So, habe nun auch die ersten sechs Folgen gesehen.
Zuerst muss ich was zu der Sendepolitik von RTL2 sagen: Finde es nicht so gut, sechs Folgen an zwei Tagen zu bringen. Leute, dies wie ich gucken wollten, aber nicht konnten, es also aufgenommen haben und nicht wie ich Montags Uni-frei haben, wann sollen die das Anschauen denn nachholen? Sicher für manche schwierig.
Dann zu den sechs Folgen:
Top, was da abgeliefert wurde! Hatte ich echt nicht erwartet, nachdem es nach Staffel 3 einiges an Veränderungen geben musste, da der Plot von S1 nicht mehr genutzt werden konnte udn auch viele, viele Hauptcharaktere ausgeschieden sind.
Dennoch kommt es mir bisher
noch besser als Season 3 vor (Nicht besser als S1, denn das geht nicht; S2 kenn ich nicht.)! Mich hat das 24-Fieber wieder gepackt, ich bin süchtig, will mehr, am liebsten sofort! Es war spannend, rätselhaft und temporeich, es gab viele, viele umwerfend mitnehmende Szenen - spannende und gefühlsmäßige (apropos: In diesen Folgen ist bisher mehr Gefühl als in S3 insgesamt drin, hab ich den Eindruck!).
Ein paar Kommentare:
Jack
Krass wie eh und je. Zuerst fand ichs merkwürdig und interessant zugleich, ihn nicht als CTU-Agenten zu sehen - mittlerweile ist er da ja doch ein Stück wiedr eingestiegen. Allerdings ist er nicht der Chef, sondern hat Erin über sich. Was ihn ja bisher und auch in Zukunft sicher nicht daran hindern wird, seinen eigenen Kopf durchzusetzen...
Audrey
Nachdem es in S3 keine Love-Story für Jack gab, was ich auch absolut gut fand, haben wir sie nun. Es ist dafür auch genügend Zeit seit Teris Tod vergangen. Sechs Monate sind sie zusammen - allerdings haben wir ja davon nix gesehen, dementsprechend schwer fällt es zumindest mir, die beiden als Pärchen wahrzunehmen und zu mögen. Wird vielleicht noch.
Heller
Der Verteidigungsminister, ein tougher, bewundernswerter Patriot. Cooler Mann.
Erin
Kam nicht in S3 vor, oder? Toughe Chefin, deren Familiengeschichte sie menschlicher macht. Mal schaun, was da noch mit ihrer Tochter passiert.
Curtis
Kommt nicht wirklich viel und wichtig vor, von daher kann ich nicht viel zu ihm sagen.
Chloe
In S3 wusste ich nicht, ob ich sie mochte. SIe war einfach merkwürdig und launig. Ist sie immer noch, den komischen Blick finde ich aber fast schon Kult. Ich mag sie nun, v.a. auch weil sie so loyal bzgl. Jack ist und auch bzgl. Andrew so gelitten hat, hat Arsch in der Hose, gab Sarah z.B. schön Contra und sorgt auch sonst für coole Sprüche. Bin gespannt, ob sie nun wirklich rausgeschmissen wird oder nochmal kommt. Hoffe ja auf letzteres.
Sarah
Trau ich nicht. Ist mir unsympathisch.
Edgar
Anfangs hab ich ihm auch nicht getraut, mittlerweile hat er aber bewiesen, dass er ein guter Kerl ist.
Marianne
"Charlie" aus Friends. Nach Folge 5 hätte ich noch gesagt, dass ich sie sehr interessant finde, da bei ihr offen ist, ob sie was Böses im Schilde führt oder nur ehrgeizig ist. Nun wissen wirs. Mit wem genau hat sie telefoniert, was meint ihr?
Richard
"Trey" aus OC (und nach "Teresa" nun der zweite OC-Cast bei 24). Wen deckt er, ist die Frage.
Die Araz-Familie
Krass, krass, krass. V.a. ne Frau so zu sehen, erinnert mich manchmal an Sherry Palmer. Für ihren Glauben und ihre Überzeugung nehmen die ja alles in Kauf!
Paul
Audreys Ehemann. Bin gespannt, was da noch zu erwarten ist.