Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

frannie

Transcripts

Beitrag von frannie »

Hallo zusammen,

man da habe ich aber gerade gestaunt :shock: als ich von den Capesiede News hier gelandet bin. Aber ich muss sagen: RESPEKT! bisher gefällt mir diese Seite sehr gut. Vor allen, dass ich jetzt fast alle meine Lieblingsserien auf anhieb habe :D Das einzige was ich vermisse bzw. noch nicht gefunden habe, sind die Transcripts aller DC Folgen in englisch und deutsch. :? Wird es die auch wieder geben ??? Büdde!
Julie

Beitrag von Julie »

Hallo frannie!

Vielen Dank für den Lob :)

Leider wird es in Zukunft keine Transcripts zu den Episoden geben. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir müssen -gerade bei einer so großen Seite wie myFanbase.de - bestimmte Spielregeln einhalten. Aus rechtlicher Hinsicht fahren wir so einfach sicherer.

Aus dem gleichen Grund wird es auch keine Transcripts von Presseartikeln aus Zeitungen oder Magazinen mehr geben.

Sorry :?
frannie

Beitrag von frannie »

Oh, das finde ich sehr bedauerlich. Ich habe nämlich die meisten folgen in der Orginalversion gesehen. Da ich aber des öfteren mal nicht alles auf anhieb verstanden habe, war es mir oft hilfreich, eure transcripts dazu aufrufen zu können. :cry:
Wüßt ihr denn ob es solche transcripts noch auf anderen seiten zu finden sind?
Julie

Beitrag von Julie »

Du hast eine p.m. :wink:
joeyp

Beitrag von joeyp »

finde das auch voll schade :(
(auch für die Leute, die damit so viel Mühe gemacht haben)
hab jetzt auch gar nicht so richtig verstanden, was das Problem ist?
gibt es den überhaupt keine Lösung für die Transcripte?
frannie hat geschrieben: Wüßt ihr denn ob es solche transcripts noch auf anderen seiten zu finden sind?
ja das möchte ich auch gerne wissen
MissManson

Beitrag von MissManson »

ich auch, so ein transcript auf englisch zu lesen ist doch ganz schön schwer,... deshalb war die deutsche übersetzung so toll!

gruß angela
Sandra

Beitrag von Sandra »

joeyp hat geschrieben: hab jetzt auch gar nicht so richtig verstanden, was das Problem ist?
gibt es den überhaupt keine Lösung für die Transcripte?
Leider nein. Wir haben uns dazu entschlossen, auf Nummer sicher zu gehen, das betrifft nicht nur Transcripte, sondern auch andere Dinge, die mit einem Copyright belegt sind. z.B. Fotos und Artikelscans.

Die Risiken, rechtlich belangt zu werden, sind einfach zu groß.

Englische Transcripts findet Ihr HIER.
frannie

Beitrag von frannie »

auch wenn ich es ziemlich schade finde, dass es hier keine transcript geben wird, ich kann eure bedenken bezüglich copyrigth wirklich gut verstehen.

trotzdem möchte ich an dieser stelle einfach mal danke sagen an die personen,die sich immer so viel mühe damit gemacht haben.
Ich glaube nämlich, dass wir oft den fehler machen und vergessen, das hinter diesen seiten hier, auch 'ne menge arbeit steckt, und wir sollten viel öfters mal das ganze nicht als selbstverständlich sehen.
:anbet:


....müßte ich mal los werden und wußte jetzt nicht wo.....

Vielen Dank an Julie für die PM..... kannte ich noch gar nicht *freu**jubel*
:D
Sweety

Beitrag von Sweety »

http://www.tv-scripte.de/ gibt es auch von vielen Serien "Scripte", die meist aber "nur" die Übersetzung des englischen Scripts sind. (ist trotzdem sehr hilfreich und eine Schw****arbeit ;))
Sir

transscripts

Beitrag von Sir »

hi !

hatte mir mal alle verfügbaren transcripts der ersten 5 staffeln von capesidenews runtergeladen.

kann diese auch leuten per mail gezippt (1,5mb) zukommen lassen.

blairwitch99@gmx.de

mfg

sir

ps: hat vielleicht schon jemand transcripts aus der 6. staffel auf deutsch?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wer Interesse an den Transcripts hat, kann sich auch vertrauensvoll an mich wenden, Sir hat sie mir gerade zugeschickt. ;)
joeyp

Beitrag von joeyp »

Hier gibt es Transcripts für die 6. Staffel auf deutsch und englisch

http://home.t-online.de/home/5200825845 ... /Index.htm
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sind das übersetzte oder wirklich mitgeschriebene Transcripte?
Julie

Beitrag von Julie »

Sandra hat geschrieben:Sind das übersetzte oder wirklich mitgeschriebene Transcripte?
Mitgeschrieben sein können sie nicht, da bereits die letzten Episoden der 6.Staffel nachzulesen sind.


Außerdem findet man auf dieser Seite nur Transcripts zur 6.Staffel.
pinacolada1978

Transcripts?

Beitrag von pinacolada1978 »

Hallo!
Durch gnadenlose Schusseligkeit habe ich letzte Woche die Folge verpasst, würde aber gerne das Transcript (auch in Englisch) lesen. Wer hat einen Tipp, wo ich das finden kann?
LG pinacolada
Sandra

Beitrag von Sandra »

Auf Englisch findest Du es HIER, auf Deutsch meines Wissens nirgendwo.
pinacolada1978

Beitrag von pinacolada1978 »

Vielen Dank! :)
Gast

Beitrag von Gast »

ich hoffe, das dir dder link weiterhelfen kann.

http://de.geocities.com/stepp1de/index.htm
Sun

Beitrag von Sun »

gibts da nur die transcripts der 6. staffel??
Pri

Beitrag von Pri »

Sun hat geschrieben:gibts da nur die transcripts der 6. staffel??
HIERgibts alle Staffeln ;)
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“