News Thread

Sie wurden von der Zukunft geschickt, um die Welt zu retten. Diskutiert mit anderen Fans, ob die 4400 ihren Auftrag erfüllen können.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: [The 4400] News Thread

Beitrag von Amandil »

Schnupfen hat geschrieben:Quotenmeter titelt: "Bitte bereithalten: Das war’s wohl für "4400""

Die Quoten sind mit peinlichen 3,3 Prozent Marktanteil (in der Zielgruppe 6,5 Prozent Marktanteil) miserabler als miserabel... :roll:
:cry: Nein! Nicht schon wieder, ich mag nimmer! :motz: Wieso schau ich mir Serien überhaupt noch im TV an, sie werden ja doch wieder abgesetzt. :( Ich glaube, ich gebe es auf.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Es ist Gewissheit, ProSieben hat 4400 abgesetzt :down:.

Echt, manchmal hasse ich das deutsche Fernsehen und bin froh, dass es andere Quellen gibt.
Losty

Beitrag von Losty »

Ich habe die Staffel jetzt zwar nicht mehr verfolgt, aber ich finde es der absolute Hammer wie Pro7 mit den Serien umgeht! :down:

Erst das mit Jericho und jetzt auch noch die 4400. Dann hätten sie gar nicht anfangen sollen die überhaupt auszustrahlen. Den Fans gegenüber einfach unfair! Ein paar Folgen senden und dann immer zu sagen: So jetzt setzen wir es ab. Der Sender macht mich nur noch sauer! :boese:
Judy

Beitrag von Judy »

OMG :<> Als ich das eben gelesen habe, dachte ich erst mich trifft der Schlag! Ich habe mich so auf die neue Staffel gefreut und leider war Pro7 momentan meine einzige Möglichkeit sie zu sehen und und sie setzen sie einfach ab. Das glaub ich einfach nicht, wie Pro7 mal wieder mit seinen Serien umgeht. :o ;-(
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Mich würde ja interessieren was die ersten beiden Staffel so für Einschaltquoten hatten. Ich kann irgendwie nicht vorstellen, dass die damals schon so grausig waren.
Und, mal ganz ehrlich: bei den Quoten muss Pro7 reagieren.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Phalanxxx hat geschrieben: Und, mal ganz ehrlich: bei den Quoten muss Pro7 reagieren.
Schon, aber ProSieben hat selbst die Voraussetzungen für die schlechten Quoten geschaffen:
1. 4400 ist eine Serie mit einer durchgehenden Story. Wann wurde denn bitte die zweite Staffel im Free-TV gesendet? Vor über einem Jahr (Mai 2006 bis Juli 2006)!

2. Die dritte Staffel gibt es bereits auf DVD.

3. Sommerloch.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Phalanxxx hat geschrieben:Mich würde ja interessieren was die ersten beiden Staffel so für Einschaltquoten hatten. Ich kann irgendwie nicht vorstellen, dass die damals schon so grausig waren.
Und, mal ganz ehrlich: bei den Quoten muss Pro7 reagieren.
Ja, absolut verständlich. Über die Absetzung kann man sich nicht beschweren, dann eher über die lange Pause.

Die Quoten von S1 und S2 waren, soweit ich mich erinner, echt gut.

Schade, dass Pro7 nix zur Weiterführung der Ausstrahlung sagt. Von mir aus mitten in der Nacht, dann kann man sichs einfach aufnehmen... Ich kann mir doch jetzt nciht deswegen die DVD kaufen! :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben: Ich kann mir doch jetzt nciht deswegen die DVD kaufen! :roll:
Bei der dritten Staffel lohnt es sich aber wirklich, da da auch echt viele Specials drauf sind, die man sich gut angucken kann...
char

Beitrag von char »

Ich finds voll schade das es aufhört. Ich hab mich immer auf die neuen Folgen gefreut. Prosieben sind die Fans egal, die wollen nur hohe Einschaltquoten. Und da ich nicht das Geld hab mir die DVD zu kaufen,wärd ich das wohl nie fertig sehen :boese: :motz:
Vanny

Beitrag von Vanny »

Prosieben denkt doch gar nicht an die Fans, für die zählt halt nur die Quote, die Zahl, wenn mam so will...
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Auch wenn ich mich damit zum Buhmann mache, aber wie soll Pro7 reagieren. Wenn sich zeigt, dass eine Serie nun mal nicht funktioniert, dann muss aus wirtschaftlichen Gründen eben reagiert werden und die Serie für ein erfolgreicheres Format weichen. Mehr Zuschauer = mehr (teurere) Werbeblöcke.

