich), gab aber auch viel langweiliges, was nicht so einfallsreich war (z.B. Szenen mit Carrie in Folge 6.01).

2.Wie einfallsreich und ansprechend waren die Plots und Dialoge?
Man hat schon gemerkt, dass es auf das Finale zuging, ich finde, die Serie ist vielleicht etwas ernster geworden. Spannend fand ich eigentlich vor allem Miranda, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt das war, was ich am liebsten gesehen habe (hab da meine eigene Logik).

3.Wie fandest du im einzelnen die Storyline von

a)Samantha

War am Anfang spannend, jetzt langweilts mich mehr, im Vergleich zu Richard eigentlich eher blaß. Aber ich bin bei ihr optimistisch, denn eigentlich bietet der Typ Möglichkeiten für gute Gags ;)

b)Miranda
s.o. ...
Eigentlich ganz gut, manche Witze waren aber eher einfallslos... und warum verda**t ist ihre Hose nicht geplatzt :D

c)Charlotte
Hmmm....ich mag Harry nicht soooo gerne. Aber Charlotte für sich ist immer witzig -> und sieht auch ziemlich gut aus... :D

d) Carrie?
Auch nicht so spannend. Aber jetzt da Burger ja weg ist kann's ja wieder lustig werden. Gut: Szenen mit Big waren lustig.

4.Wie war die Teilstaffel im Vergleich zu Staffel 5 (gleich lang) ? Ich glaube eher ein bisschen schlechter. Es gab ja doch viele lustige Szenen in Staffel 5.

5.)Wie hat dir dieser Anfang insgesamt gefallen?
BildBildBild

+ 1/2Bild
Es war zwar immer noch besser als viele andere Comedyserien, aber es hat schon etwas nachgelassen. Schade. Aber es lässt ja hoffen auf einen knallenden zweiten Teil ;)

6.Worauf sollten die Autoren beim Staffelende mehr Rücksicht nehmen, den Humor oder die Plots? Eine gute Mischung ist sinnvoll, aber ich wäre schon froh, wenn wieder etwas mehr Witz dabei wäre... Und bringt bitte Carrie und Big zusammen (mal abgesehen davon, dass ich schon weiß wie es ausgeht, das war schon immer mein Wunsch... nicht wahr, ihr Aid-Ahn-Fans? :D )

7.Auf wen sollte man im letzten Teil eine besondere Aufmerksamkeit richten?
Kann ich so nicht sagen, finde irgendwie alle mittlerweile gut...

8.Was sollte man im Hinblick auf 6.I verbessern?
HUMOR!!! Ausserdem nicht so oft Episodenelemente wiederholen (z.B. schlechten Sex)

9.Wen wollt ihr nicht mehr so häufig sehen? (s. Nr.7)
s.o., kp

10.Ganz allgemein: Was wünscht ihr euch für 6.II?
Big & Carrie, ganz viele peinliche Sachen und

SPOILER!!! [/b
*****
****
***
**
*
Die Zensierung Pro7's von Zrchslaizjwaknikows Gesicht :D .
*
**
***
****
*****
/ Spoiler Ende!!!

So, das war's erstmal von mir... bin gespannt auf eure Beiträge ;)
Manu
Antworten

Zurück zu „Sex and the City“