[DVD-Box] Staffel 5

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

pj-forever

Beitrag von pj-forever »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Gibt's irgendwelche besonderen "Extras" auf der DVD? Cast - Kommentare?
Angeblich soll es diesmal "never seen footage" geben. Wird zumindestens im Trailer gesagt.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

pj-forever hat geschrieben:
KerrSmith2306 hat geschrieben:Gibt's irgendwelche besonderen "Extras" auf der DVD? Cast - Kommentare?
Angeblich soll es diesmal "never seen footage" geben. Wird zumindestens im Trailer gesagt.
Na da bin ich ja mal gespannt, nicht dass es nachher wieder gestrichen wurde und nur in den USA rauskommt.
HarunG

Beitrag von HarunG »

Dass Audries Bild eine Fotomontage ist, sieht ja wohl jeder Blinder, oder nicht.

Einfach ins Hintergrund die Bäumer von der Uni draufgepappt und das wars...

Kaufen, werde ichs mir trotzdem!
Lupo

Beitrag von Lupo »

Aber schön war's schon, auch wenn die Staffeln 1-4 nicht zu übertreffen sind.

Bild

Man kann's ja auch bei eBay billiger bekommen ;)
Jewel

Beitrag von Jewel »

Ich werd mir die 5.Staffel sicher auch holen.
Auch wenn die Folgen nicht so berauschend sind, will ich endlich die alten Videos aus dem Schrank haben und natürlich die englische Version haben, denn die ist ja gleich 1000 Mal besser.

Bei mir geht es auch ganz nach der Devise: "Alle oder keine!" :)
Rid

Beitrag von Rid »

Es ist doch immer wieder ein Hochgefühl zu lesen wie stolz der cast von Dawsons Creek auf seine Fans sein kann...
Der Großteil von euch ist soo arm.Aber ich hatte mich dazu ja schonmal geäußert...Ich erinnere bloß nochmal daran wie ihr damals alle gebettelt habt, das DC auf DVD erscheint und jetzt wo eine Staffel nach der anderen MIT Originalmusik erscheint,zerfetzt ihr es in der Luft...
Bin so froh, dass alle Staffeln auf DVD erscheinen und bin sowohl qualitativ als auch inhaltlich von allen Staffel so schwer begeistert...Ihr seids gar nicht wert... :down:
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Rid hat geschrieben:Es ist doch immer wieder ein Hochgefühl zu lesen wie stolz der cast von Dawsons Creek auf seine Fans sein kann... Der Großteil von euch ist soo arm.Aber ich hatte mich dazu ja schonmal geäußert...Ich erinnere bloß nochmal daran wie ihr damals alle gebettelt habt, das DC auf DVD erscheint und jetzt wo eine Staffel nach der anderen MIT Originalmusik erscheint,zerfetzt ihr es in der Luft... Bin so froh, dass alle Staffeln auf DVD erscheinen und bin sowohl qualitativ als auch inhaltlich von allen Staffel so schwer begeistert...Ihr seids gar nicht wert... :down:
^_^ ^_^ ^_^
WIR SIND UNWÜRDIG, WIR SIND UNWÜRDIG, WIR SIND STAUB, WIR SIND ASCHE!!!!!1!!!1!

Wenn jeder DC Fan so wäre wie du wäre ich verdammt stolz darauf keiner zu sein!

P.S.: Da vermisst man doch gleich Loiu2 und Hawk.

Gruß
Sandra

Beitrag von Sandra »

"Fan-Sein" und Kritik schließen sich aus? Das ist mir neu... :roll:
Jewel

Beitrag von Jewel »

Sandra hat geschrieben:"Fan-Sein" und Kritik schließen sich aus? Das ist mir neu... :roll:
Danke für den treffenden Kommentar, Sandra! :up:
Ich kann schon verstehen, dass sich einige sagen mir reichen meine Videos der 5. Staffel. Schließlich ist der Spaß nciht ganz billig und die 5. Staffel meiner Meinung nach nicht gerade ein Meisterwerk.
Es heißt doch nicht, dass ich ein schlechter Fan bin, nur weil ich mir die DVd Boxen nicht kaufe... :roll:
Rid

Beitrag von Rid »

@Sandra...Zwischen Kritik und dem was ihr fabriziert liegt auch n himmelweiter unterschied...das hat nichts mit kritik zu tun...
Mir war schon klar das ihr wieder so reagiert...ihr solltet euch mal eure kommentare durchlesen...das würde jeden zweifeln lassen..am sogenannten "fan-dasein"...
Bernie

Beitrag von Bernie »

Rid hat geschrieben:das würde jeden zweifeln lassen..am sogenannten "fan-dasein"...
Zweifelhaft ist eher dein Fan-Dasein. Bloß nichts in Frage stellen, es könnte die Darsteller enttäuschen. LOL, in erster Linie interessiert jene ihr Bankscheck und nicht, ob Fan XY aus Land Z alles toll findet und auch bloß jede DVD-Box kauft. Wenn du damit nicht leben kannst, dass trotzdem alle Boxen erscheinen werden, dass trotzdem wir Fans der Serie sind es dennoch Kritik an ihr gibt, dann ist das in erster Linie dein Problem.

