[DVD-Box] Dawson´s Creek - The Complete Collection

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Antworten
darklight

[DVD-Box] Dawson´s Creek - The Complete Collection

Beitrag von darklight »

Bild


Ist das nicht ein schönes Bild? :wtf:
Darf ich vorstellen, das ist die DVD-Box in der die kompletten Staffeln 1-6 drin sind. :)

Die DVD-Box gibt es schon seit dem 30. Januar dieses Jahres, in den UK. :)
Angeblich soll die DVD-Box auch eine deutsche Tonspur enthalten. Aber diese Information würde ich mit Vorsicht genießen. ;)

Und jetzt zum Preis:
Alleine der Preis ist schon ein sehr deftiger Grund, sofort die Box zu kaufen.

Die DVD kostet nur £51.97 was umgerechnet nur 73,55 € sind. :wtf:

Ich hoffe diese Box, kommt mit dem selben Cover, auch bei uns raus. Denn die würde ich mir auf jeden Fall kaufen. :)

Alleine schon das Cover von Capeside ist der absolute Hammer. :wtf:

Und hier ist der Link, für alle die die komplette Box am liebsten noch heute, statt morgen in ihren Händen halten wollen. :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: [DVD-Box] Dawson´s Creek - The Complete Collection

Beitrag von Schnupfen »

Krasscool! Sieht gut aus. :-)

Und was für ein Schnäppchen! Hammerpreis.

Und das ALLERbeste: Miss Meredith Monroe ist auf dem Cover! Endlich. It's done. ;-)


Gibt's Infos über die Extras?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Wow, das ist wirklich ein wahnsinns Preis. Dafür kann man sie nicht einzeln kaufen.
Aber ich bin mir mit der Tonspur nicht so sicher. Auch wenn ich DC gerne auf Englisch gucke, möchte ich die deutsche Tonspur auch haben.
freshprince

Beitrag von freshprince »

der preis is wirklich unschlagbar :<>
ich denke aber das die box bei uns mit deutscher tonspur _etwas_ teurer sein wird. :(
darklight

Beitrag von darklight »

Ich versuche es wirklich rauszukriegen ob die deutsche Tonspur wirklich drauf ist.

Einer der die DVD-Box hatte, sagt dass deutsche Untertitel mit drauf sind. ;)
Aber ich warte jetzt noch auf ne Antwort, ob da wirklich der deutsche Ton drauf ist in Originalmusik. ;)

@freshprince:
Auch wenn so etwas in den UK erscheint, heißt das noch lange noch nicht dass so etwas bei uns gibt (siehe Buffy, Angel) bzw. in diesem - entschuldigt den Ausdruck - geilen Cover raus kommt (siehe Friends!)... :roll:

Zu den Extras:
So weit ich weiß, eben nur die Audiokommentare, mehr kann man nicht warten. Also so wie bei uns. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich habe die Box und die deutsche Tonspur ist dabei. (UK-Import) :)
darklight

Beitrag von darklight »

Also erstmal finde ich es sehr vernünftig und gut dass dieser Thread offen gelassen wurde. :)

In den anderen Thread wäre der einfach zu leicht unter gegangen. ;)

Sandra du bist ja schon glückliche Besitzerin der Box. :)

Hat die deutsche Tonspur auch weiterhin die Originalmusik?
Sind in der sechsten Staffel die geschnittenen Szenen enthalten?

Welche Extras außer den Audiokommentaren gibt es?

Und hast du Sandra, die Möglichkeit Bilder von dieser DVD-Box zu knipsen? :wtf:

Ich glaube ich werde die DVD-Box definitiv kaufen. Bei dem Preis wäre man ja blöd, wenn man nicht zuschlägt... :wtf:

Wobei es evtl. ja etwas runter gehen würde. Was mich einfach stören würde, ist halt dass alles englisch ist, ebenso das Booklet... :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das sind ja viele Aufgaben, die Du mir da stellst. :D Fotos kann ich morgen mal machen, mein Blitz ist kaputt und hier ist es nicht mehr hell genug.

