Alias

Diskutiert mit anderen Fans über die actionreichen Einsätze von Sydney Bristow und über die Prophezeiung von Rambaldi.

Moderatoren: philomina, manila

Summer

Beitrag von Summer »

manila hat geschrieben:Das coole am S4-Vorspann: das sind 47 Bilder, die während des Intros laufen :)
Wirklcih? Das ist ja toll! :)
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Summer hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Das coole am S4-Vorspann: das sind 47 Bilder, die während des Intros laufen :)
Wirklcih? Das ist ja toll! :)
Es sind nciht 47.. Es sind meines WIssen (und ich hab ne 3 in mathe ^_^) ca. 53.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Super, ich hab auch direkt angefangen, die Bilder im Vorspann mitzuzählen :D Beim 1.x kam ich auf 52, beim 2.x auf 50.

Was mir in der 4. Staffel aufgefallen ist, bisher waren noch keine namhaften Gaststars, abgesehen von David Anders, der ja quasi zum Team gehört. Stand irgendwie nicht mehr soviel Geld zur Verfügung o.ä.?
manila hat geschrieben:Oh JA, diese zwei Folgen sind der Hammer. Da bekam man doch einen Vorgeschmack darauf, wie eine Zusammenarbeit zwischen Sydney
Warum hat man uns davon nicht ein bißchen mehr gegönnt - bisher? Das hätten die Autoren doch bestimmt möglich machen können...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

philomina hat geschrieben:Was mir in der 4. Staffel aufgefallen ist, bisher waren noch keine namhaften Gaststars, abgesehen von David Anders, der ja quasi zum Team gehört. Stand irgendwie nicht mehr soviel Geld zur Verfügung o.ä.?
Dafür gibt es in der 5. ein paar "Special Guest Stars" :D
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ja. Das stimmt.
Spoiler
Dafür wurden Michael Vartan, David Anders, etc. aus dem Hauptcast geschmissen. Gerade beim Abgang Vartans war ich sauer auf J.J. Letztendlich muss man aber sagen, dass er gehen musste um die Story spannend zu machen. Allerdings frage ich mich, ob J.J. ihn schon für die letzten Episoden miteingeplant hat, oder ob er sich wegen der Fan-Aktionen umentschieden hat.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

aceman hat geschrieben:Ja. Das stimmt.
Spoiler
Dafür wurden Michael Vartan, David Anders, etc. aus dem Hauptcast geschmissen. Gerade beim Abgang Vartans war ich sauer auf J.J. Letztendlich muss man aber sagen, dass er gehen musste um die Story spannend zu machen. Allerdings frage ich mich, ob J.J. ihn schon für die letzten Episoden miteingeplant hat, oder ob er sich wegen der Fan-Aktionen umentschieden hat.
Ich denke, er hat das schon so geplant. Sonst wär die 5. ja langweilig geworden ^^

Hab grad gesehen, dass letzte woche "Dienstag" lief. ich liebe diese Folge :D Strahlt Pro7 eigentlich auch die 5. staffel aus?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Vor 3 Wochen, an einem Dienstag, lief die Folge Dienstag? ^_^

Darum strahlt Pro7 die Serie also immer so spät aus - nur wegen dieser Folge :D

Davon abgesehen ist die Folge eine der besten der 4. Season. Leider kommt die Serie dienstags so früh, dass ich noch schlafe. ;)


Ich gehe stark davon aus, dass Pro7 die 5. Staffel direkt im Anschluss an die 4. zeigen wird. Schließlich sind die Quoten um die Uhrzeit nicht schlecht. Außerdem ist alles fertig synchronisiert.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

aceman hat geschrieben:Vor 3 Wochen, an einem Dienstag, lief die Folge Dienstag? ^_^
Darum strahlt Pro7 die Serie also immer so spät aus - nur wegen dieser Folge :D

Davon abgesehen ist die Folge eine der besten der 4. Season. Leider kommt die Serie dienstags so früh, dass ich noch schlafe. ;)

Ich gehe stark davon aus, dass Pro7 die 5. Staffel direkt im Anschluss an die 4. zeigen wird. Schließlich sind die Quoten um die Uhrzeit nicht schlecht. Außerdem ist alles fertig synchronisiert.
Die Quoten sind zur Abwechslung mal für Pro7 zufriedenstellend? :o

Ich finde auch, dass "Dienstag" eine der besten Folgen der 4. Staffel ist (insgesamt finde ich die 4. Staffel recht schwach).
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die dritte Staffel von Alias konnte zu später Stunde durchschnittlich ca. 10 % MA in der werberelevanten Zielgruppe nachweisen. Das ist der höchste Marktanteil den Alias je erreicht hat. Season 3 lag nur knapp unter Senderschnitt.

Nachdem ich die komplette Serie mehr oder weniger am Stück gesehen habe, vermeide ich die Staffeln einzeln zu bewerten. Ich sehe die Serie als ein großes Ganzes.

