Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wer passt besser zu Joey

Dawson
67
35%
Pacey
127
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

Sandra

Welches Paar ist Euer Lieblingspaar bei DC? D/J oder P/J

Beitrag von Sandra »

Ein DC-Board wäre kein DC-Board ohne diese Diskussion... ;)

Wer passt besser zu Joey - Dawson oder Pacey?

BITTE KEINE SPOILER
Zuletzt geändert von Sandra am 16.03.2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
seki

Beitrag von seki »

ganz klar Pacey, sie harmonieren viel besser miteinander, und haben auch öfter diese kleinen Streiterein die beide brauchen! keiner wird sich je besser um sie kümmern als Pacey!

Pacey und Joey forever! :D
MissManson

Beitrag von MissManson »

Auf jeden Fall Pacey, Dawson ist doch ihr bester Freund, da klappt das mit einer Beziehung sowieso nicht, und Joey und Pacey passen einfach auch vom äußeren her besser zueinander!! :D

Gruß Angela
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

@ Sandra
Entweder sollte der Themenname geändert werden oder die Umfrage, denn in dieser Konstellation wirft es Missverständnisse auf.


seki hat geschrieben:sie harmonieren viel besser miteinander
Wo harmonisieren sie denn? Ich habe die Serie zwar nach der 2. Staffel nicht mehr all zu aufmerksam verfolgt, aber lief nicht beinahe jeder 4. Staffel-Folge etwa so ab:
  • Etwas passiert
  • Streit zwischen P/J
  • am Ende der Folge Versöhnung / Entschuldigungen
Klingt für mich nicht nicht nach eitel Sonnenschein und auch nicht nach "kleineren Streitereien".


AnschdaPaul hat geschrieben: und Joey und Pacey passen einfach auch vom äußeren her besser zueinander!
Immer wieder gern genommen, diese "Argument". :roll:
Überspitzt könnte man glatt behaupten, daß 50% der P/J-Fans D/Jer wären, wenn Josh für die Rolle des Dawson gecastet worden wäre.




Das war's aber von mir. Ich werde jetzt auf der Tribüne platznehmen und werde mir das ganze Spektakel aus der nötigen Distanz anschauen, denn diese Diskussion dürfte erfahrungsgemäßg ziemlich hässlich werden.
Bild



Gruß
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Ich habe für Pacey gevotet.
Eine große Erklärung werde ich hier nicht abgeben, dass führt sonst ja eh nur zu Reibereien.

Dawson Leery hat geschrieben:
AnschdaPaul hat geschrieben: und Joey und Pacey passen einfach auch vom äußeren her besser zueinander!
Immer wieder gern genommen, diese "Argument". :roll:
Überspitzt könnte man glatt behaupten, daß 50% der P/J-Fans D/Jer wären, wenn Josh für die Rolle des Dawson gecastet worden wäre.
Das beizweifele ich aber doch.
Obwohl man sich ja nie sicher sein kann.
LG
Nobby
Bild
MissManson

Beitrag von MissManson »

Hey, schon mal was von " freier Meinungsäußerung" gehört? Ist das denn schlimm das ich finde das die beiden besser zusammen aussehen als Joey und Dawson?

Habe das Argument noch nirgendwo sonst gelesen und wenn es so sein sollte, dass viele das benutzen, tut es mir leid, dann hätte ich mich wohl anders ausgedrückt,... :D

Natürlich kann man darüber eine endlose diskussion führen, ich meine ich finde auch Jen und Pacey hätten ein tolles paar abgegeben, aber das steht hier ja nicht zur Debatte,... ;)

Gruß Angela
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Ich hab mich auch für Pacey entschieden (siehe meinen Namen).
Pacey ist generel mein Lieblingscharakter, weil er Ecken und Kanten hat. Erst nachdem ich das Zusammenkommen von Joey und Pacey in der dritten Staffel gesehen hab, war ich ein riesiger Fan.
Ich finde Dawson & Joey passen einfach net zusammen. Ich meine, sie hatten so viele Gelegenheiten ein Paar zusein und haben es immer vermasselt. Da war die 2. Staffel der einzige Lichtblick. In der 6. Staffel haben sie miteinander geschlafen und ein Tag danach trennen sie sich. Aus einem Grund der wirklich lächerlich ist, denn imerhin hat Dawson Schluss mit Natasha gemacht.
Wenn man soviele Chancen vergeigt, dann ist irgendwann Schluss.

Ende der ersten Staffel: Joey und Dawson kommen zusammen.
Ende der zweiten Staffel: Joey und Dawson trennen sich (kein guter Grund für die Trennung).
Ende der dritten Staffel: Dawson hasst Joey wegen Pacey
Ende der vierten Staffel: Dawson und Joey küssen sich.
Anfang der fünften Staffel: Dawson kann net mit Joey zusammen sein, weil sein Vater gestorben ist, aber mit Jen kann er zusammen sein (verwirrend!).
Ende der fünften Staffel: Dawson und Joey küssen sich (Staffel vier lässt grüßen!).
Anfang sechste Staffel: Dawson und Joey schlafen miteinander. Dann wieder Schluss und die Beiden gehen sich aus dem Weg.

Ich hoffe ich konnte aufzeigen, dass es mit DJ einfach net geht. Die sollen das sein, was sie am besten sind: Seelenverwandte Freunde!

PS. Die Geschichte ist ja autobiographisch von Kevin Williamson. Und der hat ja seine Joey auch net im richtigen Leben gekriegt. Lag vielleicht daran, dass er schwul ist.
MsDynamite19

Beitrag von MsDynamite19 »

Ich habe für Pacey gestimmt da ich überzeugter P/Jer bin :D
Ich finde er passt am besten zu ihr. Wenn die zwei zusammen sind ist einfach alles dabei wobei ich Dawson eher langweilig finde. Soviel zu meiner Meinung ;) könnte dazu noch mehr schreiben, hab aber keine Zeit!
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Hi,

ich habe mal für Dawson und Joey gestimmt. Weil mir die Beziehung der beiden überhaupt nicht gefallen hat.
Nein, ich fand das ätzend.
Rein optisch kann ich das gar nicht bestätigen, zumindest für mich...mag jeder seine Meinung haben. Ich fand auch Dawson und Joey nett zusammen, so rein optisch.
Sun

Beitrag von Sun »

ich hab klarerweiße für Dawson gestimmt, denn ich finde nunmal er passt viel besser zu Joey als Pacey. Sie hamonieren viel besser zusaammen und ihre Beziehung war für mich 1000 mal schöner als die von P/J denn dort haben sie sich immer gestritten und gegenseitig angelogen und so weiter.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich bin auch ganz klar für Dawson und Joey. Allerdings hasse ich das Paar "P/J" nicht. Im Gegenteil, während der dritten Staffel fand ich die Entwicklung zwischen den beiden sehr schön, auch wenn Dawson dabei auf der Strecke geblieben ist.
In der vierten Staffel allerdings hat mich das ewig gleiche Schema "P/J streiten sich, P hat Minderwertigkeitskomplexe, J tröstet ihn, P/J versöhnen sich" ziemlich angeödet. Außerdem war mir die Trennung ein wenig zu hart, nicht sehr nett, wie Pacey Joey vor allen Leuten auf dem Ball dese riesige Szene gemacht hat. Und wer war in dem Moment für Joey da? Wie auch in allen andereren wichtigen Momenten in ihrem Leben? DAWSON! ;)

In Staffel 5 und 6 war es teilweise wirklich nur reine Willkür der Autoren, wen sie mal heute in Joeys Nähe sein lassen. An einem Tag schläft sie auf einmal mit Dawson, dann ist sie wieder mit Pacey zusammen, bis Eddie zurückkommt... Blabla.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

habe ebenfalls für p/j gestimmt, da mir einfach das ineinanderverlieben der 2 während der dritten staffel sehr gut gefallen hat und ich auch pacey sehr gerne mag. :up: natürlich hat auch dawson anfangs in meinen augen super zu ihr gepasst, aber mehr auf der rein platonischen ebene. und manche szenen in der dritten staffel (eve, ende der freundschaft zu pacey...) haben zum teil meine sympathien zu diesem charakter zerstört, erst jetzt in der 6. find ich ihn wieder ganz ok.
zu der joey, die man uns aber in den staffeln 5+6 gezeigt hat, passt eigentlich keiner der beiden mehr so richtig, wie ich finde. sie ist einfach nur egoistisch und sucht nach selbstbestätigung- ohne rücksicht auf verluste. dafür sind p und d ganz eindeutig zu schade!!! 8-)
Marija

Beitrag von Marija »

ichhabe auch für pacey und joey gestimmt.
meine meinung deckt sich da anscheinend mit dem großteil der anderen.
im gegensatz zu pacey finde ich dawson mehr oder weniger langweilig. der ist mir einfach zu glatt.
pacey kommt da der vorstellung eines kerls aus dem wirklichen leben näher, weil er eben einfach nicht perfekt ist.
außerdem finde ich, sagt er immer genau das richtige und er liebt joey über alles.
bei dawson bin ich mir da einfach nicht so sicher.
eine gute freundschaft bringt dawson und joey wohl mehr.
last-outlaw

Traumpaar

Beitrag von last-outlaw »

Natürlich nicht Dawson + Joey !!!

Auf Platz 1 : Pacey und Joey ( Weil Pacey immer derjenige ist der im entscheidenden Moment immer für Joey da war ist und sein wird )

Auf Platz 2 : Dawson + Jack ( das lass ich mal unkommentiert ) :D
Joey_Dawson

Beitrag von Joey_Dawson »

Also, ich bin ja eher für Dawson und Joey. wobei ich sagen muss, dass mir vor nicht all zu langer Zeit klar wurde, dass auch Pacey nicht wirklich schlecht ist, wenn ihr versteht, was ich meine. ;)

Dawson und Jack *g* Nochnichtmal ein so abwegiger Gedanke *g* :D
Also als Paar vom optischen her gesehen fand ich ja Charlie und Jen nicht schlecht, aber die stehen ja hier nicht zur Diskussion offen.

So, um auf dawson, Pacey und Joey zurückzukommen:
Jedes Paar hatte hier seine guten und schlechten Seiten. Und jede der Beziehungen war etwas für sich.
Aber wenn ich mich an Joeys Stelle für einen entscheiden müsste, dann würde ich eher Dawson nehmen. :)
Marija

Beitrag von Marija »

ach, das ist doch ein traum. stellt euch mal vor, ihr hättet die wahl...
dann nehmen wir vielleicht noch eddie dazu...
ich denke, joey kann sich nicht beschweren :D
Joey_Dawson

Beitrag von Joey_Dawson »

Nein, beschweren kann sie sich beim besten Willen nicht.

Aber wenn wir schon noch eddie dazunehmen, würde ich auch noch CJ dazu nehmen :D den würd ich dann nehmen *g*.

Ich habe eben mal versucht alle diejenigen aufzuzählen, mit denen Joey schon mal zusammen war. irgendwie bekomm ich da auch garnicht alle zusammen:
Jack
Pacey
Dawson
Eddie
ohje! ich komm schongarnicht mehr weiter :( aber das waren doch mehr, oder täusche ich mich da? nein, oder?
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Du hast Charlie vergessen. Außerdem hat sie mit Professor Wilder rumgeknutscht.
colinx

Beitrag von colinx »

Sodala, dann werd ich mich auch mal äußern ;)

Also ich bin ganz klar für DJ. Warum? Ist klar, die typischen DJ Sachen halt, die ihr eh schon 100mal gehört habt, sie sind einfach seelenverwandt, ergänzen sich wunderbar, sind zusammen total süß, und sind immer füreinander da, etc, leider haben sie es nie über einen längeren Zeitraum geschafft, eine Beziehung zu führen.

Vom äußeren (was ja eigentlich nicht so wichtig sein sollte ;) )passt auch Dawson besser zu ihr, finde ich, ist aber geschmackssache... :)

Und PJ hat mich eigentlich immer nur angeödet, in der dritten Staffel, weil 2 andere paare getrennt wurden, damit die 2 zusammenkommen können, ich konnte einfach nicht mitfühlen...und in der 4. Staffel, naja, paceys wunderbare Minderwertigkeitskomplexe ^_^ , und das alle Folgen gleich abgelaufen sind, hach... sowas nenn ich harmonieren... :D

@pj-forever:
Ende der dritten Staffel: Dawson hasst Joey wegen Pacey
Also entweder das ist ein Tippfehler oder der größte blödsinn, den ich je gelesen hab :roll: ;)
ER hasste Pacey, liebte aber sicher noch immer Joey, hat sie ja auch "gehen lassen"... Das ist wohl das größte liebesbekenntnis....also wenn das nicht liebe ist, dann weiß ich auch nicht... :roll:

Sodala, das wärs von mir...

EDIT:

Zu Joeys "Männerliste" fällt mir spontan noch der Matrose aus Staffel 1 ein und dann noch Wil oder wie der schreckliche typ in Staffel 3 hieß...
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

@colinx
Ok, vielleicht hat er sie net gehasst. Aber du hast auch net richtig erzählt. In der 3. Staffel werden net 2 Paare getrennt, damit PJ zusammenkommen.
Pacey und Andie waren net zusammen (Andie hat Pacey betrogen, deshalb haben sie sich getrennt).
Dawson und Joey waren auch net zusammen (der Dawson wollte nur was von der Joey, war aber zu feige es ihr zusagen).
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“