Eure Meinung zu den Charakteren

Sie wurden von der Zukunft geschickt, um die Welt zu retten. Diskutiert mit anderen Fans, ob die 4400 ihren Auftrag erfüllen können.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu den Charakteren

Beitrag von Schnupfen »

Hi zusammen!

Hab mal auf den Threadtitel "Eure Lieblingscharaktere" verzichtet, damit auch negative Meinungen zu Charakteren geäußert werden können.

Also: Welche Charaktere mögt ihr? Welche nicht? Und warum?
Welche Haupt-, welche Nebencharaktere?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Am unsympathischsten ist mir die kleine Isabelle! Zu Beginn dachte ich auch, dass Collier zu den "Bösen" gehört, aber seit der zweiten Staffel ist er mir immer sympathischer geworden und ich bin einfach der Meinung, dass er zu den Guten gehört! Und als er dann gestorben ist, da Isabelle ihm eine falsche Vision gegeben hat, hat sie jede Gunst bei mir vorloren...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Am unsympathischsten ist mir die kleine Isabelle! Zu Beginn dachte ich auch, dass Collier zu den "Bösen" gehört, aber seit der zweiten Staffel ist er mir immer sympathischer geworden und ich bin einfach der Meinung, dass er zu den Guten gehört! Und als er dann gestorben ist, da Isabelle ihm eine falsche Vision gegeben hat, hat sie jede Gunst bei mir vorloren...
Eine logische Konsequenz, wenn man Collier gut fand, ja...

Wer ist dir denn am sympathischsten von den Charakteren?


Auch wenn ich fast (siehe unten) alle sympathisch finde, sind doch meine absoluten Lieblinge:
1. Kyle
2. Lilly
3. Marco

Zu Kyle:
Ein Kritikpunkt von mir an der Serie war ja, dass ich mir noch mehr Charakterentwicklung und -kennzeichen wünsche. Bei Kyle brauch ich dies nicht, denn er ist für mich der Charakter, der erkennbares Format hat, bei dem man weiß, was für ihn typisch ist und was nicht.
Und das WAS für ihn typisch ist, gefällt mir tierisch gut - er ist ehrlich, hat Rückrat und ist aufopfernd und sensibel. Außerdem ist er der Charakter, mit dem ich am meisten mitleide.

Zu Lilly:
Ich kanns nur so kitschig sagen: Sie bezaubert mich. Ich brauch sie nur zu sehen, dann bin ich hin und weg... Ihr Wesen, ihr Auftreten, ihre Wirkung, ihr Blick, ihre Kleidung und nicht zuletzt ihre Stimme, sind so sanft, so besonnen und ja, bezaubernd. *schwärm*
Zudem ist sie nach Kyle der zweite Charakter, mit dem ich brutal mitgelitten habe und ich konnte ihr Verhalten immer verstehen (wenn auch manches Mal nicht gutheißen).

Zu Marco:
Was soll ich sagen - Marco ist einfach cool. Unterhaltsam witzig und schräg, aber auch sensibel und süß zu Diana. Zudem hat er den geilsten Klamottenstil...



Wen ich manchmal etwas unsympathisch finde, ist Richard.
Vielleicht weil ich so sehr auf Lillys Seite stehe, wer weiß... Ich mag ihn, seinen Blick udn seine Art Lilly gegenüber manchmal echt nicht!

Ansonsten mag ich nun nach dem Ende der S2 Dennis Ryland nicht mehr, aber das versteht sich ja fast von selbst... ;-)

Und da ich Fan von Shawn war, konnte ich mich zu Beginn nicht mit Danny anfreunden, und irgendwei mag ich ihn immer noch nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Wer ist dir denn am sympathischsten von den Charakteren?
mmh... Das ist echt nicht so leicht! Wenn ich - wie du es hast - eine Top3 Liste aufstellen müsste, dann wäre es wohl:

1. Tom
2. Shawn
3. Marco

Die interessanteste Figuren für mich sind allerdings (vorerst) Jordan Collier und Kyle Baldwin

Tom
Ich mag ihn sehr gerne und das von Beginn an. Er ist jemand der seinen Job mehr als ernst nimmt, aber wenn es hart auf hart kommt, dann tut er alles für die Familie. Tom verkörpert für mich eine Art von "Gutem Menschen", die ich sehr sehr selten finde. Er tut das war er für moralisch richtig hält und versucht dabei möglichst wenig mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Tom ist niemals korrupt und würde das auch niemals zulassen, deswegen hätte er lieber seinen Job verloren, als Dennis einfach gehen zu lassen. Er ist ein loyaler Freund und ein Mensch an den man sich wenden kann, in welcher Situation man auch ist!

Shawn
Shawn mochte ich von Beginn an (allerdings spielt da auch ein wenig mit rein, dass ich ihn auch verdammt attraktiv finde). Shawn ist in sein altes Leben zurück gebracht worden, ohne den wichtigsten Menschen an seiner Seite zu haben: Kyle. Denn dieser liegt im Koma, was dazu führt, dass Tom ihm (mehr oder weniger) unbewusst dafür verantwortlich gemacht hat. So ist die wohl meiner Meinung nach wichtigste Person in Shawns Leben gegen ihn gewesen und dann entdeckt er die Kraft, dass er nicht nur heilen, sondern auch töten kann. Sehr sehr gefährlich und beängstigend, wenn man mit 19 herausfindet, dass man andere durch Handauflegen töten kann und ich würde mich fragen, warum gerade ich diese Kraft bekommen habe. Dann ist er zu Collier gegangen und obwohl dieser ihn scheinbar kontrolliert, ist Shawn doch immer seinen Weg gegangen und hat es meiner Meinung nach für einen 20/21jährigen wunderbar gemeistert dieses Zentrum zu führen, ohne seine Menschlichkeit einzubüßen!

Marco
Was soll ich sagen - Marco ist einfach cool. Unterhaltsam witzig und schräg, aber auch sensibel und süß zu Diana. Zudem hat er den geilsten Klamottenstil...
Das unterschreibe ich dir sofort! Würde er ein Hauptcharakter sein und öfter autauchen, wäre er auf Nr. 1 bei mir! Marco ist fantastisch und ich liebe solche Charaktere immer in Serien (erinnert mich ja immer an my-all-time-favorit: Greg aus CSI)

Collier
Ich weiß nicht ob es Absicht war oder nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass Collier in der ersten Staffel wirklich nicht als einer der Guten eingeplant war. Aber vielleicht hat er sich auch nur geändert...
Nichts desto trotz: Ich liebe diesen Mann und will wissen, was er alles ums Zentrum aufgebaut hat. Er hat Matthew schon vorher geholt, dass heißt er muss etwas gewusst und geplant haben. Dieser Mann ist so faszinierend, da ich mir einfach nichts unter ihm vorstellen kann. Ich habe das Gefühl, dass er zu den Guten gehört (zumindest gehört Isabelle definitv für mich zu den Bösen) und ich hoffe einfach das wir viel von ihm in der dritten Staffel sehen werden

Kyle
denn er ist für mich der Charakter, der erkennbares Format hat, bei dem man weiß, was für ihn typisch ist und was nicht.
Das finde ich so faszinierend, dass ihr das alle immer schreibt. Für mich ist nämlich genau kyle das nicht! Ich verstehe den Jungen nicht wirklich bzw. habe es nicht getan! Aber vielleicht hat man auch meiner Meinung nach zu wenig von ihm gesehen...

Nichtsdestotrotz: Der interessanteste Charakter für mich!

1. Anscheinend wollten die Leute aus der Zukunft Kyle anstatt Shawn! Heißt das nun, dass er Shawns Kräfte besessen hätte? Und warum ist dann das Wesen in Kyle gewesen? Wäre es sonst in Shawn gewesen? Oder war es nur der "Restbestand" des weißen Lichtes, dass Kyle holen wollte?

2. Kyle sollte eigentlich auch in der Zukunft gewesen sein. Das war er allerdings nicht, sondern Shawn war bekanntermaßen da! Wäre Kyle denn dann immer noch der "Eine der die Antwort auf alles ist" gewesen? Und wenn ja, warum ist es dann eigentlich nicht Shawn, da er Kyles Platz eingenommen hat?

3. Wenn mein Verdacht stimmt und Collier gut ist, warum sollte Kyle ihn dann erschießen? Wer war in Kyle wirklich drin? Gehörte die Person zu den Guten? Denn Shawn hat ihn 2 mal geheilt und beides Mal Angst gehabt, als er ihn berührt hat. Ist jemand anderes in Kyle gewesen, als wir immer dachten? Hat die Person vielleicht nichts mit den eigentlichen 4400 zu tun? Kann es sein, dass er im Koma lag, weil jemand anderes in seinen Körper eingedrungen ist?

Na ja, mir würden noch mehr fragen einfallen, aber dafür sollte man einen Kyle Thread eröffnen :D
Zu Lilly:
Ich kanns nur so kitschig sagen: Sie bezaubert mich. Ich brauch sie nur zu sehen, dann bin ich hin und weg... Ihr Wesen, ihr Auftreten, ihre Wirkung, ihr Blick, ihre Kleidung und nicht zuletzt ihre Stimme, sind so sanft, so besonnen und ja, bezaubernd. *schwärm*
Faszinierend... Ich mag sie nicht wirklich. Das begann kurz vor Isabelles Geburt und als diese auf der Welt war fand ich Lily nur noch "grausam". Ihre Geschichte zu beginn hat mir gefallen, dass sie Heidi sehen wollte etc., aber als Isabelle auf der Welt war und Lily dann immer mit ihr "geredet" hat, hätte ich an die Decke gehen können, deswegen:
Wen ich manchmal etwas unsympathisch finde, ist Richard.
Vielleicht weil ich so sehr auf Lillys Seite stehe, wer weiß...
Ist dies bei mir das genaue Gegenteil. Ich war immer auf Richards Seite und hätte Lily die gleichen Blicke gegeben...
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich hab zwar jede folge von 4400 gesehen, aber mit den namen bin ich nicht so ganz vertraut. könntet ihr mir bitte sagen, wer marco ist? möcht gern wissen, über wen ihr da schreibt ;)

wen ich nicht so mag: kyle und isabelle

wen ich richtig gerne mag: tom, diana, shawn

richard und lily waren mir am anfang auch noch mega-sympathisch. doch im laufe der zeit hat sich das geändert, da sie beide ihre eigenheiten haben und mittlerweile in einer unschönen beziehung zueinander stecken. ihre situation ist eben festgefahren und sie wissen nichts mit isabelle anzufangen. oder einer von beiden fühlt sich von ihr benachteiligt oder bedroht, oder, oder ;) das kleine kind ist eben gefährlich mit seinen kräften... :o
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Laithy hat geschrieben:ich hab zwar jede folge von 4400 gesehen, aber mit den namen bin ich nicht so ganz vertraut. könntet ihr mir bitte sagen, wer marco ist? möcht gern wissen, über wen ihr da schreibt ;)
Marco ist der süße Wissenschaftler, der Diana andauernd anbaggert. In der zweiten Staffel ist er immer mehr in den Vordergrund gerückt und hatte (Gott sei dank) mehr "on-Screen" Zeit, wenn auch immer noch zu wenig:

Bild

Zur Charakterbeschreibung

Bild
Links Kevin, Rechts Marco

Bild
Marco mit Diana
Laithy

Beitrag von Laithy »

ach na klar. ich bin ja auch neben der spur... :roll: aber vielen dank annika! das ist ja ne sehr ausführliche antwort. :)
Carina92

Beitrag von Carina92 »

Hmm, meine Top3 sind

1. Shawn
2. Maia
3. Lilly

Shawn
Er sieht einfach nur :o :anbet: abgöttisch gut aus!
Und, keine ahnung der ist mir irgendwie einfach total symphatisch...
Und seine Gabe und wie er damit zurechtkommt finde ich total toll!

Maia
Also diese kleine muss man ja lieben oder? und ich finde die immer so lustig wenn sie ihre vorhersehungen sagt... wie mit ihren ersten "gast"eltern... am friedhof...^_^ und ich fände es total interessant manchmal zu wissen was in der zukunft passieren wird da ich total neugierig bin und...naja... find ich eben cool


Lilly
Zu ihr wurde eh schon viel gesagt... also die ist einfach total symphatisch und..hmm...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Collier ... Ich habe das Gefühl, dass er zu den Guten gehört
bin bei meinem wiederholten anschauen nunmehr mit 2.04 durch, und ich kann noch immer nicht nachvollziehen, wieso du meinst, jordan gehöre zu den guten?! vielleicht kommt da noch was in der 2. staffel, was ich vergessen habe, aber bisher traue ich ihm (noch?) nicht. besonders die folge mit gary navarro (die kannte ich noch nicht, genauso wie die mit trent appelbaum) hat mein mißtrauen collier gegenüber verstärkt. diese geschäfte mit dem "wie hieß er noch gleich?" kamen nicht sehr seriös rüber.

und wie er shawn als laufbursche und schmückendes beiwerk abrichtet, gefällt mir ja mal überhaupt nicht ;)
es stimmt schon, dass shawn sich zu einem gewissen grade seinen freiraum erhält, aber dies muss er sich collier gegenüber erkämpfen.

Edit: nun noch folge 2.05 gesehen... und ich traue collier noch immer nicht. er versucht zwar zu erklären, dass er sich verändert hat, nachdem er lilys bauch berührte und somit kontakt zu isabelle aufnahm, aber von dieser veränderung war für mich bisher noch nix zu bemerken, nur jetzt, wo es ihm in den kram zu passen scheint, um shawn weiter an sich zu binden und richard und lily mit isabelle wieder ins zentrum zu holen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Collier ... Ich habe das Gefühl, dass er zu den Guten gehört
bin bei meinem wiederholten anschauen nunmehr mit 2.04 durch, und ich kann noch immer nicht nachvollziehen, wieso du meinst, jordan gehöre zu den guten?!
Hauptsächlich liegt es wohl auch daran, dass ich Isabelle absolut gar überhaupt nicht leiden kann...
besonders die folge mit gary navarro hat mein mißtrauen collier gegenüber verstärkt. diese geschäfte mit dem "wie hieß er noch gleich?" kamen nicht sehr seriös rüber.
Ok, diese Geschäfte waren wirklich alles andere als schön und die Episode ist nun leider ein wenig zu weit weg, als das ich da super gegen argumentieren könnte :D , aber die Sache mit Gary sehe ich nun ein wenig anders, als ich es damals nach dem ersten sehen getan habe. Collier will Gary von der Regierung fernhalten und im Prinzip hat er damit doch gutes getan. Immerhin wurde Gary ja nicht gerade gut behandelt von denen...
Spoiler
Weiter kann ich jetzt nicht schreiben, da ich sonst sicher Handlungen aus der 3. Staffel miteinfließen lassen würde, wo Gary erst mal zu einer Terrorgruppe gehört, da die Regierung ihn von vorn bis Hinten ausgenutzt hat...
und wie er shawn als laufbursche und schmückendes beiwerk abrichtet, gefällt mir ja mal überhaupt nicht ;)
Wie gesagt, ich denke einfach, dass er Shawn schon mal darauf vorbereiten wollte das Zentrum zu leiten und ihn einfach als einzigen sieht, der das tun könnte. Da muss man sich auch jemanden warm halten. Ich denke sogar, dass er in Shawn einen besseren Anführer als sich selbst sieht, da Shawn einfach mehr "herz" zu haben scheint
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ich denke sogar, dass er in Shawn einen besseren Anführer als sich selbst sieht, da Shawn einfach mehr "herz" zu haben scheint
da kann ich nur zustimmen, und vielleicht fordert collier ihn auch manchmal besonders deshalb heraus, um ihn auf alle eventualitäten vorzubereiten. denn aus shawns vorleben weiss er ja immerhin das eine, dass shawn auch mal ganz gern wegläuft, wenn's schwierig wird, was als anführer des zentrums ja nicht passieren sollte. und kurz davor steht's ja später in der 2. staffel auch mal.
Laithy

Beitrag von Laithy »

aber shawn ist ja letztlich doch geblieben. und ich denke auch, dass er in zukunft nicht einfach wegrennt. schließlich entwickelt er sich weiter und wird reifer. außerdem fühlt er sich den 4400 doch sehr verbunden und auch verpflichtet.
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Hm, ich glaube meine Top 3 würde so aussehen:

1. Maia
2. Lily
3. Kyle

Maia ist einfach supersüß, und gleichzeitig wirkt sie schon ziemlich erwachsen. Ihre Art, v.a. wie sie ihre Vorhersagen macht, war am Anfang so schön mysteriös. Ist sie immer noch, aber man nimmt das jetzt irgendwie ganz anders wahr. Und ich denke, sie ist für Diana sehr wichtig. Es ist einfach schön, dass die beiden sich gefunden haben, sozusagen.

Lily, wie Schnupfen schon gesagt hat, hat einfach irgendeine Art "Zauber" an sich. Ich weiß auch nicht, ich fand sie von Anfang an sympathisch, es war traurig, als sie ihre Familie "verloren" hatte, und umso schöner, dass sie mit Richard eine neue gründen konnte. Und ihr Verhalten Isabelle und Richard gegenüber fand ich immer sehr interessant.

Von Kyle konnt ich am Anfang noch nicht viel halten, auch nicht als er aus dem Koma erwacht ist. Aber die Rolle die er dann eingenommen hat, war echt spannend, so als "Übermittler" für die Entführer der 4400. Und dann seine Blackouts und das was er dabei tat - er sorgte wirklich immer am meisten für die Spannung in der Serie. Er war das ewige Rätsel, und er wird es sicher noch eine Weile bleiben, ich glaube irgendwie kaum, dass es mit dem "Exorzismus" durch Shawn erledigt war. Wie Annika schon gesagt hat, gibt es da noch einige ungeklärte Fragen... z.B. ob das alles zum Plan der Entführer gehörte, da sie ja eigentlich Kyle und nicht Shawn entführen wollten. Und irgendwie, seit der 2. Staffel, als man mehr von Kyles Leben sah, ist er mir sympathischer als Shawn. Das lag wohl auch daran, dass Shawn sich Collier so verpflichtet hatte, was mir nicht gefiel.

Ansonsten mag ich noch Richard, natürlich Diana und Tom und Marco.

Wen ich nicht sonderlich mag, das ist Alana. Irgendwie wirkt sie so gekünstelt. Klar, sie ist gut für Tom, ich finde es wirklich gut für Tom, dass er bei ihr Halt findet, v.a. nach seiner Scheidung. Aber ich mag ihre Art einfach nicht.
Ryland finde ich seit dem Ende der 2. Staffel unsympathisch, aus bekannten Gründen.
Bei Isabelle würde ich nicht direkt sagen, dass ich sie nicht mag - aber sie ist mir unheimlich.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

BettiXFSRMD hat geschrieben:Wen ich nicht sonderlich mag, das ist Alana.
Danke! Jetzt fühle ich mich nicht so allein. Alana ist mir komischerweise auch immer noch nicht so geheuer, obwohl ja eigentlich alles so aussieht, als wäre sie wirklich nett und alles. Aber irgendwie kann ich mich weder mit ihr noch mir ihrem Charakter anfreunden. Und natürlich ist sie für Tom da, aber ich weiß nicht ob da noc mehr hintersteckt...
Laithy

Beitrag von Laithy »

bei alana bin ich mir auch nicht so sicher, was ich von ihr halten soll.
sie war mir zwar in der ersten folge, in der sie zu sehen war, sehr sympathisch, doch irgendwie scheint sie auch unnahbar zu sein. außerdem besitzt sie so eine ungeheure fähigkeit, die mich skeptisch macht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

hab grad nochmal die 2.06 gesehen. ich hatte nicht mehr richtig in erinnerung, wie genau das ablief, als colliers "leiche" einfach so verschwand. auch konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass isabelle collier eine falsche "vorhersage" gemacht hat, dass er nämlich nicht bei der feier ermordet wird, so dass sie ihn ja quasi ins messer hat laufen lassen. und in seinen letzten momenten deutet jordan dies ja auch shawn an, bloß versteht der nicht so richtig, was jordan in dem moment meint. oohhh, was bin in dieser hinsicht auf die 3. staffel gespannt!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:und in seinen letzten momenten deutet jordan dies ja auch shawn an, bloß versteht der nicht so richtig, was jordan in dem moment meint. oohhh, was bin in dieser hinsicht auf die 3. staffel gespannt!
Ich glaube, dass Jordan von allem ein bisschen "Vorraussehung" hat, irgendwie kommt es einem so vor. Er spricht immer von höheren Dingen und solchen Sachen und sieht hinter die Ereignisse. Was sein Platz im großen Platz ist, das würde mich auch mal stark interessieren :D

Ich hoffe auch, dass Isabelles "falsche" Vorhersage aufgeklärt wird. Hat sie das absichtlich gemacht? Sie ist ja ein ziemliches Miststück, deswegen glaube ich das schon. Deutete Collier auch nicht so etwas in der Richtung an, als er die letzten Worte zu Shawn sprach?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Hat sie das absichtlich gemacht? Sie ist ja ein ziemliches Miststück, deswegen glaube ich das schon. Deutete Collier auch nicht so etwas in der Richtung an, als er die letzten Worte zu Shawn sprach?
das meinte ich ja, seine letzten worte zu shawn sind: "sie hat mir gesagt, ich soll es durchstehen. sie lügt!" - shawn versteht aber nicht, wen collier in dem moment meint.

wenn jordan das ganze tatsächlich überlebt hat, dann hat shawn ihn doch gerettet, oder?! so wie den vogel mit genickbruch am anfang, der war ja auch schon tot eigentlich...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Sie ist ja ein ziemliches Miststück
tststststs... Sie ist doch nur ein kleines Baby :D Aber spätestens ab dieser Episode habe ich hoffentlich mal einige "Collier ist ein Guter" Unterstützer ;)
Laithy

Beitrag von Laithy »

naja, für mich ists trotzdem etwas fraglich, ob collier deswegen gleich ein guter ist. schließlich gibts ja nicht nur gut und böse - sondern auch noch was dazwischen ;)
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer“