Gibt es auch männliche DC Fans?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Exar-Kun

Beitrag von Exar-Kun »

Amen :) :D[/quote]

^_^

Hey Schnupfen,

also,weder identifiziere ich mich mit einem der männlichen Charaktere noch sind sie der Focus meiner Betrachtung. Ich liebe die Serie wegen ihrer intelligenten und wundervollen Dialoge-und ich hab mich einfach in Katie verliebt... :) Naja, neben meiner Freundin natürlich...
BillyJoel

Beitrag von BillyJoel »

Als "Neuer" muss ich mich hier dann ja auch bekennen.

Ich kam zu der Sendung, weil die Frau, an deren Seite ich sein wollte, Anhänger der Serie war. Dann habe ich zwei Serien geguckt und war Fan. Dann ergab es sich aber, dass die holde Maid aber kein Fan von mir wurde, ich der Serie aber mit Hingabe treu geblieben bin (alle Folgen auf Video, wenn auch unsortiert).
Irgendwann fingen dann die Frauen an, dass auf meine Empfehlung hin zu gucken, sofern sie DC nicht schon kannten.
Auch wenn ich nur eine sehr dezente Anzahl an Frauen hatte, vorallem im Gegensatz zur Breiten Masse, weil ich zwei Mal länger unter der Haube war bzw. bin, erinnern mich manche Folgen auch an manche meiner Freundinnen oder - ich sag mal - Bekanntschaften. :)
Pacey

Beitrag von Pacey »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier obwohl ich von Anfang an, also zu Erstausstrahlungszeiten auf Sat.1, schon ein absoluter DC Fan war.
Diese Serie ist einfach unglaublich, absolut kein Vergleich zu anderen Serien. Damals hab ich Schränke voll gehabt mit allen Folgen auf VHS. Zum Glück gibt es ja jetzt die DVD`s
Unter der Woche als jeden Tag die aktuelle Folge geschaut bis die nächste Sonntags kam. Es war wirklich schlimm :D
Ich war völlig in dieser Welt und habe mich besonders mit Pacey identifiziert.
Diese Seite habe ich damals auch schon benutzt, nur das Forum ist mir nie so in Gedanken gekommen. Zur Zeit bin ich dabei mir alle Staffeln nochmal anzusehen, schon seit einer Woche dabei und bin jetzt am Ende Staffel 3. Wirklich sehr aufregend alles nochmal zu sehen, da kommen richtige Erinnerungen hoch wie man sich damals gefühlt hat beim ersten sehen.

Jedenfalls ich bin auch männlicher DC Seher und sehe dabei kein Problem, im Gegenteil ich denke mich hat damals die Serie sehr geprägt und ich bin froh damals den Anfang nicht verpasst zu haben.

Entschuldigt bitte den falschen Nachnamen, ich Idiot hatte diese H im Gedächtnis dabei ist es falsch :roll:
Wenn es eine Möglichkeit gibt das zu ändern würde mich das sehr freuen. :)
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

PaceyWhitter hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich bin neu hier obwohl ich von Anfang an, also zu Erstausstrahlungszeiten auf Sat.1, schon ein absoluter DC Fan war.
Diese Serie ist einfach unglaublich, absolut kein Vergleich zu anderen Serien. Damals hab ich Schränke voll gehabt mit allen Folgen auf VHS. Zum Glück gibt es ja jetzt die DVD`s
Unter der Woche als jeden Tag die aktuelle Folge geschaut bis die nächste Sonntags kam. Es war wirklich schlimm :D
Ich war völlig in dieser Welt und habe mich besonders mit Pacey identifiziert.
Diese Seite habe ich damals auch schon benutzt, nur das Forum ist mir nie so in Gedanken gekommen. Zur Zeit bin ich dabei mir alle Staffeln nochmal anzusehen, schon seit einer Woche dabei und bin jetzt am Ende Staffel 3. Wirklich sehr aufregend alles nochmal zu sehen, da kommen richtige Erinnerungen hoch wie man sich damals gefühlt hat beim ersten sehen.

Jedenfalls ich bin auch männlicher DC Seher und sehe dabei kein Problem, im Gegenteil ich denke mich hat damals die Serie sehr geprägt und ich bin froh damals den Anfang nicht verpasst zu haben.
Genau das denke ich auch :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Herzlich Willkommen hier, Pace!
PaceyWhitter hat geschrieben:Damals hab ich Schränke voll gehabt mit allen Folgen auf VHS. Zum Glück gibt es ja jetzt die DVD`s

...und alle Videos sind jetzt im Müll gelandet?
Unter der Woche als jeden Tag die aktuelle Folge geschaut bis die nächste Sonntags kam.
Oha, das ist echt mal krass. Manchmal hast du eine Folge sieben Mal geschaut? Ich glaub, mein Höchtses war drei Mal bei 407 "Freunde"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Pacey

Beitrag von Pacey »

Schnupfen hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier, Pace!
PaceyWhitter hat geschrieben:Damals hab ich Schränke voll gehabt mit allen Folgen auf VHS. Zum Glück gibt es ja jetzt die DVD`s

