Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Wer passt besser zu Joey

Dawson
67
35%
Pacey
127
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Sandra

Re: joey und pacey

Beitrag von Sandra »

Nyah hat geschrieben:in der wahren liebe bleibt man zusammen, komme was wolle.
*lol* Deswegen haben sie es auch nicht mal eine ganze Staffel lang ausgehalten. :D (DJ auch nicht, aber wo Du gerade von wahrer Liebe redest) Alleine nach der Szene, die Pacey Joey auf dem Abschlussball gemacht hat, hätte ich nie wieder auch nur einen Gedanken daran verschwendet, was mit ihm anzufangen. Sowas respektloses.
Maki

Beitrag von Maki »

Also, um ehrlich zu sein: Ich bin ein absoluter Joey/Dawson Shipper. Ich weiß auch nicht warum, aber wenn man die Serie von Anfang an mitverfolgt hat, dann muss man glaub ich automatisch die Beziehung zwischen Joey und Dawson besser, roamntischer, schöner finden als die von Joey und Pacey.
Wenn man Joey und Dawson zusammensieht, dann ist da einfach etwas, etwas, was bei Pacey und Joey einfach nicht da ist. Keine Ahnung, aber ich fand die ganze Sache zwischen Pacey und Joey eh total unrealistisch. Irgendwie total klischeehaft, dass sich der beste Freund in die Freundin seines Freundes verliebt. Ich kann nur sagen, dass für mich, ab dem Zeitpunkt, an dem Joey und Pacey zusammenkamen die Serie total ihren Reiz verloren hat.
Silverchair

Beitrag von Silverchair »

also

für mich ist es ganz klar dawson und joey sind das perfekte paaaaaaaaaaar
sie kennen sich seit der kindheit
und sind auch noch seelenverwandt
pacey kann da einfach nicht mithalten und er passt auch viel besser zu andy

es war für mich ein schock als ich erfahren habe dass sie sich am schluss doch noch für pacey entscheidet ;-(

wiesooooooooooooo?
Jumpy87

Beitrag von Jumpy87 »

Ich bin eindeutig für Pacey und Joey :up: Warum? Weil Pacey einfach ein
spitzen Typ ist,alles für seine Joey machen würde und die beiden einfach nur total süß zusammen sind. Ich mochte Joey nie wirklich,außer Ende der 3.Staffel und die ganze 4.Staffel. Ich weiß nicht,aber irgendwie hat Pacey sie ein bißchen verändert,sie "lockerer" gemacht.. Ich find die beiden gehören einfach zusammen!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

so... nun, nach 3 Monaten unberührtem Tread, hol ich ihn mal mit meiner Meinung aus der Versenkung...! Sagen möchte ich nämlich auch nochmal wie ich die meisten Sachen sehe... vorweg möchte ich allerdings schicken, das ich Dawsons Creek seit der Erstausstrahlung verfolgt habe, bis zum ende, und jetzt wieder alles auffrische... habe die 2. Staffel, die 5. Staffel und die 3. staffel bis zur hälfte wieder aufgefrischt! Ausserdem muss auch noch gesagt werden

ICH BIN, WAR UND WERDE IMMER FÜR PACEY UND JOEY SEIN!

Also ich bin für die Beziehung zwischen Pacy und Joey, weil es in meinen Augen eine herzergreifendere Beziehung ist... schon allein wegen dem erstmal klarwerden der Gefühle und dem Kämpfen um Joey... wo pacey richtig vorne liegt... Dawson hat meiner Meinung nach meistens aufgegeben...!

Dann muss ich sagen, dass ich so im nachhinein, und nach dem Lesen der argumente von meinen Vorschreibern der Meinung bin, das Joey vielleicht Dawson nie geliebt hat, vielleicht wie einen Freund, aber nie wie einen Geliebten! Weil tut mir schon leid, was war denn das erste Argument für Joey mit Dawson schluss zu machen? "Ich muss mich selbst finden!" und zwei wochen später war sie mit Jack zusammen! Hat aber net lang gedauert... sie hat es vielleicht versucht, aber geschaft hat sies nicht... Und Joey war in den Beziehungen mit Dawson immer sehr verkrampft, was bei Pacey einfach weg war, da war se viel lockerer!

