[DVD-Box] Staffel 6

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

pj-forever

Beitrag von pj-forever »

In Frankreich ist die Box schon im Dezember erschienen. Diesmal sind wir halt früher dran, als die in Amerika. Ist bei Emergency Room oder Friends DVDs auch nicht anders gewesen.
TrudyB

Beitrag von TrudyB »

Bei uns steht überall dass es am 12.01 kommt :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Spekulationen haben ein Ende...

ES GIBT SIE! ICH HAB SIE!

War heute shoppen und dabei zufällig im Saturn, wo ich einige der DC6-Boxen sah! Für ca. 50 Euro. Natürlich sofort gekauft!
Krass, dass der VÖ-Termin eigentlich erst der 10. (Dienstag) ist, sie aber jetzt schon erhältlich ist!

Interessant ist, dass ein Aufkleber auf der Folie ist/war, der besagt, dass die DVD zusätzliche Szenen enthält, die es auf Englisch zu sehen gibt und deutsch untertitelt sind - vielleicht gibts ja doch das Finale als Extended Version? Werds sobald ich Zeit hab überprüfen und hier Bescheid geben!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Interessant ist, dass ein Aufkleber auf der Folie ist/war, der besagt, dass die DVD zusätzliche Szenen enthält, die es auf Englisch zu sehen gibt und deutsch untertitelt sind - vielleicht gibts ja doch das Finale als Extended Version? Werds sobald ich Zeit hab überprüfen und hier Bescheid geben!
Überprüft. Anscheinend ist wirklich das wahrgeworden, woran ich nicht geglaubt hatte (und darum mir die Finale-DVD für viel, viel Geld gekauft hab), und es ist die Extended Version des Finales drauf. Cool.

Wie's aussieht, wurde der Box diesmal mehr Aufmerksamkeit geschenkt - das Menü sieht diesmal echt gut aus und liebevoll.
Bild
„One day at a time“
TrudyB

Beitrag von TrudyB »

Super! :up:

Ich will's auch haben! :D
Hab auch schon gesehen dass es ein aufkleber gab wo drauf steht dass der Finale drauf ist die 2 Std. dauert. Es ist also die Finale die es schon ne weile zum kaufen gibt? Dann brauche ich die nicht mehr zu kaufen *g*
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Interessant ist, dass ein Aufkleber auf der Folie ist/war, der besagt, dass die DVD zusätzliche Szenen enthält, die es auf Englisch zu sehen gibt und deutsch untertitelt sind - vielleicht gibts ja doch das Finale als Extended Version? Werds sobald ich Zeit hab überprüfen und hier Bescheid geben!
Überprüft. Anscheinend ist wirklich das wahrgeworden, woran ich nicht geglaubt hatte (und darum mir die Finale-DVD für viel, viel Geld gekauft hab), und es ist die Extended Version des Finales drauf. Cool.

Wie's aussieht, wurde der Box diesmal mehr Aufmerksamkeit geschenkt - das Menü sieht diesmal echt gut aus und liebevoll.
Das klingt klasse, dass das Finale in der langen Version drauf ist. Aber ich warte lieber noch ein bißchen, bis ich mri die DVD-Box hole, denn für den Preis kann ich mir ja von anderen Serien fast zwei Boxen leisten. :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Vier Folgen geschaut.

Puh, ganz schön anstrengend... Wie kann das sein, dass man seine Lieblingsserie schaut, sich aber immer wieder erwischt, wie man "Hilfe!" ruft, den Kopf schüttelt und die Autoren auslacht? Wie schlecht die Welt ist... :cry:

Ich kenne S6 bis auf ein paar kleine Ausnahmen (6.01 und 6.03) nicht, aber wusste natürlich, was mich erwartet.
Schaue auch nur, damit ich DC komplett gesehen habe und weil mich die Geschichte meiner geliebten Charaktere interessiert. Und ohne Frage sorgen eben jene Charaktere (v.a. Jen!) und nicht zuletzt einige Anspielungen auf die Vergangenheit für einige schöne Momente. Doch das wars dann auch schon. Kein DC-Feeling, kein Tiefgang, keine tollen Dialoge, nichts zum Nachdenken. Ebbe.

Was nervt mich bisher am meisten? Meine Top5-Liste (Ich könnt ewig weitermachen...):
1. Die Vorstellung, dass Dawson was mit Natasha hatte, dass er irgendwas für sie empfunden haben muss. Bäh. Im Grunde unmöglich, aber die Autoren hatten da wohl andere Ansichten. Wie kann unser Dawson Leery was mit einer Frau gehabt haben, die ihn im Suff Donald nennt?
2. Wo wir grad bei ihr sind: Natasha. Die Rolle, das Gesicht, die (Synchron)stimme. Da liebe ich ja Eve!
3. Joey küsst spontan Eddie Schmalzlocke. Ja, klar.
4. Jen war in NY bei den Eltern - doch kein Wort darüber, was dort war (außer der Scheidung).
5. Die schlechteste Staffelanfangsszene aller Zeiten. Macht klar, wo wir mittlerweile gelandet sind.

Meine Fragen für die Zukunft:
? Wird Jen noch ne Story bekommen?
? Wann sagt Pacey endlich "Leck mich" zu seinem Chef und kündigt?
? Wird Pacey seinen schwulen Look samt Bart und Schmalzlocke bald ablegen?
? Wann werden wir den Creek wiedersehen?

Joey interessiert mich rein null, genauso wenig Dawson.
Audrey&Pacey, sowie Jack&Dozent interessieren mich ein wenig, ja. Und wie gesagt, Jen mag ich in S6 am liebsten (wie auch sonst/bisher), daher bin ich gespannt, was bei ihr passiert.
Bild
„One day at a time“
colinx

Beitrag von colinx »

Das wird noch besser, versprochen. Das was du gesehen hast kann man ja schon fast als die Höhepunkte der Staffel bezeichnen. Auch mit Schmalzlocke wirst du noch deine Freude haben. ;)

Aber ich verrat mal nicht zuviel...
DrChe

Beitrag von DrChe »

Wird die Box von Amazon auch die Extras haben? Oder sollte ich sie doch lieber bei saturn kaufen? Ich weiss schon dass sie es logischerweise haben müßte! Aber sicher ist sicher!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

colinx hat geschrieben:Das wird noch besser, versprochen.
Oja. Oh weh.
Hab zwei weitere Folgen geschaut.

6.06 - Die Halloween-Folge: Was war das denn? War ja schon froh, dass es keine komplette Gruselfolge wie die in S5 wurde. Wobei... es gruselt mich schon, wenn ich Dawson Natasha Liebesbekundungen machen höre oder wenn ich sehe, dass Joey sich für den Schmalzhannes interessiert... :cry:
Außerdem ganz furchtbar: Die Musik. Eine ganze Folge lang solch ätzende Mucke. :down:
Zuletzt geändert von Schnupfen am 10.01.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
„One day at a time“
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Ich bin heut richtig sauer - habe die ganze Stadt nach der DVD durchforstet und NIRGENDS gab es sie! AHHHH!
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Schnupfen hat geschrieben:
colinx hat geschrieben:Das wird noch besser, versprochen.
Oja. Oh weh.
Hab zwei weitere Folgen geschaut.

6.01 - Die Halloween-Folge: Was war das denn? War ja schon froh, dass es keine komplette Gruselfolge wie die in S5 wurde. Wobei... es gruselt mich schon, wenn ich Dawson Natasha Liebesbekundungen machen höre oder wenn ich sehe, dass Joey sich für den Schmalzhannes interessiert... :cry:
Außerdem ganz furchtbar: Die Musik. Eine ganze Folge lang solch ätzende Mucke. :down:
Wirklich ich fand es auch beängstigend :cry:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Weitere 4 Folgen geschaut.

Zuletzt 6.10 - die Weihnachtsfolge.
Ich bin fassungslos! Das war ja der Wahnsinn (Ich hoffe, jeder checkt hier, dass ihc das keineswegs positiv meine)!

Schauplatz ist endlich Capeside - ganze 10 Folgen brauchte man, um Capeside als Handlungsort zu bringen!
Was hätte man für Möglichkeiten, nun eine halbwegs gute Folge zu bringen - schließlich hat man unser geliebtes Capeside, den Fluß, die Stege, die alten Wohnhäuser samt den Leerys und Potters. Doch kein kleines Prozent von altem DC-Feeling, von Heimatgefühl kam auf - null!

