DC-Parodien in Film, TV und Musik
Moderator: Freckles*
Ich habe zwar Muppets aus dem All nicht gesehen, aber wenn ich mich richtig erinnere war es so, dass die Beiden dort einen Gastauftritt hatten.
Ich habs mal irgendwo gelesen.
Wenn du mal die namen und den film bei google eingibst, findest du auch "beweise" dass sie dort mitgemacht haben.
Hoffe habe dir etwas geholfen
bis denn denn
Ich habs mal irgendwo gelesen.
Wenn du mal die namen und den film bei google eingibst, findest du auch "beweise" dass sie dort mitgemacht haben.
Hoffe habe dir etwas geholfen
bis denn denn
Re: Joey und Pacey bei "Muppets aus dem All"???
huhu audrina,

Heißt das, Du möchtest wissen, ob diese Szene wirklich mal so in einer DC-Folge vorgekommen ist?? *auf dem schlauch steh*audrina hat geschrieben:Dort war eine Szene, in der Joey und Pacy (auch eben als Joey und Pacy, nicht als Katie und Josh!) vorkommen. Joey sagt zu Pacey, dass sie es schade findet, dass Dawson nicht da sei.
Sie sahen beide so aus, als sei es zu einer Zeit der ersten Staffel oder so entstanden.
Weiß hier jemand, ob es da einen Bezug zur Seie gibt?
Frage mich das nun seit gestern!

Ich möchte einfach nur wissen, warum die Zwei dort aufgetaucht sind.
War eine Szene von nicht mal einer Minute und es wunderte mich einfach.
Sie sind am Strand und warten auf die Außerirdischen und ich fragte mich, ob es da irgendeinen Hinweis in der Serie zu gibt. Diese Szene in Muppets aus dem All kommt meiner Meinung nach nicht in Dawsons Creek vor.
Vielleicht war Dawsons Creek zur Zeit des Filmes auch einfach super aktuell in USA oder so, aber ich weiß es nicht und wüßte gerne, warum sie als Joey und Pacey (dazu noch ohne Dawson) dort auftauschen.
@Capesider
besser kann ich es nicht erklären
Gruß audrina
War eine Szene von nicht mal einer Minute und es wunderte mich einfach.
Sie sind am Strand und warten auf die Außerirdischen und ich fragte mich, ob es da irgendeinen Hinweis in der Serie zu gibt. Diese Szene in Muppets aus dem All kommt meiner Meinung nach nicht in Dawsons Creek vor.
Vielleicht war Dawsons Creek zur Zeit des Filmes auch einfach super aktuell in USA oder so, aber ich weiß es nicht und wüßte gerne, warum sie als Joey und Pacey (dazu noch ohne Dawson) dort auftauschen.
@Capesider
besser kann ich es nicht erklären

Gruß audrina
Danke danke danke!!KerrSmith2306 hat geschrieben:Der Muppet - Film ist ebenfalls in Wilmington entstanden und zwar gleich im Nachbarstudio von "Dawson's Creek". Da lag es doch nah, einen Gastauftritt zu absolvieren. Das ist eigentlich auch schon alles...
Na da habe ich ja meine Antwort

Die Erklärung gibt natürlich Sinn! Wußte nicht, dass es direkt nebenan gedreht wurde. Endlich weiß ich Bescheid und muß mich nicht ständig fragen, was es damit auf sich hat

Gruß audrina
Wo&wie wird Dawson's Creek durch den Kakao gezogen?
Ich habe hier gerade mal eine Karikatur gefunden und wusste nicht so genau, wo ich die posten sollte, deshalb dachte ich, man könnte mal ein Post eröffnen und Sachen posten, in denen Bezug genommen wird auf DC bzw DC "verarscht" wird.
http://www.serialtv.it/storage/vignette ... _creek.jpg
Mir fällt da zum Beispiel noch die Szene in "Scary Movie 1" ein als die Hauptfiguren gerade im Bett liegen, dann auf einmal DC-Musik ertönt und Dawson zum Fenster reinguckt "Upps, falsches Set" oder so ähnlich. Und bei South Park meine ich auch mal was mit DC gesehen zu haben.
Kommentar zu einer Southpark-Folge:
The "Underpants Gnomes" is one of my favorites because of, well, the underpants gnomes! I giggle every time. I also love "Trapper Keeper" because of the nostalgia of Trapper Keepers (yes, I had one) and because they make fun of "Dawson's Creek." You also get two Halloween specials. Die Folge habe ich auch gesehen, weiß nur nicht mehr genau, was da über DC gesagt wird.
http://www.serialtv.it/storage/vignette ... _creek.jpg
Mir fällt da zum Beispiel noch die Szene in "Scary Movie 1" ein als die Hauptfiguren gerade im Bett liegen, dann auf einmal DC-Musik ertönt und Dawson zum Fenster reinguckt "Upps, falsches Set" oder so ähnlich. Und bei South Park meine ich auch mal was mit DC gesehen zu haben.
Kommentar zu einer Southpark-Folge:
The "Underpants Gnomes" is one of my favorites because of, well, the underpants gnomes! I giggle every time. I also love "Trapper Keeper" because of the nostalgia of Trapper Keepers (yes, I had one) and because they make fun of "Dawson's Creek." You also get two Halloween specials. Die Folge habe ich auch gesehen, weiß nur nicht mehr genau, was da über DC gesagt wird.
ich hab damals total gelacht, ich fand das halt so cool, weil das wirklich james war-- das hat den gag erst richtig witzig gemacht...Sandra hat geschrieben:Scary Movie 2, wo Dawson/JVDB auf einmal ins Zimmerfenster geklettert kam: "Oops, falsches Set!".

was mir jetzt mal in einer folge der ersten staffel aufgefallen ist (wo alle den arrest haben und dawson+joey sich küssen "müssen), ist dass pacey erzählt hat, dass er total auf die mighty ducks filme steht

noch ein grund dafür, dawsons creek zu schauen: es gibt immer etwas neues zu entdecken

OT
Das hatte Kevin Williamson damals so ins Drehbuch geschrieben und dann Joshua gefragt, ob er diese Minirolle spielen möchte. 
Das gleiche passiert in den ersten Minuten von Scream 2, wenn die da alle im Seminarraum sitzen und diskutieren, ob es überhaupt mal Filmfortsetzungen gab oder gibt, die gut sind. U.a. antwortet dann Joshuas Charakter: "Ja klar, die Mighty Ducks Filme waren super!"Riemi86 hat geschrieben:was mir jetzt mal in einer folge der ersten staffel aufgefallen ist (wo alle den arrest haben und dawson+joey sich küssen "müssen), ist dass pacey erzählt hat, dass er total auf die mighty ducks filme stehtwelch ironie, da hat er sich ja selbst auf die schippe genommen, cool...

Stimmt, das habe ich aber noch nie verstanden was das heißen soll, denn bei DC ist es ja nunmal definitiv nicht so, dass jeder mit jedem ins Bett hüpft (wenn wir jetzt mal vom Zustand bis S4 ausgehenIsabel hat geschrieben:Ich erinner mich an was aus "10 Dinge die ich an dir hasse". Da sagt der Vater von der Einen ,dass diese Dawsons creek Typen von einem Bett ins nächste hüpfen oder so

War wirklich sehr witzig. Aber warum kam Dawson und nicht Joey reingeklettert?Riemi86 hat geschrieben:ich hab damals total gelacht, ich fand das halt so cool, weil das wirklich james war-- das hat den gag erst richtig witzig gemacht...![]()
![]()
Wo DC sonst noch durch den Kakao gezogen wird:
Busted's Song Dawson's Geek.
DC-Parodien bei MTV Movie Awards und Mad TV.
Das hat Josey auchJosey* hat geschrieben:Stimmt, das habe ich aber noch nie verstanden was das heißen soll, denn bei DC ist es ja nunmal definitiv nicht so, dass jeder mit jedem ins Bett hüpft (wenn wir jetzt mal vom Zustand bis S4 ausgehenIsabel hat geschrieben:Ich erinner mich an was aus "10 Dinge die ich an dir hasse". Da sagt der Vater von der Einen ,dass diese Dawsons creek Typen von einem Bett ins nächste hüpfen oder so)
hier schon mal gefragt. Da gibt's auch ne Erklärung dazu.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
silent_lainSchnupfen hat geschrieben:
Das hat Josey auch
hier schon mal gefragt. Da gibt's auch ne Erklärung dazu.
ja das mit den DC-Typen war glaube ich eine verallgemeinerung der heutigen zustände der jungend, welche ich aber nicht nachvollziehen kann. ich habe ja uch DC geschaut und finde es eher etwas beleidigend^^
Free Spirit
Das waren ja beides nur Vermutungen, deshalb hätt ich gerne noch mehr Meinungen dazu gehört. Da es im Original "Dawson's Beach" heißt hat es sich ja aber eigentlich auch erledigt, da der Drehbuchautor damit ja nicht auf DC anspielen wollte.Naja, im Original heißt es ja "Dawson's Beach" und ich denke es sollte einfach zeigen, dass der Vater gar keine richtige Ahnung hat und alles sehr übertrieben sieht. Jedenfalls würde ich es so verstehen. Geht halt verloren, dadurch, dass es im deutschen dann wieder Creek statt Beach ist.
In der 12. Episode der 3. Staffel von "Dr. House" wird kurz DC angesprochen, nicht unbedingt durch den Kakao gezogen, aber erwähnt:
(ZITAT):
(Dr. House redet gerade mit einem Patienten, der an einer Geschlechtskrankheit erkrankt ist)
HOUSE: "Wie alt sind Sie?"
PATIENT: "Dreißig"
HOUSE: "Und Sie haben noch nie einen Aufklärungsfilm im Fernsehen gesehen? Dawson's Creek? Wie kann man dreißig werden, ohne was von Kondomen zu wissen?"
also ich finde diese Anspielung ziemlich--- lustig! 
(ZITAT):
(Dr. House redet gerade mit einem Patienten, der an einer Geschlechtskrankheit erkrankt ist)
HOUSE: "Wie alt sind Sie?"
PATIENT: "Dreißig"
HOUSE: "Und Sie haben noch nie einen Aufklärungsfilm im Fernsehen gesehen? Dawson's Creek? Wie kann man dreißig werden, ohne was von Kondomen zu wissen?"