24 (Twenty Four)

Diskutiert mit anderen Fans über die längsten Tage von Jack Bauer und der CTU im Kampf gegen den Terror.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Staffel 6 startet im März auf SF2 (Schweiz). Ein Termin für Deutschland ist meines Wissens nach noch nicht bekannt.

http://www.heute-online.ch/nachtleben/t ... back-79515

Staffel 7 wurde bereits auf Premiere angekündigt. Jedoch nicht bevor

a) Staffel 6 auf einem der Pro7/Sat.1 Sender gelaufen ist
b) Staffel 7 in den USA angelaufen ist.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23394
Jack Bauer

Beitrag von Jack Bauer »

Also scheint es nicht vor April in Deutschland zu laufen. Erstausstrahlungsrecht - bedeutet dies, dass in Deutschland 24 erst dann gezeigt werden darf, wenn in der Schweiz die gesamte Staffel vorbei ist? Dann würde es sich ja noch mehr rauszögern.



Ich wäre ja sehr dankbar, wenn die ersten 5 Staffeln mal auf einer Superbox herausgegeben würden, wie man es nach den ersten 3 Staffeln getan hat, die nach wie vor unverschämt teuer sind.



Edit von Schnupen: Doppelpost zusammengefasst.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Jack Bauer hat geschrieben:Also scheint es nicht vor April in Deutschland zu laufen. Erstausstrahlungsrecht - bedeutet dies, dass in Deutschland 24 erst dann gezeigt werden darf, wenn in der Schweiz die gesamte Staffel vorbei ist? Dann würde es sich ja noch mehr rauszögern.
Nein, gilt nur für Deutschland.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Jack Bauer hat geschrieben:Ich wäre ja sehr dankbar, wenn die ersten 5 Staffeln mal auf einer Superbox herausgegeben würden, wie man es nach den ersten 3 Staffeln getan hat, die nach wie vor unverschämt teuer sind.
Naja Media Markt hatte jetzt die 5. Staffel für 25€! Vorher hat sie 54€ gekostet! :wtf:

Ich denke eine große Box wird dann erscheinen, wenn die 7. Staffel bei uns auch gelaufen ist, und das dauert noch ne weile. :roll:
Jack Bauer

7. STAFFEL AUF PREMIERE VERZÖGERT SICH

Beitrag von Jack Bauer »

Habe beio mediabiz eine interessante News gefunden (allerdings mittlerweile vom 8.11.)

Los Angeles, 08.11.07 / 13:13

US-Autorenstreik: Erste dramatische Auswirkungen


Schauspieler der TV-Serie "Emergency Room" unterstützten den Autorenstreik (Bild: AP)
Fox verschiebt den Start der siebten Staffel von "24" auf unbestimmte Zeit. Grund: Der Streik der US-Drehbuchautoren hat die laufende Produktion lahmgelegt. Der Sender wollte offenbar nicht riskieren, dass die Ausstrahlung der laufende Staffel unterbrochen werden muss, weil die nächsten Episoden nicht fertig sind. Eigentlich sollte Jack Bauers siebte Mission am 13. Januar 2008 im US-Fernsehen beginnen. 20th Century Fox TV hofft zwar, dass die neue Staffel noch im Frühjahr 2008 gesendet werden kann, schließt aber nicht aus, dass die Serie um ein ganzes Jahr geschoben werden muss.


und diese vom 21.1.08:
Ein Streikende ist nicht in Sicht. Die Auswirkungen sind mittlerweile auch in Deutschland spürbar. Beim Bezahlsender Premiere fällt ein Programm-Highlights aus: Die mit Spannung erwartete siebte Staffel von "24" wurde auf Herbst verschoben.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Laut SJ wird es ein Crossover zwischen 24 und einer neuen dt. Serie geben, in der Kiefer Sutherland mitspielen soll, vermutlich in der Hauptrolle.

Um 12 Uhr wissen wir vermutlich mehr...
Losty

Beitrag von Losty »

@ aceman: Eine deutsche Serie? Hab ich das richtig verstanden? Da bin ich ja leicht geschockt. *lol*
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ja es soll sich um eine DEUTSCHE Serie handeln. Da das ganze von einem CSI-Experten kommt, bin ich mir über den Wahrheitsgehalt noch nicht 100% im Klaren.

Vllt. braucht SJ auch einfach mal wieder ne gut News. Seit dem die Kommentar-Funktion abgeschaltet wurde, ist hat die Seite total abgebaut.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Die Meldung war natürlich nicht allzu ernst gemeint. ;)

[OT]Wobei ich SJ auch seit Abschaltung der Kommentarfunktion immer noch interessant finde. Endlich nicht mehr diese Beiträge, die mit den News selbst gar nichts zu tun haben, sondern nur zur Profilierung der "die Serie habe ich cooler Typ schon gesehen und eigentlich ist alles blöd was SJ schreibt weil ich es viel besser weiß"-Generation beitragen.[/OT]
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Eine nette Satire, aber mehr auch nicht. Ob man sich alle 24 Teile antun muss? Ich bezweifle es...
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Ich glaube nicht, dass es 24 Teile werden.
War aber schon recht lustig : D

edit:

Teil2 finde ich besser.
Spannende Sache...
Bild
househouse

Beitrag von househouse »

