News Thread

Sie wurden von der Zukunft geschickt, um die Welt zu retten. Diskutiert mit anderen Fans, ob die 4400 ihren Auftrag erfüllen können.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

News Thread

Beitrag von Schnupfen »

Na, wenn wir jetzt einen schönen neuen "4400"-Bereich auf mfb haben, dann brauchen wir auch einen News-Thread hier!


Einige News:

Karina Lombard ab 3. Staffel fest dabei
Mehr dazu.

Brooke Nevin in "I'll always know what you did last summer"
Mehr dazu.

DVD zu Staffel 2 in Dtl. erhältlich
Mehr dazu.


Diese News-Links erstmal für den Start des Threads. Nun kann hier alls rein, was es an Neuigkeiten zur Serie und dem Cast gibt.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.12.2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: The 4400 News Thread

Beitrag von Schnupfen »

Laura Allen wird in Courteney Cox's neuen FX Network-Comedyserie "Dirt" mitspielen.
Der Drehstart wird vorraussichtlich Anfang September diesen Jahres sein, die Serie selbst soll im Frühjahr 2007 in den USA ausgestrahlt werden.

Mehr Infos HIER.



Dann spielt Laura ja in zwei Serien gleichzeitig - wie geht das denn? Passt das vom Drehen her?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
darklight

Beitrag von darklight »

Ich weiß nicht in wie fern die Antwort als Spoiler gilt. Die Antwort ist nur die Antwort auf deine Frage und verrät nichts über den Charakter...
Spoiler
Natürlich ist es unmöglich bzw. sehr schwierig in zwei Serien gleichzeitig mitzuspielen. Laura Allen, ist somit in der dritten Staffel in The 4400 leider nicht mehr mit dabei... :(
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Hier ist ein Interview mit Scott Peters. Infos zur 3. Staffel habe ich in Spoiler gesetzt, allerdings sind die Infos sehr allgemein und es werden keine genauen Angaben zum Inhalt oder Cast gemacht.
Scott Peters im Interview

Der Erschaffer von „ 4400“ spricht über seine Serie


Scott Peters – Produzent, Erschaffer, Drehbuchautor und Regisseur der neuen Mystery-Serie „4400 – Die Rückkehrer“, plauderte mit uns über seine Serie. Nach einem harten Drehtag gewährte er uns einen Einblick in die Enstehungsgeschichte, erzählte über seine Person und natürlich entlockten wir ihm auch Details zur dritten Staffel von „4400“.

SV: Wie sieht deine Beteiligung bei „4400 – Die Rückkehrer“ genau aus?
SP: Ich habe die Serie erschaffen und die Idee als Primetime-Serie an den Sender FOX verkauft. Sie mochten es und waren sehr aufgeregt. Wir haben es deshalb für eine lange Zeit entwickelt, bis dann eine Führungsperson nicht weiter mit uns in dieselbe Richtung gehen wollte. Das Projekt wurde freigegeben und wir waren in der Lage, uns mit dem USA Network kurzzuschließen. Sie waren die Einzigen, welche die Serie so haben wollten, wie sie war – so wie wir sie uns vorgestellt hatten.

„Knapp zwei Jahre hat es vom ersten Vorschlag bis zum Start der Dreharbeiten gedauert“

SV: Wie lange hast Du für die Entwicklung der Serie benötigt?
SP:
Ich habe die Idee knapp ein Jahr lang vorgeschlagen (lacht ). Wir waren schon weit hinter unserer Entwicklungszeit, als wir es im September 2002 (an FOX) verkauft hatten. Im Juni (2003) wurde das Projekt wieder freigestellt, über den Sommer sprachen wir dann mit anderen Fernsehsendern und im Oktober war USA Network daran interessiert, mit dem Projekt weiterzumachen. Erst im März des nächsten Jahres begannen die Dreharbeiten. Knapp zwei Jahre hat es also von dem ersten Vorschlag gebraucht, bis die Dreharbeiten begannen, und dann vergingen weitere Monate, bis die Serie endlich im Fernsehen zu sehen war. Insgesamt haben wir knapp zweieinhalb Jahre benötigt.

SV: Wie bewertest Du die ersten zwei Staffeln von „4400“?
SP:
Ich liebe sie (lacht laut) ! Jeder sollte sie sich ansehen (lacht) ! Nein, im Ernst: Ich war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die erste Staffel war kurz. Wir hatten nur sechs Episoden, da es als Mini-Serie geplant war. Es war eine Herausforderung, da uns erzählt wurde, wenn wir zurückkommen wollten, müssten wir uns beweisen. Und die große Enthüllung am Ende ... Lief die Serie in Deutschland bereits?

„Das groSSe Ende der ersten sechs Episoden war niemals als Ende der ersten Staffel geplant!“

SV: Ja, im Pay-TV ...
SP:
Okay. Also, das große Ende der ersten sechs Episoden war niemals als Ende der ersten Staffel geplant! Es sollte das Ende einer wundervollen, langen Serie sein. Du kannst Dir daher denken, dass es sehr schwer war, herauszufinden, wie wir die große Antwort schon so früh in der Serie geben und danach weitermachen können. Aber ich denke, dass wir das geschafft haben. Schwierig war ebenfalls, die Tür am Ende der ersten Staffel weit genug durch unbeantwortete Fragen und Bedrohungen offen zu halten. Diese hätten wir dann in der nächsten Staffel aufgreifen können, für den Fall, dass wir eine weitere Staffel bekommen sollten. Gleichzeitig sollten die Zuschauer zufrieden sein, wenn dies das Ende der Serie gewesen wäre. Dankenswerterweise hatten wir genug Glück und hohe Zuschauerzahlen, sodass wir eine weitere Staffel bekamen.

Die zweite Staffel war interessant, da wir den Blick erweitert haben. Es war eine Genugtuung, 13 Stunden zu bekommen anstatt sechs, um die Story zu erzählen (lacht) . Wir sagten uns: In den ersten sechs Stunden konnten wir so viel nicht unterbringen, da wir einfach die Zeit nicht hatten. Endlich waren wir in der Lage, neue Elemente ins Spiel zu bringen. Daher war die zweite Staffel mit mehr Spielzeit ein richtiges Geschenk. Wir erzählten neue Geschichten, erweiterten die Mythologie, zeigten neue Charaktere und haben die Welt wachsen und sich entfalten lassen – es war unbeschreiblich. Hoffentlich schalten die Zuschauer weiterhin ein und bleiben interessiert. Ich denke, unsere Serie ist interessant, da sie parallel zu unserer Realität verläuft. Die Themen, die wir behandeln, haben eine Bedeutung – es ist kein sinnloses Fernsehen. Unsere Serie vermittelt etwas und unsere Charaktere und Situationen sind allesamt interessant.

„Es geht um viel mehr, als uns bisher mitgeteilt wurde!“
Spoiler
SV: Was kannst Du uns über die dritte Staffel erzählen?
SP:
In der zweiten Staffel ging es uns darum, mehr große Themen zu behandeln. Zum Beispiel die Rolle der Regierungen in unserem Leben, Angst vor dem Unbekannten, religiöse und weitere wichtige Themen. Dieses Jahr wollen wir die „4400“-Welt noch mehr erweitern. Außerdem soll es um die Mythologie der 4400 gehen und darum, was hinter den Ereignissen steckt. Wir werden mehr Informationen darüber bekommen, wer die 4400 entführt hat und wieso sie es getan haben. Dabei finden wir heraus, dass viel mehr dahintersteckt, als wir uns jemals gedacht hatten. Es geht um viel mehr, als uns bisher mitgeteilt wurde. Diese Ideen und Storys werden wir näher beleuchten, gleichzeitig werden wir weiterhin neue Rückkehrer treffen – zwar nicht in jeder Episode, aber wir werden damit nicht aufhören. Allerdings bestand die Angst, dass wir später nur noch neue Rückkehrer vorstellen und das allein wollten wir nicht. Es geht uns um eine ausgewogene Mischung. Auf der einen Seite geht es um die neuen Leute und ihre Probleme, auf der anderen Seite um die größeren Handlungsfäden.

SV: Wird es Veränderungen in der Besetzung der Serie geben?
SP:
Es gab Veränderungen in der Besetzung ... Es ist hart darüber zu sprechen und gleichzeitig nichts zu verraten (lacht) . Ja, wir werden Veränderungen in der Besetzung sehen, doch wenn uns Mitglieder verlassen, kommen neue hinzu oder alte kehren zurück. Wir werden viele Gastschauspieler aus der vergangenen Staffel wiedertreffen, darunter den Baseballspieler Gary Navarro, der Gedanken lesen kann. Er wird in den ersten zwei Stunden auftauchen. Auch Heather Toby – die Lehrerin, die den Kindern geholfen hat, ihr inneres Talent zu finden – kommt in diesem Jahr zurück. Wir haben viele interessante Charaktere, die unsere Welt in dieser Staffel bevölkern werden.

„Wir bewegen uns in eine Richtung, die für alle sehr unerwartet kommt.“

SV: Wie sieht Euer Plan für die dritte Staffel aus?
SP:
Es geht uns hauptsächlich darum, die Mythologie zu erweitern. Die Zuschauer sollen verstehen, dass nicht alles wahr ist, was sie über einen Charakter erzählt bekommen haben. Des Weiteren werden wir Gründe aufdecken, die zeigen, wie und wieso dies alles überhaupt begonnen hat und welcher Zweck dahinter steckt. Ich denke wir bewegen uns in eine Richtung, die für alle sehr unerwartet kommt.

SV: Werden wir mehr eigenständige Episoden sehen oder wird es einen großen Storybogen geben, der sich durch die komplette Staffel zieht?
SP:
Wir legen unseren Fokus auf einen Storybogen! Es war schon immer eine Serie, deren einzelne Elemente stark ineinander greifen. Wir haben sehr gute Schauspieler und ich hoffe, dass die Zuschauer zur neuen Staffel zurückkommen werden – alleine um zu sehen, was mit ihren Lieblingen passiert. Wir bemühen uns, der Serie immer neues Leben einzuhauchen. Dies geschieht zum Beispiel durch einen neuen Charakter mit einer neuen Fähigkeit. Im dritten Jahr werden wir uns aber auf etwas konzentrieren, das nicht nur uns, sondern auch den Zuschauern in der letzten Staffel gefallen hat: Ihnen und uns haben die Episoden gefallen, in denen so viel mit unseren Hauptpersonen passiert ist, dass wir einen neuen 4400-Rückkehrer gar nicht vermisst haben. Es geht in diesem Jahr also mehr um die Mythologie und wir werden einen weiteren Blick auf das Gesamtbild werfen.
Quelle

Es handelt sich dabei allerdings nur um einen Ausschnitt aus dem Interview. Wer es gern komplett lesen möchte, sollte sich die Space View 4/06 kaufen oder sich bei mir melden. ;)
darklight

Beitrag von darklight »

@Iris:
Dankeschön für das Interview. :)
Bin froh dass es nicht auf Fox läuft, die hätten da wohl sehr viel mitgeredet. Außerdem ist FOX ein Sender der recht schnell absetzt.

Nun mal zu etwas anderen:
Finde das jetzt ne echte Frechheit, dass die plötzlich eine Staffel mit Season1 und Season2 auf DVD zusammen raus bringen. Denke mal ich werde warten, bis die Serie zu Ende ist, dann alle Staffeln verkaufen und mir dann die Komplettbox der Serie kaufen die es dann sicherlich geben wird, wenn schon Paramount die erste und zweite Staffel in eine Box steckt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

darklight hat geschrieben:@Iris:
Dankeschön für das Interview. :)
Ja, vielen, vielen Dank! War sehr interessant zu lesen!
Nun mal zu etwas anderen:
Finde das jetzt ne echte Frechheit, dass die plötzlich eine Staffel mit Season1 und Season2 auf DVD zusammen raus bringen. Denke mal ich werde warten, bis die Serie zu Ende ist, dann alle Staffeln verkaufen und mir dann die Komplettbox der Serie kaufen die es dann sicherlich geben wird, wenn schon Paramount die erste und zweite Staffel in eine Box steckt.
Die News bezieht sich nur auf die USA, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Schnupfen hat geschrieben:
Nun mal zu etwas anderen:
Finde das jetzt ne echte Frechheit, dass die plötzlich eine Staffel mit Season1 und Season2 auf DVD zusammen raus bringen. Denke mal ich werde warten, bis die Serie zu Ende ist, dann alle Staffeln verkaufen und mir dann die Komplettbox der Serie kaufen die es dann sicherlich geben wird, wenn schon Paramount die erste und zweite Staffel in eine Box steckt.
Die News bezieht sich nur auf die USA, oder?
Nein, die Box gibt es auch in Deutschland.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~iris~ hat geschrieben:Nein, die Box gibt es auch in Deutschland.
Danke für die Info.
Na, dann bin ich gespannt auf Preis und auch aufs Outfit... Wenn das alles stimmig ist, wird mich sicher mehr zum Kauf ziehen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Der Preis soll ca. bei 45,00 Euro liegen, damit ist die Box dann etwas preiswerter als die beiden Einzelboxen zusammen.

Was mich aber ärgert, auch auf dieser Box wird es anscheinend kein Bonusmaterial geben.
darklight

Beitrag von darklight »

Bin gespannt wie die Box aussehen wird. Die beiden Einzelboxen bisher gefallen mir vom Outfit schon sehr gut. Allerdings bin ich gespannt, welche Farben dann folgen werden. Hoffentlich kein Rosa oder Lila. :roll:

Grün und Blau könnte ich mir noch recht gut vorstellen. :)

Allzuviele Farben brauchen sie sich nicht mehr zu überlegen, weil ich davon ausgehe dass The 4400 es nicht auf mehr als fünf Staffeln schaffen wird. :ohwell:

Mal schauen wie es kommen wird. ;)
Spectra

Beitrag von Spectra »

Schönes Interview. :)
~iris~ hat geschrieben:Was mich aber ärgert, auch auf dieser Box wird es anscheinend kein Bonusmaterial geben.
Das wär noch der einzige Grund gewesen, mir die Box zu kaufen, obwohl ich die Serie schon habe. Aber ernsthaft, ich kann nicht verstehen, warum die Serie komplett ohne irgendwelche Extras wie z.B. Audiokommentare veröffentlicht wird. :ohwell:
darklight

Beitrag von darklight »

Also ich werde mir definitiv nicht die Box kaufen wo Season1 und Season2 in einer Box drin sind. :down:

Habe gerade das (vorläufige) Cover gesehen und das schaut auf dem Bild ja richtig besch... aus. :roll:

Bild

editiert von ladybird: Thumbnail eingefügt
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Ganz ehrlich find ich diese Boxen immer totale Geldverschwendung, ich meine wenn ich ne Box haben, will dann kauf ich mir die Einzeln, oder warte bis die komplette Serie draussen is ... :ohwell:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

myFanbase hat geschrieben:Auf der amerikanischen Seite usanetwork.com hat Musikproduzent Elliot Lurie einen eigenen Blog und gibt dort immer wieder Informationen rund um die Musik in „4400 – Die Rückkehrer“.

Zuletzt erzählte er, dass er und seine Kollegen derzeit dabei seien einen Soundtrack zur Serie auf die Beine zu stellen. Dieser soll das Titellied „A Place in Time“, „Salvation“ von JVT sowie weitere Lieder aus den ersten drei Staffeln enthalten. Darunter auch „Into the Fire“ der Band Thirteen Senses, die derzeit ein neues Album für Europa produziert.

Quelle: usanetwork.com
Kenne zwar die Songs von JVT und Thirteen Senses nicht, aber ein bißchen 4400-Score-Musik und vielleicht "A place in time" in einer Vollversion wären super! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Über Thirteen Senses gibt es hier mehr: Klick
Die haben da auch ein paar Hörproben. :)

Außerdem gibt der Blog von Elliot Lurie allgemein tolle Infos rund um die Musik in 4400. Ich weiß aber nicht, ob dieser Blog auch Spoiler enthält, also Vorsicht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Bild

Brook Nevins Film "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast" wird am 21. November 2006 erscheinen und kann bei Amazon bereits vorbestellt werden.

Quelle

Werdet ihr ihn euch anschauen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Werdet ihr ihn euch anschauen?
Ich denke, für einen netten DVD Horrorabend werd ich mir den Film bestimmt mal ausleihen ;) Die ersten beiden Teile fand ich ganz gut, da sie durchaus einige Schockmomente hatten und viel Amusement-Potenzial :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:Ich denke, für einen netten DVD Horrorabend werd ich mir den Film bestimmt mal ausleihen ;) Die ersten beiden Teile fand ich ganz gut, da sie durchaus einige Schockmomente hatten und viel Amusement-Potenzial :D
Zumindest bzgl. Teil 2 stimme ich dir da zu.
Und wahrscheinlich werd ich ihn irgendwann auch mal auf DVD schauen. Wird vermutlich aber etwas dauern, da er mich nicht sonderlich reizt... Was will man von nem dritten Teil, der nur auf DVD releast wird und nix mit den Originalen zu tun hat, erwarten? :-) Außerdem finde ich diese Art Shocker nicht mehr sonderlich toll, lassen stark nach. Reizen tut mich nur Brooke. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [The 4400] News Thread

Beitrag von Schnupfen »

Quotenmeter titelt: "Bitte bereithalten: Das war’s wohl für "4400""

Die Quoten sind mit peinlichen 3,3 Prozent Marktanteil (in der Zielgruppe 6,5 Prozent Marktanteil) miserabler als miserabel... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: [The 4400] News Thread

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:Quotenmeter titelt: "Bitte bereithalten: Das war’s wohl für "4400""

Die Quoten sind mit peinlichen 3,3 Prozent Marktanteil (in der Zielgruppe 6,5 Prozent Marktanteil) miserabler als miserabel... :roll:
Ein weiterer Beweis, dass der allgemeine deutsche Fernsehgeschmack nicht der beste ist. Bald haben wir nur noch Doku-Soaps :ohwell:.
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer“