Warum kommt S3 nicht an?

Sie wurden von der Zukunft geschickt, um die Welt zu retten. Diskutiert mit anderen Fans, ob die 4400 ihren Auftrag erfüllen können.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Warum kommt S3 nicht an?

Beitrag von Schnupfen »

Gerade würde normalerweise eine neue Episode "The 4400" laufen... Normalerweise! Wäre da nicht... tja, was? Oberflächlich gesehen sind es die Quoten, die nicht gestimmt haben. Aber warum? Was steckt darunter?

Warum mag Deutschland "4400" nicht mehr?
Was ist an der Season anders? Ist sie schwächer?
Fehlen Lilly, Kyle und Jordan? Oder gefällt die Story nicht? Was denkt ihr?

Oder liegts einfach nur an der langen Pause? Warum aber konnte die Serie dann nicht die Zuschauerzahl der Auftaktfolge halten?

Was meint ihr, warum die Serie bei uns nicht mehr geschaut wird?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [The 4400] Warum kommt S3 nicht an?

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Was meint ihr, warum die Serie bei uns nicht mehr geschaut wird?
Das ist eine gute Frage. Ich denke schon, dass die lange Pause eine Mitschuld trägt. Ich kann mir vorstellen, dass nach so langer Zeit viele Zuschauer gar nicht mehr in der Serie drin sind und daher die erste Episode der dritten Staffel gar nicht richtig verstanden haben. Die richtigen Fans kennen die Staffel schon von Premiere oder haben sie auf DVD (oder diverse andere Quellen).
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich denke auch, dass es zum größten Teil an der langen Wartezeit liegt. Jemand der nicht totaler Fan der Serie ist steigt doch nach so langer Zeit überhaupt nicht mehr bei der Handlung durch. Es wäre sinnvoller gewesen, zumindest die 2. Staffel vorher noch zu wiederholen.

Die 3. Staffel hatte doch kaum Chancen sich überhaupt zu etablieren bevor sie abgesägt wurde. Wie oft ist es denn so, dass Staffeln schwach starten und dann nachher immer besser werden. Ich denke, dass Pro7 (mal wieder) zu vorschnell gehandelt hat.

Außerdem fande ich die Werbung von Pro7 wieder etwas dürftig. Sie zeigen lieber 20 Mal pro Tag Werbung für Gülcans Traumhochzeit, anstatt gescheit für 4400 zu werben. Und dazu kommt immer noch das Sommerloch. Wie viele Leute sind zur Zeit in den Ferien und sitzen deshalb nicht abends vorm Fernseher.

Es waren sicher einige Faktoren, die äußerst ungünstig zusammen getroffen sind. Mein Ärger über die Absetzung hält sich aber relativ in Grenzen, weil es die Staffel ja schon auf DVD gibt (und wieder ein Grund sich die Serie nicht im TV anzusehen ;) )
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Zum einen die Pause zum andern die falsche PR
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Abgesehen von den offensichtlichen Faktoren wie der langen Pause, dem DVD-Release usw. halte ich die dritte Staffel einfach für grausig. Seitdem sehe ich mir die Serie auch nicht mehr an.

Allein Isabelle macht die einzelnen Folgen ungenießbar, weil sie so unglaublich nervt. Dazu kommt, dass die anderen Charaktere zu schwach auf der Brust, um die Serie zu tragen während der Abwesenheit Colliers.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Also für den Misserfolg gab es schon im Vorraus gute Karten.
Einerseits machte ProSieben Werbung für die Serie am montag, Andererseits kam gleich dahinter: Holen sie sich die dritte Staffel auf DVD. Sowas verunsichert doch die Zuschauer ...

Dann gibt es den Faktor, dass Serials allgemein kaum Chancen in Deutschland haben. Selbst Erfolgsserien wie LOST.

Desweiteren die lange Pause zwischen der zweiten Staffel und der jetzigen. Dieses Problem hätte leicht behoben werden können. Denn wenn sie die Serie auf Kabel 1 wiederholt hätten, wie sie es geplant haben, es aber nicht taten, würden so einige wissen, wie alles begann.

Die dritte Staffel hat zudem eine solch lahme Geschichte zu Anfang, welche den Flair der ersten beiden Staffel von den 4400 versaut hat. Die ersten Folgen waren schlicht und ergreifend langweilig, und sowas schaut eben niemand an. Storybedingt lag es auch daran, dass Charaktere starben, und das kleine Baby, welche noch mysteriös war, plötzlich groß geworden ist.