Ich im gegensatz zu vielen find die 1. zwei staffeln total bähhh, wenn da nicht Jen, Andi, Jack und Pacey gewesen wäre... den das Joey / Dawson Drama fand ich wurde meistens von Dawson, aber auch von Joey immer kaputtgeredet... alles wurde argumentiert, anstatt einfach mal zu handeln! Sobald dawson anfing zu reden, wäre ich fast eingeschlafen... also müsste ich mit ihm gehen, mit 16, würde ich auch versuchen mich selbst zufinden!

Aus der Freundschaft zwischen Dawson und Joey... hätte was werden können, wenn dawson sich nicht so in die Liebe gesteigert hätte... weil Joey hatte noch ein paar Freunde nach Dawson, er zwar auch, aber noch lang nicht so viele! Und wenn einer immer noch liebt, kann da nie eine Freundschaft draus werden... außer der eine, in dem Fall Dawson, lässt los! was ja am Ende der Serie, eigentlich und hoffentlich auch passiert ist, denn die Freundschaft gönn ich auch Dawson!

Dazu muss ich dann auch noch sagen (weil habe gelesen zwei posts vorher oder so) Pacy hätte seine gefühle erst entdeckt als er Joey halb nackt im rückspiegel gesehen habe... also bitte, so ein Müll... er hat seine gefühle damals entdeckt, so richtig, als er sie schlafend am Kaminfeuer beobachtet hat! Grams hat in der Folge gesagt: "Es ist wahre Liebe, wenn man jemandem beim schlafen am Feuer stundenlang beobachten kann!" (frei zitiert!) Und so wurde er sich letztendlich seiner gefühle bewußt! Und vor Joey und Pacy haben es noch Jen und sogar Mitch gemerkt das es da knistert zwischen den beiden! Und egal was für gegenargumente kommen, Dawson ist selber schuld, und er hat Pacey zu Joey getrieben, weil er wollte das er auf sie aufpasst. Und vielleicht hat pacey ja shcon immer im innersten was für joey empfunden, nur wollte es nicht zulassen, wegen Dawson! Aber da sie (joey und Pacey) sehr viel Zeit miteinander verbracht haben, dank dawson. Konnte ers nunmal nicht leugnen!

Und wer sagt denn das dawson, dadurch das er joey mit Pacey hat gehen lassen, dass er das aus reiner Liebe zu Joey getan hat, vielleicht hat er es nur gesagt, weil er meinte, dass joey doch nicht zu pacey geht, aber er hat sich da halt nunmal ins eigene Fleisch geschnitten! Pech dehabt! Ich wäre auch mit Pacey gegangen! (aber das ist was persönliches)

Und das mit dem Träumer und dem Realist, da sag ich nur soviel... Der Träumer bricht gleich zusammen, wenn etwas nicht so klappt wie er es sich vorgestellt hat, der Realist eben nicht, er handelt zwar auch nicht immer supitoll aber er versucht es wenigstens!

Und wegen der Freundschaft zu Dawson und Pacey, kann ich nur soviel sagen, viel hab ich davon nicht mitbekommen, Dawson war doch eigentlich mehr mit Joey befreundet... zumindest habe ich das so empfunden, Dawson endeckt sein Geschlecht und dann ist der Beste Freund, nur noch ein Freund und wird durch eine beste Freundin abgelöst!

So und zum schluss, das liegt mir nämlich am Herzen muss ich noch mal was sagen zu der Sache, wie sehr pacey Dawson ja verletzt hat. Aber hat Dawson Pacey nicht schon verletzt... Das wird nie mehr erwähnt aber es gibt so eine Folge in der 2. Staffel "Partys und andere Peinlichkeiten!" Dawsons 16. Geburtstag! Er stockbesoffen sagt jedem seine Meinung auch Pacy seinem angeblich besten Freund, ich zitire mal Frei "Und Pacy, der Verlierer, wird auf einmal zum Helden und hat ein besseres Leben. Wobei es mir doch immer besser ging, wenn ich sein Leben gesehen habe!" (Wie gesagt, frei zitiert, vielleicht weiß ja noch jemand, was ich meine!) Also ich fand das einfach zu hart... zu fies! hätte mein bester Freund oder Freundin zu mir sowas gesagt, ich hätte ihn/sie geklatscht... was sagt man nicht, sowas sollte man nicht mal denken! Und da er betrunken war, hat er gesagt was er dachte und abgekauft habe ichs ihm auch, da es ihm wirklich ncith prickelnd ging zu dem Zeitpunkt... aber nach dem kommentar, geschieht es ihm Recht, das Joey Pacey genommen hat... ÄTSCH!

also ich weiß auch das das ein ewiges streit thema ist ob nun der oder der und das da so jeder seine Meinung hat... also ich persönlich hätt mir die Serie auch angesehen, wenns Joey´s Creek gehießen hätte! Weil dawson nervt mich 70 % der Serie nur, 20 % ist er mir egal und die restlichen 10 % find ich ihn ganz akzeptabel, so im sinne, wenns denn sein muss!

