Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Cherry_Vanilla

Beitrag von Cherry_Vanilla »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe schon die Sufu benutzt, kann aber dennoch nichts finden. Ich suche das Lied aus der 4 Staffel Folge 15 (Vier Geschichten). Der Streit am morgen danach von Pacey und Joey, die mitgenommen und mit Tränen in den Augen verschwindet und sich auf eine Terasse setzt.
Das Lied kommt mir sehr bekannt vor, dennoch versagt mein Gedächtnis da.
Vielen Dank im Voraus.

:)
Rodger

Beitrag von Rodger »

Du musst schon sagen, ob du deutschen oder englischen Audio-Stream meinst...da is nämlich ein unterschied ;)
Minute 11.15 dürfte soweit aber schonmal richtig sein, oder?
Cherry_Vanilla

Beitrag von Cherry_Vanilla »

So schnell.
Ja, die Annahme ist richtig. Ich glaub, das Deutsch.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

hallo ich bin dabei mir DC anzusehn die 4stf auf dvd.. jetz habe ich die folge " New York City"(4.18) gsehen. ich habe eine frage. da es sich ja um jen in der folge dreht und das sie ein kap. abschliessen muss was in der zeit in ny und mit ihrem vater zu tun hat wollt ich fragen was da passiert ist.
weil wie sie dann zu ihm geht und sagt "ich weiss wieder was passiert ist an dem tag. dad ich habe dich gsehen mit ihr" so genau weiss ich den dialog leider nicht mehr aber es hatte iwas mit ihrer freundin und ihrem dad zutun.
vl weiss jemand was genau passiert ist weil das hab ich bis heute nicht verstandn was er gmacht hat der vater was so schlimm war das ihr das während der therapie wieder eingefallen ist die sie machn musste weil sie auf dem ski trip getrunken hat.

wär echt nett wenn es vl jemand mir sagen würde.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Cherry_Vanilla

Beitrag von Cherry_Vanilla »

Soweit ich mich erinnern kann, hat der Vater mit ihrer damals besten Freundin geschlafen.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

ah das wird es sein ich glaub das es das war ich weiss es leider nicht genau weil wie ich es zum 1x sah hab ichs net so ganz vstandn und jetz auch nicht :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

@gilmorefreak: Ich schreibe dir eine PN, die dir vielleicht hilft vollkommen zu verstehen :) .
Rodger

Beitrag von Rodger »

Es geht sich darum, das Jen ihren Vater dabei erwischt hat, wie er ein Mädchen, das zu damaliger Zeit Jen ein Vorbild war, besprungen hat, die Jen zugleich auch eine Freundin war.

Mit dem nicht genug...soll dieses Ereignis nun Schlüsselszene dafür sein, das Jen überhaupt nach Capedide geschickt wurde.

Weiter wurde ihr angedichtet, um es besser begründen zu können, sie wäre unzichtig gewesen, was garnicht stimmte.


Jen hatte sich leider irrtümlicherweise selbst die Schuld gegeben dafür, das sie weggeschickt wurde, weil sie eine Art Hure gewesen wäre. Man erinnere sich zurück an S1, warum sie mit Dawson Schluss machte.

Hier in dieser Szene fällt Jen nun ein, welches Ereignis WIRKLICH dafür verantwortlich war, warum sie weggeschickt wurd und ihr wird schlagartig klar, das sie garnicht das böse Mädchen war und das sie garnichts dafür konnte, das sie fort geschickt wurde.

Ich hoffe das ist deutlich genug.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

ja ganz toll danke =)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

hat jemand eine idee wo man die stf6 ansehn kann.. od ob man auf youtube die storylines von pacey in der 6stf sehen kann? ich kann nur bis 603 diese storyline von pacey ansehn würd aber gern mehr sehen.

vl könnt ihr mir helfen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

gilmorefreak hat geschrieben:hat jemand eine idee wo man die stf6 ansehn kann..
Auf DVD. Alles andere ist illegal und darf hier nicht besprochen werden (siehe Regeln).
Rodger

Beitrag von Rodger »

Hörnäy hat geschrieben:
gilmorefreak hat geschrieben:hat jemand eine idee wo man die stf6 ansehn kann..
Auf DVD. Alles andere ist illegal und darf hier nicht besprochen werden (siehe Regeln).
Das ist SO nicht richtig...;)
Du darfst dir gerne die Serie auch im TV anschauen...wann jedoch die S6 wieder im TV gezeigt wird, ist eine andere Sache.
castaways

Beitrag von castaways »

Mit Dienstag nach Ostern beginnt in ORF 1 (16.20 - jeweils an den Werktagen) Staffel 3.
Das heißt, wenn man die diversen Sportübertragungen, die Fußball EM und div. Feiertage abzieht, läuft dann Staffel 6 im Frühsommer!
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

Ich bin schon mehrfach auf den Ausdruck "ELDWDC" (-> Es lebe das wahre DC) gestoßen. Kann mir jemand Infos dazu geben? Was genau ist "Das wahre DC"? Das Kevin Williamson DC (Season 1&2 + Finale)? Würde mich sehr über Details freuen. :)
colinx

Beitrag von colinx »

Du hast schon recht mit deiner Vermutung. ELDWDC steht für die erste und zweite Staffel. Das Serienfinale ist damit soweit ich weiß nicht inkludiert. ELDWDC war damals zu capesidenews Zeiten auch eine "Gruppierung", die diesen Begriff ins Leben gerufen hatte. Gab damals auch eine Webseite von denen soweit ich mich recht erinnern kann.
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

@Colinx: Danke vielmals für deine Antwort! :)
Ich nehme an, das "wahre DC" bezieht sich auf D/J als Paar und ist somit irgendwie "Contra P/J"? Dafür würde sprechen, dass das Serienfinale (obwohl von Williamson geschrieben), nicht zum "wahren DC" zu zählen scheint.
colinx

Beitrag von colinx »

Joey_Potter hat geschrieben: Ich nehme an, das "wahre DC" bezieht sich auf D/J als Paar und ist somit irgendwie "Contra P/J"? Dafür würde sprechen, dass das Serienfinale (obwohl von Williamson geschrieben), nicht zum "wahren DC" zu zählen scheint.
Gute Frage. Da PJ in der ersten und zweiten Staffel aber nicht wirklich eine Rolle spielen (abgesehen von der Schnecken-Episode), wird es sich wohl auch auf das Paar DJ beziehen. Aber ich denke einmal nicht nur, sondern auch allgemein der Qualität wegen. Das Serienfinale ist ja, obwohl von Williamson geschrieben, trotzdem nach Meinung von vieler nicht mit der Qualität der ersten beiden Staffeln zu vergleichen. Außerdem war zu der Zeit des Serienfinales das Thema ELDWDC eh schon beendet, soweit ich weiß.
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

@Colinx: Nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe! Fand die Infos, die du mir gegeben hast, sehr sehr interessant. :)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

ich habe eine frage:

wieso änderten sie eigentlich die musik von staffel 1 auf die musik die wir alle kennen "i don't wanna wait" von paula crow?

weil ab staffel 3 hatten sie ab der folge 5 od 6. die musik von staffel 1 wieder die "run mad" die sie hatten bevor sie dann die von paula crow nahmen bis zur staffel 6 hindurch

das ist etwas was ich gar nicht verstehn kann das sie das immer gewchselt hattn vorallem bei stf1 & stf3

und wieso hat jake so einen *** syncron sprecher bekommen?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

gilmorefreak hat geschrieben:ich habe eine frage:

wieso änderten sie eigentlich die musik von staffel 1 auf die musik die wir alle kennen "i don't wanna wait" von paula crow?

weil ab staffel 3 hatten sie ab der folge 5 od 6. die musik von staffel 1 wieder die "run mad" die sie hatten bevor sie dann die von paula crow nahmen bis zur staffel 6 hindurch

das ist etwas was ich gar nicht verstehn kann das sie das immer gewchselt hattn vorallem bei stf1 & stf3
Aufgrund Lizenzprobleme lief bei uns bei der S1-Erstausstrahlung Jann Arden. In den USA lief Paula Cole, der eigentliche DC-Titelsong.
Auf den DVDs läuft ebenfalls aufgrund von Lizenzproblemen auf der englischen Tonspur ab irgendeiner Staffel Jann Arden (das die Amis ja bis dahin noch gar nicht kannten, denke ich).
und wieso hat jake so einen *** syncron sprecher bekommen?
Weil in "DC" alle Schwulen einen schlechten Synchronsprecher bekommen müssen, ist vertraglich so geregelt. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“