Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Wer passt besser zu Joey

Dawson
67
35%
Pacey
127
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

DrChe

Beitrag von DrChe »

leeloo hat geschrieben: und zu dawson... wann hat er joey jemals ganz uneigentnützig unterstützt??? was hat er jemal für sie getan, dass wirklich für seine liebe steht? nur weil er sie zu pacey gehen hat lassen??? sicher sehr nett und danach hat er sie immer dafür "betraft" und meinte sie sei ein schlechter freund ect. nur weil sie mal nur an sich gedacht hat... und welcher ach so tolle freund oder vielleicht auch liebender sagt seiner angebeteten sowas wie, ja wenn es dich nicht gegeben hätte bzw. wenn du mich nicht umgestimmt hättest wär mein vater noch am leben.... hallo, ist der noch ganz dicht????
Hallo!

Ich kenne nur vereinzelte Folgen nicht! Zum Tod von Dawsons Vater: Hallo? Er hatte gerade seinen Vater verloren!!!!! Da wird er doch einmal "austicken" dürfen? Wobei die Gründe für Paceys aussetzer wohl eindeutig bei ihm selbst liegen! Abgesehen davon war es bei Dawson die Ausnahme, und bei Pacey die Regel! Eine uneigennützige Tat von Dawson? Wie wäre es damit, dass er ihr Studium finanziert hat? Ohne ihn wär sie nicht nach Worthington gekommen! Davon gibt es bestimmt noch einige Beispiele. Zumindest hat er geholfen, wenn sich die Gelegenheit bot! Was war mit Mr Brooks? Das hat er nicht für Joey getan, es war dennoch uneigennützig! Nicht zu vergessen, dass Pacey seinem besten Freund die Frau streitig gemacht hat, obwohl er wußte, dass er sie liebt.

Also wirklich, Pacey mag viel sein, aber bestimmt nicht der Treue, aufrechte, ehrliche Freund. Wenn wir schon von Mängeln am Charakter sprechen, die Dawson anscheinend unterstellst!

grüsse

Che
leeloo

Beitrag von leeloo »

@ drche: wenn du meinst, ich hab dazu nichts mehr zu sagen
Sun

Beitrag von Sun »

leeloo hat geschrieben: und zu dawson... wann hat er joey jemals ganz uneigentnützig unterstützt??? was hat er jemal für sie getan, dass wirklich für seine liebe steht? nur weil er sie zu pacey gehen hat lassen??? sicher sehr nett und danach hat er sie immer dafür "betraft" und meinte sie sei ein schlechter freund ect. nur weil sie mal nur an sich gedacht hat....

dass du das fragst ist nicht dein Ernst oder??? Okay ich fang mal damit an dass er ihr das Studio finanziert hat? und welchen Hintergedanken sollte er da haben?
und dass er sie gehen lässt ist wirklich sehr nett?? also mit nett würd ich dass nicht beschreiben, er lässt sie gehen weil er sie liebt, und er weiß dass sie bei Pacey glücklich wäre und nur dass zählt für ihn. Deswegen hat er nicht zu ihr gesagt dass sie ein schlechter Freund ist, weil sie da zu Pacey gegangen ist, er hat sie ja selbst geschickt.

Okay und jetzt gegenfrage an dich: Wann hat Pacey mal was für Joey getan, und dabei nicht an sich gedacht, wo hat er sie unterstützt?? In der ach so tollen Beziehung die sie hatten?? WO er wegen jeden kleinen Blödsinn rumzickte?? und wegen seinen KOmplexen? Oder wo er sie auf ihren Abschlußball in aller öfentlichkeit abserviert hat?? und auch nicht gerade nett.?
DrChe

Beitrag von DrChe »

:up: genau! :D
leeloo

Beitrag von leeloo »

ich glaube über das ganze weiter zu diskutieren hat keinen sinn, ich hab meine meinung und manch andere eben eine andere... und wir würden nie auf einen grünen zweig kommen, denn es ist nun mal so wie es ist... die einen sind pacey-fans und die anderen mögen eben dawson lieber, was solls... i don't care
Sun

Beitrag von Sun »

okay, dass klingt gut!!!
aliquis

Beitrag von aliquis »

Wann hat Pacey mal was für Joey getan, und dabei nicht an sich gedacht, wo hat er sie unterstützt??
Ich möchte jetzt nicht die ganze Diskussion wieder entfachen, sondern nur auf die Frage antworten:
z.B. - in der ersten Staffel, als er sie zu ihrem Vater gefahren hat
- in der dritten Staffel, als er ihr die Wand mietet
- in der vierten Staffel, als er mit ihrem Lehrer redet, damit sie die Prüfung wiederholen kann
usw.
Damit möchte ich nicht die Punkte geringer machen, an denen Dawson etwas für Joey getan hat, von denen ja auch schon welche genannt wurden.