Wie gut, das es ein recht auf frei Meinungsäußerung gibt ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Mönchen

Beitrag von Mönchen »

Eindeutig Pacey. Finde Pacey SOOOOOOOOOOOOO furzig wenn er mit Joey zusammen ist!

Ehrlich gesagt hat mich das mit Dawson und Joey am Ende sogar genervt! :roll:
Pacey

Beitrag von Pacey »

Eindeutig Pacey ;)
Ich finde Joey ist mit ihm viel glücklicher. Die Chemie passt besser meiner Meinung. Hab damals jede Woche einen Herzanfall bekommen in der 3. Staffel wann die beiden es wohl schaffen :D
TrudyB

Beitrag von TrudyB »

Da muss ich auch sagen: Pacey!

Ich finde Pacey & Joey passen viel besser zusammen als Dawson & Joey.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55382
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@TrudyB: Herzlich Willkommen bei mFb!
Was gefällt dir denn an Joey und Pacey besser als ander anderen "Variante"?
Maynooth

Beitrag von Maynooth »

Hallo zusammen!

Über dieses Thema könnte man wahrscheinlich immer diskutieren und es würden immer diese beiden Fronten aufeinanderprallen. Ich will natürlich auch meinen Senf dazu geben.
Um es schon von vorne wegzunehemen, muss ich sagen, dass ich ganz klar ein Joey/Pacey- Anhänger bin.
Es wurde ja schon viel über diese "Varianten" geschrieben, aber ich denke ein Aspekt ist noch zu kurz gekommen. Dawson ist ein absoluter Egoist. Alle müssen immer für ihn parat stehen. Natürlich ist er auch für seine Freunde da, aber wenn das nicht so wäre, hätte er ja auch keine. (Ich will natürlich damit nicht sagen, dass ich Dawson nicht mag, aber ich sehe es in diesem Beziehungszusammenhang)
Sein Verhalten gegenüber Pacey, als er von den Beiden erfährt, ist schlichtweg unmöglich. Er hat Joey am Anfang des Jahres abgeschoben und kann es nicht ertragen, dass sie sich in einander verliebt haben.
Aber ich muss auch sagen, dass ich Joeys Verhalten alles andere als okay fand. Dawson pfeift und Joey springt. Er sagt ihr, dass das so nicht laufen kann und sie macht sofort mit Pacey Schluß und wenn Dawson nicht zu ihr gesagt hätte das sie gehen soll (mit oder ohne Hintergedanken), wäre sie nicht mit Pacey gefahren und die Sache wäre ganz anders gekommen.
Das Pacey so am Abschlußball ausgetickt ist, kann man einerseits verstehen, aber andererseits auch nicht. Er stand zu dem Zeitpunkt ja unter einen wahnsinigem Stress, der durch Joey ja auch nicht gemildert wurde. Als er den Entschluß getroffen hatte, Capside zu verlassen und Joey endgültig ziehen zu lassen, tat er das ja auch für sie. Denn er war ja der Auffassung, dass er keine Zukunft hätte. Jedenfalls nicht so Eine, die Joey entspräche.
Erst als er sich gut genug fühlte für sie, hatte er sich wieder an sie heran getraut.
Dawson und Joey haben, wie Joey schon sagte, eine unschuldige, völlig reine Beziehung und Pacey ist der Mann, den sie von ganzem Herzen liebt und ihr Leben mit verbringen will.
Das hat doch was!
marc-andy

Beitrag von marc-andy »

Pacey hat geschrieben:Eindeutig Pacey ;)
Ich finde Joey ist mit ihm viel glücklicher. Die Chemie passt besser meiner Meinung. Hab damals jede Woche einen Herzanfall bekommen in der 3. Staffel wann die beiden es wohl schaffen :D
Ja, genau meine Mainung. Daher habe ich mich über das Ende auch sehr gefreut ... :D
TrudyB

Beitrag von TrudyB »

