[DVD-Box] Dawson´s Creek - The Complete Collection

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

darklight

Beitrag von darklight »

Sandra, kann sich jetzt kaum mehr vor Anfragen retten. :D

Aber mal was anderes, ich habe ein weiteres Bild von der Box entdeckt. :)

Bild

Sieht eigentlich sehr schön aus, nur für meinen Geschmack etwas zu farbig, wo das Dawson´s Creek steht. Aber echt schön gemacht. Mit den sechs Bildern, die genau so breit sind wie eine Staffel. :)

Nur sieht das irgendwie etwas instabil aus, kann das sein? :ohwell:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Joe B. hat geschrieben:Ich hätte auch noch ein paar Fragen zu den Extras, wenn du gestattest:
Klar, ich kann allerdings nicht alles beantworten, da auf den Boxen diese Infos nicht draufstehen und es ewig dauern würde, bis ich alles nachgeschaut habe. ;)
Joe B. hat geschrieben:Sind in der gesamten Box nur der Audiokommentar zum Finale und die deleted Scenes drauf? Oder gibts vielleicht doch noch mehr? In der regulären Box zur ersten Staffel waren immerhin noch zwei kleine Features (From Day One, Timecapsule) drauf.
Nein, dort sind nur Audiokommentare drauf. Ansonsten leider keine Specials.
Und was ist mit den restlichen Audiokommentaren? Weißt du, ob bei den Staffeln 1 bis einschließlich 4 Kommentare dabei sind (für die jeweils erste und letzte Folge)? Vielleicht ist ja auch die Interactive Tour durch Capeside drauf, die es nur in den USA auf DVD gab?
Kommentare sind dabei.

Die interaktive Tour ist auf welcher US-Box? Kann ich gerade nicht finden.
Und noch ne Frage zur Musik: Wie siehts ab Staffel 2 mit den Songs aus? Haben sie die auf der englischen Tonspur ausgetauscht, wie auf den normalen Einzel-Boxen? Oder besteht vielleicht noch Hoffnung, und sie haben die alten Songs auf der Original-Tonspur belassen? Das kann man z.B. in Episode 2 der zweiten Staffel herausfinden. Bei der Szene, als sich Dawson und Joey im Regen gegenübertreten, sollte eigentlich das altbekannte "Kiss the Rain" von Billie Myers laufen (die ausgewechselte Variante ist "If you came back" von Tommy Holmes.).
"Kiss the rain" ist dabei. Ich werde nicht alle Staffeln austesten, aber ich gehe mal davon aus, dass es bei Staffel 3, 4 und 5 genauso ist wie bei Staffel 1,2 und 6: Die alte Musik ist drauf. ;)
Noch ein letztes: wie siehts mit dem Bild aus? Handelt es sich um 16_9-Widescreen oder doch nur wieder um 4:3-Fullscreen?
Keine Ahnung, sorry. Vielleicht steht das auf der amazon-Seite, aber ich weiß leider nicht, wie ich das auf meinem Mini-Fernseher erkennen kann. ;)

@darklight: Die Farben sind in echt nicht so knallig. Ich mach morgen Fotos.
darklight

Beitrag von darklight »

@Sandra:
Danke für deine zahlreichen und ausführlichen Antworten. :)
Freue mich auf die Fotos. :)

Ein kurzes Wort zum Bildformat:
Du erkennst daran welches Bildformat es ist, ob es schwarze Streifen im Bild oben und unten gibt. Müßten ja bei deinen Fernseher auch zu sehen sein. ;)

Sind keine schwarzen Streifen zu sehen wird es vermutlich dann 4:3 sein. ;)
Isabel

Beitrag von Isabel »

So eine Box ist ja klasse :) Zum Glück hab ich nich den gleichen Fehler wie bei Friends gemacht,wo ich mir alle Staffeln vorher besorgt hatte und dann kam so ne Box raus.
Joe B.

Beitrag von Joe B. »

@ Sandra

Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und nachgeguckt hast.
Sandra hat geschrieben: Die interaktive Tour ist auf welcher US-Box? Kann ich gerade nicht finden.
Die war in der US-Box auf der dritten Staffel dabei.

Sandra hat geschrieben: "Kiss the rain" ist dabei. Ich werde nicht alle Staffeln austesten, aber ich gehe mal davon aus, dass es bei Staffel 3, 4 und 5 genauso ist wie bei Staffel 1,2 und 6: Die alte Musik ist drauf. ;)
Ne, ernsthaft? Der Song ist wirklich auf dem Original-Englisch-Audiotrack drauf? Nicht nur auf der deutschen Tonspur? Das schürt die Hoffnung, dass auch alle anderen Songs aus der Erstaufstrahlung im Original drauf sind. Yippie!

Boah, das haut mich ja total um. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Dann muss die Monster-Box her... :D

Jetzt wäre es natürlich noch genial, wenn auch die rausgeschnittenen Szenen aus der 5. und 6. Staffel wieder mit dabei sind. Also die ganzen Song-Szenen von Joey (Jessie´s Girl) und Audrey (Total Eclipse of the Heart, Girls just want to have Fun).
Zuletzt geändert von Joe B. am 25.04.2006, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
darklight

Beitrag von darklight »

Vor allen Dingen kann man denke ich noch mit den Verkauf der DC-Boxen einzeln bei Ebay nen recht schönen Gewinn machen, oder zumindest recht gut ausgleichen. :)

Warte noch auf die Fotos von Sandra und dann denke ich bin ich bereit zuzuschlagen. :)
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

wenn meine müden augen das nicht falsch sehen, gibt es die box hier auch relativ günstig...

KLICK
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Fotos sind leider noch auf meiner Kamera, da ich gerade das Kabel dafür nicht hier habe, sorry.

Und verdammt, bitte schlagt mich nicht, aber ich habe die Songs nur auf der deutschen Version überprüft. Auf der englischen sind sie wie bei den Einzelboxen leider ausgetauscht. Sorry. :schaem: Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es anders gewesen wäre.

Ich hatte mich auf darklights Frage bezogen:
darklight hat geschrieben:Hat die deutsche Tonspur auch weiterhin die Originalmusik?
@darklight: Kein schwarzer Balken, also 4:3
darklight

Beitrag von darklight »

@Sandra:
Schade, hätte mich schon auf die Fotos gefreut. ;)

Hätte noch eine Frage zur Titelmusik:
Hört man jetzt eigentlich auf der deutschen Tonspur wieder Jann Arden mit "Elsewhere"? So war es ja ursprünglich in der TV-Fassung.

Oder hört man wieder auf allen Tonspuren nur Paula Cole - I don´t want to wait? :(
Sandra

Beitrag von Sandra »

darklight hat geschrieben:@Sandra:
Schade, hätte mich schon auf die Fotos gefreut. ;)

Hätte noch eine Frage zur Titelmusik:
Hört man jetzt eigentlich auf der deutschen Tonspur wieder Jann Arden mit "Elsewhere"? So war es ja ursprünglich in der TV-Fassung.

Oder hört man wieder auf allen Tonspuren nur Paula Cole - I don´t want to wait? :(
Fotos kommen heute abend, ich musste mir nur ein Kabel besorgen. ;)

Titelsong ist bei der ersten Staffel auf der deutschen Tonspur leider Paula Cole.
darklight

Beitrag von darklight »

Wegen den Fotos: Super! :)

Mist, dass sie noch immer Paula Cole drin hatten. Zur Season1 passt einfach perfekt Jann Arden. Dachte das hätten sie jetzt geändert, nachdem sie ja ab Season2 immer Jann Arden her nehmen konnten. :(

Habe mir jetzt auch das ganze bei Amazon bestellt, ist aber recht kompliziert. :roll:

Muß jetzt da nen Scheck hinschicken an die UK-Amazonadresse per Post. :roll:

Das dauert ja wieder Tage. Haben sie den Scheck, lösen sie den ein, bis dass sie dann das Geld auf ihren Konto haben, warten sie mit der Versendung. Erst dann schicken sie das ganze ab. :roll:

Das heißt ich werde die Box vermutlich erst in zwei bis zweieinhalb Wochen in meinen Händen halten... :roll: :(

Versandkosten kam aber nicht mehr recht viel drauf. Insgesamt zahle ich jetzt für die Box inkl. Versandkosten rund 77,30 €. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das ist echt ein unglaubliches Schnäppchen, da kann man mit den 2 Wochen Wartezeit gut leben, denke ich. :)
darklight

Beitrag von darklight »

Sandra hat geschrieben:Das ist echt ein unglaubliches Schnäppchen, da kann man mit den 2 Wochen Wartezeit gut leben, denke ich. :)
Ein Schnäppchen ist das auf jeden Fall, keine Frage. :)
Habe halt etwas Angst, dass da etwas schief geht oder die DVD-Box wieder beschädigt bei mir ankommt. :roll: War bei mir ja jetzt schon ein paar Mal. Und ne Reklamation über England stelle ich mir noch schwieriger und langwidriger vor... :roll:

Wie war es eigentlich bei dir Sandra, mit der Bestellung?
Hast du es auch so wie ich über Scheck gemacht?
Ist bei dir die DVD-Box ohne Schäden angekommen?
Wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert?

Zur DVD-Box nochmal kurz ne Frage:
Die ungeschnittenen Version vom Serienfinale (in Deutsch mit Untertitel) ist schon mit drauf, oder?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich habe die Box über einen deutschen Händler bei Ebay bestellt, da ging alles glatt.

Und die geschnittenen Szenen sind beim Finale mit drauf. Ist etwas merkwürdig, weil die nicht synchronisiert sind, d.h. bei der deutschen Version kommen immer wieder die kurzen englischen Szenen dazwischen. ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Hmm, teilweise habe ich mir auch schon überlegt ob ich es nicht über Ebay mache. Nur werde ich da dann bis zu 20 € mehr zahlen. Dafür wüßte ich dann aber, dass das um einiges sicherer ist... :roll:

Aber allegemein hat ja Amazon einen guten Ruf, von dem her denke ich wird das bei Amazon UK hoffentlich auch nicht recht viel anders sein... :roll: :ohwell:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Fotos sind da (die Box "sitzt" auf meinem Sofa. :D):

Bild Bild Bild
darklight

Beitrag von darklight »

Hörst du mein Herz schneller schlagen, Sandra? :D
Vielen Dank für die Fotos, ist ja ein echter Hinkucker. :)
Besonders gefällt mir eben das Cover der DVD, mit den Creek und den Sonnenuntergang. :D

Darf ich dich noch kurz schnell nach den Maßen der DVD-Box fragen? Damit ich weiß, ob ich die an den vorhergesehen Platz rein bringe... :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du willst es aber ganz genau wissen. Brauchst Du auch noch das Gewicht? :D ;)

Breite: 16 cm
Höhe: 19,5cm
Tiefe: 14cm
darklight

Beitrag von darklight »

Super, vielen Dank. :D
Die Box ist ja dann so breit wie die ersten vier Staffeln von DC. :D
Passt super rein, hat auh schön Platz. :)

Das Gewicht kannst du bei den Myfanbase Waight Watchers posten. ^_^ :D
Silverchair

halloooooooooooooooooooooo

Beitrag von Silverchair »

ich habe mir gerade die monsterbox über ebay gekauft juhuuuuuuuuuuu

ich kann es kaum erwarten sie endlich in meinen hhänden zu halten

ich bin so glücklich!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“