Lieblingszitate aus DC

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

maria gilmore hat geschrieben:Hey, also ich hab mir das jetzt auch ein paar Mal angehört, aber ich würde nicht behaupten, dass es DAS On my own ist. Das hört sich doch recht komisch an. Ich mein, wenn du willst, kannst ich dir das Lied als MP3 ja schicken?!
Den Verdacht hatte ich leider auch schon :(
Danke für dein Angebot, aber ich glaube mein Handy spielt kein MP3 als Klingelton :cry:
Shit happens...
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

!Die besten Sprüche finde ich kommen von Joey in der Folge in der sie überfallen wird! :up:
realykee

Beitrag von realykee »

Ich habe hier auch ein Zitat, dachte eigentlich immer, ich hätte es aus DC, weiß aber auch nicht aus welcher folge:

"Manchmal hasst man den Menschen am meisten, den man liebt, denn er ist der einzige der einem wirklich weh tun kann"
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Hat von Euch vielleicht jemand das Zitat von Joey am Ende von Folge 6.22 ("Drehtage in Capeside") auf deutsch parat?
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

Welches Zitat meinst du denn genau?

Kann es jetzt nicht so zu ordnen!
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Bei dem Joey in Paris ist..."die Zeit spielt uns manchmal einen Streich...", in der Art etwas. Im Hintergrund lief "The Air That I Breathe" von den Hollies
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Paris? Also aus Staffel sechs? Ach ja, steht ja auch in deinem Post. Ääh, das kann ich aber rauskriegen, sobald ich mir die Staffel auf DVD von meiner Freundin ausgeliehen hab. :D Also wenn du noch ne Woche warten kannst? Aber wahrscheinlich hat es eh jetzt jemand schon parat...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Ich hatte immer vor so vielen Dingen Angst. Das ich nie Erwachsen würde, dass ich bis in alle Ewigkeit an diesem gleichen Ort festsitzen würde, dass meine Träume für mich immer unerreichbar bleiben würden. Es stimmt schon was man sagt, die Zeit spielt einem einen Streich. Gerade noch träumt man, und schon ist der Traum wahr geworden. Und jetzt, wo mir dieses verängstigte kleine Mädchen nicht mehr überall hin folgt, da fehlt es mir. Wirklich. Denn es gibt Dinge, die ihm sagen will…lass locker, Kopf hoch, es wird schon alles wieder gut. Ich möchte ihm sagen, dass es zunehmend seltener wird, dass man Menschen trifft, die einen mögen, die einen verstehen, und die einen tatsächlich so akzeptieren wie man ist. Jen, Jack, Audrey, Andie, Pacey und Dawson, diese Leute, die so sehr dazu beigetragen haben, dass ich so bin, wie ich bin, sind immer bei mir. Und wenn sich die Erinnerung mit jedem Tag ein kleines bisschen mehr verwischt, so wächst meine Liebe zu ihnen nur noch weiter…denn es war wirklich die schönste Zeit überhaupt. Wir haben Fehler gemacht, Herzen gebrochen, schwere Lektionen gelernt – aber all das ist nun in angenehme Erinnerung übergegangen. Wie das passieren kann? Warum vergessen wir so schnell das Schlechte und romantisieren das Gute?Vielleicht weil wir glauben müssen,dass die Zeit,die wir miteinander verbracht haben tatsächlich etwas zu bedeuten hatte.Das wir in einer Phase unseres Lebens füreinander da waren, die uns definiert hat. Eine Phase unseres Lebens, die wir nie vergessen werden. Ich kann nicht schwören, dass es ganz genauso gewesen ist, aber meinem Gefühl nach war es so.

aus JOEY POTTER AND THE CAPESIDE REDEMPTION
Gai-do

Beitrag von Gai-do »

Und noch ein witziger Spruch.
"Alles was mich nicht umbringt, macht mich nur noch diabolischer!" (Drew, Folge 407 8-) )
castaways

Beitrag von castaways »

Hab mal hier kurz reingeschaut... Tolle Zitate, keine Frage!
Aber einige andere fallen mir da doch noch ein:

1. Staffel:

Joey: "Ach - Blondie lässt dich wohl darben! Ich dachte, ihr hattet schon längst!"
Dawson: "Du bist romantisch wie eine Zahnbehandlung!"

Pacey: "Wie heißt das Zeug, das die Frauen aufgeilt?"
Joey: "Du bestimmt nicht!"

als Gegenstz zu den witzig - zynischen:
6. Staffel:
622 "Goodbye yellow brick road"

Joey:" Spar dir das für das sundancefestival... ich bin fertig!"
Dawson:" Schlaf hier!"
Joey:" Wie soll man das nennen? Das Leben imitiert die Kunst, die das Leben imitiert..." (Life imitating art imitating life)

oder

Dawson:"Ich möchte noch nicht meine Augen schließen"
Joey: "Warum"
Dawson: "Ich fürchte, dass du nicht mehr da bist, wenn ich sie öffne"
Joey "Schließ die Augen, Dawson..." (Im Original nur hingehaucht: "Close your eyes, Dawson...)

oder mein absolutes Lieblingszitat 623 All good things...:
Joey: "Dawson, do you know how lucky you are? You are the wirter! You can live your life twice! Who else can do that?"

oder:
601 The kids are allright

Joey: "Are you crazy?" - (Besch...Synchro: "Tickst du nicht richtig?")
Dawson. "Yeah! But the offer still sands"
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

"Dawson, do you know how lucky you are? You are the wirter! You can live your life twice! Who else can do that?"

Ja, dass ist ein wirklich sehr schönes Zitat. Im Englischen finde ich hören sie sich alle meilenweit besser an.

Ich weiß nicht so genau, was ich daran so schön finde, aber warscheinlich sind es die Erinnerungen von DC die in diesem Satz bei mir hochkommen :)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Mausi 05 hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, was ich daran so schön finde, aber warscheinlich sind es die Erinnerungen von DC die in diesem Satz bei mir hochkommen :)
Ja, so geht es mir auch! Einige Zitate sind wirklich richtig klasse, lösgelöst von der Tatsache, dass sie auch Dawson's Creek stammen, sind sie einfach unglaulich:

1. "Ich weiß nicht, ist nicht eine kurze Zeit mit jemandem, den man wirklich liebt, schöner als ein Leben lang mit jemandem, mit dem man eigentlich nur die Wohnung teilt? Ist nur so ein Gedanke.“

2. "Lieber Dawson! Seit ich gestern abend bei dir war, denke ich darüber nach, wie ich es dir sagen soll. Ich hatte daran gedacht, zu warten, bis du zu mir kommst, und es dir persönlich zu sagen. Aber ich wußte, dass das zu schwer würde. Ich weiß, dass genauso, wie ich hier weg muss, du hier bleiben mußt. Dein ganzes Leben wird sich jetzt auf eine Art und Weise ändern, wie du es noch nie erlebt hast. Du fängst mit einem neuen Kapitel an und du mußt das alte Kapitel richtig abschließen. Du solltest diese Augenblicke nicht verpassen. Auch nicht die traurigen. Denn sie kommen nie mehr zurück. Also genieß diese Zeit, lasse dich von ihr überwältigen, damit du starke Erinnerungen an sie haben wirst. Übrigens brauche ich nicht einen Monat zusammen mit dir im Auto zu verbringen, um mich in dich zu verlieben. Ich bin schon in dich verliebt. Sogar mehr, als du denkst. Also leb wohl, Dawson Leery. Danke dafür, dass du mein Leben verändert und mir mein Herz wieder geöffnet hast. Du wirst nie erfahren, wie viel mir das bedeutet hat. Ich wünsche dir wunderschöne Ferien. In Liebe, Gretchen."

3. "Hi Amy, hier ist deine Mum.
Wenn du dieses Video siehst, dann gibt es mich nicht mehr und ich weiß, wie scheiße das ist, übrigens für uns beide. Und weil ich nicht mehr da bin, um dich zu nerven, habe ich mir gedacht, ich gebe dir eine kleine Aufzählung dessen, was ich mir für dich wünsche.
Zunächst mal das Offensichtliche: Eine gute Erziehung, Familie, Freunde, und ein Leben voller Dinge, die unerwartet sind.
Mach unbedingt Fehler, mach' viele Fehler, denn es gibt nichts Besseres um dazu zu lernen und sich zu entwickeln.
Und ich möchte, dass du möglichst oft am Meer bist, denn das Meer zwingt dich zum Träumen und ich bestehe darauf, dass du, meine Tochter, eine Träumerin bist.
Gott. Ich habe eigentlich nie wirklich an Gott geglaubt. Vielmehr habe ich viel Zeit investiert, um zu beweisen, dass es Gott nicht gibt. Ich hoffe, dass du an Gott glauben kannst, denn weißt du Schatz, eines ist mir inzwischen klar geworden: Es ist ganz egal, ob Gott existiert oder nicht, wichtig ist, dass du überhaupt an irgend etwas glaubst, denn ich verspreche dir, dass dieser Glaube dich immer trösten wird. Und ich will, dass du dich sicher fühlst.
Und dann ist da die Liebe. Ich will, dass du bis in deine Fingerspitzen hinein liebst. Und wenn du diese Liebe findest, egal wo du sie findest, egal wen du dir aussuchst, lauf' nicht vor ihr davon, aber du mußt ihr auch nicht nachjagen. Hab einfach Geduld und sie kommt zu dir und zwar dann, wenn du es am wenigsten erwartest. So wie du. So wie ich das beste Jahr meines Lebens mit dem süßesten, und dem klügsten und dem hübschesten Mädchen auf der Welt verbracht habe.
Und habe keine Angst, mein Schatz und denk immer daran: Lieben heißt Leben."

Und dann gibt es widerrum solche, die eigentlich schwachsinnig sind oder einfallslos oder abgedroschen, aber man hat sie trotzdem fast immer im Kopf und wenn man an sie denkt, dann wird man irgendwie leicht melancholisch.
Irgendwie ein bisschen paranoid.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
DC-Augsburg

Beitrag von DC-Augsburg »

Ich hab ein Zitat aus der Folge als Joey zu AJ fährt, um bei seinem Buchvortrag zu zuhören. (3. Staffel)

Dann sagt Joey am Schluss: "Ja hörst du es denn nicht? Unausgesprochene Liebe ist das lauteste was es gibt" :D
wreaski

Beitrag von wreaski »

Dawson: Durch deine sich entwickelnden Hormone stehst du doch nicht etwa auf mich?
Joey: Auf dich stehen? Nein ich stehe wirklich nicht auf dich, Dawson, dazu kenne ich dich zu lange. Ich habe gesehen wie du rülpst, kotzt, dich am Hintern kratzt, ich glaub`, nein ich stehe wirklich nicht auf dich!

(Tamara Jacobs geht aus der Videothek)
Dawson: Hör auf zu sabbern Mann!
Pacey: Sabbern? Sie hat mit mir geflirtet.
Dawson: Sie hat dich doch nur verarscht.
Pacey: Die Alte ist scharf auf mich.
Dawson: Die Alte ist scharf auf Dustin Hoffman!

Jen´s Grandma: Amüsier dich solange du nur jeden Sonntag mit in die Kirche kommst.
Jen: Einen Vorschlag Grandma, ich gehe in die Kirche, wenn du das Wort "Penis" sagst.

Dawson: Was ist das nur mit Sex. Offenbar denkt niemand mehr an was anderes als Sex, Sex, Sex. Was ist dabei so wichtig?
Mitch (Dawson´s Vater): Sex ist ein ganz wesentlicher Bestandteil unseres Menschseins.
Dawson: Deshalb muß man es auf dem Couchtisch treiben. Wenn Sex so wichtig ist, wie kommt es dann , dass Spielberg nie einen Sexszene in einem seiner Filme hatte?! Weil er im Film vernünftige Prioritäten setzt und das sollten wir auch im Leben tun!

Dawson: Hast du `nen Knall, bist du völlig übergeschnappt?
Joey:..., dass du seit dem Augenblick als die Schnecke aufgetaucht ist, kein Wort mehr mit mir redest.
Dawson: Quatsch, völliger Blödsinn, das weißt du genau.
Joey: Dein Verstand ist dir in Hose gerutscht, du merkst es nicht einmal mehr, wenn ein anderer Mensch überhaupt anwesend ist.

