Grundlegende Meinungen über Dawson's Creek

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Name des Songs

Beitrag von Schnupfen »

LoveSupreme hat geschrieben:
Laxiel hat geschrieben:Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ne Frage an euch.

Hab am Montag (den 18.07.) DC geschaut auf ORF und suche jetzt´n Lied!
Das lief während Dawson und Jen Nachts nackt badeten! In der Folge gings darum das er sich zu erwachsen für sein Alter aufführt und lockerer werden sollte!
Wenn jemand weiß wie´s heißt und vom wem des is würd ich mich voll freuen!
Und wäre unendlich dankbar! :anbet:
das kann doch eigentlich nur nightswimming von rem gewesen sein...
Nein, das auf keinen Fall. Das kam nur in der 5. Staffel, als die Rückblende zu dieser Nach/kt-Schwimmaktion kam.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

jetzt will ich's aber auch wissen! ;)

hab nachgesehen, es ist you look so fine von garbage. http://www.dawsonscreekmusic.com/music/eps209.shtml da sieht man mal wieder wie lange ich kein dc geschaut habe, zu dem lied hab ich ne szene aus queer as folk im kopf. *lol*
Alastor

Beitrag von Alastor »

Lenya hat geschrieben:Ich bin noch hier und ich werd auch für immer ein DC Fan bleiben :D :up:
Meine Meinung :)
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

Schnupfen hat geschrieben:Die Szene(n) mit Andie in der letzten Folge der letzten Staffel wurde rausgeschnitten für die Fernsehfassung - wie so vieles auch.
Einerseits sehr schade, andererseits musste ja gekürzt werden, da nicht jeder eine DC-Folge in Spielfilmlänge hätte sehen wollen (Ich natürlich schon!)... :-)
ich hätte es auch sehr gerne gesehen...
vielleicht ist die szene dann ja hoffentlich als extra auf der dvd-box der letzten staffel...
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

die szenen sind doch auf der DvD box vom Serienfinale drauf!
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

die gibt's doch aber nur auf englisch, oder?
mein engl. ist nämlich so schlecht, dass sich das nicht lohnen würde...
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

stimmt. daran hab ich gar nicht gedacht.
hoffe, dass die bald kommt. aber davor wird wohl wahrschweinlich noch s5 und 6 kommen...
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

naja, solange muss ich dann wohl noch warten...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~Tanja~ hat geschrieben:hoffe, dass die bald kommt. aber davor wird wohl wahrschweinlich noch s5 und 6 kommen...
S5 gibt's doch schon.
Und hofft mal nicht so sehr, dass die geschnittenen Szenen auf der S6-Box drauf sind. Da glaub ich nicht dran.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

ja gut. wnen man an die ausstattung der anderen boxen denkt, erscheint es nicht mehr sehr wahrscheinlich, dass die da drauf sind...
Pacey1985

Gefühle und Gedanken zu Dawson's Creek

Beitrag von Pacey1985 »

Die Idee ist, dass hier jeder schreiben kann was er gerade fühlt im Bezug auf Dawson's Creek. Egal zu welcher Folge oder Szene ihr etwas ausdrücken möchtet. Schreibt es hier auf wenn ihr wollt.
Gedanken äussern zu Dingen die euch viellicht ähnlich ergangen sind wie einer Persönlichkeit in Dawson's Creek und euere Gefühle dazu.
DJler

Beitrag von DJler »

Hmm um es kurz zu machen. Ich hab meine Seelenverwandte auch nicht bekommen.
Pacey1985

im Kerzenlicht

Beitrag von Pacey1985 »

Ich sitze hier im Kerzenlicht und mir geht die DC Folge von heute auf Sat1 nicht mehr aus dem Kopf. Heute wurde die Folge "422 Endlich geschafft" gesendet. Habe sie auf Video aufgenommen und habe mir die letzten zwei Minuten dieser Folge sicher zwanzig mal angesehen heute. Die Szenen der Abschlussrede und der Verlesung der Namen mit bestandenem Abschluss. Pacey ist jedoch schon unterwegs zum Flughafen. Es gibt viele Szenen die mir nahe gehen aber diese Handlung in den letzten zwei Minuten dieser Folge, diese Augenblicke gehen mir besonders nahe da ich mich da nur all zu gut in diese Handlung hinein versetzen kann. Manchmal befürchte ich das ich das Leben von Pacey nachleben würde und kein eigenes Leben habe aber dann wird mir klar das dies schon alles Geschah in meinem Leben bevor ich diese Folgen von DC gesehen habe. Deshalb ist es jetzt noch besonderer diese Figur zu beobachten und es ist fast als könnte ich durch Paceys leben die Fehler in meinem Leben besser erkennen und ausmerzen. Das ist mein ganz persönlicher Bezug zu
Dawson's Creek.
Hello2005

Grundlegende Meinungen über Dawson's Creek

Beitrag von Hello2005 »

Hallo zusammen

In all diesen Jahren in denen wir mit ansehen durften wie sich die Charaktere entwickeln bei Dawson's Creek haben wir einige lieber und einige Charaktere weniger gern gemocht. Handlungen, Vorfälle und Erlebnisse konnten nachgefühlt werden und ins eigene Leben verglichen werden.
Meine Meinung über DC: Die Serie ist toll, ist das beste was ich je gesehen habe neben noch einigen anderen Dingen. Ich möchte an dieser Stelle auch sagen das ich Dawson den ich in den ersten Staffeln gar nicht mochte in den letzten drei Staffeln irgendwie lieber mochte. Sein Weg war jedoch etwas unrealistisch einfach nach Hollywood- das ist möglicherweise ein kleiner schönheitsfehler aber hat keine Wichtigkeit im Bezug auf die gesamte Geschichte. Was ich erstaunlich finde ist das ich mich irgendwie mit allen Charakteren identivizieren kann. Man kann nachfühlen wie es ihnen in all diesen Situationen geht und somit ist es einfach eine klasse Serie unabhängig davon wie die Geschichte ausging- in den letzten zwei Staffeln waren ja nicht alle Folgen spannend und gut aber trotz dem hat es auch in den letzten beiden Staffeln viele gute Folgen und alles in allem ist die Serie einfach toll.

Was ist eure Meinung und wehn mochtet ihr lieber oder habt ihr jemanden anfangs nicht verstanden und auf einmal konntet ihr sein Handeln dann doch verstehen? Wehn habt ihr lieb gewonnen und wer hat am Schluss Glanz verloren eurer Meinung?

Freue mich auf Viele Gedanken von euch
liebe Grüsse
Sandra

Re: Grundlegende Meinungen über Dawson's Creek

Beitrag von Sandra »

Hello2005 hat geschrieben: Was ist eure Meinung und wehn mochtet ihr lieber oder habt ihr jemanden anfangs nicht verstanden und auf einmal konntet ihr sein Handeln dann doch verstehen? Wehn habt ihr lieb gewonnen und wer hat am Schluss Glanz verloren eurer Meinung?
Eindeutig an Glanz verloren hat für mich Joey Potter. In den ersten Staffeln habe ich sie geliebt. Joey, das unsichere Mädchen von der falschen Seite des Flusses, aus den kaputten Familienverhältnissen, die in der Welt praktisch nichts hat außer ihrem Freund Dawson und dem Wunsch, etwas aus ihrem Leben zu machen. Herrlich. Ich fieberte mit ihr mit, ob sie sich in der Schule durchsetzt, ob es ihr gelingt, aus Capeside rauszukommen, und letztlich auch ob sie Dawsons Herz gewinnen kann.

Dies alles ist ihr gelungen - und im Laufe der Zeit wurde ihr Charakter für mich immer unerträglicher. Da macht sie mit Dawson Schluss, um sich selbst zu finden, will ihn dann auf einmal wieder, verliebt sich in Pacey, trennt sich von Pacey, schläft mit ihrem Professor, will wieder was von Dawson, usw., usw.

Spätestens in der 4. Staffel, als die Autoren immer mehr sie in den Fokus nahmen, wurde sie mir langsam über. Nicht zuletzt durch die schreckliche vierte Staffel und die für mich einfach unglaublich ätzende Beziehung zu Pacey mit dem "Wir streiten uns - wir versöhnen uns"-Schema. Ich liebe die 3. Staffel, und das sage ich als DJer. Ich finde die Folgen, in denen sich die Liebelei zwischen Joey und Pacey langsam abzeichnet, im Nachhinein großartig. Sicher, damals hing mein Herz an Dawson und ich habe für ihn mitgefiebert. Im Nachhinein finde ich genau diese Folgen, ab der Folge, in der Pacey bemerkt, dass er etwas für Joey empfindet, toll. Aber was die Autoren daraus gemacht haben, hat mir absolut nicht gefallen.

Der absolute Höhepunkt der "Potter-Manie" der Autoren war in dieser unglaublich schlechten Folge der 5. Staffel "Der Überfall" erreicht, in der es eine ganze Folge lang NUR um Joey ging. :ohwell:
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Muss ich erlich zugeben. Bin zwar kein DC Fanatiker, aber jedesmal wenn ich vor dem TV sitze und mir eine DC Folge reinziehe..da bleib ich immer hängen!

:up: einfach Genial!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

martini_black hat geschrieben:Muss ich erlich zugeben. Bin zwar kein DC Fanatiker, aber jedesmal wenn ich vor dem TV sitze und mir eine DC Folge reinziehe..da bleib ich immer hängen!

:up: einfach Genial!
Und warum genau? Welche Charaktere magst Du besonders, welche weniger?Begründe die Antwort doch noch ein wenig ;)
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich liebe DC, auch wenn ich mittlerweile zu alt wäre, um nochmal neu mit der Serie anzufangen. Mit OC kann ich z.B. gar nichts mehr anfangen.

Mein liebster Charakter am Anfang war Joey weil ich mich ziemlich mit ihr identifizieren konnte. Später fand ich sie eher seltsam, jedoch fand ich ihre Art, zu ihren Freunden zu sein, immer schön.
Auch Dawson mochte ich am Anfang viel lieber, das änderte sich dann Ende Staffel 3. Zum Schluss mochte ich eigentlich alle gleich gern.
Ich fand es toll, was aus Jen gemacht wurde, ich fand ihr Charakter hat schon sehr viele Wandel durchgemacht im Laufe der Serie :)

Abschließend kann ich sagen: DC wird definitiv immer meine Lieblingsserie bleiben weil sie mich an eine der besten Zeiten meines Lebens erinnert ;)
TrudyB

Beitrag von TrudyB »

Seit heute hab ich mich dann auch endlich angemeldet, lese aber schon eine weile mit ;)
(Verzeihe mir bitte die fehler in meine Texte. Meine Deutsch ist nicht sooo gut)

Also, die Serie finde ich einfach nur genial. Hab sie 'früher' immer geguckt und dann auch wieder alle wiederholungen. Jetzt bin ich endlich dabei mir die DVD's zu kaufen. Heute habe ich der 4. Staffel gekauft.
Die 6. habe ich noch nie gesehen, deswegen finde ich es auch gut dass es jetzt endlich einen Termin gibt wenn es rauskommt :)

Am liebsten mag ich Pacey Witter. Weiss eigentlich nicht warum gerade er, aber er hat einfach was. :up:
Sandra

Beitrag von Sandra »

@TrudyB: Herzlich Willkommen bei uns! :) Dein Deutsch ist übrigens super, hättest Du nicht geschrieben, dass Du nicht aus Deutschland kommst, hätte ich das nicht gemerkt. :up:
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“