Staffel 2 Diskussion

Knochen haben eine eigene Geschichte. Hier könnt ihr den Fällen des FBI mit Booth und Brennan auf den Zahn fühlen!

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Bones ist wirklich eine Serie, die konstant schöner wird :D Und das ist in erster Linie der Chemie zwischen Emily und David zu verdanken und den Autoren, die auf behutsame aber dennoch nicht zu knappe Weise tolle Szenen für ihre Charaktere Brennan und Booth schreiben. Die Tony-Roxy-Story war einfach großartig, ich weiss kaum, was man dazu sonst noch sagen soll. Besser geht's kaum :up:

Dennoch stehen die Neben-Hauptrollen nicht zu sehr hinten an, Angela und Hodgins waren in der letzten Folge toll, Zach und Hodgins in dieser. Was mir aufgefallen ist, Brennan nannte Cam in dieser Folge am Telefon immer "Cam", während Cam weiterhin "Dr. Brennan" sagte?!
Zuletzt geändert von philomina am 19.10.2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Die 2. Staffel hat noch einige tolle folgen zu bieten. Qualitativ besser als die erste Staffel, die etwas unausgewogen war. Aber die 2. Staffel bietet noch einige Höhepunkte. So auch die nächste Folgen, die sehr intensiv ist.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

kommen die beiden hauptpersonen irgendwann zusammen?

ich gucke bones so ab und zu gern so nebenbei und da es dauernd ziwchen den knisterd wollte ich mal die experten hier fragen ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

overratedashell hat geschrieben:kommen die beiden hauptpersonen irgendwann zusammen?
Für solche Fragen gehst du besser ins Spoilerboard. Und lies mal die Regeln bzw. auch deine privaten Nachrichten ;)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich weiß nicht, aber ich hatte die ganze Zeit den Verdacht, dass dieser Autor in Wahrheit der Totengräber ist. Wie er immer die Perfektion des Totengräbers gelobt hat, fand ich schon verdächtig. Außerdem muss der Totengräber ja irgendwie erfahren haben, dass er die Luft bei den Zwillingen falsch berechnet hat und der Autor war dabei, als Bones dies erklärt hat...ich bin gespannt, was da noch kommt und ob da noch was kommt.
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Maret hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich hatte die ganze Zeit den Verdacht, dass dieser Autor in Wahrheit der Totengräber ist
Ja, das Gleiche habe ich auch gedacht. War deshalb schon ganz erschrocken, als er und die Frau im Jeffersonian aufgetaucht sind, genau als Zach herausbekommen hat, wo Brennan und Hodgins vergraben sind.
Fand es aber ganz gut, dass sie den Totengräber nicht bekommen haben. So taucht die Storyline bestimmt nochmal auf. Handlungsbögen, die über mehrere Folgen gehen bzw nocheinmal aufgegriffen werden, finde ich immer besonders interessant.
Insgesamt war es auch eine tolle Folge. Immer schön, wenn sich der Fall der Woche um die Hauptcharaktere dreht. Die erneute Annäherung von Angela und Hodgins war auch einfach nur schön :D
Cam und Booth haben also eine Beziehung. Mmh, weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Bin ja eher Brennan/Booth Shipper.
Chey

Beitrag von Chey »

Maret hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich hatte die ganze Zeit den Verdacht, dass dieser Autor in Wahrheit der Totengräber ist. Wie er immer die Perfektion des Totengräbers gelobt hat, fand ich schon verdächtig. Außerdem muss der Totengräber ja irgendwie erfahren haben, dass er die Luft bei den Zwillingen falsch berechnet hat und der Autor war dabei, als Bones dies erklärt hat...ich bin gespannt, was da noch kommt und ob da noch was kommt.
Genau das waren auch meine Gedanken!

Alles in allem war das eine sehr emotionale Folge, die mir sehr gut gefallen hat!

Man merkt auch, wieviel Bones Booth bedeutet, da er so fest an sie geglaubt hat.

auch die Schlussszene in der Kirche war toll, was sagte Booth? Das es nur funktioniert, wenn alle noch da sind? Irgendwie so...



Angela und Hodgins- das war Gänsehautfeeling pur! Vielleicht klappt es ja jetzt mit den beiden!
Cam und Booth haben also eine Beziehung. Mmh, weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Bin ja eher Brennan/Booth Shipper.
Na ja, eine richtige Beziehung sehe ich da noch nicht. Oder, anders formuliert: Das klappt bestimmt nicht mit den beiden! Denn da ist ja noch Bones, und dat knistert doch ein wenig...


Was ich noch so lustig fand: Brennan schüttet das teure Parfüm aus, und schnuppert dann an der Flasche...