zum Punkt, dass Dawson Joey hat gehen lassen: ich fand es auch mehr als nur nett, dass er sie ermutigt hat, zu Pacey zu gehen, das hat mir Dawson wieder sympatisch gemacht, da ich sein Verhalten vorher als er versucht hat Joey ein Ultimatum zu stellen und ganz besonders in der Folge mit dem Bootsrennen unsympatisch fand und ich sowieso nie so ganz verstehen konnte, warum er Pacey die Sache mit Joey nie verzeihen konnte, Joey dagegen so schnell. Entweder hätte er beiden oder keinem verzeihen sollen, wobei ich verzeihen natürlich vorziehen würde, vor allem, da er zu diesem Zeitpunkt nicht mit Joey zusammen war.
Hm, ich glaube ich schweife ab. ;)

Zusammengefasst:
Ich denke, dass sowohl Pacey als auch Dawson ihre Vorzüge und ihre Fehler haben. Ich mag beide, obwohl es auch bei beiden Phasen gibt, in denen sie mir nicht so gefallen haben. Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, würde ich wohl Pacey vorziehen, aber das ist eben meine ganz subjektive Meinung.
Tanja

Beitrag von Tanja »

hm... Dawson scheidet meiner Meinung nach schon mal ganz aus.. und was Pacey angeht.. ich habe zwar auch für ihn gestimmt.. allerdings finde ich inzwischen nicht mehr, dass Pacey und Joey so toll zusammenpassen, was aber eher an der Veränderung von Joey liegt... in der vierten Staffel war ich von den beiden ziemlich überzeugt.. aber mitlerweile geht Joey mir nur noch auf die Nerven und ich wünschte, Pacey wäre noch mit Andie zusammen *gg*
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

ich weiß ja nicht, aber ich finde der sinn von dawsons creek liegt einfach in dawson und joey. ich mein natürlich, sie und pacey, auch das ist einfach eine wünschenswerte beziehung, aber ganz wirklich, ohne joey und dawson wär dawsons creek einfach nicht dawsons creek. es hätte das nie in dieser form gegeben. denn immer wenn man von dc spricht, assoziiert doch jeder die beiden seelenverwandten dawson und joey. der größte teil der tragik liegt nunmal darin, ob es für 2 menschen, die so offensichtlich füreinander geschaffen sind, einen weg gibt oder nicht. ist es freundschaft oder liebe....oder freundschaft...oder liebe... oder...? ich weiß nicht, wenn man einen aufsatz über dc schreiben sollte und über joey und pacey schreibt, würde ich irgendwie finden, man hat das thema verfehlt. und dies ist sicher kein angriff von pace... in vielen dingen mag ich ihn viel lieber als dawson. dennoch sehe ich den zentralen punkt darin, dass dawson und joey einfach zusammengehören.
Miss_Aguilera

Beitrag von Miss_Aguilera »

Ganz KLAR : Dawson&Joey ! Die sind DAS Paar aus DC.
HermioneLeery

Beitrag von HermioneLeery »

Hi, ich bin neu hier. ;) Und mein erster Beitrag soll in diesem Thema sein. Ich habe für Dawson gestimmt, da ich finde das Joey und Dawson dieses einzigartige haben und sie haben sich wesentlich weniger gestritten als pacey und Joey. Die haben das ja fast jede Folge gemacht... :D

In diesem Sinne,
Lulu.
Sun

Beitrag von Sun »

@HermioneLeery

Ich finde deine Sig wunderschön, wollte ich nur mal anmerken.
Miss_Aguilera

Beitrag von Miss_Aguilera »

Wow,Lulu ist ja ein cooler Name.Find ich schön ! :) :D ;) Die Sig ist wirklich auch sehr schön.
Dawson&Joey sind einfach das Paar... :)
Joey_Pacey-Fan

Beitrag von Joey_Pacey-Fan »

also meine Wahl trifft ganz klar Pacey und Joey! Ich finde, dass die beiden das absolute Traumpaar sind!
Ich mag Dawson mittlerweile zwar auch wieder ganz gerne, aber ich finde er und Joey als Paar, dass war nur in der 1. Staffel und vielleicht in 2. Staffel angesagt.Sie hatten ihr Chance und passen meiner Meinung besser als "beste Freunde für immer" zusammen! Seit Joey und Pacey zusammen waren, sind die zwei mein Lieblingspaar. Sie haben so viele schöne Dinge zusammen erlebt und irgendwie lieben sie sich ja immer noch, auch wenn Joey wegen Eddie Schluss gemacht hat.
Gast

Beitrag von Gast »

meiner meinung nach eindeutig Joey und Pacey!
jaquline

Beitrag von jaquline »

J hat geschrieben:meiner meinung nach eindeutig Joey und Pacey!
bingo!!!

