Sex and the City - der allgemeine Thread zur Serie

Streift mit Fans von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha durch New York und sprecht über brisante Themen.
Isabel

Sex and the City - der allgemeine Thread zur Serie

Beitrag von Isabel »

Ich hab mir schon ein paar Folgen angesehen und ich find Ja die Charaktere ganz okay, aber nervts euch nicht, dass es wirklich in Jeder Folge nur um das Eine geht und wer mit wem was macht? Und so gut aussehen tun die Weiber Ja nun auch nicht :roll: Die einzige, die nicht nur so hohl ist, ist die dunkelhaarige meiner Meinung nach.
Jedenfalls könnte Sex and the city mal ein bisschen tiefgründiger werden.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

sex and the city ist eine comedy serie. da sollte man nichts all zu ernst nehmen. es wird deshalb natürlich etwas übertrieben dargestellt.
dass es so um sex geht ist ja auch nicht weit hergeholt, schließlich kommt sex schon im titel vor. ;)

bei sex and the city soll es vordergründig um den 'spaß' gehen, deshalb ist alles auch so stylish, nicht umsonst kaufen sich frauen modemagazine und make-up sowie mode. sowas interessiert uns und mittlerweile auch die männerwelt.

aber es kamen schon auch ernstere themen vor. nur werden diese halt comedy mäßig in szene gesetzt.
beispiel wäre zb. HIV. Samantha hatte sich einen tollen neuen kerl geschnappt, der wollte aber erst mit ihr ins Bett wenn sie sich testen läßt. also hatte sie zum ersten mal so einen test gemacht. als sie auf die ergebnisse warten musste, wurde ihr aber dann schon bewußt, dass sie manchmal ziemlich mit ihrem leben spielt. sie hat sich das auch anscheinend gemerkt, denn in einer späteren folge sieht man wie sie eine aufgerissene kondomverpackung wegwirft.
oder die sache mit dem tod von mirandas mutter wurder, meiner meinung nach, sehr gut und auch realitätsnahe dargestellt.

aber wie gesagt, es geht vor allem um die unterhaltung.
kein satc-fan wäre zufrieden, wenn es in einer folge nur ernst zuginge. ;)
Manuel

Beitrag von Manuel »

Andie McPhee hat geschrieben:
aber wie gesagt, es geht vor allem um die unterhaltung.
kein satc-fan wäre zufrieden, wenn es in einer folge nur ernst zuginge. ;)
:up: Genau so sehe ich das auch. Man könnte bei nahezu jeder Comedy-Serie sagen, sie könnte ernster werden, und würde ihr nicht gerecht werden. Und willst du wirklich nur ernste Sendungen sehen?
Isabel

Beitrag von Isabel »

Klar is das ne Comedy Serie, aber das fast in Jedem Satz Sex vorkommt is irgendwie blödsinnig :roll:
Manuel

Beitrag von Manuel »

Guck dir die Serie bewusst an, dann wirst du merken, dass dem gar nicht so ist. Ich verstehe durchaus, dass man die Serie nicht mag, aber trotzdem sollte man doch objektiv bleiben, imo. Manchmal ist mir das auch zuviel, klar, aber man darf halt nicht vergessen, dass das alles Klamauk ist, und ich persönlich habe bei einigen Folgen wirklich viel gleacht.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Frauen (und Männer) auch sehr viel über Sex reden und da in Comedy Serien die Sachen immer noch überspitzer dargestellt werden, kommt die Serie der Sache schon nah!

Und wie kann man sich als "FAn" beschweren, immerhin geht es in dieser Serie um das Gefühls-/Liebes-/Sexleben von Frauen in ihren Besten Jahren. Da wäre es eine schande, wenn in einer Episode kein Sex vorkommen würde.

