Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Insomniac »

Kann sich vielleicht jemand an folgende Szene erinnern und weiß wann die vorkam?

In irgendeiner Folge hat Dawson mal über Jurassic Park geredet (weiß leider nicht mehr mit wem er diese Unterhaltung geführt hat, vielleicht war's Joey). Und da meinte er, dass er als kleiner Junge den Film im Kino gesehen hat und, dass er davon total begeistert war. Im Kino saß damals auch noch so ein junges Pärchen, das gar nicht auf den Film geachtet hat, sonder die ganze Zeit geknutscht hat. Dawson konnte damals nicht verstehen, wie man diesen tollen Film nicht sehen und stattdessen lieber rumknutschen will. Und obwohl er heute auch ein Teenager wäre, verstünde er es noch immer nicht, weil Film einfach so etwas bedeutendes für ihn wäre.

Ich glaub so in etwa war die Szene, kann aber auch sein, dass ich was verwechselt habe...
Naja, vielleicht kennt das ja trotzdem jemand...
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Joey_Potter

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Joey_Potter »

@flyinggirl: Die von dir beschriebene Szene gibt es mit Sicherheit! Ich vermute in #3.10.
ForVanAngel

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ForVanAngel »

GIDF. Schon mal was davon gehört? ;) 2 Minute suchen und Herr des "Problems" geworden...
Dawson : I'm 10 years old, my parents are taking me to see Jurassic Park. I'm sitting there, 4th row center, popcorn in lap, flanked by mom and dad... these two teenagers walk in, a guy and a girl, probably about our age. They sit in front of us and they proceed to make-out throughout the entire movie. I remember sitting there, just being shocked that anyone would rather kiss than watch this miraculous fantasy unfold on screen. At one point I actually tapped the guy on the shoulder and asked him if he wouldn't mind keeping it down. He looked at me like, one day kid, you'll get it. And here I am. All these years later, and I'm still not the kid who goes to the movies just to make out. And I'm not the kid who sat between his parents. I'm this 3rd person who's so busy analyzing everything, that I can't enjoy everything. I mean, the other two guys, at least they were having fun. I'm just not anymore. And that's why I dropped film.
Nikki : So, uhh, where you gonna look for this joy you once had but have now lost?
Dawson : I have absolutely no idea. Any suggestions?
Nikki : Where were you when you had it last?

Übrigens knapp dran, Folge #3.13 namens "Northern Lights" it is. :)

Damit einen sinnvollen Post 3400 gemacht. 8-) Grüße btw. an das flyinggirl von OÖ nach OÖ. :D
harungu

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von harungu »

Hi Leute,

habe eine dringende Frage! Und zwar aus welcher Folge stammt diese Szene hier unten! Ich muss es für meine Arbeit unbedingt wissen!

Bild

Vielen Dank im voraus!
Joey_Potter

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Joey_Potter »

Das ist ein Promobild der 6. Staffel, kein Bild aus einer Folge.
harungu

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von harungu »

Oh sorry ich glaub ich habs verwechselt mit dem Bewegtbild...

ich meinte eigentlich das allerletzte Bild vom Season 6 Opener: http://www.youtube.com/watch?v=X9SGyAlRDCw

Weißt du aus welcher Folge das ist?

Vielen Dank!
Harun
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Freckles* »

harungu hat geschrieben:Oh sorry ich glaub ich habs verwechselt mit dem Bewegtbild...

ich meinte eigentlich das allerletzte Bild vom Season 6 Opener: http://www.youtube.com/watch?v=X9SGyAlRDCw

Weißt du aus welcher Folge das ist?

Vielen Dank!
Harun
Das ist genau das selbe Bild. Wurde wohl extra für den Opener gedreht und dann als Promo Bild für die sechste Staffel genommen.
harungu

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von harungu »

Schade ... aber vielen Dank für die Infos! :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Schnupfen »

Wäre aber auch ne äußerst irritierend harmonische, körpernahe Szene gewesen... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KatZe

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von KatZe »

Joey_Potter hat geschrieben:Ich bilde mir fest ein, Jen sagt einmal zu Dawson, er habe ihren Glauben an die Männer wieder herstellt. Erinnert sich vielleicht jemand daran, in welcher Folge das war? Ich hätte auf Anfang vierte Staffel getippt, aber das scheint nicht zu stimmen.
Soweit ich mich erinner, war es Anfang der 2. Staffel.
@v.SchLeck

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von @v.SchLeck »

Das
KatZe hat geschrieben:
Joey_Potter hat geschrieben:Ich bilde mir fest ein, Jen sagt einmal zu Dawson, er habe ihren Glauben an die Männer wieder herstellt. Erinnert sich vielleicht jemand daran, in welcher Folge das war? Ich hätte auf Anfang vierte Staffel getippt, aber das scheint nicht zu stimmen.
Soweit ich mich erinner, war es Anfang der 2. Staffel.
Ne, das müsste in der 9. Folge der 5. Staffel -> Hotel New Hampshire gewesen sein, kurz bevor Dawson und Jen mieinander schlafen. ;)
Joey_Potter

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Joey_Potter »

Danke, das werde ich bald überprüfen. :) Bin alleine immer noch nicht dahinter gekommen und daher wäre es umso toller, wenn #5.09 wirklich die entsprechende Folge wäre.
KatZe

Re: Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von KatZe »

ich werd auch mal weiter darauf achten. habe erst seit 1 woche die box mit allen staffeln bekommen und guck sie jetzt nacheinander durch. bin gerade beim ende von staffel 2 - und deshalb war mir ja so, als ob ich den Satz in dieser staffel gehört habe. :?:

hab die serie nach all den jahren wieder neu für mich entdeckt. einfach genial.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“