:roll: Bei der Menge hätte man in dem Auto doch fast ins Koma fallen müssen, so intensiv wie das gerochen haben muss ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Maret hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich hatte die ganze Zeit den Verdacht, dass dieser Autor in Wahrheit der Totengräber ist.
Auch ich hab dasselbe gedacht! Hoffe sehr, dass das nochmal aufgegriffen wird. Sah ja aber auch in der Szene mit Hodgins am Ende danach aus.
Summer-Breeze hat geschrieben:Cam und Booth haben also eine Beziehung. Mmh, weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Bin ja eher Brennan/Booth Shipper.
Sah es nicht eher danach aus, als wollte bloß Cam die Sache als Beziehung betrachten? Oder verzerrt mein BB-Shipper-Herz die Erinnerung an die Szene? ;)
Chey hat geschrieben:auch die Schlussszene in der Kirche war toll, was sagte Booth? Das es nur funktioniert, wenn alle noch da sind? Irgendwie so...
War dieser Text nicht ein bißchen seltsam übersetzt? Er sagte:
"Wenn man einen von uns wegnimmt, dann wären du und Hodgins für immer unter der Erde!"

Welcher Sinn ist denn da gemeint?
"Wenn ihr beide unter der Erde geblieben wärd, dann wären wir alle verloren!"

oder

"Wenn einer von uns nicht gewesen wäre, dann hätten wir euch nicht retten können."
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

philomina hat geschrieben:Sah es nicht eher danach aus, als wollte bloß Cam die Sache als Beziehung betrachten? Oder verzerrt mein BB-Shipper-Herz die Erinnerung an die Szene? ;)
Hier mal das Originalzitat. Da nennt Booth es ja "relationship":o

CAM: What do you say we go to New York for the weekend?
BOOTH: Yeah, I don’t know..
CAM: Come on! We’re two adults with no obligations. (Booth’s phone rings) Let it go to voice mail. We’re not cheating. We’re not hurting anybody, Seeley.
BOOTH: Then why are we keeping our relationship such a secret, Camille?
CAM: Because we work together and we’re professionals and it’s nobody’s business. That’s all. So come to New York. We’ll go to a musical

Aber wie auch immer, kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es lange hält oder soooo ernst ist/wird. Booth Sorgen um Brennan waren ja bestimmt nicht nur freundschaftlicher Natur. Davon bin ich jedenfalls fest überzeugt ;)
War dieser Text nicht ein bißchen seltsam übersetzt? Er sagte:
"Wenn man einen von uns wegnimmt, dann wären du und Hodgins für immer unter der Erde!"
Auch hier mal die Originalaussage:
BOOTH: That’s not what I thanked Him for. I thanked Him for saving…all of us. It was all of us. Every. Single. One. You take one of us away, and you and Hodgins are in that hole forever. And I’m thankful for that.

Aber irgendwie wird mir die Sinn dadurch auch nicht klarer. Könnten immer noch beide deiner Interpretationen zutreffen, oder? Irgendwie tendiere ich aber zu dieser Variante:
"Wenn ihr beide unter der Erde geblieben wärd, dann wären wir alle verloren!"
Sollte vielleicht aussagen, dass sie alle ein Team sind und jeder Einzelne wichtig ist und zu der Rettung der beiden beigetragen hat. Ebenso wie es nicht dasselbe wäre, wenn einer von ihnen nicht mehr da wäre.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:Irgendwie tendiere ich aber zu dieser Variante:
"Wenn ihr beide unter der Erde geblieben wärd, dann wären wir alle verloren!"
Sollte vielleicht aussagen, dass sie alle ein Team sind und jeder Einzelne wichtig ist und zu der Rettung der beiden beigetragen hat. Ebenso wie es nicht dasselbe wäre, wenn einer von ihnen nicht mehr da wäre.
Also so sehe ich das auch! So nach dem Motto, wenn einer fehlt, geht nichts mehr und dass man eigentlich nur als Team funktioniert, in dem jeder in seinem Gebiet unersetzbar ist!

Ansonsten war die Folge richtig klasse! Besonders die Szene, als man Bones und Hodgy aus dem Loch gezogen hat war wirklich emotional. Und dann auch noch die Musik im Hintergrund... :cry:

Schön, dass Angela Hody mit zu sich nach Hause genommen hat und für ihn da ist. Hoffentlich gibt sie sich jetzt einen Ruck und die beiden werden ein Paar... :anbet:

Bones und Booth zusammen gefallen mir auch immer besser. Zwischen den beiden lodert doch ein Feuer, dass man sich schon beim Zusehen die Finger verbrennen könnte. Da muss doch endlich auch mal etwas passieren. Diese Blicke und Anmerkungen zwischen den beiden gehen weit über die freundschaftliche Ebene hinaus!

Cem und Booth als Paar sehen zu müssen, würde mir auf Dauer echt nicht gefallen! An Booth Seite gehört eindeutig eine andere Frau... ;) :D

Ich hoffe auch, dass die SL mit dem Totengräber noch einmal aufgegriffen wird. Denn ein ungelöster Fall passt einfach nicht zu Bones und Booth!
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Tolle Folge, ich finde es nur schade, dass man den besten Gag der Folge unter den Tisch hat fallen lassen:

Booth: God does not make mistakes.
Angela: I don't know - putting testicles on the outside doesn't seem like such a good idea.


In der deutschen Fassung sagt Angela einfach, dass dies nicht der richtige Zeitpunkt für religiöse gespräche wäre (oder so ähnlich.)
Sassenach

Beitrag von Sassenach »

Hallo,

ich war von der letzten Szene zwischen Booth und Bones etwas enttäuscht...die zwischen Angela und Hodgins war irgendwie viel emotionaler... :anbet:

Da ich ein großer BB-Shipper bin, fand ich das Rausholen von Bones aus dem Sand und die Kirchenszene bischen lahm, nicht so ergreifend gemacht... :( Das (klingt jetzt doof, aber mir fällt kein anderes Wort ein) "anrührigste" war, als Booth die kleine Explosion gesehen hat, und hinunter gelaufen ist...

Ansonsten: tolle Folge!
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

Imzadi76 hat geschrieben:Tolle Folge, ich finde es nur schade, dass man den besten Gag der Folge unter den Tisch hat fallen lassen:

Booth: God does not make mistakes.
Angela: I don't know - putting testicles on the outside doesn't seem like such a good idea.
So was machen die Übersetzter gerne, einfach die besten Witze rausnehmen! Werde ihm mir auf jeden Fall mal ansehen wenn ich die DVDs habe.

Ich fand die Folge klasse. hatte schon angst das es Angela und Hodgins nie schaffen zusammenzukommen. Gut das es doch geklappt hat, freu mich schon auf die nächste Folge.
Bild
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ich habe gestaunt als ich gestern ein Remake
vom Blai Witch Projekt gesehen habe :D

Aber zugegeben ein sehr gutes. War eben eine typische Halloween Folge.

Das der Bruder was damit zu tun hatte, war mir am Anfang nicht klar,
da hatte ich eben die "verrückte" Freundin oder den Filmtypen im Verdacht.
Ich habe die Folge im dunkeln geguckt und an den meistn Stellen
hatte ich schon etwas "Angst". Jedenfalls hat die Folge gewirkt.

Sonst eine klasse Folge die auch viel zu Bones Entwicklung beigetragen
hat.

Ich gebe der Folge 8/9 Punkten

P.S. Besonders die Szene mit Bones und Booth im Auto, bezüglich Bones sei für ihn wie ein Mann und dann wäre Booth ja für Bones eine Frau, da hab ich mich weggeschmissen.
Einfach lustig.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich habe gestaunt als ich gestern ein Remake
vom Blai Witch Projekt gesehen habe
Jaaa, ich auch :D
Allerdings kann man ja fast sagen, dass die Serie das Mysterium gelüftet hat. Auch wenn diese "Gestalt" in Angelas Video noch zu sehen war ;)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:P.S. Besonders die Szene mit Bones und Booth im Auto, bezüglich Bones sei für ihn wie ein Mann und dann wäre Booth ja für Bones eine Frau, da hab ich mich weggeschmissen.
Ich auch :up: Das war einfach mal wieder ein Spitzen-Austausch!

Und dann wieder diese Schlussszene... Hach, die verfehlen bei mir aber auch wirklich nie ihre Wirkung. "So trösten auch Kerle! Lass es einfach zu." So süss :D
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Das Video war recht extram!
Ich habe gestaunt als ich gestern ein Remake
vom Blai Witch Projekt gesehen habe Big Smile
Ich war auch sehr überrascht.
P.S. Besonders die Szene mit Bones und Booth im Auto, bezüglich Bones sei für ihn wie ein Mann und dann wäre Booth ja für Bones eine Frau, da hab ich mich weggeschmissen.
Ja sehr geile Szene. ich finds ganz gut das Bones jetzt von der Sache zwischen Cam und Booth weiß.
Und dann wieder diese Schlussszene... Hach, die verfehlen bei mir aber auch wirklich nie ihre Wirkung. "So trösten auch Kerle! Lass es einfach zu." So süss

Die Umarmung war echt der Hit.

Das Will der Mörder war ziemlich leicht zu durchschauen. Arme Bones, da wuden mal wieder ihre ganzen Vorurteile gegen Menschen und Beziehungen bestätigt. Ich fand Will, am Anfang, eigentlich ganz sympathisch(Er hört auch Snow Patrol) denke sie wären ein nettes Paar geworden, echt kass das er einfach so seinen Bruder umgebracht hat.

Jack und Angela waren so süß, wo sie sich zusammen das Video angeschaut haben und Angela bei ihm schlafen wollte ;)
# Hashtag
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich hab nicht ganz mitgekriegt wessen hand Booth gehalten hat während des filmes. und ob er jetzt mit dieser schwarzhaarigen zusammen isrt oder nicht?!
kann mir jemand helfen!?
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Auch wenn es ein Jahr her ist, dass ich die Folge gesehen habe:

Cam hatte doch nach Booths Hand gegriffen, die er ziemlich schnell wieder losgelassen hat. Und zwar weil sie zusammen sind und er nicht will, dass die anderen (Bones) davon wissen.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Booth hat Cam´s Hand gehalten. Bzw sie hat nach seiner gegriffen
# Hashtag
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich wusste nicht das Booth ne freundin hat :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Bones“