Das wäre wie Roswell oder Smallville ohne ein Einsetzen oder Anspielen auf die ausserirdischen Kräfte. Oder Akte X ohne einen mysteriösen Fall. Oder Angel ohne Vampire....
MsDynamite19

Beitrag von MsDynamite19 »

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen aber so stimmt das nicht. Ich habe jetzt wirklich alle Folgen gesehen und es gibt viele Folgen die sehr tiefgründig sind. Es geht wie ich finde vorallem um Beziehungen und wie schwierig sie sein können. Ich finde SATC hat von allem etwas. Die Freundschaft der vier ist auch ein wichtiges Thema. Klar geht es oft um Sex aber am meisten in den Geschichten mit Samantha. Es ist sicher auch manchmal übertrieben aber es gibt wirklich viele Folgen die sich mit ernsten Themen befassen. Außerdem bringt Carrie die Dinge immer auf den Punkt! Naja, das wollte ich hierzu einfach nochmal sagen :)
Lauren Bledel

Beitrag von Lauren Bledel »

Allgemein gefällt mir Sex and the City sehr gut :up:

LAUREN :)
4friends LG-fan

Beitrag von 4friends LG-fan »

Ich finde Sex and the City eigentlich ok :up:

Nur für etwas "Jüngere" ist es wohl nicht sooo perfekt...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Okay, ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung :D

Schon gehört? Kim Cattrall hat eine Werbung für die Automarke Nissan gedreht, die angeblich so obszön war, dass sie in Neuseeland sogar verboten wurde.

Wer den Werbespot sehen will: Klick!

Ich persönlich finde ihn ja eher amüsant ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Laurent

Beitrag von Laurent »

Dann müssen die in Neuseeland aber viel verbieten, wenn das schon als zu obszön gilt. :D Finde den Werbespot auch ganz amüsant.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja denn kenn ich schon...^^... lang lebe, die sendungen mit en witzigsten werbesports
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

SuDi hat geschrieben:Sex and the City beeinflusst Teenager negativ

Ach ja, na dann... 8-)
Naja, Unrecht haben die nicht... Fakt ist, jeder Mensch wird durch die Medien beeinflusst, so auch Teenies besonders, und sicher auch besonders, wenn Rauchen als Nicht-Negativ dargestellt wird. Da finde ich "Friends" immer toll, wo eine wirkliche abweisende Haltung gegenüber dem Rauchen zu finden ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja das stimmt, das finde ich auch gut an Friends. Bei SATC passte es halt einfach rein, die Serie ist eben so real. Aber generell finde ich es natürlich auch nicht wirklich gut.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
NYC*

Beitrag von NYC* »

Schnupfen hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:Sex and the City beeinflusst Teenager negativ

Ach ja, na dann... 8-)
Naja, Unrecht haben die nicht... Fakt ist, jeder Mensch wird durch die Medien beeinflusst, so auch Teenies besonders, und sicher auch besonders, wenn Rauchen als Nicht-Negativ dargestellt wird.
Naja, eigentlich kann man das so nicht sagen.
Sie raucht zwar, macht aber später wegen Aidan damit schluss. Außerdem ist auch in den Dialogen ein paar mal davon die Rede, dass sie aufhören soll. Also als befürwortend würde ich es nicht bezeichnen, es gehört halt zur Persönlichkeit der Carrie.

Aber du hast natürlich auch teilweise recht: Das kann der ein oder andere falsch aufnehmen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

also ich fande, die folge wo es um liebeskummer geht, für mein eigenes leben.. sehr hilfreich... :)
lizze

wichtige frage zu SATC!

Beitrag von lizze »

hallo.
ich brauch bitte ganz dringend eure hilfe.
in irgendeiner folge verlässt big die stadt und carry findet nur seine leere wohnung / sein leeres hotelzimmer (keine ahnung) mit der roten wand hinter dem bett vor.
traurig sieht sie ein geschenk in der ecke liegen: eine schallplatte, noch irgendwas und die aufschrift (so ungefähr halt): wenn ich nicht nach ny kann und wenn ny nicht zu mir kann..

ich muss bitte unbedingt wissen, welche episode das war und welches geschenk da lag und was da genau draufstand.


vielen lieben dank

IST es vielleicht die folge 4.18 "Ich liebe NY"?
leider finde ich den text und das geschenk nicht... help me please!
Faith

Beitrag von Faith »

Du hast Recht, es ist 4.18. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Text und dem Geschenk.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Das Geschenk ist eine Schallplatte von Moonriver und ein Flugticket. Der Text war für die Schallplatte ... "If YOU are lonely " und der Text zum Ticket: "If I am lonely"

Oder sowas along those lines.
Antworten

Zurück zu „Sex and the City“