Mir gefällt dies gewiss nicht - ich ärgere mich auch darüber, dass Nip/Tuck so spät läuft, Angel nie zu Ende gezeigt wurde, Alias im Nachtprogramm schlummert und nun auch 4400 weichen muss. Trotzdem ist für mich der Schritt absolut nachvollziehbar.

Uns fehlt in Deutschland einfach die Fan-Basis der Serien. In den USA gibt es seit Jahren fest etablierte Zeiten für Fernsehserien. Man kann sich darauf einstellen, wann was kommt. In Deutschland war das lange Zeit schwierig und auch das Publikum scheint sich einfach nicht an eine Serie binden zu wollen. Warum funktioniert wohl "CSI:Miami" so gut? - Weil man da getrost mal eine Folge auslassen kann. Bei "Prison Break" ist man nach einmal ausfallen lassen so weit aus der Serie draußen, dass es schon fast keinen Spass mehr macht zuzusehen, weil man keine Ahnung hat was gerade passiert.

Solange sich das Interesse des Publikums nicht grundlegend ändert, glaube ich nicht, dass Serien wie 24, Prison Break und 44oo funktionieren. Auch wenn sie qualitativ hochwertig sind.

Gott sei Dank gibt es DVDs. Wenn das Herz also an einer Serie hängt, dann besorgt man sich eben die kleinen silbernen Scheiben. Blöd natürlich für die jüngeren Fans, die sich die teuren Dinger nicht leisten können.
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ich meinte auch das, was du zuesrt im ersten Absatz geschrieben hast, wusste aber nicht wie ich mich ausdrücken soll ^_^
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich stimme Melanie zu, aber wie ich schon geschrieben habe, hat ProSieben gar nicht erst die Basis für einen Erfolg gelegt. Solche Serials wie 4400, Prison Break ... ließen sich durchaus in Deutschland etablieren, wenn man es ernsthaft versuchen würde. Wenn man aber die ersten zwei Staffeln zeigt, dann ein Jahr aussetzt, und dann erst die dritte Staffel ausstrahlt, kann das kaum gutgehen :roll:. Manchmal muss man sich ernsthaft fragen, ob die deutschen Sender die Serien überhaupt kennen, die sie da ausstrahlen.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Maret hat geschrieben: Manchmal muss man sich ernsthaft fragen, ob die deutschen Sender die Serien überhaupt kennen, die sie da ausstrahlen.
Auch wenn wir ein wenig Off topic kommen, muss ich dir da antworten, Maret. Ich denke nicht, dass die Programmplaner sich großartig mit den Serien beschäftigen. Man bekommt nur mit, dass eine Serie in den USA gut läuft und versucht sie dann eben auf den deutschen Markt zu werfen. Mal gelingts, mal misslingts.
Freya

Beitrag von Freya »

Ich hoffe ja, daß es die nächsten Staffeln dann wenigstens noch auf DVD gibt :ohwell: Bei "Alias" hatte ich ja auch schon Schiss, daß das nix mehr wird, man weiß ja nie, ob dann weiter synchronisiert wird usw.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Quotenmeter:

ProSieben versicherte mir, dass die Serie «4400 – Die Rückkehrer» nächstes Jahr wieder kommt. Ob diese dann aber erneut zur Primetime ausgestrahlt wird, darüber wäre jede Aussage zu vage.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LucyFan79

Re: News Thread

Beitrag von LucyFan79 »

Hallo,

die Komplettbox wird es in Deutschland wohl nur bei Amazon (Preis bisher € 91,99) geben.

Die Box soll am 6. November bei Amazon zukaufen sein.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: News Thread

Beitrag von Schnupfen »

Kleine Erinnerung: Morgen um 16.15 gehts los mit der Wiederholung der Serie!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LucyFan79

Re: News Thread

Beitrag von LucyFan79 »

LucyFan79 hat geschrieben:Hallo,

die Komplettbox wird es in Deutschland wohl nur bei Amazon (Preis bisher € 91,99) geben.

Die Box soll am 6. November bei Amazon zukaufen sein.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21
Seit wann braucht ihr 2 Wochen um auf die NEWS aufmerksam zu werden ?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: News Thread

Beitrag von Schnupfen »

Am 11.1. kommt das S2-Finale. Und für den 18.1. ist die erste Folge der S3 angekündigt - also wird S3 wohl im Anschluss gezeigt, oder? Wär ja super!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer“