Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Wer passt besser zu Joey

Dawson
67
35%
Pacey
127
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

sam

Beitrag von sam »

ganz klar dawson und joey das super traumpaar der fernsehgeschichte
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

Ich finde auch, dass Pacey am besten zu ihr passt!
Finde Dawson ist in meinen Augen ein Schwätzer und weiß nicht, wie man mit Frauen umgeht!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

zoimaus hat geschrieben:Ich finde auch, dass Pacey am besten zu ihr passt!
Finde Dawson ist in meinen Augen ein Schwätzer und weiß nicht, wie man mit Frauen umgeht!
:up: da geb ich dir soooo recht! Pacey hat einfach den Charme der Dawson fehlt... Dawsons zerredet die dinge einfach zu sehr! Eine Beziehung zwischen Dawson und Joey war nie wirklich prickelnd für mich als Zuschauer nur bei Pacey und Joey hatte ich sehr viele, schöne Gänsehautmomente!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
zoimaus

Beitrag von zoimaus »

**Glory** hat geschrieben: :up: da geb ich dir soooo recht! Pacey hat einfach den Charme der Dawson fehlt... Dawsons zerredet die dinge einfach zu sehr! Eine Beziehung zwischen Dawson und Joey war nie wirklich prickelnd für mich als Zuschauer nur bei Pacey und Joey hatte ich sehr viele, schöne Gänsehautmomente!
Genauso sehe ich das auch, man kann echt lange über ein Thema reden und trotzdem keine Ahnung davon haben. Außerdem fand (und finde es immer noch), dass Dawson, ich will ja nicht häßlich sagen, aber doch nicht anssehlich ist :D !
Vernada

Beitrag von Vernada »

zzz
also wirklich
Dawson ist ja um soooo viel fescher als Pacey!
ist wahscheinlich ansichtsache, aber ich finds halt.

Ich bin ganz klar D/J-er. Sie passen total gut zusammen, weil er eben ihr bester Freund und ihre erste große Liebe ist.
Sie hatten bloß nie die Chance eine richtig lange Beziehung.

P/J war auch nicht schlecht, zumindest in der 3. Staffel fand ich die beiden echt lieb. Aber in der 4. Staffel zieht sich ihre Beziehung schon total, da war ich dann irgenwie froh wie es vorbei war.

Also: JOEY & DAWSON!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also meiner Meinung nach ist das doch eben das Problem gewesen bei Dawson und Joey (die Abkürzungen find ich doof)... sie waren einfach schon zu gut und zu lang befreundet um eine Beziehung zu führen! Wenn man jemanden schon am Anfang zu gut kennt, gibts nichts zu entdecken und wird nach einer Zeit langweilig! Ich denke das war auch bei Joey irgendwie so... da ja gerade der DCM-Club eben bei dieser Joey/Jack sache ist... Da war immer die Frage... Joey macht mit Dawson Schluss weil sie sich selbst finden will, geht aber dann ziemlich gleich mit Jack... warum? Jack ist neu... interessant... da gibts noch was zu entdecken!

Und jetzt mal ehrlich... vielleicht gibt es ein paar unter euch, die einen Besten FREUND (nicht Freundin) haben, den ihr voll gut kennt uws., könnt ihr euch vorstellen mit dem so beziehungstechnisch zusammen zu sein?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
~Angel~

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von ~Angel~ »

Pacey und Joey sind für mich das absolute Traumpaar.

Schade das Dawson nicht mit Jen glücklich geworden ist, hätte auch gepasst :D
seelenverwandter88

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von seelenverwandter88 »

Also ich muss mich hier für Dawson & Joe entscheiden, da ich das Paar Pacey mit Andie am besten fand :up: Noch dazu erinnert mich die Geschichte mit Dawson & Joe irgendwie an meine eigene habe auch so eine beste Freundin, wo es durchaus mal hätte mehr werden können, aber naja :D
Benutzeravatar
blackmary
Beiträge: 40
Registriert: 08.04.2007, 19:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von blackmary »

Eindeutig Pacey/Joey!!

D/J sind (für mich) wie Geschwister, Freunde bei denen die Liebesszenen immer so aufgesetzt waren.. Die Chemie fehlte einfach.. Meiner Meinung nach ^^

Außerdem waren P/J mein erstes Couple von dem ich richtiger Fan wurde :)
Und der sie waren auch der Grund warum ich Fanfics anfing zu schreiben (die waren zwar nicht sonderlich gut aber was solls *g*), mich bei Foren anzumelden, Spoiler zu lesen usw. ^^
"Do whatever comes naturally to you" - The Kooks
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von Freckles* »

Ich bin gerade bei Staffel 3 und muss mich mal dazu äußern. Dawson geht einfach gar nicht. Ich konnte ihn am Anfang schon nicht wirklich leiden, aber in S3 haben sie ihn zu einem Menschen werden lassen, den man einfach nicht mögen kann. Erst weist er Joey zurück um dann, wenn sie mit Pacey glücklich sein kann, total auszuflippen. Seine Reaktion war total übertrieben und nicht nachvollziehbar, nachdem was alles in der Staffel passiert ist.
Pacey hat sich total geändert und er hat es verdient mit Joey glücklich zu sein. Ihn mag ich einfach viel lieber als Dawson, deswegen werde ich auch immer für Pacey und Joey sein.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von Mrs. Darcy »

Freckles* hat geschrieben:Ich bin gerade bei Staffel 3 und muss mich mal dazu äußern. Dawson geht einfach gar nicht. Ich konnte ihn am Anfang schon nicht wirklich leiden, aber in S3 haben sie ihn zu einem Menschen werden lassen, den man einfach nicht mögen kann. Erst weist er Joey zurück um dann, wenn sie mit Pacey glücklich sein kann, total auszuflippen. Seine Reaktion war total übertrieben und nicht nachvollziehbar, nachdem was alles in der Staffel passiert ist.
Pacey hat sich total geändert und er hat es verdient mit Joey glücklich zu sein. Ihn mag ich einfach viel lieber als Dawson, deswegen werde ich auch immer für Pacey und Joey sein.
Da gehen die Meinung auseinander. Dawson hat sich schon unmöglich aufgeführt, da gebe ich dir recht, aber ich finde, er hat einen sehr guten Grund. ;)

Wenn meine beste Freundin etwas mit meinem EX und großen Liebe (noch dazu heimlich) was anfangen würde, wo sie ganz genau weiß, dass ich noch sehr viel für ihn empfinde, wäre sie für mich gestorben. Sorry, aber sowas geht gar nicht.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von Freckles* »

Mrs. Darcy hat geschrieben: Da gehen die Meinung auseinander. Dawson hat sich schon unmöglich aufgeführt, da gebe ich dir recht, aber ich finde, er hat einen sehr guten Grund. ;)

Wenn meine beste Freundin etwas mit meinem EX und großen Liebe (noch dazu heimlich) was anfangen würde, wo sie ganz genau weiß, dass ich noch sehr viel für ihn empfinde, wäre sie für mich gestorben. Sorry, aber sowas geht gar nicht.
Ich weiß, dass die Meinungen da geteilt sind. Ich kann Dawson einfach nichts abgewinnen, deswegen sehe ich Joey halt viel lieber mit Pacey. Klar war es nicht wirklich intelligent ihm nicht vorher schon zu sagen, dass er etwas für Joey empfindet, aber auch Dawson hat sich in der Staffel Pacey gegenüber nicht mehr geäußert, wie das mit seiner Liebe für Joey ist. Wie gesagt, es liegt wohl einfach am Charakter von Dawson, dass ich die beiden nicht zusammen sehen will.
Jalice

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von Jalice »

Ich bin neu hier und beginne gleich mal mit dem umstrittesten Thema in dieser Serie. ;)

Ich bin ein grosser P/J Fan und finde natürlich, dass dieses Paar perfekt zusammen passt. Aber natürlich passt Joey auch zu Dawson, weil sonst müsste man ja die Seelenverwandtschaft der Beiden in Frage stellen, was bei mir absolut nicht der Fall ist. Aber es gibt das einiges an Joey und Dawson, was mich total stört.

Contra Dawson:
Angefangen hat die Beziehung gut. Rein und Unschuldig und voller Liebe. Leider wurde dieses Bild für mich nach dem ersten Mal Schluss machen völlig zerstört. Die Zwei haben für mich immer aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Und aus meiner Sicht, sind sie sich selbst am meisten im Wege gestanden. Hätten sie wirklich gewollt, wären Jen, Joey's Vater, Pacey, der Tod von Mitch und die Schauspielerin alles kein Problem gewesen.
Doch die Zwei liessen es ja immer wieder zu, dass sich Menschen und Schicksale in ihre Beziehung drängen konnten. Klar, Anfangs war es eine Teeniebeziehung und da lässt man sich schneller von der Aussenwelt beeinflussen. Aber spätestens in der 5. Staffel hätten sie sich meiner Meinung nach finden müssen. Warum zum Teufel wendet man sich nicht an seine Seelenverwandte, wenn der Vater stirbt? Dass er sich zu Jen geflüchtet hat, machte für mich keinen Sinn. Ab da war die ganze Geschichte für mich gegessen. Ich wollte nur noch, dass sie endlich darüber hinweg kommen und nur noch ihre platonische Freundschaft pflegen.
Aber nein, dann kommt Staffel 6 und sie schlafen endlich miteinander. Die Bettszene zwischen den Beiden hat mich echt überrascht und hat mir Erstaunlicherweise sehr gut gefallen. Aber es war ja klar, dass da wieder ein Problem dazwischen kommt. Joey hat mit ihrer Reaktion echt übertrieben. :roll:
Was mich auch immer sehr gestört hat, dass sie sich dann immer so sehr verletzten. Die Reaktionen waren Beidseitig immer sehr übertrieben.

Pro Pacey:
Bei Pacey war einfach alles anders. Während sich Joey und Dawson ziemlich ähnlich waren, waren Joey und Pacey wie Feuer und Wasser. Ich liebte Anfangs ihre Zickereien und wollte immer, dass die mal zusammen kommen. Als sie dann ihre Freundschaft vertieften und Pacey sich in Joey verliebte, hab ich so richtig mitgefiebert. Und als es dann endlich losging, spürte ich als Zuschauer die Leidenschaft, das Prickeln und diese unglaubliche Anziehungskraft. Und genau das macht für mich ein gutes Serienpaar aus.
Und auch wenn es auch hier Probleme gab, wurden diese nie so auf die Goldwaage gelegt wie bei D/J. Sie verletzten sich gegenseitig auch nicht so krass. Einzig Ende Staffel 4 und in Staffel 6, als Joey sich für Eddie entscheidet. ;-( Aber im grossen und ganzen gingen sie sehr Respektvoll miteinander um. Und wenn sie stritten, dann war auch die Versöhnung um so schöner. :anbet:

Fazit:
Mir hat bei D/J das Prickeln, die Leidenschaft und manchmal der Respekt gefehlt. Ich finde, dass sie viel besser als platonische Freunde zusammen passen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von nazira »

Hallo Jalice :)
Willkommen bei myfanbase :)

Bei mir ist es jetzt schon länger her,dass ich Dawson's Creek gesehen habe,deshalb freut es mich deinen Kommentar zu lesen,weil es alte Erinnerungen weckt :D Ich stimme dir in allen Punkten zu. Ich mochte sowohl Dawson/Joey als auch Pacey/Joey,aber fand immer,dass Pacey und Joey das bessere Paar sind und Dawson dafür immer Joeys bester Freund bleiben wird. Sie sind Seelenverwandte und werden ewig eine besondere Verbindung haben,aber als Paar sind Pacey und Joey besser.
Jalice

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von Jalice »

nazira hat geschrieben:Hallo Jalice :)
Willkommen bei myfanbase :)
Vielen Dank :)

Ja ich hab DC grad letztens wieder geguckt, deswegen bin ich grad wieder im Fieber ;)
eckeneckepenn
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2022, 11:41
Geschlecht: männlich

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von eckeneckepenn »

Ich habe die Serie jetzt erst geguckt und bin gut unterhalten worden, Das gewählte Ende entspricht nicht meiner Präferenz -.ich sehe Dawson als besseren Partner in einer Beziehung mit Joey-aber das wird sie noch für sich entdecken. Dawson war immer der besonnerere und gütige Partner und die Seelenverwandschaft ist zwar gegeben, wird aber auf Dauer die Partnerschaft von PJ nachhaltig belasten. Diese Liebe muss gelebt werden und dies ist in der gesamten Serie ja stets veeitelt worden. Und die Zweifel an der gewählten Partnerschaft werden hochkommen, zumal Dawson ja im gewählten Domizil ja omnipräsent zugegen ist.Zumal Joey ja in keinster Weise emotional gefestigt ist.

Nein , Joey gehört zu Dawson, aber wahrscheinlich wird dieser eine zuverlässigere Frau finden, welche er verdient hätte.

thats it
eckeneckepenn
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2022, 11:41
Geschlecht: männlich

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von eckeneckepenn »

Gretchen wäre toll für Dawson.
violaan
Beiträge: 23
Registriert: 10.11.2021, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von violaan »

eckeneckepenn hat geschrieben: 27.01.2022, 17:08 Gretchen wäre toll für Dawson.
Ich stimme zu :)
smoczysko
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2022, 17:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von smoczysko »

nazira hat geschrieben: 22.02.2011, 15:57 Hallo Jalice :)
Willkommen bei myfanbase :)

Bei mir ist es jetzt schon länger her,dass ich Dawson's Creek gesehen habe,deshalb freut es mich deinen Kommentar zu lesen,weil es alte Erinnerungen weckt :D Ich stimme dir in allen Punkten zu. Ich mochte sowohl Dawson/Joey als auch Pacey/Joey,aber fand immer,dass Pacey und Joey das bessere Paar sind und Dawson dafür immer Joeys bester Freund bleiben wird. Sie sind Seelenverwandte und werden ewig eine besondere Verbindung haben,aber als Paar sind Pacey und Joey besser.
Ja ich hab DC grad letztens wieder geguckt, deswegen bin ich grad wieder im Fieber! :bigsmile_ger:
cda hd - najlepszy zbiór filmów i seriali.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“