Joey: Sogar Spielberg hat sein Peter Pan Syndrom überwunden.

Dawson: Wo willst du hin
Joey: Ich kann nicht mehr hier schlafen. Und wir können auch nicht mehr wie früher miteinander reden, ich meine es gibt Dinge, die können wir nicht sagen.
Dawson: Das ist einfach nicht war, wir können über alles reden.
Joey: Ach ja, wie oft holst du dir einen runter.
Dawson: Was?
Joey: Du weißt, was ich meine. Um welche Tageszeit, wie oft in der Woche.
Dawson: Gute Nacht.
Joey: Wiedersehen Dawson.
Dawson: Bis morgen. ... Joey, für dich hole ich höchstens die Sterne vom Himmel runter!

Dawson: Joey du mußt ihn küssen.
Joey: Ich kann und will diesen Gratin nicht küssen.
Dawson: Aber es ist ein Film, ihr spielt Rollen, es ist nicht Pacey, den du da küsst.
Joey: Dann ist es eben ein Seeungeheuer, erklär mir den Unterschied.

Dawson über Jen: Ich küsse das Mädchen.
Joey: Das ist so erbärmlich, aber ich bin mir nicht zu fein, deinen hormonellen Selbstmord zu sehen.

Dawson: Solche Einstellung sind es, die verhindern, dass Drehbuchromanzen wahr werden. Du bist viel zu zynisch, viel zu abgestumpft für dieses Gespräch.
Joey: Tut mir ja sehr leid, aber Romantik gibt es nicht automatisch durch John Williams Gedudel.
Dawson: Man nennt das Soundtrack!

Joey: Was machst du denn?
Dawson: Ich kann nichts anfangen mit diesem Film.
Joey: Ja aber wir sehen ihn schon seit eineinhalb Stunden Ich möchte wissen, wie er aufhört.
Dawson: Wenn Filme zu unrealistisch sind deprimiert mich das. Ich kann das nicht sehen, ich kriege Kopfschmerzen.
Joey: Unrealistisch? Dawson, dein Lieblingsfilm ist ET, ein Außerirdischer mit dicken Fingern, der Pizza frißt und auf einem Fahrrad rumfliegt!

Pacey: Dawson, du bist kein kleiner Oompa Loompa mehr. Du bist jetzt ein großer männlicher Omompa Loompa.

Joey: Was ist? Was bedeutet dieses dreckige Grinsen. Sehe ich etwa so lächerlich aus.
Pacey: Nein.
Joey: Oder amüsierst du dich so über mein Pech, oder macht es dir Freude, dass du mich immer wieder in furchtbare Situationen bringst und beobachtest, wie es mich graust,
Pacey: Nein nichts in der Richtung, mir ist nur durch den Kopf gegangen, dass es gar nicht so übel mit dir ist, wenn du mal locker bist. Grenzt faßt an angenehm.

Pacey: Nur Schwachköpfe wiederholen im Sommer.
Joey: Soweit ich weiß hast du bei der Arbeit eine brillante 6 minus geschafft, demnach wirst du ohne dieses zusätzliche Projekt mit Sicherheit nicht nur mitten hinein geraten unter alle diese Schwachköpfe, sondern wahrscheinlich sogar ihr Anführer.

Beim Biologieexperiment
Pacey: Ich habe gedacht, dass Schnecken vielleicht genau wie Jungen sind, dass sie in ihren wildesten Fantasien es mit zwei Schneckenweibchen gleichzeitig treiben wollen.
Joey: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du versucht eine Art flotten Schneckendreier zu schaffen?!

Andie: Nun neue Leute machen mich immer nervös. Ich weiß dann nie was ich sagen soll. Und dann endet das damit, dass ich den Mund gar nicht mehr aufkriege.
Pacey: Soll das ein Witz sein? Du hast nicht einen Moment den Mund gehalten, seitdem ich dich zum ersten mal getroffen habe.
Andie: Du machst mich ja auch nicht nervös, du machst mich wahnsinnig!