Dennoch war die Storyline um Nadia die schlechteste der Serie. Somit könnte man auch sagen, dass Season 4 die schlechteste ist/war.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Wow, ihr habt nicht zuviel versprochen, die Folge "Tuesday" hatte es wirklich in sich! Was ich besonders toll fand, war, dass Sydney in dem Sarg -wo sie ihrem Peiniger quasi nicht direkt gegenübersaß- nicht die toughe Agentin war, die die Nerven behalten bzw. eine Fassade aufgebaut hat. Sie hat einfach nur so reagiert, wie jeder Mensch reagieren würde. Man hat solche lebendig-begraben-Szenen ja schon sehr häufig gesehen, und oft werden Ermittler/Agenten o.ä. dann als souverän gezeigt.
Jennifer hat dieses verzweifelte Weinen sehr gut dargestellt :up:

Marshall - ohne Worte, er war phantastisch!

Und das Tanzen zum Schluss - hach, so schön :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Falls mal jemandem von euch so langweilig sein sollte, wie mir gerade ;)

Hier sind 3 Quizes zu Alias verlinkt: welcher Charkter man ist, wie gut man sich in den ersten 3 Staffeln auskennt und welcher Bösewicht man ist.

Ich war Vaughn :)
- wußte "alles" über die ersten 3 Staffeln ...was ich erstaunlich fand, denn die Auswahlantworten waren teils schon strange
- und ich war Sark :D
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich wusste auch alles über die ersten 3 Seasons. Aber irgendwie habe ich zugegebener Maßen, ab und zu geraten. Komisch!? Alles richtig, dass hätte ich nie erwartet?!

Außerdem bin ich Vaughn, als Bösewicht bin ich Anna! :o Gut, dass es vom Geschlecht schon mal nicht stimmen kann! ^_^
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich bin Sydney :), weiß alles über die dritte Staffel :D und bin Sark :anbet: *gg
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hier findet Ihr auch das ein oder andere Quiz:

http://www.testedich.de/fan-quizzes-tes ... katb=14159

Die IQ Tests sind echt klasse da. Leider komme ich nicht über 132 :(
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

So, da ich gestern die #4.16 gesehen habe, muss ich jetzt mal eine "Outing"-Frage stellen: Was genau ist eigentlich dieser mal kleine, mal riesige rote Rambaldi-Ball? Weiß man das als Zuschauer?

Und mein Erstaunen war fast noch größer, als ich die #4.17 begann, und eine völlig neue Thematik vorfand.
Spoiler
Wie hatte es denn mit Arvin Clone geendet? Davon sah man doch gar nichts genaues, oder?
...übrigens war das ja mal wieder eine tolle Szene, als alle am Besprechungstisch saßen und mit dem Namen herumspielten "Arvin Clone", "Marvin Sloane" etc ^_^ ...und Sloanes Gesicht dabei wie versteinert!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:So, da ich gestern die #4.16 gesehen habe, muss ich jetzt mal eine "Outing"-Frage stellen: Was genau ist eigentlich dieser mal kleine, mal riesige rote Rambaldi-Ball? Weiß man das als Zuschauer?
Der rote Ball ist ja eine wiederkehrende Sache, war ja quasi das Rambaldi-Artefakt in Staffel 1 und wird in Staffel 4 am Ende nochmal eine grooooße Rolle spielen. Im Finale der 4. Staffel erfährt man eigentlich erst so richtig, was man damit anstellen kann.
Und mein Erstaunen war fast noch größer, als ich die #4.17 begann, und eine völlig neue Thematik vorfand. Wie hatte es denn mit Arvin Clone geendet? Davon sah man doch gar nichts genaues, oder?
Ich glaube, das liegt an der ganzen verwirrenden Sache mit Produktions- und Ausstrahlungsreihenfolge. Unter diesem ganzen Wirrwarr hat die Integrität der Folgen untereinander in der Staffel irgendwie gefehlt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ach herrje, das ist ja ein Durcheinander mit der Ausstrahlung der Folgen! Aber selbst wenn die #4.13 nach der #4.16 gekommen wäre, wäre man auch nicht schlauer in Bezug auf Arvin Clone, oder?
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Ach herrje, das ist ja ein Durcheinander mit der Ausstrahlung der Folgen! Aber selbst wenn die #4.13 nach der #4.16 gekommen wäre, wäre man auch nicht schlauer in Bezug auf Arvin Clone, oder?
Nein, denn - um das vorweg zu nehmen (so gut wie kein Spoiler):
Spoiler
Sloane II taucht erst wieder in #4.19 auf ;)
Deinen obigen Post hab ich mal teilweise in Spoiler-Tags gesetzt, weil hier in Deutschland erst bis #4.14 ausgestrahlt wurde ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Deinen obigen Post hab ich mal teilweise in Spoiler-Tags gesetzt, weil hier in Deutschland erst bis #4.14 ausgestrahlt wurde ;)
Ach herrje, sorry, das wußte ich nicht! Dachte, die wären schon in der fünften :schaem:
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Alias“