Wegen den Extras schaue ich eben mal.

EDIT:

Staffel 6: Geschnittenen Szenen der Finalfolge sind drauf. Extras: Audiokommentare zum Finale von Kevin Williamson und Paul Stupin

Musik ist nicht ersetzt. In Staffel 1 auch nicht, die restlichen habe ich nicht überprüft, aber ich nehme es mal an. :)
darklight

Beitrag von darklight »

Sandra hat geschrieben:Das sind ja viele Aufgaben, die Du mir da stellst. :D Fotos kann ich morgen mal machen, mein Blitz ist kaputt und hier ist es nicht mehr hell genug.
Sorry, ich bin einfach zu neugierig. :D
Wegen den Extras schaue ich eben mal.
Danke dafür und danke auch für die Fotos. :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mein Beitrag über Dir ist editiert. :)

Die Menüs sind übrigens auf deutsch (kann man wohl so einstellen) und an Extras scheinen nur Audiokommentare drauf zu sein. Das ist aber bei den regulären Boxen auch so, oder?
darklight

Beitrag von darklight »

Sandra hat geschrieben:Mein Beitrag über Dir ist editiert. :)

Die Menüs sind übrigens auf deutsch (kann man wohl so einstellen) und an Extras scheinen nur Audiokommentare drauf zu sein. Das ist aber bei den regulären Boxen auch so, oder?
Danke für die extrem schnelle Turboantwort. :)

Yep, die Menüs kann man so einstellen. Gibt auch ein englisches Menü auf den deutschen Boxen. :D

Yep, bei uns gibt es auch nur die Audiokommentare auf der Box.

Ich glaube dass ich sie mir wirklich bestelle. Aber kommt da nicht noch Zollgebühren oder so etwas hinzu?

Was mich noch hindert, ist eben die englische Schrift im Booklet. Sowas mag ich nicht... :roll:

Aber auch sonst bin ich sehr gespannt auf das Innenleben der DVD-Box. :)

Also Sandra, du kannst auch 100 Fotos von den DVD-Boxen machen, ich werde mir auf jeden Fall jedes einzelne Bild davon ankucken. :D Darauf kannst du dich verlassen. :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Innenleben? ;) Viel ist da nicht. Ein kleines, dünnes Booklet, bei manchen Staffeln steht pro Folge gerade mal ein Satz als Beschreibung (bei Staffel 6). Ob das nun auf deutsch oder englisch dort steht...

Ich habe die übrigens über Ebay bei einem Händler bestellt für 110€. Bei Amazon.de kostet sie 169€ und ich hatte sie zwei Tage nach Bestellung. Das Geld ist es mir wert, die Serie komplett hier stehen zu haben.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Ich habe die übrigens über Ebay bei einem Händler bestellt für 110€. Bei Amazon.de kostet sie 169€ und ich hatte sie zwei Tage nach Bestellung. Das Geld ist es mir wert, die Serie komplett hier stehen zu haben.
Die UK-Box kostet bei Amazon aber 229 Euro. 169 Euro kostet die deutsche Box (= alle Season-Box-Sets einfach nur zusammen).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
darklight

Beitrag von darklight »

Sandra hat geschrieben:Ich habe die übrigens über Ebay bei einem Händler bestellt für 110€. Bei Amazon.de kostet sie 169€ und ich hatte sie zwei Tage nach Bestellung. Das Geld ist es mir wert, die Serie komplett hier stehen zu haben.
Das glaube ich dir auf jeden Fall. :) Sieht bestimmt total schön aus. :)
Schnupfen hat geschrieben:Die UK-Box kostet bei Amazon aber 229 Euro. 169 Euro kostet die deutsche Box (= alle Season-Box-Sets einfach nur zusammen).
Ja, aber die DVD kostet bei amazon.uk ja nur umgerechnet 73,55 €. Dazu kommt wahrscheinlich noch Zollkosten oder so etwas oben drauf, aber dann denke ich bleibt man noch immer unter 100 €. :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

darklight hat geschrieben:Ja, aber die DVD kostet bei amazon.uk ja nur umgerechnet 73,55 €. Dazu kommt wahrscheinlich noch Zollkosten oder so etwas oben drauf, aber dann denke ich bleibt man noch immer unter 100 €. :)
Ist mir vollkommen klar.
Mein Kommentar bezog sich auf Sandras Post.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schnupfen hat geschrieben:Die UK-Box kostet bei Amazon aber 229 Euro. 169 Euro kostet die deutsche Box (= alle Season-Box-Sets einfach nur zusammen).
Wie, und nur für die Pappbox zahlt man dann soviel mehr? :roll: Ich könnte mir vorstellen, dass die Monsterbox dieselbe Box ist wie die UK-Version.
darklight

Beitrag von darklight »

Schnupfen hat geschrieben: Ist mir vollkommen klar.
Mein Kommentar bezog sich auf Sandras Post.
Achso. :D
Jedenfalls denke ich hat da Sandra ein Schnäppchen zu dieser Zeit gemacht, auch wenn sie das jetzt evtl. vielleicht jetzt nicht mehr so sieht. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Wie, und nur für die Pappbox zahlt man dann soviel mehr? :roll:
Scheint so.
Für Pappbox und Import.

Die Extras scheinen ja bei deiner Box (Complete Collection) dieselben zu sein, wie bei meinen einzelnen und somit wie bei der Monster-Box.



EDIT: Was schätzt ihr, wird das Porto kosten, wenn mans aus England versenden lassen wird?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
darklight

Beitrag von darklight »

Bei amazon.de ist es ja immer so dass man bis 20 € keine Versandkosten zahlen muß. Scheint aber beim Import wohl anders zu sein. ;)

Habe jetzt mal nachgeschaut, was es kosten würde wenn wir von Deutschland aus ein Paket bis zu fünf Kilo nach England versenden. Das würde uns 17,00 € kosten. Ich denke dass das dann so um die 20,00 € kosten wird. Mehr als 25,00 € glaube ich nicht.

Bei Ebay gibts zur Zeit eine "Sofort kaufen"-Version wo die DVD neu für 92,90 € verkauft wird. Mit dem Versand käme man dann auf 100,00 €. ;)
Joe B.

Beitrag von Joe B. »

@ Sandra

Ich hätte auch noch ein paar Fragen zu den Extras, wenn du gestattest:

Sind in der gesamten Box nur der Audiokommentar zum Finale und die deleted Scenes drauf? Oder gibts vielleicht doch noch mehr? In der regulären Box zur ersten Staffel waren immerhin noch zwei kleine Features (From Day One, Timecapsule) drauf. Vielleicht ist ja auch die Interactive Tour durch Capeside drauf, die es nur in den USA auf DVD gab?

Und was ist mit den restlichen Audiokommentaren? Weißt du, ob bei den Staffeln 1 bis einschließlich 4 Kommentare dabei sind (für die jeweils erste und letzte Folge)?

Und noch ne Frage zur Musik: Wie siehts ab Staffel 2 mit den Songs aus? Haben sie die auf der englischen Tonspur ausgetauscht, wie auf den normalen Einzel-Boxen? Oder besteht vielleicht noch Hoffnung, und sie haben die alten Songs auf der Original-Tonspur belassen? Das kann man z.B. in Episode 2 der zweiten Staffel herausfinden. Bei der Szene, als sich Dawson und Joey im Regen gegenübertreten, sollte eigentlich das altbekannte "Kiss the Rain" von Billie Myers laufen (die ausgewechselte Variante ist "If you came back" von Tommy Holmes.).

Noch ein letztes: wie siehts mit dem Bild aus? Handelt es sich um 16:9-Widescreen oder doch nur wieder um 4:3-Fullscreen?

Wäre toll, wenn du - oder irgendwer anders - das herausfinden könnte.

Merci!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“