Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Wer passt besser zu Joey

Dawson
67
35%
Pacey
127
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

The Creek

Beitrag von The Creek »

Kevin Williamson ist schwul? Wie kommt es, dass ich das erst jetzt erfahre? Woher wisst ihr, dass das stimmt?
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab das auch gehört. Jeder der Drei Charaktere soll eine Eigenschaft von Kevin Williamson haben und Jack ist eben schwul, so wie er. Dawson hat das Filme machen von ihm mitbekommen, Nur was von K.W nun in Pacey stecken soll versteh ich nicht ganz.

Ich hab hier gelesen, dass Dawson Joey nichts gegönnt haben soll :roll: Joey verbaut sich ihre Chancen einfach selbst. Ich glaube nicht, dass sie nach Paris gegangen wäre, auch wenn es die Beziehung zu Dawson nicht gegeben hätte. Dawson hat Joeys Entscheidungen immer akzeptiert und nur weil man P/J Fan ist, muss man Ja nicht dauernd auf Dawson rumhacken :roll: Das versteh ich wirklich nicht.

Pacey und Joey warn Ja nen süßes Paar, hatten aber keine guten Vorraussetzungen. Ebedn weil 2 Paare dabei sozusagen auseinandergehen mussten und weil eben dadurch ziemlich viel anders geworden ist bei DC. Find ich Jedenfalls. Ich hätte nichts gegen Pacey und Joey gehabt, wenn dadurch nicht die ganze Freundschaft zwischen allen in die Brüche gegangen wäre. Dawson hat nicht mehr mit Pacey geredet, Pacey hat sich nur noch an Joey rangeschmissen, Joey wurde nur noch unentschlossen und Jen und Jack haben sich in diesem durcheinander von der Gruppe abgesondert.

Und Dawson hat Joey auch mehr geholfen finde ich. Sie ist Ja imemr zu ihm gekommen, z.B als sie erfahren hat, dass Jack schwul ist, ist sie gleich in seine Arme geflüchtet. Deswegen ist auch der Satz aus dem Finale "Ich wusste immer wen ich wollte" lächerlich. Sie hat doch nie einen Gedanken an Pacey verschwendet. Nicht mal in der 5. Staffel. Und auch Pacey "Ich habe sie schon immer geliebt" war lächerlich :roll: Er hat doch in den ersten Jahren auch nie an Joey gedacht und war genervt, als Dawson ihm bat auf Joey aufzupassen.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Williamsons Teenager-Serie Dawson's Creek ist seit seiner Erstausstrahlung im Januar 1998 ein Hit in den USA und machte seine jugendlichen Darsteller James van der Beek und Katie Holmes über Nacht zu Stars. Dawson's Creek ist das erfolgreichste Programm in der Geschichte von Warner Bros. Network.

Autobiographische Einsprengsel erwarteten vielleicht auch die Fernseh-Verantwortlichen, die Williamsons Konzept für die TV-Serie Dawson's Creek kauften. Was sie bekamen: sein Leben. Die erste Liebe, der erste Tanz, der erste Kuss. Dawson Leery (James Van Der Beek) ist Kevin Williamsons jugendliches Alter ego. Ein Popkultur-Junkie, der jeden Dialog aus Steven Spielbergs Der weiße Hai mitsprechen kann. Er weiß, dass er später einmal Filmgeschichte schreiben wird. Noch aber muss er das Leben in einer Kleinstadt und in der Schule meistern. Dawson steckt voller Ambitionen, Idealismus und Selbstzweifel; er versucht, sich über die Gefühle für seine große Liebe Joey (die Figur basiert auf Kevin Williamsons Freundin Fannie Norwood) klar zu werden. Kurzum: Seine Gefühlswelt schlägt Purzelbäume wie die eines jeden Teenagers.

(Quelle: http://www.djfl.de )


Kevin Williamson, who came of age on the real Dawson Creek, stays in touch with his inner teen

By Ted Johnson

When Kevin Williamson went to pitch his first TV project, executives thought they might be getting Scream, the series. Instead, they got his life story. The first love. The first dance. The first kiss. "I went into the meeting and just kept it going and going and going," he says, describing how he sold Dawson's Creek.
It didn't matter to the WB that there wasn't a slasher's ax in sight in Williamson's TV show. The screenwriter of three hit movies in a row - "Scream," "I Know What You Did Last Summer" and "Scream 2" - has become the voice of today's teenagers, delivering what has been described as that network's Party of Five. (His movies have also given many young TV stars, including Party of Five's Neve Campbell and Jennifer Love Hewitt, Friends' Courteney Cox and Buffy the Vampire Slayer's Sarah Michelle Gellar, big breaks on the big screen.
He draws loosely on his own passage through the awkward teen rituals of dating, an obsession with the media and a fascination with Steven Spielberg. Like Dawson Leery, Williamson's younger alter ego, the writer knew lines from "Jaws" by heart. The show's most controversial storyline is based on fact: A teacher at his high school did have an affair with a student. And he lived along an inlet, sailing back and forth to visit his friend Fannie Norwood, on whom the character Joey is loosely based. "I remember the first time someone made my heart flutter," he says. "I remember the first time my knees got weak. And that's what the show is about."

It sounds oddly nostalgic for a man of 32. "I am still a goof," he admits. "I am still a teenager myself. I sort of think my 20s were like a blur."
Williamson never really left behind memories of his adolescent years in the rural town of Oriental, North Carolina, an idyllic fishing community and tourist spot along the state's intercoastal waterway, where his father, Wade, is still a fisherman and his mother, Faye, is a homemaker. They often struggled to make ends meet, although they kept it from Kevin and his older brother, John, now a pharmacist who still lives in the area. "They encouraged us to do whatever we wanted to do," Williamson says.

The real Dawson Creek, located just a couple miles away from Williamson's childhood home, was a frequent hangout. "You would go down there and party, or you would take a girl down there and make out," he says.
Remote as his town was, the young Williamson became a pop-culture junkie. "From the get-go, I was media," he says. "I always went to the movies," even though the family had to drive 25 miles to get to the nearest theater. He also "grew up on television. I slept in front of the TV every night on top of the remote control." In fact, while critics compare his show to Party of Five and My So-Called Life, Williamson sees it as a mix of the earlier Apple's Way and James at 15.
Williamson's early immersion in TV and movies showed up in the way he acted in school. "I always tried to talk bigger than I was and smarter than I was," he says - much like the characters on Dawson's Creek. At Pamlico County High School, he says, he "went from crowd to crowd. I hung out with the smokers. I hung out with the in-crowd. I hung out with the A students. I am really glad I did because now I have such a huge filing cabinet of information."
He wrote reviews for the high school newspaper and plays for the drama club. For one memorable class project his senior year, Williamson tape-recorded a mock interview with Alfred Lord Tennyson's King Arthur. "He would ask a question, and the answer would be a line from some pop song," recalls Helen Jones, one of his English teachers. "It was a real hit with the kids. Even back then he had a voice."

Not all his teachers agreed. Williamson found his writing ambitions dimmed by the words of another English teacher. "Give it up," she told him. Although he went on to receive encouragement from a professor at East Carolina State University, Williamson initially decided to pursue an acting career, making the big move to New York in 1987. He did land bit parts on the NBC soap Another World but found his career lagging.

"I loved New York City, but I really had a hard time of it," he remembers. "Trying to find myself. Discover who I am. It was sort of an aimless period. And I stumbled a lot, you know? Really hard."
So he packed his bags and headed to Los Angeles in 1991, where he worked as a music- video director's assistant and wrote screenplays on the side. "When I got here, I just soaked it up," he says. "I mean, the first day here I went to Universal Studios and met Bruce the shark (from "Jaws"). I had to because that whole Spielberg thing (I have) is real."
After submitting scripts to studios for several years, he finally hit it big with 1996's "Scream," the Wes Craven twist on the slasher genre that became one of the top- grossing horror films of all time. Loaded with pop culture references - including an homage to "Halloween" - it helped land Williamson a deal with Miramax valued at $20 million.

"It was actually quite moving to watch them film and hear my words," Williamson says. His first set visit came during shooting of the now-infamous phone scene with Drew Barrymore. "The first take, all she did was cross to the telephone, answer it and say hello. I broke into tears."
These days, Williamson is developing Wasteland, one of Miramax's first television pilots. His description: "Take these Dawson kids, age them by eight years and move them to L.A. without a clue." He's also preparing to direct his first feature, "Killing Mrs. Tingle," about a group of high school students who plot to kill their teacher (inspired by his own nay-saying instructor). Plus, he recently wrote a science fiction screenplay for director Robert Rodriguez ("From Dusk Till Dawn") and plans to write "Scream 3" later this year.

