Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

Mein größtes Problem, seit es Dawson's Creek Music nicht mehr gibt, ist dass ich nirendwo die auf den DVDs ausgewechselten Songs der englischen Tonspur finde. Die originalen Lieder findet man recht leicht zu jeder Folge irgendwo, aber die ausgetauschten nicht. :(
~dark angel~

Beitrag von ~dark angel~ »

Hi, leider bekomme ich orf nich rein. wird dc noch irgendwo anders wiederholt? und wenn ja, wann? war die serie meiner jugend und würde gern ma wieder reinschalten :)
janninger

name und/oder interpret von songs

Beitrag von janninger »

huhu,

ich hätte mal eine frage an euch fans der serie:
könnt ihr mir sagen, wie der song am ende der folge "das baby" heißt bzw. wer das lied singt?
wer zuerst antwortet bekommt ein dickes dankeschön! (alle anderen natürlich auch :) )
vielen dank im voraus und lieben gruß,

janninger



Edit von Schnupfen: Verschoben.
castaways

Beitrag von castaways »

@ janninger

Wenn Du die Szene meinst, in der Joey ihren kleinen Bruder im Arm hält und Pacey alleine den Strand entlang geht, so heißt der Soundtrack:

"Seven Shades Of Blue"
Interpretin: Beth Nielsen Chapman
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Anscheinend ist die Seite nur temporär down:

http://www.fanforum.com/f10/dawsons-cre ... st20443427

Übrigens: Kann mir bitte mal einer sagen, warum mein Posting oben leer ist? Also entweder...
a) ...die Skripte spinnen; denn in der Suche taucht mein Beitrag immer noch auf, oder...
b) ...irgendjemand hat ihn mutwillig gelöscht und hatte nicht die Eier, es mir höflicherweise mitzuteilen :down: :roll:

So oder so ein Grund, meine Zeit dann anderswo als hier zu verbringen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

sailing2capeside hat geschrieben:Übrigens: Kann mir bitte mal einer sagen, warum mein Posting oben leer ist?
Anscheinend kommt das Forum mit dem Stern in der URL von der verlinkten Seite nicht klar. Nun ist der Beitrag wieder da.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
janninger

Beitrag von janninger »

danke, ihr habt mir sehr geholfen. vielen dank!
gruß

janninger
janninger

auf ein neues

Beitrag von janninger »

huhu,

beim anschauen der zweiten staffel ist mir erneut ein song aufgefallen, dessen titel ich leider wieder nicht kenne.
es ist der letzte song der folge "partys und andere peinlichkeiten": dawson liegt betrunken und müde im bett und beichtet joey, sie immer noch zu lieben. kurz bevor sie ihm antwortet beginnt der song.

titel und/oder interpret würden mir sehr helfen.
danke an euch im voraus!
gruß,

janninger
castaways

Beitrag von castaways »

Ich nehme an, Du meinst den Song, wo Joey zum Fenster tritt. Draußen schneit es, das Mädchen schließt die Augen und wünscht sich offenbar etwas...
"Frozen Charlotte"
Interpretin: Natalie Merchant.
Ich hoffe, Dir hiermit weitergeholfen zu haben!

Schönen Sonntag, allerseits...
janninger

Beitrag von janninger »

genau den meinte ich. vielen vielen dank!
und wie du mir damit geholfen hast :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich habe mal ´ne Frage, gibt es eigentlich den 3. Soundtrack? Bei amazon finde ich nur 1 und 2, und der Link der hier auf der Hauptseite ist, funktioniert nicht.
Wenn es ihn gibt, ist da "This years love" von David Grey drauf? Ich habe es bisher nur auf einem Greatest Hits Album von DG gefunden, und das ist mir zu teuer, musicload hat es leider auch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, Danke schonmal im Voraus.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Wollte auch schon länger mal was nachfragen, hab es aber immer vergessen. Irgendwie erschließt sich mir bei DC die Timeline nicht wirklich. In der Pilotfolge wird doch gesagt, dass Dawson und Co. der erste Tag an der Highschool bevorsteht. Ende der vierten Staffel machen sie ihren Abschluss. Die Highschool dauert, so viel ich weiß, vier Jahre, was bei vier Staffeln ja auch Sinn macht, dann ginge es in jeder Staffel um ein Jahr. Mehrere Andeutungen der Hauptcharas weisen aber eher darauf hin, dass es sich nur um drei Jahre handelt. Z.B. Jen irgendwann beim Psychiater. Da sagt sie was von wegen, dass sie gerade erst zwei Jahre hier sei, das war Ende Staffel 3 und es gibt noch mehrere Szenen, an die ich mich nicht erinnern kann. Könnt ihr euch das erklären?
colinx

Beitrag von colinx »