Ist eigentlich was an den Gerüchten dran, dass die 6.Staffel ab 13.3 auf ProSieben läuft?
Wäre ja schon komisch weil das ja der Starttermin auf SF2 ist...
Jack Bauer

Beitrag von Jack Bauer »

Das habe ich in einem anderen Forum gefunden:

Der Sender "Pro7" hat jetzt direkt Stellung bezogen und den 13. März 2008 als deutschen Ausstrahlungstermin dementiert. Allem Anschein nach hat sich in die Zeitschrift "TV Movie" entweder ein Schreibfehler eingeschlichen, oder es handelt sich simpel um eine Verwechslung mit der "SF2" Ausstrahlung (Schweiz). Damit ist also nach wie vor kein fixer deutscher Ausstrahlungstermin bekannt! :<>
Gridden

Beitrag von Gridden »

Hi,
ich bin auch neu hier im Forum, jedoch ein eingefleischter 24-Fan. Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob jemand was genaueres über den Austrahlunsgtermin der 6. Staffel weiß. Bin gespannt auf eine Antwort.
Bis dann
Gridden
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Uns (myFanbase) hat ProSieben heute mitgeteilt, dass es zur Zeit noch keinen Starttermin für die 6. Staffel von "24 - Twenty Four" gibt.
Jack Bauer

Beitrag von Jack Bauer »

Ich verstehe nicht, warum sich Pro7 so bedeckt hält und keinen Ausstrahlungstermin festsetzt. Vielleicht wollen sie erstmal die schweizer Ausstrahlung abwarten und aufgrund der dortigen Ressonanz die hiesige Strategie festlegen, also Sendeplatz und Einzel-/Doppelfolge etc.
Demnach könnte es noch etwas dauern - nervig.

In Amerika scheint sich die Ausstrahlung der 7. Staffel nun auch bin zum Anfang 2009 zu verschieben, weil die Produktion wegen des Autorenstreiks lange Zeit unterbrochen war. Bis zum Sommer müssen noch etwa 15 Folgen gedreht werden, dann laufen die Verträge mit den Darstellern aus, die meist nur auf ein Jahr festgesetzt werden. Da die Leute anschließend andere Projekte haben, ist höchste Eile geboten. Im Sommer wird sich allerdings in den USA wegen der Urlaubszeit niemand 24 anschauen, somit wollen die die Ausstrahlung bis Januar verschieben.
Es existiert mittlerweile eine Petition, die man unterzeichnen kann, um eine ehere Ausstrahlung zu fordern, nämlich im September, wie es der Großteil der Fans fordert:
http://www.ipetitions.com/petition/24be ... index.html

Premiere, das die Rechte an der Ausstrahlung der 7. Season in Deutschland erworben hat, wird sich also noch ein wenig gedulden müssen. Die Staffel wird in Deutschland kaum eher als in den USA laufen.
:cry:
Jack Bauer

Beitrag von Jack Bauer »

Ich habe noch einmal bei Pro7 angefragt, wann die 6 Staffel ausgestrahlt wird. Es besteht nach wie vor kein konkreter Termin.
Nun wird aber RTL2 die 5. Staffel im Nachtprogramm ab dem 7.4. ausstrahlen. Ich nehme an, Pro7 wird dies nutzen und abwarten, bis RTL2 alle 24 Folgen gesendet hat, um anschließend mit vielleicht 2wöchiger Pause die 6. Staffel auf den Sender zu schicken. Es werden die RTL2 je 3 Folgen zu sehen sein, immer um 2.25 Uhr in der Nacht. Es wird also 8 Wochen dauern, bis die 5. Staffel ein 2. Mal durch ist. Dementsprechend wird die 6. Staffel nach meiner Vermutung bei Pro7 nicht vor dem 30. Mai beginnen. Ich rechne eher mit Mitte Juni.
Jack Bauer

2 Stunden Prequel für die Season 7 geplant!

Beitrag von Jack Bauer »

24 wird nun doch schon im Herbst auf die amerikanischen Bildschirme zurückkehren, nicht erst im Januar. Allerdings nicht in Form der 7. Season, sondern in Form eines zweistündigen TV Filmes, der zwischen Season 6 und Season 7 spielen soll. Wie FOX bekannt gab soll der Film im Herbst 2008 in den USA im TV ausgestrahlt werden. Die Produzenten sind zur Zeit dabei sich die Mitwirkung der Hauptcast zu sichern, zum Inhalt des Prequels gibt es noch keine Informationen.

Derweil sind Cast & Crew dabei die Dreharbeiten für die restlichen Folgen der 7. Season vorzubereiten. Diese sollen dann Anfang April wieder aufgenommen werden.

Quelle: Hollywood Reporter
Jack Bauer

Season 6 ab 23. Juni auf Pro7

Beitrag von Jack Bauer »

Jetzt ist es raus! Die 6. Staffel läuft auf Pro 7 ab dem 23. Juni immer als Doppelfolge um 22.15 Uhr. Die Zeit wurde aus jugendschutztechnischen Gesichtspunkten gewählt, damit man nicht all zu viel rausschneiden muss.
Freut Euch! :anbet:
mcsexymcdreamyfan

Re: 24 (Twenty Four)

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Hey,

ich war heute kurz davor mir 2 Romane von 24 zu kaufen. :up:

Kennt jemand die und kann näheres darüber berichten, z.B. nach welcher Staffel die ansetzten etc.?
Antworten

Zurück zu „24“