Die Bücher zur Serie

Sie wurden von der Zukunft geschickt, um die Welt zu retten. Diskutiert mit anderen Fans, ob die 4400 ihren Auftrag erfüllen können.

Moderator: philomina

Antworten
Jared

Die Bücher zur Serie

Beitrag von Jared »

The Vesuvius Prophecy
oder auch S05E01, die offizielle(?) Fortsetzung im Buchformat.

Ich hatte vor ein paar Wochen über diese Fortsetzung gelesen, viele Forenbeiträge, (angebliche) Mails vom Autor Greg Cox und schließlich auch die News auf mFb. Das Buch ist ja nun auch am 24. Juni erschienen und ich wollte mal fragen, ob es schon jemand gelesen hat und wie es so ist, aber bitte ohne zuviel Preis zu geben. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es tatsächlich eine offizielle Fortsetzung, also fünfte Staffel, ist, denn ich habe noch nichts dazu auf der offiziellen Seite gelesen, außer in den Foren, und auch nichts in Wikipedia oder sonst wo erfahren.
Ich weiß, dass bisher schon Bücher zu 4400 erschienen sind, die werde ich aber nicht lesen, dafür bin ich nicht Fan genug. Aber eine echte Fortsetzung die wirklich anknüpft, würde mich schon interessieren, deswegen werd ichs mir wohl auch holen, würde aber vorher gerne ein paar Meinungen hören. Achja, und weiß jemand inwiefern die Macher der Serie noch beteiligt sind? Ich hatte nur gelesen, dass der Sender sein Okay geben muss.

Edit: Ah ich sehe schon, große Interesse... Naja, hab mich mal ein kleines bißchen schlau gemacht und erfahren, dass es um eine Prophezeiung von Maia bezüglich eines Vulkanausbruches geht, hätte man wohl auch vom Titel ableiten können -.-
Inwiefern man noch mehr zu zu Tom erfährt und was er für eine Fähigkeit bekommen hat etc. etc. weiß ich nicht, Buch noch nicht bestellt, steht noch zuviel anderes auf der Liste... Hats echt noch niemand gelesen?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Vesuvius Prophecy

Beitrag von Annika »

Habs leider auch noch nicht gelesen... Weißt du denn inzwischen ob es was offizielles ist?

EDIT: Auch egal, ich bestelle es mir schon mal, sind ja nicht mehr viele auf Lager...
Jared

Re: The Vesuvius Prophecy

Beitrag von Jared »

Annika hat geschrieben:Habs leider auch noch nicht gelesen... Weißt du denn inzwischen ob es was offizielles ist?
Nein, ich hab immernoch nicht mehr dazu in Erfahrung bringen können. Es gibt aber wie gesagt im offiziellen Board diesen Sticky-Thread, der sagt es wäre offiziell.
Hm, es gibt auch schon einen Review bei Amazon.com, hab ihn aber noch nicht gelesen, meine Spoilerangst ist einfach zu groß. Ich habs aber kurz überflogen und nichts im Zusammenhang mit Toms Entwicklung bezüglich seiner Fähigkeiten gesehn. Die Characktere sollen aber sehr gut dargestellt sein und es ist auch sonst wohl ganz gut zu lesen.
Auch egal, ich bestelle es mir schon mal, sind ja nicht mehr viele auf Lager...
Hm ja, bei meiner nächsten Bestellung werd ichs mir wohl auch mal holen, das wird aber wohl erst nächsten Monat sein, da ich noch auf etwas warten und lieber immer groß bestelle. Aber wenn dus gelesen hast, kannst du vllt ein bißchen was erzählen, möglichst spoilerfrei ^^ Nur sowas vonwegen Toms Fähigkeiten, ob "The Marked" erwähnt werden, etc.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: The Vesuvius Prophecy

Beitrag von Maret »

Soweit ich weiß, spielt das Buch nicht nach der vierten, sondern zur Zeit der dritten Staffel. Die nächsten Bücher werden Fortsetzungen der Serie sein, "The Vesuvius Prophecy" jedoch noch nicht.
Jared

Re: The Vesuvius Prophecy

Beitrag von Jared »

Maret hat geschrieben:Soweit ich weiß, spielt das Buch nicht nach der vierten, sondern zur Zeit der dritten Staffel. Die nächsten Bücher werden Fortsetzungen der Serie sein, "The Vesuvius Prophecy" jedoch noch nicht.
Gut zu wissen. Und da bist du sicher? Denn werd ichs mir nämlich nicht kaufen und auf die tatsächliche Fortsetzung warten...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Vesuvius Prophecy

Beitrag von Annika »

Jared hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Soweit ich weiß, spielt das Buch nicht nach der vierten, sondern zur Zeit der dritten Staffel. Die nächsten Bücher werden Fortsetzungen der Serie sein, "The Vesuvius Prophecy" jedoch noch nicht.
Gut zu wissen. Und da bist du sicher? Denn werd ichs mir nämlich nicht kaufen und auf die tatsächliche Fortsetzung warten...
Argh :boese: Sowas sollte ich immer zuerst lesen... Das Buch spielt kurz nach den Ereignissen in #3.06 Isabelles Rache

Na gut, dann verschwindet es erst mal im Schrank...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: The Vesuvius Prophecy

Beitrag von Schnupfen »

Ist schon etwas über die im Juli bzw. November erscheinenden Bücher "Welcome to Promise City" und "Promises Broken" bekannt, die nach dem SF spielen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer“