SATC-Fans!Ich brauche EURE Hilfe für meine Hausarbeit!

Streift mit Fans von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha durch New York und sprecht über brisante Themen.
Antworten
Schlumili

SATC-Fans!Ich brauche EURE Hilfe für meine Hausarbeit!

Beitrag von Schlumili »

Liebe SatC-Fans!
Ich heiße Birgit, studiere in Magdeburg den Studiengang Medienbildung und will/muss bis Sonntag eine Hausarbeit im Seminar Medieninstitutionen schreiben. Hierzu stelle ich die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) und ihre Arbeit vor. Außerdem will ich eine Diskursanalyse machen mit der Fragestellung, ob die FSF bei SatC versagt hat (ihr wisst schon, Sendezeit 18 Uhr und so). Und nun brauch ich euch! Ich weiß nicht, inwiefern die Folgen, die um 18 Uhr gesendet wurden, geschnitten wurden. Wer mir sagen kann, welche Folgen gezeigt wurden, ob man irgendwo eine Art Schnittprotokoll findet oder sonstige Informationen hat, möchte mir doch bitte antworten. Vielleicht habt ihr auch selbst verglichen und könnt mir sagen, welche Szenen/Dialoge weggeschnitten wurden und welche (heftigen) trotzdem drin geblieben sind! Toll wären konkrete Zitate, die gesendet oder weggeschnitten wurden. Ich bin euch aber für jede kleine Anmerkung sehr sehr dankbar! Liebe Grüße...
Birgit
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Hallo,

also ich muß zugeben, das ich mich nicht einmal daran erinnern kann, das SATC jemals um 18:00h gesendet wurde.
Als zweiten Punkt, ohne das ich dir jetzt zu nahe treten will oder unfreundlich rüberkommen möchte: Wenn du dich mit dem Thema so wenig auseinander gesetzt hast, das du nichtmal die Episodentitel/Nr. weißt die zu diesem Zeitpunkt gesendet wurden, wäre doch ein anderes Thema vlt. etwas einfacher? Nur so eine Bemerkung. Denn wie du so schön sagst...es ist Deine Hausaufgabe, und momentan möchtest Du, das alle anderen sie für dich erledigen.

Episoden und Ausstrahlungstermine findest Du z.B. auf guten Fansites, auf der Website des Senders oder mit einer persönlichen Kontaktaufnahme der Presseabteilung.

Schwierig wird es, wenn es sich tatsächlich um geschnittene Folgen handelt, da ich nicht weiß, ob die noch jemand hat.

Schau doch mal in den alten Episoden Threads nach, ob dort die Leute sich über das Thema ausgelassen haben und kontaktiere diese über PN.
Schlumili

Beitrag von Schlumili »

Hallo!
Is klar, dass du jetzt sowas denkst. Aber es geht ja nicht nur um Sex and the City. Die Hausarbeit geht um die FSF und öffentliche Diskurse. Der "Fall" SatC soll nur als Beispiel gebracht werden. Es geht mir dabei hauptsächlich um weggeschnittene Szenen und Dialoge. Da zu dem Zeitpunkt (12.7-7.8.) das Thema noch lange nicht feststand (auch ich mache wie jeder normaler Student alles auf den letzten Drücker), hab ich die Folgen nicht aufgenommen. Die Titel bringen mich natürlich nicht großartig weiter, dennoch bin ich für jeden Hinweis dankbar. Das Thema ist weiß Gott nicht einfach und dass andere die Arbeit für mich erledigen sollen, streite ich ausdrücklich ab. Es geht mir um einen Gefallen und ich weiß, dass viele Fans sich über geschnittene Szenen aufgeregt haben und sie mir weiterhelfen könnten. Viele Menschen helfen auch einfach so mal, ohne dass sie etwas dafür bekommen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich weiß, dass besonders heftige Szenen geschnitten wurden, habe aber leider keine konkreten Beispiele parat, da ich die Folgen damals um 18 Uhr nicht schauen konnte. Ich erinnere mich aber an die Diskussion im Forum

Den einzigen Thread bei uns, den ich Dir bieten kann, ist dieser hier, da gibt es einige - leider nur wenige - Hinweise auf die Szenen, die geschnitten wurden. Allgemein über die Vorabendtauglichkeit der Serie wurde hier diskutiert. Vielleicht hilft Dir das ja etwas.
Lieselein

Beitrag von Lieselein »

Pro7 hat selbst auch ein Forum über SATC. Da haben sie sich definitiv auch darüber aufgeregt. Vielleicht findest du da ja näheres.

Ich finds übrigens total legitim hier in diesem Forum diese Frage zu stellen! Und ich sehe auch nicht so, dass andere hier in diesem Falle die Arbeit für dich erledigen! Diese Info wird schließlich wohl nur ein ganz kleiner Teil deiner Arbeit sein.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Hast Du dich nur wegen deiner Hausarbeit hier angemeldet? Finde ich sehr schade. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Sex and the City“