Wilmington
Moderator: Freckles*
Wilmington
Hallo,
da ich im Sommer in den USA bin, habe ich mir überlegt, ob ich mal einen Ausflug nach Wilmington machen soll.
Manche waren ja schon da.
Und, würdet ihr sagen, dass sich das lohnt? Jetzt, wo nicht mehr gedreht wird. Oder wurden die Bilder bearbeitet, dass da alles so schön ist und man erkennt die Schauplätze gar nicht wieder...
Und wo genau ist das eigentlich? Also, die Entfernung von New York. Weiß jemand, wie viele Stunden das ungefähr sind? Das ist ja schon Wilmington, North Carolina...
Danke
P.S.: Ich weiß, ich kling grad ziemlich unvorbereitet, aber das ist grad einfach so 'ne spontane Idee, weil ich immer schon mal im wahren Capeside sein wollte...
da ich im Sommer in den USA bin, habe ich mir überlegt, ob ich mal einen Ausflug nach Wilmington machen soll.
Manche waren ja schon da.
Und, würdet ihr sagen, dass sich das lohnt? Jetzt, wo nicht mehr gedreht wird. Oder wurden die Bilder bearbeitet, dass da alles so schön ist und man erkennt die Schauplätze gar nicht wieder...
Und wo genau ist das eigentlich? Also, die Entfernung von New York. Weiß jemand, wie viele Stunden das ungefähr sind? Das ist ja schon Wilmington, North Carolina...
Danke
P.S.: Ich weiß, ich kling grad ziemlich unvorbereitet, aber das ist grad einfach so 'ne spontane Idee, weil ich immer schon mal im wahren Capeside sein wollte...

Hi!
Hier gibts Fanberichte aus dem Forum: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=182&pid=30
Hier steht das Wilmington 2 Flugstunden von NYC entfernt liegt:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=182&pid=38
grüsse
Che
Hier gibts Fanberichte aus dem Forum: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=182&pid=30
Hier steht das Wilmington 2 Flugstunden von NYC entfernt liegt:
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=182&pid=38
grüsse
Che
Danke. Ist also doch ein ganzes Stück... In dem großen Amerika kommen einem eigentlich große Distanzen immer so klein vor.
Naja, die Fanberichte stammen ja von Besuchen während des Drehs. Klar, dass sich das gelohnt hat, aber jetzt wird ja nicht mehr gedreht, wäre also nur eine "Gedenkstätten"besichtigung...
Schöne Grüße
Naja, die Fanberichte stammen ja von Besuchen während des Drehs. Klar, dass sich das gelohnt hat, aber jetzt wird ja nicht mehr gedreht, wäre also nur eine "Gedenkstätten"besichtigung...
Schöne Grüße
Drehorte Dawsons Creek
Hallo zusammen!
Kennt hier jemand die genauen Straßennamen von Dawsons bzw. Joeys Haus aus der Serie? Ich weiß, dass es Privathäuser sind, aber vielleicht kann man ja doch einen Blick drauf werfen
Viele Grüße...
Kennt hier jemand die genauen Straßennamen von Dawsons bzw. Joeys Haus aus der Serie? Ich weiß, dass es Privathäuser sind, aber vielleicht kann man ja doch einen Blick drauf werfen

Viele Grüße...
- Catherine
- Teammitglied
Vielleicht findest du im Bereich Fantreffen etwas dazu. Oder auch unter Drehorte. Da stehen ein paar Adressen mit dabei.
Re: Drehorte Dawsons Creek
Die Häuser sind sehr schwer zu finden. Ich war im Sommer dort, und habe mich nicht auf das Grundstück von "Dawson´s" Haus getraut. In der Serie sah man ja immer nur die Rückseite, d.h. man muß da aufs Grundstück fahren, und mir war das ehrlich gesagt zu blöd, bei den Leuten zu klingeln.kolibri hat geschrieben:Hallo zusammen!
Viele Grüße...
Joeys Haus soll ganz in der Nähe sein, allerdings auch nicht so leicht zu finden. Wir sind jedenfalls zig Mal die Straße rauf und runter gefahren, ohne es zu finden.
Die genaue Adresse weiß ich gerade nicht mehr, aber Du kannst mal KerrSmith2306 schreiben, der hilft Dir sicher weiter.
Wilmington ist auf jeden Fall eine Reise wert, alleine die kleine Innenstadt ist Dawson´s Creek pur, und mittlerweile wird dort One Tree Hill gedreht, was man auch beobachten kann.

Danke!
Das im Dreh immer die Rückseite von Dawsons Haus zu sehen ist, habe ich auch schon gelesen, zu schade, würde es sooo gerne mal sehen! Zur Not müßte man sich dann ein kleines Boot mieten *g*
Morgen fahre ich nämlich tatsächlich nach Wilmington, bin gerade in der Nähe im Urlaub. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, die Spielstätte mal live zu sehen, freu mich schon total!
Habe mir schon einige Adressen hier auf der Homepage rausgeschrieben, die ich unbedingt besuchen möchte und ich hoffe auch auf eine StudioTour, wobei ich ja davon ausgehe, dass dort nicht mehr viel von DC zu sehen sein wird.
Naja, mal sehen, was mich erwartet, wird sicher cool
Das im Dreh immer die Rückseite von Dawsons Haus zu sehen ist, habe ich auch schon gelesen, zu schade, würde es sooo gerne mal sehen! Zur Not müßte man sich dann ein kleines Boot mieten *g*
Morgen fahre ich nämlich tatsächlich nach Wilmington, bin gerade in der Nähe im Urlaub. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, die Spielstätte mal live zu sehen, freu mich schon total!
Habe mir schon einige Adressen hier auf der Homepage rausgeschrieben, die ich unbedingt besuchen möchte und ich hoffe auch auf eine StudioTour, wobei ich ja davon ausgehe, dass dort nicht mehr viel von DC zu sehen sein wird.
Naja, mal sehen, was mich erwartet, wird sicher cool

Wir haben in einem Motel gewohnt, ich glaube es war das "Super 8". Wenn man auf dem Highway von Norden kommt und in Wilmington reinfährt, sind dort gleich eine Menge verschiedener Motels. In der Stadt gibt es auch einige Hotels, die sind aber um einiges teurer. [Wenn Ihr Euch für ein Motel entscheidet, holt Euch unbedingt ein Couponheft an der Raststätte, damit gibts dicke Rabatte.
]
Und fahrt unbedingt zum Wrightsville Beach, es ist so ein unwirkliches Gefühl, an dem Ort zu stehen, an dem man Dawson, Joey, Jen und Pacey jahrelang im Vorspann hat entlang laufen sehen.
(c) Martin
Berichte doch danach, wie es Dir gefallen hat, wenn Du magst. Und schau mal im One Tree Hill-Bereich auf unserer Seite nach Jeanees Berichten, da stehen noch eine Menge Locations von DC und OTH.

Und fahrt unbedingt zum Wrightsville Beach, es ist so ein unwirkliches Gefühl, an dem Ort zu stehen, an dem man Dawson, Joey, Jen und Pacey jahrelang im Vorspann hat entlang laufen sehen.

(c) Martin
Berichte doch danach, wie es Dir gefallen hat, wenn Du magst. Und schau mal im One Tree Hill-Bereich auf unserer Seite nach Jeanees Berichten, da stehen noch eine Menge Locations von DC und OTH.

- zauberdielfe
Internetradio
Es gab doch früher das Radio surf107 aus Wilmington. Hat jemand ne Ahnung wo es hin verschwunden ist? Oder gibt es ein neues?
...weil die Rückspultaste im Leben nicht funktioniert