Ja, das Sommerloch...aber wenn man die Marktanteile anschaut, dann lag es sicherlich nicht daran, dass zu wenig Leute vor den TV Geräten saßen. ;)

Ein weiterer Punkt wäre, dass The 4400 in Deutschland und vor allem auf einem Sender wie ProSieben nichts in der Primetime zu suchen hat. Ein 22 Uhr Sendeplatz wäre besser gewesen.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich denke auch das das an der langen Wartezeit liegt. Die Sendung ist doch sehr speziell. Und man musste doch lange warten. Neueinsteiger haben es zu schwer und die alten Fans haben vielleicht das Interesse verloren. es wär besser gewesen, erst die Wiederholungen der 1 und 2 Staffel zu zeigen.

Ich hab das Interesse nicht verloren und schau sie jetzt auf DVD
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich hab die dritte Staffel auf DVD und diejenigen wo den Rest nicht gesehen habt, ihr habt so viel verpasst!

Gerade die Folge, die am Montag gekommen wäre und die darauffolgende sind die besten der ganzen dritten Staffel!

Joel Gretsch spielt da einfach hammers! :anbet:

In der ersten Staffel waren Zuschauer von bis zu 2,5 Millionen mit dabei!
Eine Mysteryserie, die endlich mal wieder erfolgreich ist schrieb TV Spielfilm mal vor zwei Jahren!

Also selber wüsste ich nicht, warum die Serie einfach jetzt schlechter geworden ist. Das einzigste was mir einfällt, die Pause von der zweiten zur dritten Staffel war einfach zu lang!

Es gibt immer ein gewisses ,,Stammpublikum``, aber auch viele die halt einschalten, die entweder kein Bock mehr haben auf die Serie (Beispiel: Lost) oder einfach (wie gerade angesprochen) die Pause zu lange war!

Und 4400 hat/hatte anscheinend eher ein Zapperpublikum!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Spectra hat geschrieben:Jemand der nicht totaler Fan der Serie ist steigt doch nach so langer Zeit überhaupt nicht mehr bei der Handlung durch.
Immerhin gab es aber vor jeder Folge einen grundstätzlichen und einen weiteren Rückblick...
Es wäre sinnvoller gewesen, zumindest die 2. Staffel vorher noch zu wiederholen.
Dann hätte keiner am Anfang von Season 2 durchgeblickt. ;-)
Ich denke, dass Pro7 (mal wieder) zu vorschnell gehandelt hat.
Bei DEN Quoten musste der Sender reagieren.


Phalanxxx hat geschrieben:Allein Isabelle macht die einzelnen Folgen ungenießbar, weil sie so unglaublich nervt.
Was genau stört euch an Isabelle?
Dazu kommt, dass die anderen Charaktere zu schwach auf der Brust, um die Serie zu tragen während der Abwesenheit Colliers.
Das stimmt. Ausnahme ist hier nur Tom. Mit Jordan und Lilly fehlen einfach die zwei stärksten Charaktere.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:
Spectra hat geschrieben:
Dazu kommt, dass die anderen Charaktere zu schwach auf der Brust, um die Serie zu tragen während der Abwesenheit Colliers.
Das stimmt. Ausnahme ist hier nur Tom. Mit Jordan und Lilly fehlen einfach die zwei stärksten Charaktere.
Allerdings weiß man zu Beginn der dritten Staffel doch schon längst, dass Jordan noch lebt. Das ist für mich also kein Argument. Immerhin sieht man Jordan auch immer in diesem generellen Rückblick ("Die World has to deal with us"), so dass man sich denken kann, dass das Kapitel Jordan Collier noch nicht abgeschlossen ist. Was Lily betrifft, mochte ich sie auch immer, aber sie war für mich persönlich nie einer der stärksten Charaktere.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Schnupfen hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Allein Isabelle macht die einzelnen Folgen ungenießbar, weil sie so unglaublich nervt.
Was genau stört euch an Isabelle?
Was mich grundsätzlich stört ist dass sie besitzergreifend und gewalttätig ist, dazu unfähig, die Entscheidungen anderer Menschen zu akzeptieren.
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer“