FAQ - Eure Fragen

Diskutiert mit anderen Fans über die actionreichen Einsätze von Sydney Bristow und über die Prophezeiung von Rambaldi.

Moderatoren: philomina, ladybird, manila

Feuerkäfer

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Feuerkäfer » 24.02.2009, 17:10

Danke ladybird für Deine schnelle Antwort.
Kann den Grund nicht verstehen, wieso sie ihn sterben lassen wollten. Aber wie man sehen konnte, hat es ja Gott sei Dank nichts gebracht. Denn gerade die Lovestory wie die beiden zusammen gekommen sind und danach auch zusammen gearbeitet haben ist doch mehr als die halbe Miete, wieso Alias so erfolgreich war. Außerdem Alias ohne Vaughn ist nicht Alias.
Gut dass alles noch gut ausgegangen ist, sonst wäre dies wieder so ein Serienende, mit dem ich absolut nicht einverstanden gewesen wäre.

junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie » 04.05.2011, 16:36

Ich hätte eine Frage zu Season 3, entweder ist den Autoren da ein Fehler unterlaufen oder ich erinnere mich nicht mehr genau.

Sloane ist doch für die CIA als Doppelagent bem Convent und da Lauren ja für diese Organisation arbeitet müssten sie doch wissen, dass Sloane sie hintergeht.
Vergesse ich vielleicht ein Detail?

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von manila » 07.05.2011, 12:04

junkie hat geschrieben:Ich hätte eine Frage zu Season 3, entweder ist den Autoren da ein Fehler unterlaufen oder ich erinnere mich nicht mehr genau.

Sloane ist doch für die CIA als Doppelagent bem Convent und da Lauren ja für diese Organisation arbeitet müssten sie doch wissen, dass Sloane sie hintergeht.
Vergesse ich vielleicht ein Detail?
Kann mich leider auch überhaupt nicht mehr erinnern... glaube aber nicht, dass den Autoren so ein eklatanter Fehler unterlaufen wäre. Die hatten sowas ja eigentlich immer gut im Griff ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie » 08.05.2011, 20:17

Und da wäre noch was: Am Ende von Season 3 geht Sydney in Wittenberg ja diese Dokumente durch in denen sie als Projekt unter der Leitung von Jack gehandelt wurde. In Season 4 erzählt sie Jack aber dann, dass sie in diesen Dokumenten gelesen hat, dass Jack Irina getötet hat. Das ergibt doch null Sinn!

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von manila » 09.05.2011, 17:29

junkie hat geschrieben:Und da wäre noch was: Am Ende von Season 3 geht Sydney in Wittenberg ja diese Dokumente durch in denen sie als Projekt unter der Leitung von Jack gehandelt wurde. In Season 4 erzählt sie Jack aber dann, dass sie in diesen Dokumenten gelesen hat, dass Jack Irina getötet hat. Das ergibt doch null Sinn!
Soweit ich mich erinnere, stand in den Dokument zweierlei, eben einmal, dass Sydney als Kind diesem Projekt unterzogen wurde, und zum anderen, dass Jack Irina tötete. Wieso meinst du, macht das keinen Sinn? :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie » 09.05.2011, 18:19

manila hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:Und da wäre noch was: Am Ende von Season 3 geht Sydney in Wittenberg ja diese Dokumente durch in denen sie als Projekt unter der Leitung von Jack gehandelt wurde. In Season 4 erzählt sie Jack aber dann, dass sie in diesen Dokumenten gelesen hat, dass Jack Irina getötet hat. Das ergibt doch null Sinn!
Soweit ich mich erinnere, stand in den Dokument zweierlei, eben einmal, dass Sydney als Kind diesem Projekt unterzogen wurde, und zum anderen, dass Jack Irina tötete. Wieso meinst du, macht das keinen Sinn? :)
Weil nie erklärt wurde woraus eben dieses Projekt besteht. Als Syd und Jack dann über Irina gesprochen haben, hat das so geklungen, als wäre das alles was in den Dokumenten stand und Syd war auch nur deswegen sauer auf Jack. Das finde ich schon relativ unlogisch wenn dann nur auf Irinas Tod näher eingegangen wird und nicht auf das worum es in erster Linie geht.

Dana

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Dana » 09.05.2011, 19:48

Ich finde hier überhaupt nichts unlogisch. Syd war eigentlich nur davon geschockt, dass Jack Irina getötet hat. Dass sie wie ne Laborratte missbraucht wurde, wusste sie doch schon vorher. Wenn man sich da an Projekt Weihnachten erinnert. Für mich ist das also alles logisch. Wurde eben nur dramatischer dargestellt.

junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie » 09.05.2011, 20:06

Dana hat geschrieben:Ich finde hier überhaupt nichts unlogisch. Syd war eigentlich nur davon geschockt, dass Jack Irina getötet hat. Dass sie wie ne Laborratte missbraucht wurde, wusste sie doch schon vorher. Wenn man sich da an Projekt Weihnachten erinnert. Für mich ist das also alles logisch. Wurde eben nur dramatischer dargestellt.
War in diesen Dokumenten dann Projekt Weihnachten gemeint?

Dana

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Dana » 09.05.2011, 20:33

Das weiß ich jetzt nicht. ;) Aber das ist mir jetzt nur spontan eingefallen.

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17872
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnupfen » 05.12.2012, 21:37

Wir hängen seit einiger Zeit bei "Alias", momentan an Folge 10. Sind kaum noch motiviert weiter zu schauen, weil uns überraschenderweise die Spannung fehlt. Hatte da was anderes erwartet. Müßig ist vor allem, dass im Grunde seit der 1. oder 2. Folge jede Episodes gleich abläuft - Syd bekommt n Auftrag, wird fast entdeckt, dann doch nicht, dann doch, entkommt, Doppelmission gelingt, neuer Auftrag. Dass da ein paar Leute was riechen und forschen, ist natürlich schön, aber irgendwie noch zu wenig. Also, Frage: Wann kommt wieder Spannung in die Serie? Wann weicht sie endlich von diesem FdW-Schema ab? Wann kommt Entwicklung in die Nebenfiguren? In Season 1? Oder erst später?

Hoffe, jemand liest das hier und kann verstehen, was ich schrieb, und uns weiterhelfen in der Überlegung, ob wir uns die Serie noch geben oder nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie » 06.12.2012, 04:24

Schnupfen hat geschrieben:Wir hängen seit einiger Zeit bei "Alias", momentan an Folge 10. Sind kaum noch motiviert weiter zu schauen, weil uns überraschenderweise die Spannung fehlt. Hatte da was anderes erwartet. Müßig ist vor allem, dass im Grunde seit der 1. oder 2. Folge jede Episodes gleich abläuft - Syd bekommt n Auftrag, wird fast entdeckt, dann doch nicht, dann doch, entkommt, Doppelmission gelingt, neuer Auftrag. Dass da ein paar Leute was riechen und forschen, ist natürlich schön, aber irgendwie noch zu wenig. Also, Frage: Wann kommt wieder Spannung in die Serie? Wann weicht sie endlich von diesem FdW-Schema ab? Wann kommt Entwicklung in die Nebenfiguren? In Season 1? Oder erst später?

Hoffe, jemand liest das hier und kann verstehen, was ich schrieb, und uns weiterhelfen in der Überlegung, ob wir uns die Serie noch geben oder nicht.
Ich finde, das mit dem roten Faden fängt so gegen Mitte oder vl auch Ende der ersten Staffel an. Ich hab schon öfter von Leuten gehört, dass es am Anfang schwierig ist, in die Serie reinzukommen, aber wenn man dran bleibt, macht es absolut süchtig. Ich habs von Anfang an geliebt, als ich die DVD kaufte, aber vielleicht auch deswegen, weil ich vorher schon einiges von S2 und 3 im TV gesehen habe. Staffel 2 und 3 sind grandios! Und Staffel 1 wird auch noch richtig spannend. Folgen 12+13 zum Beispiel - großartig! Bleib auf jeden Fall dran, kann mir nicht vorstellen, dass es dir im Endeffekt wirklich nicht gefällt. Ich finde, schon die brillanten Charaktere sind es wert, sich alle Staffeln anzusehen.

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23519
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von philomina » 06.12.2012, 09:25

Ich hatte ja damals überhaupt erst mit #1.14, oder so, angefangen, weil ich dachte, das sei einfaches FdW und ich könnte mir die Episoden mit David Anders herauspicken. Wurde dann aber gaaanz schnell in die fortgesetzte Handlung hineingezogen, also müsste es die auf jeden Fall irgendwo ab Mitte der 1. Staffel schon geben. Die erste Hälfte der 1. Staffel hab ich dann überhaupt erst nach dem Ende der Serie nachgeholt und war unheimlich froh, noch etwas von den Charakteren zu sehen, die man im Laufe der Serie wirklich unheimlich ins Herz schließt. Und noch ein kleiner Tipp: Es gibt großartige Gag Reels zu jeder Staffel und die hab ich mir immer am Ende von jeder Staffel angeschaut :)
Bild
Versailles

junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie » 07.12.2012, 04:39

Und des weiteren: Wenn du auf Cliffhanger stehst, da bietet Alias einige der besten meiner Meinung nach!

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17872
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnupfen » 15.12.2012, 09:47

Danke euch! Okay, was ihr über S2 und S3 schreibt macht mich wieder neugierig. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich wohl wieder weitergucken... Gibt ja viele Serien, wo man sich erst durch ne nur "okaye" S1 kämpfen muss...

Besonders bzgl. dieser Kommentare
junkie hat geschrieben: Ich finde, schon die brillanten Charaktere sind es wert, sich alle Staffeln anzusehen.
philomina hat geschrieben: froh, noch etwas von den Charakteren zu sehen, die man im Laufe der Serie wirklich unheimlich ins Herz schließt.
bin ich gespannt, denn da seh ich in den 10 Folgen, die ich kenne, noch nicht so viel von. Aber kann ja noch kommen!
Und noch ein kleiner Tipp: Es gibt großartige Gag Reels zu jeder Staffel und die hab ich mir immer am Ende von jeder Staffel angeschaut :)
Notiert. :-)
junkie hat geschrieben:Und des weiteren: Wenn du auf Cliffhanger stehst, da bietet Alias einige der besten meiner Meinung nach!
Wunderbar. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

junkie

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von junkie » 15.12.2012, 23:11

Deine Meinung nachdem dus geschaut hast würd mich ja dann sehr interessieren :D

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17872
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnupfen » 16.12.2012, 16:11

junkie hat geschrieben:Deine Meinung nachdem dus geschaut hast würd mich ja dann sehr interessieren :D
Ich werde dann posten. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Antworten

Zurück zu „Alias“