Seite 1 von 5

Sex and the City - der allgemeine Thread zur Serie

Verfasst: 17.04.2004, 17:09
von Isabel
Ich hab mir schon ein paar Folgen angesehen und ich find Ja die Charaktere ganz okay, aber nervts euch nicht, dass es wirklich in Jeder Folge nur um das Eine geht und wer mit wem was macht? Und so gut aussehen tun die Weiber Ja nun auch nicht :roll: Die einzige, die nicht nur so hohl ist, ist die dunkelhaarige meiner Meinung nach.
Jedenfalls könnte Sex and the city mal ein bisschen tiefgründiger werden.

Verfasst: 17.04.2004, 17:21
von Andie McPhee
sex and the city ist eine comedy serie. da sollte man nichts all zu ernst nehmen. es wird deshalb natürlich etwas übertrieben dargestellt.
dass es so um sex geht ist ja auch nicht weit hergeholt, schließlich kommt sex schon im titel vor. ;)

bei sex and the city soll es vordergründig um den 'spaß' gehen, deshalb ist alles auch so stylish, nicht umsonst kaufen sich frauen modemagazine und make-up sowie mode. sowas interessiert uns und mittlerweile auch die männerwelt.

aber es kamen schon auch ernstere themen vor. nur werden diese halt comedy mäßig in szene gesetzt.
beispiel wäre zb. HIV. Samantha hatte sich einen tollen neuen kerl geschnappt, der wollte aber erst mit ihr ins Bett wenn sie sich testen läßt. also hatte sie zum ersten mal so einen test gemacht. als sie auf die ergebnisse warten musste, wurde ihr aber dann schon bewußt, dass sie manchmal ziemlich mit ihrem leben spielt. sie hat sich das auch anscheinend gemerkt, denn in einer späteren folge sieht man wie sie eine aufgerissene kondomverpackung wegwirft.
oder die sache mit dem tod von mirandas mutter wurder, meiner meinung nach, sehr gut und auch realitätsnahe dargestellt.

aber wie gesagt, es geht vor allem um die unterhaltung.
kein satc-fan wäre zufrieden, wenn es in einer folge nur ernst zuginge. ;)

Verfasst: 17.04.2004, 17:41
von Manuel
Andie McPhee hat geschrieben:
aber wie gesagt, es geht vor allem um die unterhaltung.
kein satc-fan wäre zufrieden, wenn es in einer folge nur ernst zuginge. ;)
:up: Genau so sehe ich das auch. Man könnte bei nahezu jeder Comedy-Serie sagen, sie könnte ernster werden, und würde ihr nicht gerecht werden. Und willst du wirklich nur ernste Sendungen sehen?

Verfasst: 17.04.2004, 18:19
von Isabel
Klar is das ne Comedy Serie, aber das fast in Jedem Satz Sex vorkommt is irgendwie blödsinnig :roll:

Verfasst: 18.04.2004, 13:09
von Manuel
Guck dir die Serie bewusst an, dann wirst du merken, dass dem gar nicht so ist. Ich verstehe durchaus, dass man die Serie nicht mag, aber trotzdem sollte man doch objektiv bleiben, imo. Manchmal ist mir das auch zuviel, klar, aber man darf halt nicht vergessen, dass das alles Klamauk ist, und ich persönlich habe bei einigen Folgen wirklich viel gleacht.

Verfasst: 20.04.2004, 17:19
von Annika
Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Frauen (und Männer) auch sehr viel über Sex reden und da in Comedy Serien die Sachen immer noch überspitzer dargestellt werden, kommt die Serie der Sache schon nah!

Und wie kann man sich als "FAn" beschweren, immerhin geht es in dieser Serie um das Gefühls-/Liebes-/Sexleben von Frauen in ihren Besten Jahren. Da wäre es eine schande, wenn in einer Episode kein Sex vorkommen würde.

Das wäre wie Roswell oder Smallville ohne ein Einsetzen oder Anspielen auf die ausserirdischen Kräfte. Oder Akte X ohne einen mysteriösen Fall. Oder Angel ohne Vampire....

Verfasst: 29.05.2004, 22:37
von MsDynamite19
Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen aber so stimmt das nicht. Ich habe jetzt wirklich alle Folgen gesehen und es gibt viele Folgen die sehr tiefgründig sind. Es geht wie ich finde vorallem um Beziehungen und wie schwierig sie sein können. Ich finde SATC hat von allem etwas. Die Freundschaft der vier ist auch ein wichtiges Thema. Klar geht es oft um Sex aber am meisten in den Geschichten mit Samantha. Es ist sicher auch manchmal übertrieben aber es gibt wirklich viele Folgen die sich mit ernsten Themen befassen. Außerdem bringt Carrie die Dinge immer auf den Punkt! Naja, das wollte ich hierzu einfach nochmal sagen :)

Verfasst: 04.02.2005, 12:29
von Lauren Bledel
Allgemein gefällt mir Sex and the City sehr gut :up:

LAUREN :)

Verfasst: 08.02.2005, 19:02
von 4friends LG-fan
Ich finde Sex and the City eigentlich ok :up:

Nur für etwas "Jüngere" ist es wohl nicht sooo perfekt...

Verfasst: 30.07.2006, 18:37
von manila
Okay, ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung :D

Schon gehört? Kim Cattrall hat eine Werbung für die Automarke Nissan gedreht, die angeblich so obszön war, dass sie in Neuseeland sogar verboten wurde.

Wer den Werbespot sehen will: Klick!

Ich persönlich finde ihn ja eher amüsant ;)

Verfasst: 30.07.2006, 19:42
von Laurent
Dann müssen die in Neuseeland aber viel verbieten, wenn das schon als zu obszön gilt. :D Finde den Werbespot auch ganz amüsant.

Verfasst: 06.08.2006, 22:16
von Annelein
ja denn kenn ich schon...^^... lang lebe, die sendungen mit en witzigsten werbesports

Verfasst: 13.08.2006, 21:23
von SuDi

Verfasst: 13.08.2006, 22:56
von Schnupfen
SuDi hat geschrieben:Sex and the City beeinflusst Teenager negativ

Ach ja, na dann... 8-)
Naja, Unrecht haben die nicht... Fakt ist, jeder Mensch wird durch die Medien beeinflusst, so auch Teenies besonders, und sicher auch besonders, wenn Rauchen als Nicht-Negativ dargestellt wird. Da finde ich "Friends" immer toll, wo eine wirkliche abweisende Haltung gegenüber dem Rauchen zu finden ist...

Verfasst: 13.08.2006, 23:48
von SuDi
Ja das stimmt, das finde ich auch gut an Friends. Bei SATC passte es halt einfach rein, die Serie ist eben so real. Aber generell finde ich es natürlich auch nicht wirklich gut.

Verfasst: 13.08.2006, 23:52
von NYC*
Schnupfen hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:Sex and the City beeinflusst Teenager negativ

Ach ja, na dann... 8-)
Naja, Unrecht haben die nicht... Fakt ist, jeder Mensch wird durch die Medien beeinflusst, so auch Teenies besonders, und sicher auch besonders, wenn Rauchen als Nicht-Negativ dargestellt wird.
Naja, eigentlich kann man das so nicht sagen.
Sie raucht zwar, macht aber später wegen Aidan damit schluss. Außerdem ist auch in den Dialogen ein paar mal davon die Rede, dass sie aufhören soll. Also als befürwortend würde ich es nicht bezeichnen, es gehört halt zur Persönlichkeit der Carrie.

Aber du hast natürlich auch teilweise recht: Das kann der ein oder andere falsch aufnehmen.

Verfasst: 14.08.2006, 21:28
von Annelein
also ich fande, die folge wo es um liebeskummer geht, für mein eigenes leben.. sehr hilfreich... :)

wichtige frage zu SATC!

Verfasst: 19.09.2006, 11:26
von lizze
hallo.
ich brauch bitte ganz dringend eure hilfe.
in irgendeiner folge verlässt big die stadt und carry findet nur seine leere wohnung / sein leeres hotelzimmer (keine ahnung) mit der roten wand hinter dem bett vor.
traurig sieht sie ein geschenk in der ecke liegen: eine schallplatte, noch irgendwas und die aufschrift (so ungefähr halt): wenn ich nicht nach ny kann und wenn ny nicht zu mir kann..

ich muss bitte unbedingt wissen, welche episode das war und welches geschenk da lag und was da genau draufstand.


vielen lieben dank

IST es vielleicht die folge 4.18 "Ich liebe NY"?
leider finde ich den text und das geschenk nicht... help me please!

Verfasst: 19.09.2006, 12:08
von Faith
Du hast Recht, es ist 4.18. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Text und dem Geschenk.

Verfasst: 19.09.2006, 12:52
von chaotic4life
Das Geschenk ist eine Schallplatte von Moonriver und ein Flugticket. Der Text war für die Schallplatte ... "If YOU are lonely " und der Text zum Ticket: "If I am lonely"

Oder sowas along those lines.