Du führst an, dass doch alle Staffeln mit Originalmusik dahergekommen. Mir bringt das allerdings kaum was, denn ich halte nichts von der verfälschenden Synchronisation. Will ich den O-Ton hören, muss ich wegen Rechtegründen auf die Musik verzichten, dementsprechend befindet sich nach der ersten Staffel auch keine weitere in meinem Besitz. Auch wenn es bei Serien-Boxen gang und gebe ist, dass nicht unbedingt viele Extras dabei sind, kann man das trotzdem schade finden und als Minuspunkt aufführen, denn auch wenn die Audiokommentare interessant sind, ist das insgesamt gesehen doch ein wenig sehr dürftig. Hinzu kommen noch unterschiedliche Meinungen über die inhaltliche Qualität der einzelnen Staffeln. Bei vielen spielt der Gedanke spätestens ab Staffel 5 hinein, bei manchen sogar schon früher. Ich habe abgewogen, ob all dies mir durchschnittlich 40 € wert ist und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Geld lieber in andere Sachen investiere.

Wenn mein Fandom nur dann gewürdigt wird, wenn ich alles yadda yadda finde würde und alles kaufen muss, wo der Name "Dawson's Creek" draufgepappt wurde, dann fände ich das erstens schade und zweitens lächerlich. Ich fühle mich an alte "Warum schaust du die Serie überhaupt"-Zeiten zurückerinnert, wirklich lustig ist das imo allerdings nicht, eher abermals schade, denn deine obskure Argumentation hat mich ein weiteres Mal einige Minuten meines Tages gekostet.
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

ich halt mich aus eurer Diskussion besser mal raus...

Allerdings werd ich mir auch auf jeden Fall alle Staffeln auf DVD kaufen, denn auch wenn soooo viele behaupten dass die letzten Staffeln sooooo schlecht waren gehören die mit zur serie...

Außerdem bin ich insgeheim auch ein Fan von der 5. Staffel, die gehört einfach mit dazu....
naja, mir gefallen auf jeden fall alle staffeln und da interessieren mich die meinungen der anderen relativ wenig, also zerfetzt euch jetzt nich gegenseitig.... ;)

wer's kaufen will, solls kaufen, wer nich solls lassen und sich mit seinen videos begnügen !!! ;)
Alex75

Beitrag von Alex75 »

Hallo,

obwohl ich mir eigentlich gerne Serien anschaue, ist Dawson´s Creek all die Jahre an mir vorübergegangen. Bis ich mir vor kurzen einfach mal Season 1 auf DVD gekauft habe. Gestern habe ich mir die ersten 2 Folgen der vierten Staffel angesehen. Bis jetzt bin ich absolut begeistert. Ich war schon fast traurig, daß es die 5. Staffel noch nicht auf DVD gibt.

Wer könnte mir mal kurz erläutern was so schlimm (anders) an den Staffeln 5 und 6 ist. Ich es nämlich schade, daß ich momentan keine Möglichkeit habe diese Staffel anzuschauen.

Gruß

Alex75
colinx

Beitrag von colinx »

Alex75 hat geschrieben: Wer könnte mir mal kurz erläutern was so schlimm (anders) an den Staffeln 5 und 6 ist. Ich es nämlich schade, daß ich momentan keine Möglichkeit habe diese Staffel anzuschauen.

Gruß

Alex75
Ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten wenn du dir die 1. Staffel ansiehst und danach die 6. Staffel. Drastischer kann mans IMO nicht sehen.
Aber ok, da du momentan nicht die Möglichkeit dazu hast (sei froh) werd ichs mal kurz versuchen zu erläutern:

Staffel 1:

Etwas neues, nicht wie die ganzen anderen Teenie-Serien: Es steckte sehr viel Gefühl dabei, sehr viele tiefsinnige Dialoge und Bedeutungen. Nebenbei eine wunderbare Handlung.

Staffel 6:

Teenie-Serie wie es sie 100te im Fernsehen gibt. Oberflächliches Geschwafel, keine gescheite Handlung mehr, dazu noch das JPD Dreieck, das jede vernünftige Handlung im Keim ersticken lässt (weil ja sonst die andere Partei beleidigt wäre). Personen werden in den Vordergrund gerückt (genauer gesagt Joey), andere dafür kommen garnichtmehr vor (Jack, Dawson, Jen). Schreckliche Nebenpersonen (Eddie) werden mit zu Hauptcharakteren.... das wäre jetzt noch endlos weiter zu führen. Ich könnte mich ja schon nurmal über die Entwicklung der Joey seitenweise "aufregen"... :roll: :D Zum Glück habe ich damit ja jetzt schon abgeschlossen. Schaue mir manchmal noch Folgen der 1. und 2. Staffel an, aber das wars auch schon....

Für mich begann der Untergang von DC ja schon langsam ab der 3. Staffel (ua mit der Entstehung des "Love-Triangles". Doch ab der 5. bzw spätestens ab der 6. Staffel wars für mich nichtmehr zum anschaun. Und das meine ich echt so. Ich habe vielleicht 5 Folgen von der gesamten 6. Staffel komplett gesehen. Es ging einfach nicht. Ich konnte mir diesen Dreck nichtmehr reinziehen....
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

ich hab sie mir alle gerne angesehen!! ;) Allerdings war die geschichte mit eddie wirklich nervig !!
Aber dafür war das Finale für den Zuschauer ja wohl mehr als befriedigend !!! Das kann ich mir gar nicht oft genug ansehen !! Und die Musik !! :anbet: Der Soundtrack war ja schon immer toll und in die beiden Finalfolgen haben sie dann nochmal einige der schönsten songs eingefügt... :up:

Da es aber zu den letzten Staffel von DC so unterscheidliche Meinungen gibt, sollte man, wenn man die Möglichgkeit dazu, sich am besten selbst ein Bild machen und dann entscheiden ob man sich das ende auch noch "antut".

Ich hab bis zum Ende "durchgehalten" und bin mit einem wirklich starken Finale belohnt worden !! :D
Seven8

Beitrag von Seven8 »

was für n finale hast du denn gesehen ?!

Andie's return wurde gecuttet.

die storylines waren mies (unabhängig mit wem joey im finale zusammen kam/war) wie die season 6
Alex75

Beitrag von Alex75 »

Vielen Dank für die Antworten!!!

Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir die Staffeln 5 und 6 anzusehen. Aber ich könnte mir die finale Doppelfolge ansehen, die habe ich nämlich. Mal sehen???

Die Musik von Dawson finde ich auch sehr gut. Mein absolutes Lieblingslied ist Daydream Believer von Mary Beth Maziarz.

Gruß

Alex75
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hcuh, hier herrscht aber teilweise ein rüder Ton :D Kritik muss doch auch mal sein. Ich hab auch die Beiträge auf die angespielt wird nicht gelesen :)
Naja, ich werd mal schauen wann ich mir die 5. Staffel dann kaufe, hab auf jeden Fall fest vor, irgendwann mal alle Staffeln auf DVD zu haben ^_^
DrChe

Beitrag von DrChe »

Da ich auch ganz Capeside besitzen möchte, werde ich mir auch alle 6 Staffeln kaufen. Obwohl ich natürlich auch der Meinung bin, dass Staffel fünf schon mies ist, und Staffel 6 beinahe unerträglich!
colinx hat geschrieben:Staffel 6: Teenie-Serie wie es sie 100te im Fernsehen gibt. Oberflächliches Geschwafel, keine gescheite Handlung mehr, dazu noch das JPD Dreieck, das jede vernünftige Handlung im Keim ersticken lässt
Für mich begann der Untergang von DC ja schon langsam ab der 3. Staffel
Das sehe ich 100%ig auch so!

grüsse

Che
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Um auch mal ein Comment zum Thema abzugeben:
ich denke wenn man sich die ersten 4.Staffeln geholt hat, ist es einfach "sinnvoll" sich auch noch die letzten beiden zu holen, denn wenn an das finale habe möchte und auch später evtl. nochmal sehen will wie die serie ausgegangen ist, ist es doch ein muss sich diese noch zu holen. Außerdem muss man sich doch die Staffel nich sofort nach dem erscheinen holen, wenn man ein oder zwei monate wartet und evtl. auch mal bei ebay vorbeischaut, bekommt man sie um einiges billiger...und wie hier schon erwähnt wurde, auch wenn die letzten beiden staffeln anders waren, sie gehören trotzdem dazu....
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“