Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie
Moderator: Freckles*
Also ich interpretiere das wie folgt:
In 220 "Projekt Wiedervereinigung" ist expressis verbis die Rede von "reaktiver Depression" - zumindest bei Andie.
Abbys Tod hatte offensichtlich nicht verarbeitete Probleme mit Tims Tod in dieser krankhaften Form zum Vorschein gebracht.
Das genaue Krankheitsbild von Andies Mutter wird meiner Ansicht nach niemals genau definiert.
Nachdem es aber medizinisch erwiesen ist, dass die Anlagen für psychische Erkrankungen genetisch weitergegeben werden können, ist der Umkehrschluss naheliegend, dass Andies Mutter ein ähnliches Krankheitsbild hatte. Siehe 207 "Helden" und iher Verhalten in dem kleinen Supermarkt aber auch schon in 205 "Vollmond". Vielleicht hat auch Andies Mutter ihren verstorbenen Sohn "gesehen"...
In 220 "Projekt Wiedervereinigung" ist expressis verbis die Rede von "reaktiver Depression" - zumindest bei Andie.
Abbys Tod hatte offensichtlich nicht verarbeitete Probleme mit Tims Tod in dieser krankhaften Form zum Vorschein gebracht.
Das genaue Krankheitsbild von Andies Mutter wird meiner Ansicht nach niemals genau definiert.
Nachdem es aber medizinisch erwiesen ist, dass die Anlagen für psychische Erkrankungen genetisch weitergegeben werden können, ist der Umkehrschluss naheliegend, dass Andies Mutter ein ähnliches Krankheitsbild hatte. Siehe 207 "Helden" und iher Verhalten in dem kleinen Supermarkt aber auch schon in 205 "Vollmond". Vielleicht hat auch Andies Mutter ihren verstorbenen Sohn "gesehen"...
Zur Psychose:
Quelle: http://www.beratung-therapie.de/home/in ... chose.html
Ich finde das passt ganz gut zur Krankheit von Andies Mutter. Zur Psychose können auch die Schzophrenie und die manisch-depressive Störung gehören.In den geläufigen Definitionen [der Psychose] findet man oft nebeneinander Kriterien wie die Unfähigkeit zu sozialer Anpassung (Problem der Hospitalisierung), den Schweregrad der Symptome, die Störung der Kommunikationsfähigkeit, die fehlende Einsicht in den krankhaften Zustand, den Verlust des Kontaktes mit der Realität, den Charakter des nicht <Verstehbaren> (nach einem Ausdruck von Jaspers) von Störungen, den organischen oder psychogenetischen Determinismus, mehr oder weniger tiefe und irreversible Veränderungen des Ichs" (Laplanche/ Pontalis, 1998, S. 415).
Quelle: http://www.beratung-therapie.de/home/in ... chose.html
Andere Synchronstimme von Dawson in 6. Staffel?
Ich schaue mir grad endlich die 6. Staffel auf DVD an und irgendwie kommt mir Dawsons Stimme in der 1. Folge so ungewohnt vor...
Hat er eine andere Synchronstimme als in demn anderen Staffeln?
Re: Andere Synchronstimme von Dawson in 6. Staffel?
Nein, er hat in allen Staffeln und in allen Folgen dieselbe Synchronstimme, definitiv.realykee hat geschrieben:Ich schaue mir grad endlich die 6. Staffel auf DVD an und irgendwie kommt mir Dawsons Stimme in der 1. Folge so ungewohnt vor...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gut erkannt - deswegen: Verschoben in den FAQ-Thread.roses hat geschrieben:sorry ... passt hier zwar gerade nicht so rein .. aber weiß irgenjemand ob es demnächst mal wieder re-runs gibt?
Zu deiner Frage: Soviel ich weiß, ist da derzeit nichts geplant...

„One day at a time“
Jack und Andie
Sagt mal, wer von den beiden ist eigentlich älter? Ich meine, sie gehen ja beide in die gleiche Stufe. Aber ist nicht Andie jünger? oder sind sie zwillinge? was meint ihr?
Korrekt. Deswegen: Geschlossen.Lady Griffin hat geschrieben:Wir haben einen FAQ- Thread und auf Seite 5 über das Thema geredet

„One day at a time“
Extended Version beim S6-Finale ausschalten?
Weiß von Euch vielleicht jmd wie man auf der DVD die Extended Version ausschalten kann, so dass man nur die deutschen Szenen bekommt - also quasi die Original TV-Fassung
Hallo,
weiss jemand wie das Titellied der 1. Staffel heisst?
Ich weiss, das es von Jann Arden ist, habe allerdings immer von zwei Titeln gehört: "Run like mad" und "Elsewhere".
Welches ist es denn? Waren das spezielle Kompositionen für DC, ich finde die Lieder nämlich nirgendwo?
Vielen Dank für eure Hilfe
weiss jemand wie das Titellied der 1. Staffel heisst?
Ich weiss, das es von Jann Arden ist, habe allerdings immer von zwei Titeln gehört: "Run like mad" und "Elsewhere".
Welches ist es denn? Waren das spezielle Kompositionen für DC, ich finde die Lieder nämlich nirgendwo?
Vielen Dank für eure Hilfe
Re: Extended Version beim S6-Finale ausschalten?
Das geht auf der Season6-DVD, so viel ich weiß, leider nicht.Scarynight hat geschrieben:Weiß von Euch vielleicht jmd wie man auf der DVD die Extended Version ausschalten kann, so dass man nur die deutschen Szenen bekommt - also quasi die Original TV-Fassung
Aus diesem Grund heb ich auch immer noch meine aufgenommene VHS von 2002 auf...

„One day at a time“
Werbeposter von den Staffelanfängen im Netz?
Hi Leute,
ich habe eine ganz dolle Bitte. Und zwar ich suche im Netz ein paar Poster, die ich schon vor ein paar Monaten gefunden, aber blöderweise nicht abgespeichert hatte...
Zuallererst suche ich die zwei (oder auch drei) offiziellen Plakate zum Seasonfinale. Der Slogan war auch irgendwas mit "5 years later..." usw.
Außerdem habe ich ein Plakat zum 2.Staffelanfang gefunden. Deshalb frage ich mich, ob es solche auch für die Staffeln 3/4/5/6 gibt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Links posten könntet!
Ich danke euch im voraus,
Harun
www.harungueler.de
ich habe eine ganz dolle Bitte. Und zwar ich suche im Netz ein paar Poster, die ich schon vor ein paar Monaten gefunden, aber blöderweise nicht abgespeichert hatte...
Zuallererst suche ich die zwei (oder auch drei) offiziellen Plakate zum Seasonfinale. Der Slogan war auch irgendwas mit "5 years later..." usw.
Außerdem habe ich ein Plakat zum 2.Staffelanfang gefunden. Deshalb frage ich mich, ob es solche auch für die Staffeln 3/4/5/6 gibt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Links posten könntet!
Ich danke euch im voraus,
Harun
www.harungueler.de
Re: Suche Poster, Plakate, usw.
-> Threads zusammengeführt.

„One day at a time“
Ich würde gern wissen, ob die Folge wo Jen stirbt noch mit in der 6sten Staffel DVD Box ist!
Denn soweit ich mich erinnern kann, war die letzte Folge als Joey und pacy sich Dawsons Film angucken!
Und später kam dann noch ein film, wo Jen ein Kind kriegt und am Ende auch stirbt!
Bitte sag mir das jemand
Denn soweit ich mich erinnern kann, war die letzte Folge als Joey und pacy sich Dawsons Film angucken!
Und später kam dann noch ein film, wo Jen ein Kind kriegt und am Ende auch stirbt!
Bitte sag mir das jemand