FAQ - Eure Fragen

Diskutiert mit anderen Fans über die längsten Tage von Jack Bauer und der CTU im Kampf gegen den Terror.

Moderator: ladybird

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41724
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: 24/ Division/ Prequels

Beitrag von Annika » 27.11.2008, 14:55

Diewischen hat geschrieben:Hallo! Was ist die "Division" bei 24?
Division heißt übersetzt "Abteilung". In welchem Zusammenhang meinst du das? Wo hast du das gelesen/gehört?
Was sind Prequels, sowas wie Trailer bloß länger und hat es die in Deutschland je gegeben und wann kommt 24 die 7'te in Deutschland? Danke schonmal im voraus.
[/quote]

Prequels sind kleine "Vorfilme" zu den jeweiligen Staffeln. Bisher waren die bei "24" immer nur ein paar Minuten lang und auf den jeweiligen DVDs zu finden, sozusagen als kleiner Anreiz für die nächste Staffel, in denen kurz erzählt wurde, was zwischen den "Tagen" passiert ist.

Ein Starttermin für die siebte Staffel ist noch nicht bekannt, da diese erst im Januar 2009 in den USA ausgestrahlt wird. Premiere hat sich jedoch schon die Rechte gesichert und wird die Staffel immer eine Woche versetzt ausstrahlen, so dass es auf dem Pay-TV-Sender auch schon im Januar 2009 losgeht. Das Prequel läuft dort dieses Wochenende!

Diewischen

Re: 24/ Division/ Prequels

Beitrag von Diewischen » 27.11.2008, 20:36

Ryan Chapelle kam doch von der "Division" und wurde doch dann kurzzeitig CTU-Cheffe (Staffel 3...glaube ich jedenfalls). Dann hieß es doch immer wieder, daß "die Division jemanden vorbeischickt", wenn es z.b. mal wieder einen Lockdown gegeben hat oder die Gesetze für Jack Bauer zu enggefasst waren.

Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 24/ Division/ Prequels

Beitrag von Hero-Boy » 28.11.2008, 10:09

Die Divison ist eine Behörde (aber nur fiktiv). Muss man sie sich als Verbindung zwischen CTU und CIA vorstellen. Die CIA hat das Land in verschiedene Bezirke eingeteilt, die Districts (dieser Name fiel ja auch öfters). Die Districts werden wiederum in noch kleinere Zuständigkeitsbereiche aufgeteilt, die Divisions. Dann kommt die CTU, die der Division unterstellt ist. Ganz grob kann man daher sagen, das die CTU eine Unterabteilung der CIA ist. ;)
Bild

Diewischen

Re: 24/ Division/ Prequels

Beitrag von Diewischen » 28.11.2008, 17:49

Danke, danke, danke! Jetzt weiß ich endlich was die omonöse Division ist. Bin schon ganz kirre geworden, weil's mir nicht mehr einfiel.

Lia

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lia » 27.01.2010, 16:40

Da ich es irgendwie beim Schauen oder kurzem Überfliegen der Episodenbeschreibungen und Threads (konnte jetzt einfach nicht alles detailliert durchlesen ;) ) nicht gefunden habe, hier ein paar Fragen von mir.

- Was wurde eigentlich aus Wayne Palmer nach der 6. Staffel? Wurde noch mal irgendetwas erwähnt, ob er gesund geworden ist, was er jetzt macht etc.?
- Waren Karen Hayes und Bill Buchanan in Staffel 7 vor seinem Tod noch zusammen? Irgendwie wurde sie doch in der 7. Staffel nicht mehr erwähnt.


Danke schon mal!

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10207
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Rightniceboy » 27.01.2010, 17:26

Lia hat geschrieben:Da ich es irgendwie beim Schauen oder kurzem Überfliegen der Episodenbeschreibungen und Threads (konnte jetzt einfach nicht alles detailliert durchlesen ;) ) nicht gefunden habe, hier ein paar Fragen von mir.

- Was wurde eigentlich aus Wayne Palmer nach der 6. Staffel? Wurde noch mal irgendetwas erwähnt, ob er gesund geworden ist, was er jetzt macht etc.?
- Waren Karen Hayes und Bill Buchanan in Staffel 7 vor seinem Tod noch zusammen? Irgendwie wurde sie doch in der 7. Staffel nicht mehr erwähnt.


Danke schon mal!

Zu Wayne Palmer: Da wurde weiter nichts mehr gesagt was er jetzt macht. Keine Ahnung. Ich schätze mal er konnte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nicht mehr ausführen und hat sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen.

Bei weiß ich ich es auvh nicht genau, nur das sich die beiden gestritten haben.
Bild

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17874
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnupfen » 27.01.2010, 18:36

Lia hat geschrieben:- Was wurde eigentlich aus Wayne Palmer nach der 6. Staffel? Wurde noch mal irgendetwas erwähnt, ob er gesund geworden ist, was er jetzt macht etc.?
According to the executive producer Howard Gordon, the writers of 24 "don’t know where he is. I like to think he’s alive. 24 is such a weird world, unless you see them go down, they’re not out." (Quelle)
- Waren Karen Hayes und Bill Buchanan in Staffel 7 vor seinem Tod noch zusammen? Irgendwie wurde sie doch in der 7. Staffel nicht mehr erwähnt.
Während Tag 7 trug Bill seinen Ehering.
Außerdem: Although Karen did not appear in Day 7, Howard Gordon confirmed in TVGuide that Bill and Karen were still together. A reference to her whereabouts was in the script but ultimately cut (Quelle)

Würde ja wetten, dass wir beide nochmal sehen. Die Serie braucht doch ihre wenigen noch lebenden Ex-Hauptcharas...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17874
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnupfen » 27.01.2010, 18:38

Lia hat geschrieben:- Was wurde eigentlich aus Wayne Palmer nach der 6. Staffel? Wurde noch mal irgendetwas erwähnt, ob er gesund geworden ist, was er jetzt macht etc.?
According to the executive producer Howard Gordon, the writers of 24 "don’t know where he is. I like to think he’s alive. 24 is such a weird world, unless you see them go down, they’re not out." (Quelle)
- Waren Karen Hayes und Bill Buchanan in Staffel 7 vor seinem Tod noch zusammen? Irgendwie wurde sie doch in der 7. Staffel nicht mehr erwähnt.
Während Tag 7 trug Bill seinen Ehering.
Außerdem: Although Karen did not appear in Day 7, Howard Gordon confirmed in TVGuide that Bill and Karen were still together. A reference to her whereabouts was in the script but ultimately cut (Quelle)

Würde ja wetten, dass wir beide nochmal sehen. Die Serie braucht doch ihre wenigen noch lebenden Ex-Hauptcharas...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Lia

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lia » 29.01.2010, 10:35

DANKE für die Infos! ;)

Antworten

Zurück zu „24“