Joey: Ich bedaure Pacey, es ist schon Küchenschluss.
Pacey: Bitte zwing mich nicht mit meiner Familie zu essen.
Joey: Achje, Ärger im Paradies? Vielleicht kann ich noch was zusammenkratzen, ich glaube hinter dem Ofen war noch Rattenscheiße.
Pacey: Die werd ich nehmen. Wärm sie bitte in der Mikrowelle auf!
Joey: Ist ja merkwürdig, für einen Sekundenbruchteil hatte ich einen Anflug von Sympathie für dich. Das geht vorüber!
Nyah

Beitrag von Nyah »

"And now that this scared little girl no longer follows me wherever I go, I miss her. I do. 'Cause there are things I wanna tell her-- to relax, to lighten up, that it is all going to be ok. I want her to know that meeting people who like you, who understand you, who actually accept you for who you are, will become an increasingly rare occurrence. Jen, Jack, Audrey, Andie, Pacey, and Dawson. These people who contributed to who I am, they are with me wherever I go, and as history gets rewritten in small ways with each passing day, my love for them only grows. Because the truth is... it was the best of times. Mistakes were made, hearts were broken, harsh lessons learned, but all of that has receded into fond memory now. How does it happen? Why are we so quick to forget the bad and romanticize the good? Maybe it's because we need to believe that the time we spent together actually meant something, that we were there for each other in a time in our lives that defined us all, a time in our lives that we will never forget. I can't swear this is exactly how it happened. But this is how it felt. " :anbet:
shana

Beitrag von shana »

Hey.
Ich kann mich nur anschließen, es gibt sooo viele schöne Zitate.
Hier noch Joeys Rede aus "The Graduate"
Da bekomm ich immer ne Gänsehaut und könnte losweinen. Herrlich

Joey: Principal Peskin, our families, my fellow graduates, I stand here before you aware of the similarities that we share. I know that you're feeling, outside of my incredible stage fright, the same things that I'm feeling-- pride and accomplishment, closure and regret, and a hopeful outlook on the future. But I don't think you need me to elaborate on those feelings. Instead I--I wanted to share something personal and tell you that... that people in my life who are gone now, people I miss very much and people who I am haunted by in different ways, but whether we're separated by death or merely distance, I know that they're still with me because I keep them in my heart. The truth is, in time, that's all that we're going to be to each other anyway, this population of memories, some wonderful and endearing, some less so. But taken together, those memories help make us who we are and who we will be. So whether you're here with each other now or you're merely in each other's thoughts, remember each other on that road ahead. And I hope that no matter where your travels lead you in this life... you'll always take Capeside with you. Congratulations.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich hab mal eine frage, ich habe die text stelle hiere nämlich net gefunden..
dawsons sagt doch mal zu percy er wollte, nur das er auf joey aufpasse, und nicht direkt mit ihr zusammen kämme... als dawsons über den sommer weg war...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Annelein hat geschrieben:ich hab mal eine frage, ich habe die text stelle hiere nämlich net gefunden..
dawsons sagt doch mal zu percy er wollte, nur das er auf joey aufpasse, und nicht direkt mit ihr zusammen kämme... als dawsons über den sommer weg war...
Meinst du das hier?

Dawson: You should have seen her, Pace. She was standing before me as innocent and as beautiful as she's ever been and I wanted her as much as I ever have. But, I don't know, as large of a part of me that wanted her, there's as big of a part that knows that now is not the right time for us.

Pacey: Yeah.

Dawson: But I need to know she's okay. Could you talk to her? Maybe watch out for her for a couple of days?

Pacey: Oh, no, no, no.

Dawson: She needs someone. She'd never admit it, but she does.

Pacey: Dawson! Man...

Dawson: You'd be doing it for me, Pace. Please.

(Pacey nods. Dawson smiles and leaves the porch. Cut to Dawson meeting Eve on the dock, she's in a boat.)

Falls nicht, sag mir welche Folge bzw. aus welcher Staffel du das Zitat suchst.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ehm okay.. danke, ich schau dann mal nochmal genau nach
-Cinderella-

Beitrag von -Cinderella- »

Ich hab mal eine Frage: hier steht ja 2x diese "Rede" von Joey aus Joey Potter and the Capeside Redemption <-- Ist das eine Folge (wenn ja welche?) oder irgendwie ein Buch oder so?
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“