...und alle Videos sind jetzt im Müll gelandet?
Unter der Woche als jeden Tag die aktuelle Folge geschaut bis die nächste Sonntags kam.
Oha, das ist echt mal krass. Manchmal hast du eine Folge sieben Mal geschaut? Ich glaub, mein Höchtses war drei Mal bei 407 "Freunde"...
Danke

Von 319 bis 323, die Folgen hab ich am meisten gesehen. Bestimmt schon mehr als 7 mal. Aus der ersten Staffel die besten auch schon bestimmt 7 mal wie z.B. Pretty Woman oder die Entscheidung.
Die Videos dienen jetzt dazu andere Sachen aufzunehmen. Einige sind bestimmt noch voll mit DC, hab da nich so drauf geachtet seitdem es die DVD`s gibt. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Pacey hat geschrieben:Von 319 bis 323, die Folgen hab ich am meisten gesehen. Bestimmt schon mehr als 7 mal. Aus der ersten Staffel die besten auch schon bestimmt 7 mal wie z.B. Pretty Woman oder die Entscheidung.
So im Nachhinein hab ich auch einige Folgen sicher 6, 7 mal gesehen. "The longest day" ist dabei, aber auch "Guess whos coming to dinner", der Dreierpack "To be or not to be...", "...thats the question" und "Be careful what you wish for", "Rest in peace" und vor allem "Full moon rising"!
Bild
„One day at a time“
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Ups!Jetzt bin ich schon seit 67 Beiträgen dabei und hab vergessen zu verkünden,dass ich männlich bin und DC liebe :ohwell:
Dawson_Leery

Beitrag von Dawson_Leery »

Danke auch an Kevin.
Daß ich männlich bin und DC-Fan, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen, tu´s aber gern trotzdem.
soletti

Beitrag von soletti »

ich bin auch m und DC fan

---
thehappyhippo

Beitrag von thehappyhippo »

Hallo,

ich bin auch ein bekennender männlicher DC-Fan, seit der 1. Folge. Und mal zur Abwechslung kenne ich noch einen weiteren männlichen DC-Fan. Ich habe keine Folge verpasst, wobei ich die 6. Staffel nicht mehr durchgängig auf Deutsch gesehen habe. Aber das kann ich nächste Woche nachholen wenn die DVD-Box Staffel 6 zu mir nach Hause kommt. :D

Ich habe nur das Problem, wie vielleicht auch viele von euch, das die Serien die ich gut finde nacheinander eingestellt werden/wurden (Ally McBeal, DC, Friends, Six Feet Under) :(.

So muss ich mir immer neue Offer suchen. Im Moment sind das Gilmore Girls und Everwood.
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Dawson_Leery hat geschrieben:Danke auch an Kevin.
Daß ich männlich bin und DC-Fan, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen, tu´s aber gern trotzdem.
Ich mag Deine Sig - fand Gretchen auch richtig klasse. Schade, dass sie nach S4 nicht wieder sehen war...
PF

Beitrag von PF »

na dann hol ich den thread aus der versenkung.

auch männlich, auch fan von capeside
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Na dann herzlich Willkommen hier, PF!

Schon von DCM gehört? ;)
Bild
„One day at a time“
Joe_la_Monty

Beitrag von Joe_la_Monty »

männlich, jung, dc-besessen!

ja auch ich bin bekennender männlicher dcm'ler, womit ich aber in meinem männlichen freundeskreis oft auf verwunderung stoße. man(n) kommt dan sachen gesagt wie: "bist du schwul?" "wie kann man so ein sch*** gucken?" ! wenn ich dann allerdings "auspacke" und versuche es diesen gefühlskalten menschen zu erklären, kommt nur: "ach, das interessiert micht nicht!" ich finde man sollte keine voreiligen schlüsse ziehen wenn man etwas nicht kennt. ich z.b. schaue auch kein "O.C." oder "gilmore girls" aber würde doch nie sagen das diese serien schlecht oder dumm sind!

bei meinen weiblichen freunden kommt es hingegen gut an, frauen sind wohl doch die intelliegenteren wesen!

naja, auf jeden fall mach ich auf meiner missionierungstour weiter!
Auhron

Beitrag von Auhron »

Eigentlich hab ich sogar nach so einem Thread gesucht, im Grunde ist es ja wie eigentlich schon immer eher sehr ungewöhnlich, wenn ein Mann solch eine Serie sehr gern schaut und das mal untertrieben ausgedrückt.

Ob dies nun reine Vorurteile sind? Zum Teil ist das sicher so, in meinen Augen zumindest, weil man die Serie wie viele andere einfach als "Frauen/Mädchensendung" ansieht und wäre ja peinlich so etwas zu schauen.

Trotz allem hab ich die Serie aber seit sie damals im TV kam unglaublich gern gesehen und mir vor einigen Monaten auch nochmal alle Staffeln auf DVD geholt und schaue im moment mal wieder alles an.