Aber ich denke, dass jede Partei seine Gründe hat, und man darüber endlos diskutieren kann!
Jule77

Beitrag von Jule77 »

pj-forever hat geschrieben: Wenn man soviele Chancen vergeigt, dann ist irgendwann Schluss.

Ende der ersten Staffel: Joey und Dawson kommen zusammen.
Ende der zweiten Staffel: Joey und Dawson trennen sich (kein guter Grund für die Trennung).
Ende der dritten Staffel: Dawson hasst Joey wegen Pacey
Ende der vierten Staffel: Dawson und Joey küssen sich.
Anfang der fünften Staffel: Dawson kann net mit Joey zusammen sein, weil sein Vater gestorben ist, aber mit Jen kann er zusammen sein (verwirrend!).
Ende der fünften Staffel: Dawson und Joey küssen sich (Staffel vier lässt grüßen!).
Anfang sechste Staffel: Dawson und Joey schlafen miteinander. Dann wieder Schluss und die Beiden gehen sich aus dem Weg.

Ich hoffe ich konnte aufzeigen, dass es mit DJ einfach net geht. Die sollen das sein, was sie am besten sind: Seelenverwandte Freunde!
Das finde ich allerdings auch!!
Dawsons / Joey ist auch eine Liebe, aber eine andere einfach.
Bei Pacey und Joey gab's das Knistern...das gewisse etwas...
ich fand das war schon ziemlich am Anfang klar das die beiden sich irgendwann finden, da sie sich ja immer so "geneckt" haben ;)
PS. Die Geschichte ist ja autobiographisch von Kevin Williamson. Und der hat ja seine Joey auch net im richtigen Leben gekriegt. Lag vielleicht daran, dass er schwul ist.
Wie jetzt ? Wußte ich gar nicht... bin wohl wieder nicht auf dem laufenden!Ist das wahr, das Kevin Williamson schwul ist?? Fänd ich auf jeden Fall cool, wieder ein Homosexueller mehr :o
Jewel

Beitrag von Jewel »

Jule77 hat geschrieben:
pj-forever hat geschrieben: Wie jetzt ? Wußte ich gar nicht... bin wohl wieder nicht auf dem laufenden!Ist das wahr, das Kevin Williamson schwul ist?? Fänd ich auf jeden Fall cool, wieder ein Homosexueller mehr :o
Yup, Kevin Williamson ist wirklich schwul. Sein Coming Out hatte er ungefähr zu der Zeit, in der auch Jack sein Coming Out bei DC hatte.

---------------------

Noch mal zum Thema: Ich hab für Pacey gestimmt, was aber nicht daran liegt, dass ich Dawson nicht mag oder so, aber Joey und Pacey haben bei mir Herzklopfen erzeugt, das haben D/J nicht geschafft.
Ich finde auch, dass ihre ganze Geschichte besser erzählt wurde.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich D/J in der 1. und am Anfang der 2. Staffel auch nicht schlecht fand, aber danach war es eigentlich nur immer wieder dasselbe.
Jule77

Beitrag von Jule77 »


Yup, Kevin Williamson ist wirklich schwul. Sein Coming Out hatte er ungefähr zu der Zeit, in der auch Jack sein Coming Out bei DC hatte..


Hast Du dazu eine Quelle ?? Würde mich mal interessieren!
The Creek

Beitrag von The Creek »

the 6th sense hat geschrieben:ich weiß ja nicht, aber ich finde der sinn von dawsons creek liegt einfach in dawson und joey. ich mein natürlich, sie und pacey, auch das ist einfach eine wünschenswerte beziehung, aber ganz wirklich, ohne joey und dawson wär dawsons creek einfach nicht dawsons creek. es hätte das nie in dieser form gegeben. denn immer wenn man von dc spricht, assoziiert doch jeder die beiden seelenverwandten dawson und joey. der größte teil der tragik liegt nunmal darin, ob es für 2 menschen, die so offensichtlich füreinander geschaffen sind, einen weg gibt oder nicht. ist es freundschaft oder liebe....oder freundschaft...oder liebe... oder...? ich weiß nicht, wenn man einen aufsatz über dc schreiben sollte und über joey und pacey schreibt, würde ich irgendwie finden, man hat das thema verfehlt. und dies ist sicher kein angriff von pace... in vielen dingen mag ich ihn viel lieber als dawson. dennoch sehe ich den zentralen punkt darin, dass dawson und joey einfach zusammengehören.
Du sprichst mir aus der Seele! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“