Warum?
_Absolut lieblos wurden die Chancen, die die Autoren hatten, verschenkt. Weder Gale noch Bessie & Co. wurden eingeführt (Obi Ndefo = Bodie stand im Vorspann, doch wurde er nicht mal gezeigt!), es wurde kein Wiedersehen innerhalb der Familien gezeigt (Ausnahme: Pacey/Doug), auch kein Aufeinandertreffen von bspw. Joey und Gale. Nichts. Lieblos wurde mit unseren Charakteren umgesprungen.
_Die meisten Charaktere sind nicht wiederzuerkennen, auch heute nicht. Vielleicht noch nie so sehr wie in dieser Folge grad. Audrey schreit ihre Freunde und deren Familien samt Gastgeberin an und keiner schreitet ein? Hätt's früher nicht gegeben. Und überhaupt: Audrey beleidigt ihre (ehem.) Freunde dermaßen? Passt sogar nicht zu ihr. Gale lässt sich das Benehmen von Todd gefallen? Hätt's früher nicht gegeben.
_Außerdem die weiterhin schlechte Handlung der S6. Joey nimmt ihren Eddie mit nach Hause, obwohl sie nicht mal weiß, was da zwischen ihnen genau ist? Dawson nimmt Natasha mit nach Hause, obwohl er den Verdacht hat, dass sie ihn betrogen hat? Mr. Potter ist fies zu Eddie? Grams darf kein Wort sagen? Audrey rennt besoffen raus und keiner geht hinterher, nicht mal Joey oder Caring Jen? Bescheuert - das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Noch ne Frage zu Mr. Potter: Was war unser letzer Stand? Er war ausm Gefängnis draußen, aber Joey konnte ihn nicht finden. Oder hat sie ihn gefunden? Wie war danach sein Verhältnis zu Joey und Bessie?
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Weitere 8 Folgen geschaut.

Viel kann ich nicht dazu sagen, zumindest nicht viel Sinnvolles. Da einem nichts Sinnvolles geboten wird.

Ich kann aufzählen, was ich in diesen 8 Folgen Gutes gefunden habe (stellt euch nicht auf ne lange oder gar umwerfende Liste ein):
_ Joey und Pacey wieder als Paar. Anfang (im Supermarkt) und Ende (auf dem Abschlussball) waren ganz süß, wenn auch nicht großartig. Die Zeit dazwischen war allerdings nervig, v.a. die Sexvamp-Szene in Paceys Büro - Herr hilf! Und cih frage mich: Hat eigentlich irgendjemand der Clique mitbekommen, dass sie wieder zusammen waren?!?
_ Mr. Gold, den schwulen Leerer aus Staffel 1, wiederzusehen. Hat mich sehr gefreut - und das Beängstigende ist gerade eben das, dass mich sowas sehr freut! Weil es sonst nicht zum Sichfreuen gibt.
_ Grams ist wieder da, nachdem ich sie ja schon verschollen geglaubt habe und mich echt gefragt habe, was Mary Beths Name im Vorspann zu suchen hat! WIE die Autoren allerdings mit Grams umgehen, ist genauso furchtbar wie bei allen anderen auch: Sie drehen sie vollkommen. DIe uns aus S1-4 bekannte Grams hätte nie was mit einem wie Onkel Bill gehabt!

So, das war sie auch schon, die Liste mit den schönen Momenten. War nicht viel, keine Hämmer. Kleinigkeiten bzw. nicht komplett schöne Stories, sondern mit bitterem Beigeschmack.

Capeside gabs ja auch mal wieder (z.T. in real, z.T. als Flashback wie auf dem Ball) und erzeugte nicht wirklich good feelings bei mir. Lala. Wie gesagt, lieblos.
Bild
„One day at a time“
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Ich habe mittlerweile 11 Folgen gesehen und bin sehr, sehr enttäuscht. Während ich entgegen der allgemeinen Meinung Season 5 noch richtig gut fand, scheint sich Season 6 nicht nur zu "Joey's Creek" umzuwandeln (Dawson kommt in einer ganzen Reihe Folgen gar nicht erst vor!), sondern bietet auch fast nur mehr Handlungsstränge die ins Belanglose abdriften.