While his projects may seem disparate, Williamson says his characters have a common thread: "My teenagers are self-aware and smart and they talk like they have 10 years of therapy and they have all the answers. But their behavior completely contradicts that. Their behavior is that of a 15-year-old, inexperienced and not sure of the next step."
Still, Dawson's Creek hits closest to home. Garth Ancier, the WB's entertainment division president, remembers that Williamson was like a "kid in a candy store" when he first saw the show's posters. "He absolutely had to have one for his mom to put in the kitchen," he says.
Meanwhile, old friends have come out of the woodwork. Fannie Norwood, now getting her doctorate in anthropology in a joint program at the University of California at Berkeley and San Francisco, contacted Williamson when word spread last summer that Dawson's was in production. (For the record: They did sleep in the same bed as kids but only dated after he reached college.) "There are a lot of hidden memories in the show," he says. "If she watches, she will know exactly where I got some stuff. It's nice because only she will know." So far, Norwood is thrilled. "What an incredible gift to give somebody," she says of the program. Her only quibble: "I'd say that (our relationship) has been fictionalized. We were pretty rowdy back then, and I'm not sure if that's TV-show material."

Although Williamson doesn't write every episode of Dawson's Creek, he does have input on scripts and says that he has three seasons' worth of outlines. He will continue to supervise the series at least through the second season. (Thirteen episodes have been shot, and 22 more have already been ordered.)

"I am never that far away, and I never will be," Williamson says. "I will always be near this show."

(Quelle: http://www.silverwing.net )
Jule77

Beitrag von Jule77 »

Auszug
Capesider hat geschrieben:
When Kevin Williamson went to pitch his first TV project, executives thought they might be getting Scream, the series. Instead, they got his life story. The first love. The first dance. The first kiss. "I went into the meeting and just kept it going and going and going," he says, describing how he sold Dawson's Creek.
It didn't matter to the WB that there wasn't a slasher's ax in sight in Williamson's TV show. The screenwriter of three hit movies in a row - "Scream," "I Know What You Did Last Summer" and "Scream 2" - has become the voice of today's teenagers, delivering what has been described as that network's Party of Five. (His movies have also given many young TV stars, including Party of Five's Neve Campbell and Jennifer Love Hewitt, Friends' Courteney Cox and Buffy the Vampire Slayer's Sarah Michelle Gellar, big breaks on the big screen.
He draws loosely on his own passage through the awkward teen rituals of dating, an obsession with the media and a fascination with Steven Spielberg. Like Dawson Leery, Williamson's younger alter ego, the writer knew lines from "Jaws" by heart. The show's most controversial storyline is based on fact: A teacher at his high school did have an affair with a student. And he lived along an inlet, sailing back and forth to visit his friend Fannie Norwood, on whom the character Joey is loosely based. "I remember the first time someone made my heart flutter," he says. "I remember the first time my knees got weak. And that's what the show is about." ...............................................


(Quelle: http://www.silverwing.net )
Erstmal danke für die Quellen!
gibt es den englischen text auch irgendwo auch auf deutsch ?? mein englisch ist nämlich leider nicht so gut....
Capesider

Beitrag von Capesider »

@jule: den gleichen Artikel hab ich bisher nicht auf deutsch gefunden.
Jule77

Beitrag von Jule77 »

nun muss ich nochmal nerven... :roll:

kennt ihr eine deutsche Seite, die generelle Infos über Kevin Williamson her gibt ???? also, interviews, Infos über seine Projekte/Filme, ne Biographie und und und...
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Jule: was richtig gutes hab ich bisher nicht gefunden. Kannst ja bei mal Bild unter "Kevin Williamson" bei den deutschen Seiten suchen, da kommt ein wenig. Aber eine generelle deutsche Seite nur über ihn gibt es glaub ich nicht. Bild
_Oompa-Loompa_

Beitrag von _Oompa-Loompa_ »

Also..ich möchte auch meinen Senf dazu mischen..und bin für DAWSON UND JOEY.. :up:
die Gründe wurden schon genannt.. :D
LeesLittleBabe

Beitrag von LeesLittleBabe »

Ganz klar,ich liebe Andie&Pacey zusammen!!!!!Für mich sind die Beiden des absolute Traumpaar und so süß zusammen.Schließlich hat Andie Pacey zu dem gemacht was er heut is ;)
Sun

Beitrag von Sun »

Romantic Creek hat geschrieben: Und Dawson hat Joey auch mehr geholfen finde ich. Sie ist Ja imemr zu ihm gekommen, z.B als sie erfahren hat, dass Jack schwul ist, ist sie gleich in seine Arme geflüchtet. Deswegen ist auch der Satz aus dem Finale "Ich wusste immer wen ich wollte" lächerlich. Sie hat doch nie einen Gedanken an Pacey verschwendet. Nicht mal in der 5. Staffel. Und auch Pacey "Ich habe sie schon immer geliebt" war lächerlich :roll: Er hat doch in den ersten Jahren auch nie an Joey gedacht und war genervt, als Dawson ihm bat auf Joey aufzupassen.
da bin ich komplett deiner meinung, besser hätt ich es auch nicht sagen können.
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Ich bin auch für Dawson und Joey.
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich will nach einem Jahr bestimmt keinen Streit anfangen hier,aber nachdem ich in letzter Zeit wieder öfters Dawsons creek gucke,hatte ich das Verlangen,zu begründen,wieso Dawson und Joey das perfekte Paar sind in der Serie :) (Außerdem mach ich das zum ersten Mal in nem Forum und es scheint ja Pflicht zu sein ;) )

Viele sind der Meinung (komischerweise auch die P/J Anhänger) das die ersten beiden Staffeln noch das gute alte Dawsons creek sind. Danach gings einfach immer weiter bergab. Ich glaube, der Absturz begann in der 3.Staffel,eben wegen den Konsequenzen,die P/J nach sich zogen. Das Dawsons creek der 1.Staffel hatte 2 wesentliche Inhalte,weswegen es so erfolgreich war. 1. Die Beziehung oder nicht Beziehung zwischen Dawson und Joey. Joey war in ihren besten Freund verliebt und der Sinn den Dawsons creek machte war: Was wird darauf? Bekommt sie ihn. Wie entwickelt sich alles? Diese Fragen eben. Das 2. war die Freundschaft zwischen Pacey und Dawson.
Beides gab es wegen der P/J Beziehung nicht mehr richtig. Auch wenn Joey und Dawson sich scheinbar wieder zusammenreißen,haben sie sich doch davon nie wieder richtig erholt und wieder zu der Beziehung gefunden,die sie mal hatten.
Die Freundschaft Pacey/Dawson konnte man ganz abschreiben.
Für Andie gab es dann auch keinen Platz mehr in der Serie,also ist sie auch der P/J Beziehung zum Opfer gefallen.
Wenn die Beziehung dann wenigstens noch gut gewesen wäre,aber Paceys Verhalten war schlimmer als in der 1.Staffel (nach dieser grandiosen Besserung in der 2. Staffel!). Es gab nur Streitereien.
Von einer Clique war dann gar nicht mehr zu reden. Pacey war der totale Außenseiter nach der Trennung.
Fiona

Beitrag von Fiona »

Dawson und Joey. Man merkt doch von Anfang an das die Beiden gut zusammen passen. Eigentlich,wenns nach meinem Lieblingspaar geht müsste ich fast Pacey und Andie sagen,weil ich die Beziehung mochte. Bei Dawson und Joey kommen aber noch die freundschaftlichen Sachen hinzu (was ja eigentlich nicht nur zu der Beziehung gehört). Dawson und Joey haben einfach immer diese Verbindung durch die ganzen 6.Staffeln. Pacey und Joey sind 3 und 4 Staffel,sonst ergab sich kaum was zwischen den Beiden,nicht mal rein freundschaftlich. Dawson und Joey sind einfach klasse und wenn zwischen den Beiden nichts gewesen wäre,wäre es gar nicht erst zur 3.Staffel gekommen ;)
Trouble

Beitrag von Trouble »

Hi!
Also, ich will hier wirklich keine alten Wunden aufreisen, aber ich muss zu allem meinen Senf dazugeben, so auch hier! :D
(kleine Info: bin für Pacey und Joey!)
Ich hab mir alle Seiten durchgelesen, und ihr habt alle wirklich gute Argumente für Dawson, aber auch für Pacey gebracht. Was mir aufgefallen ist, ist dass niemand davon geschrieben hat, wie Dawson Joey das Ultmatum gestellt hat, sie solle sich für einen von beiden entscheiden, und überhaupt hatte er ja kein "anrecht" auf Joey, da er sie (zur Erinnerung) abgeschoben hat, als sie sich ihm anbot. Und eigentlich dürfte sich Dawson überhaupt nicht beschweren, denn war er es nicht, der Pacey zu ihr geschickt hat?
Mir kommt es so vor, als wollte er sich Joey immer warm halten, während er aber auch an anderen Frauen, wie z.B Eve interessiert war.
Dann noch was! Einige haben behauptet, dass Pacey in den ersten beiden Staffeln nicht an Joey interessiert war; das ist so aber nicht ganz richtig! Denn er hat in der ersten Staffel Dawson sogar um Erlaubnis gebeten, Joey zu küssen!
Außerdem fand ich die dritte Staffel einfach nur geil! 8-) Es war so süß, als Pacey ganz heimlich in Joey verliebt war! *schmacht*
Und zum Schluss noch ein Satz der ganz zu Pacey und Joey passt: Was sich liebt, das neckt sich! ;)
LtSmash

Beitrag von LtSmash »

Dawsons Ultimatum wird von P/J-Anhängern immer wieder gerne als Argument gegen Dawson verwendet. Leider vergessen sie dabei auch immer wieder folgendes:

Dawson hatte gerade heraus gefunden, dass die Frau, die er über alles liebt, und sein bester Freund hinter seinem Rücken eine heimliche Affäre haben. Ich kann mir kaum eine Erkenntnis vorstellen, welche einem mehr verletzt, als die, dass die Menschen, welchen man am meisten vertraut, einen seit geraumer Zeit belogen haben (der bekannte Ausdruck "Messer in den Rücken" passt hier voll und ganz). Und genau das war Dawson: So unheimlich verletzt, dass er in die Offensive ging und Joey das Ultimatum gestellt hat. Ein Ultimatum, auf welches Joey nicht hätte eingehen müssen, was sie aber dennoch - trotz der "true love" zu Pacey - zu ungunsten Paceys getan hat.

Dawsons Reaktion kann man ihm also genau so wenig vorwerfen, wie man Pacey und Joey vorwerfen kann, dass sie sich ineinander verliebt haben. Dawson handelte im Affekt und hat später, nach gründlicher Überlegung, auch selbst eingesehen, dass er falsch gehandelt hat und Joey und Pacey nicht im Weg stehen sollte. Natürlich hätte er dies auch vor dem Wettstreit mit Pacey einsehen können, nur war der Schmerz wohl noch zu gross, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Was man allerdings im Gegenzug Joey und vorallem Pacey, da er sich vor Joey seinen Gefühlen bewusst wurde, vorwerfen kann, ist, dass sie nicht im Stande waren, Dawson von ihrer aufkeimenden Liebe zu erzählen. Dies wären sie ihrem gemeinsamen besten Freund schuldig gewesen und hätte die ganze Eskalation mit grosser Wahrscheinlichkeit verhindert.

Abschliessend noch zu Paceys Interesse an Joey in der ersten Staffel: Wieso genau entdeckte Pacey plötzlich "Gefühle" für Joey? Genau, weil er die gute Frau im Rückspiegel halb nackt gesehen hatte. Die Frage, ob in diesem Fall seine Gefühle für Joey wirklich von seinem Herzen (und nicht von einem anderen Ort) kamen, sei dahin gestellt.
suzy

Beitrag von suzy »

Ich finde, dass Joey und Pacey am besten zusammen passen und die Tatsache, dass sie sich in der ersten und zweiten Staffel fast gar nicht verstanden haben, macht die dritte und vierte Staffel noch romantischer!
Einfach süß die zwei! :o)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Also mir gefielen Andie und Pacey als Paar fast am besten...
ich meine Pacey wurde durch diese Beziehung zu sowas wie dem Sympathieträger der Serie und McPhee war irgendwie süß-bis zu dem Punkt an dem sie Pacey betrogen hat
;-(
suzy

Beitrag von suzy »

Ja, Andie und Pacey waren auch ein süßes Paar. Vor allem war ihre erste Begegnung wirklich lustig. In der kompletten Folge will jeder dem anderen eins auswischen. :o)
Zu Anfang fand ich auch immer Dawson und Joey ein richtig süßes Paar, aber zwischen Joey und Pacey knistert es mehr, da sich Joey auch zu Anfang ein wenig streubt und ihre wahren Gefühle nicht wahr haben möchte.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ganz klar Dawson und Joey :up: . Die sind füreinander geschaffen!
Pacey und Andie sind aber auch ein ganz süsses Paar.
Nyah

joey und pacey

Beitrag von Nyah »

ich bin ein jpsler! :D die zwei sind ja sooo süß. besonders ihre stirnküsse. das mit dawson und joey wäre nie gut gegangen. in der wahren liebe bleibt man zusammen, komme was wolle. und dawson und joey sind haben sich ja immer wieder getrennt!
JOEY AND PACEY FOR EVER :up:
Zuletzt geändert von Nyah am 07.01.2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“