Wird dann wohl ein "logischer" Fehler gewesen sein, da es sich meines Wissens nach auch nur um 3 Jahre handeln kann. Season 1 und 2 war das erste Jahr, danach kamen die Sommerferien in denen Andie in Therapie war und Dawson bei seiner Mutter, dann war die Season 3 das 2. Highschool Jahr, dann kam der 2. Sommer mit dem Segeltrip und dann Season 4.
Ich habe mal ´ne Frage, gibt es eigentlich den 3. Soundtrack? Bei amazon finde ich nur 1 und 2, und der Link der hier auf der Hauptseite ist, funktioniert nicht.
Wenn es ihn gibt, ist da "This years love" von David Grey drauf? Ich habe es bisher nur auf einem Greatest Hits Album von DG gefunden, und das ist mir zu teuer, musicload hat es leider auch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, Danke schonmal im Voraus.
Schonmal auf itunes nachgeschaut?
Es gibt soweit ich weiß nur 2 Soundtracks zu kaufen sowie einen "inoffiziellen 3. Soundtrack". Damals hat man sich auf der www.dawsonscreekmusic.com Seite einen eigenen Soundtrack aus verschiedenen Liedern zusammenstellen können. Nehme aber an, dass das heute nicht mehr geht.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Lade dir den Youtube-to-MP3-Converter herunter. "This Years Love" gibt es auf youtube. Und ist soweit ich weiß auch legal.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Schnurpsischolz »

Danke colinx für den Tipp, werde ich sicher ausprobieren

Nochmal zu der Frage mit der Zeit, wie war dass dann eigentlich mit dem Stipendium für Joey in Frankreich. War dass da mitten im Schuljahr? Sie sollte da ja schon gleich gehen, oder haben die Autoren das bewußt im Ungewissen gelassen?
castaways

Beitrag von castaways »

Nun ja - der Übergang von S1 zu S2 ist tatsächlich etwas merkwürdig.
Colinx hat natürlich recht, wenn er argumentiert, die ersten beiden Staffeln würden EIN Schuljahr überspannen.
Es erscheint in diesem Zusammenhang allerdings seltsam, dass - wie Ihr sicher mitbekommen habt - die "Entscheidung" bei offenbar großer Kälte vor sich geht (Schweinekälte im Hotel, warme Kleidung), der "Kuss" allerdings bei sommerlichen Temperaturen (siehe z.B. Joeys kurze Shorts), obwohl ja S2 an S1 unmitelbar anschließt.
Also DAS ist für mich unlogisch und ein krasser Drehbuchfehler.

Joeys Stipendium für Frankreich hat für mich nur im Subtext oder metaphorisch entscheidende Bedeutung, die sich allerdings bis zum Staffelfinale von S6 zieht.
Letztlich geht es ja nur um Joeys Entscheidungsfindung FÜR Dawson.
Frankreich ist der "Gegenpart" dafür.
Im "Swan Song" kauft Joey zwar die Flugtickets, um einchecken und zu Dawson gelangen zu können. Letztlich fliegt sie jedoch nicht.
Erst mit den Ereignissen aus S6, mit der entscheidenden Loslösung von Dawson wird das Thema Frankreich letzten Endes erst finalisiert, was diese Metapher beschließt.
Deshalb wurde wahrscheinlich das ganze Thema offen gelassen.
Rodger

Beitrag von Rodger »

Ich will dir ja nix...und es ist alles so wunderbar schlüssig, aber glaubst du wirklich, das sich diese Entwicklung über all die Autoren hinfort gerettet hat?

(schüttele den Kopf)
castaways

Beitrag von castaways »

@Rodger
^_^ Bitte nimm mir nicht diesen Glauben!
Aber im Ernst:
Es waren IMO zum Großteil gute Autoren am Werk, die sich sehr wohl der großen Verknüpfungen bewusst waren.
Und denk doch mal an die interessante Grafik aus 623 in den Hollywood - Brainstorming - Büros, wo Dawson sinngemäß meint, die Autoren seien auf dem richtigen Weg.
Genau DAS hat meinen diesbezüglichen Glauben nämlich genährt!
Zuletzt geändert von castaways am 12.03.2008, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Electra

Lied von der Abschied

Beitrag von Electra »

Hallo ich bin neu hier :-) ich suche schon sehr lange nach einem lied von der 2 staffel DER ABSCHIED... das lied läuft wenn pacy und andi sich verabschieden und dabei langsam tanzen.
weiss jemand wie dieses lied heisst?
danke schon im voraus
Joey_Potter

Re: Lied von der Abschied

Beitrag von Joey_Potter »

Electra hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier :-) ich suche schon sehr lange nach einem lied von der 2 staffel DER ABSCHIED... das lied läuft wenn pacy und andi sich verabschieden und dabei langsam tanzen.
weiss jemand wie dieses lied heisst?
danke schon im voraus
Du meinst "Paper Cup" von Heather Nova. Ein wunderschönes Lied :) . Hoffe, ich konnte helfen.
Electra

Beitrag von Electra »

danke viel mals genau dieses lied hab ich gesucht!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“