Welche Ausstrahlungsstrategie!?

Diskutiert mit anderen Fans über die längsten Tage von Jack Bauer und der CTU im Kampf gegen den Terror.

Moderator: ladybird

Antworten

Wieviele Folgen sollen eurer Meinung nach pro Woche ausgestrahlt werden?

Umfrage endete am 22.04.2004, 17:31

1
3
43%
2
3
43%
3
0
Keine Stimmen
4
1
14%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
mehr
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Benutzeravatar
Old Creek
Beiträge: 660
Registriert: 31.10.2002, 12:06
Wohnort: Österreich

Welche Ausstrahlungsstrategie!?

Beitrag von Old Creek » 02.04.2004, 17:31

Da manche über die Ausstrahlungsstrategie bei "24" nicht ganz glücklich sind, will ich hier eine neue Diskussion beginnen. Dies betrifft RTL2, SFDRS und auch ORF. (soweit ich richtig informiert bin)

Ich habe auch eine Umfrage hinzugefügt.

Ich habe mich für 2 Folgen pro Woche entschieden. Mehr sollte auf keinen Fall in einer Woche ausgestrahlt werden. Mit weniger könnte ich zwar auch gut leben, jedoch laufe ich dann Gefahr die Serie zu vernachlässigen, indem ich mir denke: "Hach, die eine Folge kann ich schon irgendwie nachholen, und wenn ich sie verpasse ist es auch nicht der Weltuntergang." Danach ärgere ich mich, wenn ich etwas nicht verstehe, etc.

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Bye
Welcome to Paradise...

mikeauswien

Beitrag von mikeauswien » 03.04.2004, 07:44

Also ich habe mir die 3 Folgen am ORF gestern "angetan". Die Folgen haben mir gut bis sehr gut gefallen, nur bis um 0:40 aufzubleiben weil der ORF diverse andere Shows zu senden hat finde ich schon ein bisschen happig. Das haben mir 2 Folgen pro Woche schon viel besser gefallen.

Gibt's eigentlich einen Grund warum der ORF und RTL2 jetzt auf 3 Folgen pro Woche umgestiegen sind? Haben sie bessere Serien und müssen daher mit 24 früher fertig werden?

Benutzeravatar
Old Creek
Beiträge: 660
Registriert: 31.10.2002, 12:06
Wohnort: Österreich

Beitrag von Old Creek » 03.04.2004, 13:45

mikeauswien hat geschrieben: Gibt's eigentlich einen Grund warum der ORF und RTL2 jetzt auf 3 Folgen pro Woche umgestiegen sind? Haben sie bessere Serien und müssen daher mit 24 früher fertig werden?
RTL2 hat auf 3 Folgen umgestellt, damit sie besonders brutale Folgen nach 22 Uhr ausstrahlen können, um nicht schneiden zu müssen. Trotzdem haben sie geschnitten. :roll: Der ORF ist IMO einfach mit RTL2 mitgezogen um mit den Eps nicht so weit hinterherzuhinken.

Bye
Welcome to Paradise...

Bernd

Beitrag von Bernd » 03.04.2004, 15:41

Ich wäre für 2x2 ... was dann wohl 4 heißen würde. Also ... 2 am Dienstag und 2 am Donnerstag ... das wär ne nette Sache.

Hab keinen großen Bock, dass "1 Tag" im schlimmsten Fall auf 3 Monate zertückelt wird. Das ist doch nicht der Sinn des Serienkonzeptes.

Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie » 03.04.2004, 17:42

Bernd hat geschrieben:Ich wäre für 2x2 ... was dann wohl 4 heißen würde. Also ... 2 am Dienstag und 2 am Donnerstag ... das wär ne nette Sache.
Genau, damit man 2 Abende frei nehmen muß, um auch nichts zu verpassen. Im anderen Thread hörte sich das teilweise anders an.
Hab keinen großen Bock, dass "1 Tag" im schlimmsten Fall auf 3 Monate zertückelt wird. Das ist doch nicht der Sinn des Serienkonzeptes.
Wenn ich mich recht erinnere, wird sie in den Staaten aber so gesendet. Es ist völlig irrelevant, ob es gegen das Sendekonzept spricht, eine Serie wird so schlichtweg verheizt. Damit du wöchentlich auch immer reinkommst, gibt es ja extra eine Rückschau vor der Folge. Aber damit hat ja RTL2 auch seine Erfahrung, siehe KOQ. :roll:

Grüße
Bernie

Mona

Beitrag von Mona » 11.04.2004, 18:23

ich weiss nicht klar hat man auch andere Sachen zu tun aber ich fand das wie bei der ersrten Staffel Rtl2 gar nicht so schlecht 3x je 2 folgen.Man musste sich zwar echt viel Zeit nehmen, aber dafür war man auch in diesem einen Monat so in diese serie vertieft... Ausserdem kann ich es im moment kaum aushalten..lebe nur noch von dienstag zu dienstag und fange schon dienstags um 10 wieder an zu rechnen wielang es noch bis zur nächsten Folge is :schaem: *freakbin*

Antworten

Zurück zu „24“