Yavanna hat geschrieben:Ich war auch immer ein D/J Shipper und werd es wohl immer bleiben. Dieses Paar ist für mich eines der drei besten Paare der Fernseh-Geschichte. Zumindest in Staffel 1 und 2 spürt man so extrem, dass es einfach nichts anderes wahres gibt als die beiden zusammen.
das macht mich jetzt neugierig auf die anderen beiden paare aus deinen top 3.

ich tippe mal auf buffy/angel und .. ?
Doch Dawson und Joey waren für mich immer die Essenz der Serie. Sie waren der Grund warum ich DC so mochte und von Anfang an davon gefesselt war.
ganz genau.
hab dazu beim stöbern im ff ein schönes zitat von anna fricke (autorin) gefunden:
"I do think that this show, regardless of my opinion, is about the love between Dawson and Joey. When you cut everything else away, those two are at the heart".
drche, wenigstens werden die richtigen songs in der deutschen version gespielt. ist ja besser als nichts, aber ich mag die synchronisation nicht so, ich mag das englische geblubber viel lieber.
die shipper wars waren wirklich ziemlich extrem, besonders in den ami foren... ich kann's ja verstehen, dass einem die ganze sache wichtig ist, ich diskutiere auch wirklich sehr gerne, aber wenn das dann immer nur in beleidigungen ausartet hat man irgendwann einfach keine lust mehr und macht sich nicht mehr die mühe, sondern redet eben nur noch mit seinen mit-shippern

und nicht mehr mit der gegenpartei.
das gibts ja nicht ein D/J thread! juhu da fühl ich mich ja wohl und überhaupt bei den Fanarts!
es hat echt schon lang keinen mehr gegeben... ich war die ganze zeit auch noch viel zu enttäuscht über die letzte staffel, die anderen von früher wahrscheinlich auch...
mariano, ich denke es kommt auch viel drauf an wie die eigene einstellung dazu ist. du siehst das so
"Menschen die sich so nahe stehen und das seit Ihrer Kindheit, alles voneinander wissen und immer füreinander da sind, respekt, aber das kann keine Liebe für eine dauerhafte Beziehung werden." das kann es für dich nicht, aber es geht vielleicht doch für andere menschen, oder denkst du nicht? ich halte das z.b. für die beste voraussetzung einer liebesbeziehung. ich kann verstehen, dass du vielleicht dabei das aufregende, unbekannte vermisst... aber nach drei monaten ist die richtig aufregende zeit sowieso vorbei und wenn man möchte, dass die beziehung mehrere jahre anhält wird man ohnehin nicht drumherum kommen sich wirklich zu öffnen.
Was mich auch immer fasziniert hat war diese Sache mit der Leiter zu Dawsons Fenster. Ich fand es toll,denn die Leiter hat soviel ausgesagt über Dawson und Joey,das sie immer füreinander da sind usw.
die leiter ist wirklich so ein schönes symbol. d/j hatten wirklich ne ganz besondere beziehung...

das mit der leiter hat sich auch total bei mir eingeprägt, wenn ich in ner anderen serie zwei am fenster sehe oder nur ne leiter am haus, muss ich automatisch an d/j denken.
...und dann ist sie mit pacey zusammen gekommen...(was meiner meinung nach nicht das beste ende war)
ich denke auch das war ein großer fehler weil es so weit vom ursprung, vom hauptgedanke der serie entfernt hat. aber viele leute mochten die p/j beziehung und so ist halt die
neue serie entstanden. durch die verbindung, die trotzdem immer noch zwischen dawson und joey vorhanden war, konnte auch das alte dc noch aufrecht gehalten werden (wenn auch nur in den gemeinsamen dawson/joey szenen) aber durch die wirklich grottige story später war das dann auch vorbei. für mich waren d/j da zerstört. selbst wenn sie am ende ein paar gewesen wären, für mich wäre es nicht mehr dasselbe gewesen, deshalb war mir das ende von dc dann auch egal. es wäre von den autoren wohl klüger gewesen joey/pacey nicht als "endpaar" zu schreiben, aber für mich war d/js story sowieso schon hinüber also macht das ende in dem sinn auch keinen unterschied für mich. so hatten wenigstens die j/p shipper noch was zum freuen.
hab da auch noch ein schönes zitat von greg berlanti:
"I sort of always make the case that [Dawson's Creek] is about a pair of soulmates who met too young, and that's who Joey and Dawson are, but part of the power of our show is, how do these people still manage to find their way back to each other?"