Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Wer passt besser zu Joey

Dawson
67
35%
Pacey
127
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

*~Sarah~*

Beitrag von *~Sarah~* »

hmm... also ich find auch das wenn pacey und joey zusammen spielen ist die serie viel lustiger und spannender, find ich zumindestens

ich hab auch für pacey gestimmt, dawson is viel zu naja... langweilig... immer nur filme filme hollywood, filme ... :D

naja und pacey is halt aktiver, er is auch sher gut aussehende find ich , hehe :D
castaways

Beitrag von castaways »

Jedes Paar hat in DC grundsätzlich seine Licht und Schattenseiten.
Jede der Lebensphasen (Pubertät, Aduleszenz, Erwachsenenalter) bietet entwicklungsmäßig andere Möglichjeiten und Kombinationen.
Pacey und Andie waren als Paar großartig, auch gegen Pacey und Joey in der 3. und 4. Staffel habe ich absolut nichts einzuwenden. Das war für beide wichtig und gut. Ich betone das, ohne subjektiv auf die prekären Umstände und Hintergründe explizit eingehen zu wollen.
Jen und Dawson in der 5. Staffel, das doch längerfristige Zusammenleben der beiden, das ja auch tatsächlich überraschend gut funktioniert hat, fand ich großartig.
Doch über allem steht für mich die ewige Liebe Dawson und Joey, deren Transzendenz ja bereits frühzeitig von Devon (spielte in der 2. Staffel die Rolle der Sam in "Creek Days") richtig erkannt und auch als solche definiert woren ist.
Höfti

Beitrag von Höfti »

pj-forever hat geschrieben:@colinx
Ok, vielleicht hat er sie net gehasst. Aber du hast auch net richtig erzählt. In der 3. Staffel werden net 2 Paare getrennt, damit PJ zusammenkommen.
Pacey und Andie waren net zusammen (Andie hat Pacey betrogen, deshalb haben sie sich getrennt).
Dawson und Joey waren auch net zusammen (der Dawson wollte nur was von der Joey, war aber zu feige es ihr zusagen).
Ich muss dir vollkommen recht geben!

-nur nicht mit der Sache, dass Dawson Joey hasst... Joey sagt nur mal, dass sie Dawson UND Pacey hasst... aber das nimmt sie ja dann wieder zurück... usw.
jedenfalls hasst Dawson nur Pacey

Und Andie hat die Scheiße Gebaut! Und nicht Pacey! Er war immer Treu... und dann... er ist doch eindeutig im Recht!
Und Dawson: Pech gehabt... tut mir leid, aber so ist es... Joey hat sich für den richtigen Entschieden...

Ich finde einfach, dass Pacey und Joey am besten zusammen passen... Dawson... naja... er ist einfach Dawson... was soll man dazu noch sagen... in den ersten beiden Staffeln passen die beiden noch wirklich gut zusammen... aber es fängt dann schon an zu nerven... *kopfschüttel*

Pacey und Joey sind einfach DAS Traumpaar...

eure Höfti!

Bild
colinx

Beitrag von colinx »

Höfti hat geschrieben: Pacey und Joey sind einfach DAS Traumpaar...
Verstehe. Deswegen gab es in der 4. Staffel auch überhaupt keine Streitereien. Selbstzweifel, Minderwertigkeitskomplexe, Eifersuchtsdramen im Bezug auf Dawson, Paceys "Ausbruch" auf dem Schulball, alles Sachen, die DAS Traumpaar während der 4.Staffel auszeichnete.
Objektiv betrachtet meine ich, Pacey und Joey waren zusammen in der 3.Staffel süß. Doch erst als die Beziehung offiziell wurde, beide offziell ein Paar waren, also in der 4.Staffel (Segelturn mal außen vor gelassen) kam es zu diesen großen Problemen. Ich konnte in der 4.Staffel nur noch selten diese Liebe sehen.
Höfti

Beitrag von Höfti »

colinx hat geschrieben:
Höfti hat geschrieben: Pacey und Joey sind einfach DAS Traumpaar...
Verstehe. Deswegen gab es in der 4. Staffel auch überhaupt keine Streitereien. Selbstzweifel, Minderwertigkeitskomplexe, Eifersuchtsdramen im Bezug auf Dawson, Paceys "Ausbruch" auf dem Schulball, alles Sachen, die DAS Traumpaar während der 4.Staffel auszeichnete.
Objektiv betrachtet meine ich, Pacey und Joey waren zusammen in der 3.Staffel süß. Doch erst als die Beziehung offiziell wurde, beide offziell ein Paar waren, also in der 4.Staffel (Segelturn mal außen vor gelassen) kam es zu diesen großen Problemen. Ich konnte in der 4.Staffel nur noch selten diese Liebe sehen.
Aber genau das ist es ja! Sie haben so lange alles miteinander durchgestanden... und am Ende haben sie es sich ja auch richtig überlegt!

(und Dawson und Joey hatten doch wohl noch VIEL mehr Probleme...)

Also ich lasse mich davon nicht abbringen, dass Dawson nun mal Joey Vergangenheit gehörte und Pacey ihre Zukunft...

lg, Höfti!
Riemi

Beitrag von Riemi »

Also ich lasse mich davon nicht abbringen, dass Dawson nun mal Joey Vergangenheit gehörte und Pacey ihre Zukunft...
was gibt es dazu noch zu sagen? ich kann nur 1000% zustimmen und oute mich jetzt auch mal :roll:

ich schaue immer noch regelmäßig sogenannte "Pacey-Joey"-Folgen, die besonders schön um pacey und joey gehen, ab und zu sehe ich auch noch total gerne die musik-videos...
und mein desktop wird IMMER NOCH von einem Joey-Pacey-Shipper-Bild geziert... :)
ja, ich bin immer noch ein joey-pacey-fan :D
colinx

Beitrag von colinx »

Höfti hat geschrieben: Aber genau das ist es ja! Sie haben so lange alles miteinander durchgestanden... und am Ende haben sie es sich ja auch richtig überlegt!
Deswegen waren Pacey und Joey auch so lange miteinander zusammen, nicht? Wenn ich mich richtig erinnere die 4. Staffel, ein Jahr also. Vorallem gab es deswegen auch nach der Trennung so viel "Kontakt". Bis zu dem ominösen Supermarkt lief da ja garnichts, oder?
castaways

Beitrag von castaways »

Ich möchte in diesem Post nicht polemisieren und schon gar nicht Animositäten wecken. Ganz im Gegenteil! Ich möchte einmal einen anderen Ansatz anbieten:
Unterscheiden wir einmal möglichst wertfrei zwischen "Beziehung" und "Paar"
Ich habe in einem anderen Thread ein Zitat Paceys gepostet, wo er meint, DJ passen als Paar zusammen - aber nicht immer, nicht in jeder Lebensphase.
Und das ist IMO der entscheidende Faktor.
Es isr jetzt natürlich Einstellungs - und Charaktersache, welches Paar man bevorzugt. Bitte wertfrei aufzufassen, denn ich möchte NIEMANDEM irgendwie zu nahe treten. Eine neue Schlammschlacht - wie ja leider schon vor Jahren geschehen - wäre wohl wirklich nicht sinnvoll und ist von mir auch nicht beabsichtigt.
Ich bestreite trotz meiner geouteten Vorliebe für DJ nicht, dass PJ nicht interessant und zu bestimmten Zeiten sehr sinnvoll gewesen ist. Nur eine Sache sei mir als Ergänzung zu colinx post gestattet. Die plötzliche und unerwartete Entwicklung zwischen PJ nach 615 ist für mich nur so nachvollziehbar: Joey ist wieder einmal pleite und Pacey hat innerhalb von wenigen Monaten eine phantastische Bilderbuchkarriere durchlebt und schwimmt in Kohle. Ich denke, dieser Umstand macht sie kräftig an.
Genau so, wie sie vor allem dessen sexuelle Erfahrenheit in der 3. Staffel angetörnt hat.
Unterm Strich ist für mich also für das Paar PJ Sex und Geld bestimmend. Warum auch nicht! Ist ja durchaus etwas Reales. Die Ansprüche an einander sind nicht ins Unermessliche überzogen. Man verzeiht sich einfach weitgehend alle Fehler, kommt zusammen, geht auseinander, kommte wieder zusammen usw...
PJ - möglicherweise der Prototyp eines Paares unserer Zeit.

Ganz anders bei DJ:
Ich möchte jetzt aus meinem post aus dem DJ Beziehungs thread nur Folgendes aufgreifen: Joey hat auf Grund der ganzen Entwicklungen in ihrer Kindheit und frühen Jugend Ansprüche an Dawson, denen er nur mit einem intakten Familenleben Genüge tun kann. Mit dem Abbröckeln der Fassaden kann er das nicht mehr - er wurde innerhalb kürzester Zeit erwachsener, als es Joey lieb war - und das Paar DJ war trotz der kurzen Reunion am Ende der 2. Staffel gestorben und kam nicht mehr zusammen, wobei mir das manchmal sehr konstruierte "schlechte Timing" auf Grund der genannten Faktoren nicht als wirklicher Grund dafür erscheint.

Und jetzt kommen wir zur "Beziehung"
Dei PJ Beziehung ist etwas durchaus Handfestes. Etwas grundlegend Reales.
Die DJ Beziehung wiederum strebt ein Ideal an! Eine Verbundenheit, die immer Bestand hat, die ewig ist, unerschütterlich und alles überdauernd.

Und genau diese unterschiedliche Weltsicht, diese unterschiedlichen Prämissen dürften IMO auch die Ansätze sein, die die Anhänger von PJ und DJ voneinander unterscheidet.

Etwas viel Philosophie für den frühen Morgen...
^_^
Höfti

Beitrag von Höfti »

colinx hat geschrieben:
Höfti hat geschrieben: Aber genau das ist es ja! Sie haben so lange alles miteinander durchgestanden... und am Ende haben sie es sich ja auch richtig überlegt!
Deswegen waren Pacey und Joey auch so lange miteinander zusammen, nicht? Wenn ich mich richtig erinnere die 4. Staffel, ein Jahr also. Vorallem gab es deswegen auch nach der Trennung so viel "Kontakt". Bis zu dem ominösen Supermarkt lief da ja garnichts, oder?
zu erst einmal noch:
@Castaways: genau... das trifft zu... *g*

so... und jetzt:
Colinx: So wie du das sagst, klingt es so, als hätten Joey und Dawson mehr Zeit zusammen als Paar... stimmt aber nicht...
Kurz von 1 Folge von der 1. Staffel und Anfang 2. Staffel... dann noch Ende 2. Staffel...
danach kam nur mehr noch ein Tag, wenn ich mich nicht irre...

-> Ich habe extra Aufgepasst... gibt es denn überhaupt Folgen in der Zeit wo JD zusammen sind, wo sie nicht wenigstens ein kleines Problem in ihrer... Beziehung... klären müssen?

DJ... Seelenverwandt usw... aber trotzdem noch die unschuldige beziehung... die Unschuldige funktioniert aber dann doch meistens nicht so lange... und ist auch nichts fürs Leben...

PJ hingegen... REAL!

lg, Höfti!
castaways

Beitrag von castaways »

@ Höfti

Bin ja ganz begeistert, dass du mir zustimmst. Es wird selten sein, das ein(e) PJler (in) mit einem DJler in dieser Sache irgendwie einer Meinung ist. ^_^
Aber ganz im Ernst: Wobei konkret gibst du mir recht? Geht es jetzt um die Divergenz Realismus/Idealismus?
Wenn es so ist, dann möchte ich aber doch darauf hinweisen, dass ich versucht habe, die ganze Sache möglichst wertfrei zu sehen und meine Emotionalität als DJler hintanzustellen. Und, glaube mir, ich hab mich beim Verfassen dieses posts sehr schwer getan!
Ich glaube nämlich sehr wohl, dass die Beziehung zwischen Dawson und Joey als Paar im wirklichen Leben ihre Chance hätte, erfolgreich zu sein!
Höfti

Beitrag von Höfti »

castaways hat geschrieben:Und jetzt kommen wir zur "Beziehung"
Dei PJ Beziehung ist etwas durchaus Handfestes. Etwas grundlegend Reales.
Die DJ Beziehung wiederum strebt ein Ideal an! Eine Verbundenheit, die immer Bestand hat, die ewig ist, unerschütterlich und alles überdauernd.

Und genau diese unterschiedliche Weltsicht, diese unterschiedlichen Prämissen dürften IMO auch die Ansätze sein, die die Anhänger von PJ und DJ voneinander unterscheidet.

Etwas viel Philosophie für den frühen Morgen...
^_^
... da gebe ich dir recht...
PJ: handfest/real
DJ: zwar ewige Verbundenheit usw... aber ich bin eben nur nicht der Ansicht, dass ihre Beziehung auch wirklich Zukunft hat...
die paar mal, wo sie zusammen waren, waren wirklich toll... das muss ich zugeben... aber als Beziehung für das Leben sehe ich einfach noch immer Pacey und Joey

lg, Höfti!
Jessi_Jen

Beitrag von Jessi_Jen »

Ich finde Paceys und Joeys Geschichte auch viel romantischer, und daher hat sie genauso etwas verträumtes an sich! Aber ja, es stimmt, dass sie einfach realer ist!
Die Beziehung zwischen Dawson und Joey funktioniert einfach nie richtig, und oft weiß niemand warum, nicht einmal sie selber! :D
Das zeigt nicht unbedingt, dass sie nicht zusammen passen, aber vielleicht zeigt es ja, dass sie einfach nicht zusammen gehören, dass es einfach ihr Schicksal ist, nur befreundet zu sein!
Pacey und Joey hingegen gehören zusammen, sie brauchen einander, ich glaube sie brauchen sogar den Streit, den sie öfters haben, solange er nicht zu heftig wird! ;)
Höfti

Beitrag von Höfti »

@Jessi_Jen:

Du sprichst mir aus der Seele!
Besser kann man es ja fast nicht mehr ausdrücken!

Joey und Pacey 4 ever!

lg, Höfti!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich fühle bei Pacey und Joey immer mit ich fühle für sie... bei Dawson und Joey hab ich nie was gefühlt, nie mitgefühlt, sie haben mir zusammen nie diese Gänsehaut verpasst... da gabs meiner Meinung nach wenig Emotionen.

Joey und Pacey haben geliebt, gelitten, gestritten, vertragen... immer sehr aufregend! Ach ich liebe diese Beziehung
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

**Glory** hat geschrieben:sie haben mir zusammen nie diese Gänsehaut verpasst... da gabs meiner Meinung nach wenig Emotionen.
Emotionen waren schon viele da!
Nur bei zwischen Pacey und Jeoy waren sie so heftig,dass ich wirklich überrascht war und auch ,wie du Glory, Gänsehaut bekommen habe.
Höfti

Beitrag von Höfti »

Stimmt... bei Dawson und Joey waren schon auch welche da...

aber die beiden haben fast immer nur darüber geredet was sie fühlen usw.

bei Joey und Dawson... da sprechen einfach die Blicke für sich... die Handlungen! *schwärm*

lg, Höfti!
GinyKB

Beitrag von GinyKB »

Hallo Leute.

Bin begeisterter und langjähriger DC-Fan. Ist quasi mein lebenselexier und deshalb will ich jetzt hier auch mal meinen senf dazu geben.
Ich bin ein Joey-Pacey-Fan. Und zwar aus vollem Herzen. Die beiden sind einfach mein Traumpaar und die beiden passen einfach ganz toll zueinander und sind auch immer füreinander da. Er unterstützt sie immer und sie tut alles um für ihn da zu sein. Beispiel: die Wand für Joey, Paceys Probleme mit der Schule...
Und die Szenen mit den beiden sind einfach immer zum dahin schmelzen. Entweder total süß und romantisch oder aber einfach nur zum schreien komisch.
Klar, die beiden hatten ne menge Probleme. Aber am Ende hat sie das ja nur noch enger zusammen geschweißt - wie man ja dann auch in der letzten Szene der letzten Folge ganz prima bestättigt sieht.
Vielleicht waren sie eine weile lang noch zu jung für eine Beziehung mit dieser Tiefe und Intensität, aber mit der Zeit haben sie dann ja doch wieder zueinander gefunden.

Dawson und Joey waren zwar auch ein hübsches Paar, aber als Freunde sind sie einfach besser und wesentlich stärker. Die beiden brauchen sich - das ist ganz klar - aber eben nur als beste Freunde - Seelenverwandte.
Es ist alles gut so, wie es nun schließlich ausgegangen ist. Zumindest mit dem Pacey - Joey - Dawson - Dreieck!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich schaue im Moment gerade mal wieder die 3. Staffel und mir fällt wieder auf, wie schön ich die Pacey/Joey Szenen finde. Z.B. in "Gestohlene Küsse", als sie zusammen im Bett liegen oder als sie sich dann draußen küssen. Die Sehnsucht zwischen den beiden ist so groß, ich kriege da ne richtige Gänsehaut. Auch in "Ein Wintermärchen", als sie miteinander schlafen; für mich haben diese Szenen einfach viel mehr als die Dawson/Joey-Szenen. Trotzdem würde ich kein Paar vorziehen, sie entwickeln sich einfach und Joey entwickelt sich von Dawson zu Pacey hin. Deshalb finde ich den "Kleinkrieg" zwischen den D/j und P/Jern auch ziemlich unsinnig.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich schaue mir dieser Tage mal wieder die 2. Staffel an und werde richtig wehmütig weil ich ja weiß wie es danach weiter geht. und obwohl ich nie ein Problem mit dem P/J-Ende hatte ging der ganze Zauber der Serie trotzdem von D/J aus.
Gerade die Folge als sie bei der Hochzeit das Essen ausrichten und
Spoiler
Dawson und Joey wieder zusammen kommen merkt man, dass die beiden eigentlich das Traumpaar der Serie hätten werden müssen. Das ist glaube ich so ziemlich das letzte Mal in der ganzen Serie wo einem nciht jeder Kuss leid tut weil man denken muss: Oh nein, der arme Pacey oder der arme Dawson, das wird ihn jetzt soooo verletzen
Josey*

Beitrag von Josey* »

@Lenya: Da widerspreche ich dir ja gar nicht, in den ersten beiden Staffeln wäre kein J/P möglich gewesen, damals ging der ganze Zauber und der Sinn der Serie um D/J. In der 3. Staffel läuft zwischen D/J aber beziehungsmäßig nichts mehr und ich finde, dass sie sich selbstständig weiterentwickeln müssen. Trotzdem finde ich D/J in Staffel 1&2 absolut toll, dann in S3 aber P/J. Charaktere müssen sich entwickeln, und das war mit D/J nicht mehr möglich. Und die Umsetzung der P/J Beziehung in S3 finde ich absolut top. Zu S4 sage ich mal nichts, da geht mir das Gestreite der beiden auch auf die Nerven.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“