Irgendwie hat für mich die Serie etwas besonderes, was man heutzutage im TV kaum noch sieht, vlt nicht realistischer aber für mich genau das Treffende. DC bringt einfach vieles in meinen Augen so gut rüber, so verständnisvoll das ich fast in der ganzen Serie nie auch nur wen hatte sag ich mal der mir nicht sympathisch gewesen wäre, Eddie fand ich nie so besonders aber ist halt auch Geschmackssache.

Viele folgen gingen mir persönlich sehr zu Herzen und am meisten habe ich mich immer mit Pacey identifiziert, wenn auch teilweise mit Dawson, es war immer so das ein paar Dinge von dem einen oder anderen zutreffend waren. Ja und ich gebe halt auch zu, wenn das für viele peinlich sein mag, dass ich bei der Serie wirklich oft geweint habe, jetzt vielleicht nicht extrem aber mir laufen auch heutzutage noch die Tränen herunter bei der einen oder anderen Folge.

Als Zeichen von Schwäche würde ich das nie abtun, aber die Serie verkörpert halt so vieles und auch das es heutzutage einfach nicht mehr wirklich gefragt ist was in einem Menschen steckt oder was er denkt und fühlt, vieles ist einfach sehr oberflächlich und stumpfsinnig geworden, was man auch im Fersehn immer wieder extrem merkt. Sicher ist auch DC nie realitität, aber da ich persönlich nie so der Partymensch war oder sein werde, ist dies einfach eine Welt wie ich sie gerne gehabt hätte. Mag kindisch sein aber mir tut es einfach gut nur so etwas zu sehen weil es mich wie praktisch nichts anderes immer wieder zum Nachdenken bringt.

Könnte noch ne Menge mehr schreiben, leider kann man sich zumindest in meinem Freundeskreis nicht wirklich über sowas austauschen, weil man da eh nur die üblichen Kommentare fangen würde ;) Man wünscht sich irgendwo Leute zu haben mit denen man so reden könnte oder überhaupt über alles und jeden, schade das sowas wohl extrem schwer zu finden ist oder garnicht.
castaways

Beitrag von castaways »

Also ich als gestandener Mann stehe dazu, dass mich DC seit dem Jahre 2002 in den Bann gezogen hat und bislang nicht losgelassen hat.
Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das etwas Verwerfliches sei!
Ihr müsst Euch meine Situation wie folgt vorstellen:
Das erste Mal hatte ich rein zufällig die Glotze aufgedreht, ich sah unsere Protagonisten über die Kiste flimmern und irgend etwas hat bei mir sofort einen seltsamen Nerv getroffen. (Im ORF lief damals erstmalig die erste Staffel...)
Ich habe sofort meinen damals 14 jährigen Sohn gefragt, ob er denn die Serie kenne. Die Antwort war: Schrott, Papa, reiner Schrott!
Ok, ich nahms zur Kenntnis, schaute weiter und es hatte mich gepackt.
Mit der Zeit konnte ich auch meine Frau dazu gewinnen mit mir zu schauen und ich weiß heute noch, wie wir das erste Mal im Sommer 2003 das Original des SF gesehen hatten. Sowohl meiner Frau als auch mir sind die Tränen über die Wangen gelaufen...
Meinem Sohn war dies völlig unverständlich und er hat sich kopfschüttelnd verzogen.
Man könnte jetzt lange und ausgiebig darüber diskutieren, was denn bei DC so anders ist, als bei dem Rest der Serien, aber ich denke, dass genau das jetzt in den DCM Threads ohnehin geschieht.

@Auhron:

Völlig verständlich, was Du meinst! Es ist oft wirklich schwierig...
DC-Augsburg

Beitrag von DC-Augsburg »

Hey, DC-Fans.

Ich bin neu hier. Also zum Thema, ich bin ein Junge, und ja ich bin ein DC-Fan. Die Serie hat mich einfach in ihren Bann gezogen, ich kann zur Zeit nicht mehr ohne diese Serie, und ich schäme mich auch nicht das zuzugeben. Diese Serie ist einfach unglaublich, sie gefällt mir so gut wie keine andere.

Gruß Michi :D
laurengraham alexisbledel

Beitrag von laurengraham alexisbledel »

Ich schaue sehr gerne dawsons creek, oc, und gilmore girls ist meine absolute Lieblingsserie... Ich bin männlich und nicht schwul! von meiner Klasse schauen fast alle Jungs Gilmore girls oder oc oder DC...

findet ihr das nicht "inordnung" wenn auch Jungs an den serien daran teil haben können?'
belowzero

Beitrag von belowzero »

also ich schau auch Dc aba ich würd mich nicht unbediingt Fan nennen. Wenn man Fan hört, denkt man immer gleich an hysterische Teeny girls oder besoffene Fussbalfans.

Ich mag die Serie, ist gut gemacht und teilweise sogar realistisch, aba als Fan würd ich mich nicht bezeichnen.

Gilmore girls find ich ziemlich schlecht (eigene Meinung) aba bei weitem nicht so schlecht wie "Himmlische Familie". Is halt meine Meinung als mann
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“