Catherine hat geschrieben:@TrudyB: Herzlich Willkommen bei mFb!
Was gefällt dir denn an Joey und Pacey besser als ander anderen "Variante"?
Also.. ich werde versuchen es zu erklären ;)
Die persönlichkeit von Pacey finde ich besser bei Joey passen. Er sagt was er will und sie drehen nicht die ganze zeit um einander herum. Was er nicht hat, hat sie und was sie nicht hat, hat er :)
Dawson finde ich zu lieb *g* und er sagt nicht was er will (zumindest nicht in der erste paar Staffel)
Katie Noelle

Beitrag von Katie Noelle »

Mein Lieblingspaar ist Pacey und Joey. Die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden, sie harmonieren sehr gut und passen auch optisch gut zusammen (auch wenn Letzteres nicht unbedingt eine Rolle spielt). Für die Serie Dawson's Creek hätte ich es trotzdem besser gefunden, wenn Joey schließlich doch noch mit Dawson vereint wäre. Ich hätte auch nie daran gezweifelt, dass Dawson und Joey nicht zusammen kommen, aber ich kann mit dem Kompromiss leben, dass sie ihn ja trotzdem immer liebt.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Nachdem ich DC jetzt zum 27. Mal durchgucke ^_^ , muss ich einfach sagen, dass Dawson und Joey für mich einfach "Das Paar" sind. Aber warten wir mal ab bis ich mit der 3. Staffel durch bin. :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
colinx

Beitrag von colinx »

Ich werfe mal folgende Frage in den Raum: Findet ihr nicht, dass es Pacey viel besser ging, als er mit Andie zusammen war? Gerade verglichen mit seinen Eifersuchtsorgien und Selbstzweifel in der 4. Staffel ging es Pacey doch in der 2.Staffel hervorragend: Er war lebensfroh, selbstsicher, und hatte Erfolg in der Schule. Das alles wegen Andie. Wie kann man also, objektiv betrachtet, meinen Joey wäre das beste für Pacey?
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Na ja, Pacy wäre ja auch noch mit Andy zusammengewesen hätte sie ihn nicht betrogen. Aber früher oder später hätte es bei den zweien auch gekrieselt, weil er sich bei ihr gut fühlte weil sie ihn brauchte, aber sie kam dannn ja gut allein zurecht, also wäre er sich auch überflüssig vorgekommen... Hallo Selbstzweifel!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
stephal

Beitrag von stephal »

Also find auch das Pacey besser zu Joey passt, denn Dawson war immer so schmierig und schleimig einfach zach der typ!
Jessi_Jen

Beitrag von Jessi_Jen »

Pacey und Joey! :D
Die Geschichte in der 3.Staffel, wie sie zusammen kommen ist so mitreißend, ich konnte nicht mehr aufhören zu schauen! Die beiden sind einfach ein super romantisches Paar, und die kleinen Streitereien gehören einfach zu einer Beziehung zwischen zwei Jugendlichen dazu!
Aber ich finde Anfang zweiter Staffel passen Dawson und Joey auch gut zusammen, nur es ist eben so kompliziert zwischen den beiden!
Und 5.+ 6. Staffel ist die Geschichte zwischen den beiden nur noch nervig!
Das Dawson zu heftig reagiert hat, als er das mit Pacey und Joey herausfand find ich allerdings auch! Er ist ein typisches Einzelkind! Will sozusagen nichts hergeben, auch wenn er es nicht wirklich haben will!

Nur eine Frage: Warum waren eigentlich Jen und Pacey nie zusammen?! ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Jessi_Jen hat geschrieben:Nur eine Frage: Warum waren eigentlich Jen und Pacey nie zusammen?! ;)
Gott bewahre... :D
Das hätte ja nicht wirklich gepasst. Vom Chara vielleicht schon, aber - wie sie uns ja auch in S3 belegt haben - stimmt die Chemie zwischen ihnen nicht, sowohl zwischen den Charas als auch zwischen den Darstellern, finde ich.
Als Freunde hab ich die beiden aber immer gemocht, v.a. die Szenen, in denen sie beide die Looser, die Kaputten waren (solche Szenen gabs ja oft)!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jessi_Jen

Beitrag von Jessi_Jen »

Mhm...
Na ja es ist aber oft so, dass es Anfangs so scheint, als würden sie nicht zusammen passen, dann stellt sich aber doch heraus, dass sie sich lieben...
Hier nicht! Macht nichts, finde das Experiment, das sie in der 3. Staffel starten auch ganz amüsant, auch wenns in die Hose geht! gg

Die Szenen, in denen nur Jen und Pacey vorkommen finde ich meistens am lustigsten!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“