Ansonsten stimme ich Dir auch voll zu - gerade was die Weihnachtsfolge angeht. Mit Audrey's Suchtproblem werden nun langsam auch alle 08/15-Soapproblemche abgedeckt. Sehr, sehr bedauernswert diese Entwicklungen. Wir werden mit neuen Charakteren (von Emma über Natasha bis hin zu Eddie) überhäuft und die Alten verschwinden völlig. :down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scarynight hat geschrieben:Während ich entgegen der allgemeinen Meinung Season 5 noch richtig gut fand, scheint sich Season 6 nicht nur zu "Joey's Creek" umzuwandeln (Dawson kommt in einer ganzen Reihe Folgen gar nicht erst vor!), sondern bietet auch fast nur mehr Handlungsstränge die ins Belanglose abdriften.
Genau. Zum Beispiel.
S5 hab ich mir im TV auch nach der Hälfte nicht mehr angesehen udn fand sie alles andere als gut. Erwartete eine S6 vom gleichen (niedrigen) Niveau - wurde aber überrascht: Es ist wesentlich niedriger!
Bei S5 was es bei mir noch nicht so weit, dass ich den Kauf bereut habe (denn immerhin war's ja DC und es ging um die Charaktere, die ich mal geliebt habe), nun bei S6 bereue ich den Kauf aber wirklich (das einzig Positive ist, dass ich die Serie nun komplett habe - aber was ist das für ein Grund?)...
Wir werden mit neuen Charakteren (von Emma über Natasha bis hin zu Eddie) überhäuft und die Alten verschwinden völlig. :down:
Jep. Die Alten haben auch kaum mehr Berührungspunkte. Okay, sie treffen sich im Hell's Kitchen zum Teil, aber darüber hinaus? Dawson hat eh seine eigene Story - doch ich frage mich, warum man nicht mal Pacey oder Jen bei/mit ihm sieht? Die sind doch Freunde! Joey macht auch nur noch ihr Ding und sieht die anderen kaum noch. Nur Jen, Jack, Pacey und Audrey haben noch Berührungspunkte...
Bild
„One day at a time“
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Die fehlenden Berührungspunkte könnte ich ja noch verkraften, wenn sie logisch begründet wären. Aber diese ganzen charakterlichen Entwicklungen stehen im krassen Gegensatz zu all ihren bisherigen Überzeugungen und charakterlichen Eigenschaften - un das ist in meinen Augen das schlimmste. Diese plötzliche Fixierung auf Sex mag zu Carrie Bradshaw passen, aber nicht zu DC.

Ich hoffe immer noch darauf, dass es gegen Ende nochmal bergauf geht...
Heike

Beitrag von Heike »

Hab mir die 6. Staffel gekauft und auch schon bis zum ende angesehen!

Auf meiner Dvd ist das so , das in der Finalen Folge einige Szenen auf englisch sind!
Jetzt wollte ich nur mal fragen ob es bei euch auch so ist!?

Und wenn ja was ihr davon haltet!?

Ich find es sehr unpraktisch wenn zwischendurch auf einmal auf englisch gesprochen wird!
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Schon fertig gesehen? Ach Du Schreck, Du bist ja flott :)

Das ist normal - diese Szenen stammen aus der Fassung, die so nie im Fernsehen zu sehen war - sei also dankbar, dass sie überhaupt dabei sind...wobei ich schon recht gebe, dass eine nachträgliche Synchronisation praktisch (wohl aber wirtschaftlich nicht rentabel)gewesen wäre.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scarynight hat geschrieben:Das ist normal - diese Szenen stammen aus der Fassung, die so nie im Fernsehen zu sehen war - sei also dankbar, dass sie überhaupt dabei sind...wobei ich schon recht gebe, dass eine nachträgliche Synchronisation praktisch (wohl aber wirtschaftlich nicht rentabel)gewesen wäre.
Ja, praktisch wäre aber auch gewesen, könnte man die Folge auf Deutsch sehen (also kurz) und alternativ mit den zusätzlichen Szenen. Also durch zwei Anklickmöglichkeiten im Menü.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“