Katie Holmes Thread

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Nicht nur, dass Katie während der Geburt nicht schreien darf, sondern die ersten sieben Tage darf niemand mit dem Kind sprechen. :roll:

Aber lest selbst:
justjared.com hat geschrieben:Tom and Katie are likely to follow the church's "silent birth" guidelines during delivery, which means no music and no talking during the birth, which also means no screaming during the pains of labor. The doctrine also states that newborns cannot be poked or prodded for medical tests or even spoken to for the first seven days of their lives, believing that babies go through so much pain during the birth, they shouldn't have to experience any further discomfort or sensory experience that could return later in life to haunt them.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Oh man, das ist echt nur noch zum Lachen. :roll:
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ähm.. wie bitte...?! Lese ich richtig? Sie darf während der Geburt nicht schreien. :wtf: Das ist ja krank. Wer gründet so eine sch**** Sekte. Entschuldigung wenn ich das sage, aber das war bestimmt ein Mann! ;)
Aber eine geburt ohne zu schreien, das geht doch nicht. Aber wahrscheinlich wird das Kind per Kaiserschnitt geboren, wie bei fast allen Promi-Mamas.

Und ich dachte auch es sei ein PR-Gag.
Irgendwo hab ich gehört, dass der Geburtstermin etwa mit dem Kinostart von Mission Impossible 3 übereinstimmt. Ich bin immer noch der Meinung, dass die beiden nicht zusammen passen, aber da sie jetzt ein Kind erwarten, muss es ja Liebe sein. ;)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ebli hat geschrieben:Entschuldigung wenn ich das sage, aber das war bestimmt ein Mann! ;)
Ja klar,wir Männer sind das personifizierte Böse ;)

Ist ja ein starkes Stück,dass das Baby in der ersten Woche nicht angesprochen werden darf! Was soll das für eine Mutter-Kind Beziehung werden,wenn Katie das mitmacht?
Zur stillen Geburt fehlen mir mangels Qualifikationen etwas die Worte,jedoch scheint es mir unvorstellbar,dass man während des gesamten Geburtsvorganges keinen Ton von sich geben darf :roll:
gisi18

Beitrag von gisi18 »

muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine ahnung hatte, wie das bei den scientologen so abläuft! einfach nur unglaublich! kann mir auch nicht vorstellen, dass eine frau, die selbst schon mal ein kind zur welt gebracht hat, solche regeln erfinden würde... :wtf: und ich kann mir noch weniger vorstellen, wie man als schwangere, zurechnungsfähige frau dann freiwillig zu scientology übertreten kann :o. nicht mal liebe macht so blind!

überlegt euch mal, ihr bekommt ein kind und dürft dann nicht mit ihm sprechen - hallo?!? das ist doch total unmenschlich, wie kann man sich sowas vorschreiben lassen?! ich dachte immer, gerade die zuwendung in den ersten lebenswochen sei so immens wichtig für die entwicklung eines säuglings und die bindung zur mutter.
Maret
Beitrag von Maret »

Ebli hat geschrieben:Aber wahrscheinlich wird das Kind per Kaiserschnitt geboren, wie bei fast allen Promi-Mamas.
Wenn Katie die Geburt tatsächlich nach den Regeln der Scientology-Sekte durchführt, dann ist dies nicht möglich, da Scientology Schmerz-und Betäubungsmittel während der Geburt verbietet. Und ein Kaiserschnitt ohne örtliche Betäubung, na Prost Mahlzeit!
Ich finde diese Reglen erhlich gesagt sehr grausam für die Mütter. Was passiert denn, wenn eine Frau während der Geburt doch ausversehen schreit, wird sie dann geknebelt? :roll:
In meinen Augen ist Scientology eine sehr beunruhigende Sekte und Tom Cruise`s Begeisterung für diesen Verein finde ich etwas erschreckend.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Alastor hat geschrieben:Ist ja ein starkes Stück,dass das Baby in der ersten Woche nicht angesprochen werden darf! Was soll das für eine Mutter-Kind Beziehung werden,wenn Katie das mitmacht?
Genau das habe ich mir gerade auch gedacht! :up: :wtf:
Gerade in der ersten Zeit nach der Geburt brauchen Babys soo viel Aufmerksamkeit und Zuspruch von den Eltern. Ich fasse das einfach nicht!

Und was passiert, wenn während der Geburt Komplikationen auftreten und ein Notkaiserschnitt oder andere operative Maßnahmen nötig wären? Ich nehme an, dann lässt man Mutter und Kind einfach sterben, weil die Natur es so vorgesehen hat! :roll: angry:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wenn sie sowas mit sich machen lässt hab ich leider gar kein Mitleid :down:
Inara

Beitrag von Inara »

Ich kann mir auch nciht vorstellen, wie man nicht mit seinem Baby reden kann. Ich mein, es ist schließlich das eigene Kind und das ist doch was besonderes und süß und klein... wie lieblos ist das denn...Mich würde interessieren, was Tom dazu sagt, falls Katie doch schreit oder mit dem Kind redet.
Ebli

Beitrag von Ebli »

Weiss jemand von euch, wo man mehr über die "Gesetze" dieser Sekte lesen kann?
Nimmt mich mal wunder was die sonst noch für bekloppte Regeln haben!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Schau doch mal ob du hier was findest:

http://www.ingo-heinemann.de/Scientology-Kinder.htm

Ansonsten hab ich eben auch beim googeln gesehen, dass die eine sehr ausführliche HP haben:

www.scientology.de :wtf:

Hier mal ein Zitat von diesem Hubbard, der Scientology gegründet hat:

"Ein Kind ist ein Mann oder eine Frau,
der oder die noch nicht zur vollen Größe herangewachsen ist"

... :ohwell:
Petra

Beitrag von Petra »

Was für eine HP! Das mag man sich ja gar nicht durchlesen :roll:
Bild

Liebe ist...
Capesider

Beitrag von Capesider »

Lenya hat geschrieben:"Ein Kind ist ein Mann oder eine Frau,
der oder die noch nicht zur vollen Größe herangewachsen ist"
... :ohwell:
Wow, wenn das der gute alte Rousseau noch hören würde, der würde dem bestimmt was erzählen! :motz: ;)
colinx

Beitrag von colinx »

Ich weiß garnicht warum jetzt alle so aufschreien. Katie ist eine erwachsene Frau, das bedeutet auch dass sie weiß worauf sie sich einlässt, wenn sie sich also auf diese Religion einlässt ist das ihre Sache, sie ist alt genug "Nein" sagen zu können und hat wohl ihren eigenen Willen. Ich glaube zu viele hier sehen Katie noch immer als die kleine Joey aus DC... :roll:

Alle schreien nur auf: arme Katie, böser Tom Cruise (der sie ja offenbar bekehrt hat), aber "nirgends" zu lesen: selber Schuld.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Maret hat geschrieben: Was passiert denn, wenn eine Frau während der Geburt doch ausversehen schreit, wird sie dann geknebelt? :roll:
^_^

Maret hat geschrieben:In meinen Augen ist Scientology eine sehr beunruhigende Sekte und Tom Cruise`s Begeisterung für diesen Verein finde ich etwas erschreckend.
Seh ich genauso. Weiß nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber na ja, jedem das seine.
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Wie kann sie ihre Werte so einfach wegwerfen?
Geld? Noch mehr sorgenfreies Leben? Berühmtheit? Ring am Finger?
Was sagt eigentlich ihre Familie dazu?
Im Toledo Blade stand:
Holmes’ father, Marty, said the family had no comment when reached at his home yesterday. Calls by The Blade to other family members and friends were not returned.
Zu dem Kind fällt mir nur ein, dass wir bisher nie darüber nachgedacht haben, ob das nicht doch vielleicht ein Unfall war...!?
Kurz nachdem die beiden auf seiner Film- Pressekonferenz - bei der sie anwesend war und zwischen seiner Schwester und ihrer $cieno-Sitterin (!) saß - ihre Verlobung bekannt gaben, hieß es in irgendeinem US- Artikel, daß der Vertrag beinhalten würde "mindestens 1 biologisches Kind, und wenn es durch künstliche Befruchtung sein muß". Anscheinend ist es sehr wichtig für die $cienos innerhalb von 10 Ehejahren mindst. 1 biologisches Kind zu haben und Nic K wurde wohl zu spät schwanger, verlor es oder wollte vielleicht keine künstliche Befruchtung? :ohwell: Und wenn sie wirklich das 1. Drittel hinter sich hat (und wer würde es vorher bekannt geb... oh, wartet, vergeßt, daß ich gefragt habe :D ), muß sie also um die Zeit dieser Karibik"kreuzfahrt" auf dem $cienoschiff (1. Juliwochenende) schwanger geworden sein. Natürlich könnte man auch sagen, sie wurde Ende Juni aka in Rom schwanger "dort wo unsere Liebe begann" ;) jaja, PR ist alles

ETA: Einer von Katies Ex spricht.
Zuletzt geändert von Lady Griffin am 28.10.2005, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

colinx hat geschrieben:Katie ist eine erwachsene Frau, das bedeutet auch dass sie weiß worauf sie sich einlässt, wenn sie sich also auf diese Religion einlässt ist das ihre Sache, sie ist alt genug "Nein" sagen zu können und hat wohl ihren eigenen Willen.
Amen. Sie ist 26 Jahre, fast 27 und sie benimmt sich wie ein kleines Kind. :ohwell:
colinx hat geschrieben:aber "nirgends" zu lesen: selber Schuld.
Doch hier: Selber Schuld! :D

Sie ist in diesem Geschäft, also Mode/ Film, seit 10 Jahren! Sie muß doch die ganzen Stories über die Sekte und Tom gehört haben, das geht gar nicht anders. Allerdings glaube ich fast, nur fast!, daß sie dachte sie wüßte worauf sie sich einläßt und es für ihre Karriere hilfreich fand - siehe Nic K und Penelope C* - und so von der Tom Cruise/ $cieno- Maschine überrollt wurde, daß ihr das jetzt oder besser gesagt schon am Sommeranfang alles über den Kopf gewachsen ist. In ihren ganzen Interviews hat sie ja immer nur davon geredet, was es für eine Ehre sei ihn zu kennen, etc. etc. 'Tschuldigung, aber wer spricht denn so über die "Liebe seines Lebens"? Über einen Star, den man verehrt vielleicht, aber doch nicht über den Freund/ Verlobten/ zukünftigen Ehemann. :o

Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Katie hatte sich ja schon vor Monaten von ihrem Manager getrennt, hatte den Agenten gewechselt und jetzt hat sie sich auch noch von ihrer PR- Frau getrennt und läßt sich von Toms Schwester in Zukunft vertreten! Als sie sich von Leslie S-Z trennte, erwähnte sie ihre (angebliche**?) Schwangerschaft mit keinem Wort. Am nächsten Tag machte Toms Schwester diese Neuigkeit bekannt. Diese Leslie hat 8 oder 9 Jahre für Katie gearbeitet! Aber naja, angeblich hat sie sich ja damals auch von ihrem Manager getrennt, indem sie ihn in ein L.A. Hotel bestellt hat, dort mit ein paar $cieno- Sitters ankam und sagte, sie würde in naher Zukunft sowieso nicht mehr arbeiten, also bräuchte sie ihn nicht mehr. :wtf:

Was diese "silent birth" angeht: Anscheinend sind das nur "Vorschläge", die zukünftigen Eltern können sich daran halten, müssen es aber nicht. Und die werdenden Mütter dürfen "leise stöhnen" während der Geburt. :roll: Wie großzügig.

Was noch bescheuerter ist, ist die Behandlung von Verletzungen. Wenn das Kind bspw. seinen Arm an einem Tisch stößt, sollen die Eltern das Kind nicht trösten, sondern es zurück zum Tisch und den Arm an diesen führen. Die $cienos glauben, daß der Schmerz dann wieder zurück in den Tisch geht. :o Die armen Kinder! :motz: Hier ist ein Artikel über was das arme Kind erwartet. Kostprobe?
Youngsters are given lie-detector tests, asked to spy on their classmates and face cutting themselves off from family members if they are non-believers.
Arme Nicole K.

wie eben erwähnt michelle williams
Michelle und Heath sind seit April letzten Jahres Minimum zusammen, d.h. also sie waren mindestens ein dreiviertel bis ganzes Jahr ein Paar bis Michelle zufällig schwanger wurde. Und nicht erst 2 (!) Monate :D

*Kleiner Artikel

**Sieht nicht wirklich schwanger aus, oder?
Bild
Aber hier? Huh?
Bild

Die sind vom Wochende, als Isabella noch ein Fußballspiel hatte.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Also wenn ich das alles hier so lese und die Medienberichte verfolge, wäre es für Katie wahrscheinlich besser gewesen, wenn sie damals bei ihrem Chris geblieben wäre...

Dann wäre sie heute wahrscheinlich nicht schwanger (und wenn doch, wäre es fürs Kind allemal besser gewesen, weil nix Sekte usw.) und sie wäre noch normal im Kopf und würde ihre eigene Meinung und Haltung weiterhin vertreten wie sie es vorher getan hat.

Aber Manipulation scheint bei dieser Sekte wohl normal bzw. an der Tagesordnung zu sein. :o

Wenn sich Katie damit mal nicht ihre Fans vergrault und somit auch ihre Karriere...?! :cry:
gisi18

Beitrag von gisi18 »

@ lenya: danke für die links, sehr informativ!
ich wusste echt nicht, wie es bei scientology zugeht! klar, man hört immer nur, dass es eben eine "böse" sekte ist, aber mehr auch nicht. :angry:
noch ein paar sachen zum thema zu katie: ich sehe sie definitiv nicht als joey (der ersten 3 staffeln)- mir ist sie seit einigen jahren bereits ziemlich unsympathisch, was einfach damit zu tun hat, wie sie sich gibt und auch wie sie sich optisch verändert hat etc.
natürlich ist sie erwachsen und für sich selbst verantwortlich, aber wie schon von anderen oben erwähnt, hat sie lange zeit im filmbiz gearbeitet und musste sicherlich schon das ein oder andere mal ihren charakter und ihre bodenhaftung beweisen (damit will ich sagen, dass sie sicherlich kein blutiger hollywood-anfänger ist, sondern durchaus erfahrung in dem geschäft hat). dazu kommt, dass sie christlich erzogen wurde und ohne einwirkung von außen, d.h. ohne die begegnung von tom cruise und seiner sekte, höchstwahrscheinlich nicht aus freien stücken oder gar aus überzeugung zu scientology übergetreten wäre! das ist für mich der springende punkt und deshalb sage ich: arme katie.
seht euch dazu auch das hier an:
"Tom Cruise versucht nun auch die Film-Crew zu überzeugen...
Die Stars drehen durch: Ähnlich wie Madonna, die energisch durch die Gegend kaballert, ist nun auch Tom Cruise auf spiritueller Mission. Bei Dreharbeiten zu seinem neuen Film 'Krieg der Welten' brachte der Anhänger der Scientology Sekte ein Scientology-Zelt inklusive eines freiwilligen Gesandten und Literatur über die ominöse Sekte mit. Das Zelt sei ein Geschenk von Tom an alle, so seine Schwester und Pressesprecherin Lee Anne De Vette. Man könne in diesem Zelt eine religiöse Massage erhalten, die dem Körper hilft, in besseren Kontakt mit der Seele zu treten. Na dann Amen."
(...)
Auch in Deutschland, so wird kolportiert, verlangt Hauptdarsteller Tom Cruise über den Filmverleih UIP (United International Pictures) von allen, die mit dem Film zu tun haben, eine Informationsveranstaltung der Scientology zu besuchen. Also auch von Technikern, Agenturen, Pressebetreuern und den Mitarbeitern des Verleihs bis hin zu den Hostessen. Das sei der Wunsch von Tom Cruise. Wer nicht teilnehmen werde, der könne eben nicht für den Film tätig sein.
Auf gut Deutsch: Wer sich weigert, muß finanzielle Einbußen hinnehmen.
von folgender page: Toms Werbung für Scientology

auch diese page bietet recht viele infos (englisch): Scientology kills

sicherlich gehört zum übertreten zu einer sekte auch eine gewisse persönliche labilität oder meinetwegen auch naivität, die sich scientology zu nutze macht (siehe auch der gratis-parsönlichkeitstest auf der scientology-seite -> vermutlich können die dir aus jedem kindheitserlebnis einen strick drehen). und deswegen kann man meiner meinung nach nicht behaupten, katie sei selber schuld, wenn sie sich drauf einlässt. scientology benutzt vielfältige methoden leute für sich zu gewinnen - da scheint es auszureichen, wenn man sich anfangs nur minimal auf kontakt einlässt (in diesem fall: verehrung/liebe zu tom cruise).
sorry, dass es ein etwas längerer beitrag geworden ist, aber ich rege mich auf!
edit: Wikipedia Beachtet mal besonders den Abschnitt zum Thema "Verhältnis zu Aussteigern und Kritikern"!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

gisi18 hat geschrieben:scientology benutzt vielfältige methoden leute für sich zu gewinnen - da scheint es auszureichen, wenn man sich anfangs nur minimal auf kontakt einlässt (in diesem fall: verehrung/liebe zu tom cruise).
Verehrung/ Liebe: "minimal auf Kontakt einlassen" :D

Wusste, bevor ich diesen Thread gelesen hab ( :D ), auch nichts von Scientology.
Habe mal gehört, diese Puppen seien auch von Scientology-Menschen entwickelt worden - stimmt das, weiß da jemand was genaueres?

Bild
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“