Beste Szene aus 6 Jahren Dawson´s Creek?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Maki

Beste Szene aus 6 Jahren Dawson´s Creek?

Beitrag von Maki »

Mich würde mal interessieren welche Szene für euch die absolut beste war in den 6 Jahren DC? Welche Szene würde euch also für Immer in Erinnerung bleiben?

Also, für mich war es der Kuss zwischen Joey und Dawson in Eine perfekte Hochzeit. Da, wo im Hintergrund "Feels like home" gespielt wurde. Das war einfach so romantisch! *g*
*toddy*

Beitrag von *toddy* »

Oh je, es gibt so viele schöne/romantische Szenen quasie in jeder Folge (der ersten zwei Staffeln) ...
Aber es gibt eine einzige Szene, bei der ich wirklich meine Tränen nicht unterdrücken konnte, und dies ist noch nicht einmal eine D/J-Szene (zumindest nicht direkt):

# 112 Die Entscheidung: Joey besucht ihren Vater nachts am Gefängniszaun ...
Joey fragt ihren Vater ob sie ihn wirklich liebt und ihr Vater sagt das er nicht der eizige sei, Erinnerungen an die verstorbenen Mutter, und dann spielt die Musik ein und die beiden stehen da und halten sich die Hand durch den Zaun ... :cry: :( ;-(
Da muss ich heute noch jedesmal mit Joey mitheulen wenn ich dies sehe.
Manuel

Re: Beste Szene aus 6 Jahren Dawson´s Creek?

Beitrag von Manuel »

Maki hat geschrieben: Also, für mich war es der Kuss zwischen Joey und Dawson in Eine perfekte Hochzeit. Da, wo im Hintergrund "Feels like home" gespielt wurde. Das war einfach so romantisch! *g*
dito...
naja, und der DJ-Moment zum Schluss in Coda.
Maki

Beitrag von Maki »

Vielleicht kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Welche Folge war das denn? Coda? Um was ging es da noch einmal? Ich kenn mich leider mit den Titeln der Folgen nicht so aus... :)

Aber ich fand eigentlich alle Momente, in denen Joey und Dawson in der ersten und zweiten Staffel zusammen waren einfach total schön und romantisch. Sie waren für mich damals das Traumpaar schlechthin.... :)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

coda hieß die letzte folge der vierten staffel auf englisch... weiß nicht ob sie auch so auf deutsch genannt wurde oder ob die 'nen neuen namen bekam.

hm.. welcher moment blieb mir besonders in erinnerung... es gab natürlich sehr viele aber vor allem, der als pacey sich von andie verabschiedet. wo sie in die klinik kam. als das auto so wegfährt und man pacey und jack stehen sah, wie sie dem auto nachsehen.
da hab ich echt wasserfälle geheult.

oder die sache in 'der frühstücksclub'. als joey versucht dawson zu erklären warum sie sich so benimmt und sie dabei zu weinen beginnt und der typ immer noch nix kapiert ;)

aber auch die 'wir erinnern uns an momente aufgrund von düften'-szene aus Luftschlösser/A Weekend in the Country.
denise6386

Beitrag von denise6386 »

Hi,
ganz klar die Szene (aus einer der ersten Folgen "ich ergebe mich" ich hab keine Ahnung welche) als Jen und Joey erbittert um Dawson kämpfen......:)!!

Jen: Joey mir gefällt dein Lippenstifft welcher Farbton ist das?

Joey: !Nuttenrot! (AHHHHH es wurde ja als "Sündigesrot" übersetzt also korrektur)
Mir gefällt deine Haarfarbe welche Marke ist das?

oder...........

Joey: Jen bist du noch Jungfrau?

[Jen wird von Dawson abgehalten zu antworten]

Jen: Joey wie sieht es mit dir aus? Bist du noch Jungfrau?

Joey: Jen ich bitte dich, schon lange nicht mehr, ein Fernfahrer Namens Bubba!

Kann sein das es nich Wortwörtlich übernommen ist, aber so in etwa war es.

Bis dann denise
Freeride

Beitrag von Freeride »

Is vielleicht komisch, aber ich fand gerade eine komische Szene extrem gut! Klar, die romantischen machen die Story aus, aber die fand ich einfach genial:

Keine Ahnung wie die Folge hieß, aber Joey und pacey schwänzen Schule und wandern eine einsame Straße entlang, als pacey auf die Idee kommt Anhalter zu spielen. Ein Auto kommt um die ecke und pacey stürzt sich in eine giftige Hecke! :wtf: In dem Auto sitzt natürlich Direktor green !

Ich weiß nicht genau warum, aber da hätte ich sterben können! War super gefilmt und gespielt! Außerdem waren die beiden da noch in diesem zwischenstadium! in doppelter hinsicht! Zwischen freundschaft und Liebe und zwischen Teen und Erwachsen !

Wahrscheinlich erinnert sich außer mir niemand an diese Szene, aber ich fands super! :)
Jewel

Beitrag von Jewel »

Freeride hat geschrieben:Keine Ahnung wie die Folge hieß, aber Joey und pacey schwänzen Schule und wandern eine einsame Straße entlang, als pacey auf die Idee kommt Anhalter zu spielen. Ein Auto kommt um die ecke und pacey stürzt sich in eine giftige Hecke! :wtf: In dem Auto sitzt natürlich Direktor green !
Das ist aus #304 Das große Spiel. Ich liebe P/J in dieser Folge. :D Bist also nicht der einzige, der diese Szene mag.

Ich kann mich echt nicht entscheiden, welche ich als meine Lieblingsszene bezeichnen würde. Es gab echt ziemlich viele sehr gute Szenen, kommt halt immer drauf an, wer einen in der Szene grad interessiert.
Stx

Beitrag von Stx »

Die Fernfahrer-Bubba-Szene war natürlich absolut genial und vielleicht der lustige Höhepunkt der Serie.

Ich fand ganz klar am Besten die Regenszene, wo sich beide wieder vertragen und im Hintergrund "Kiss The Rain" läuft, weiß jetzt die genaue Folge aus dem Kopf nicht mehr. Und die schon angesprochene Hochzeitsszene ist na klar auch nicht schlecht.
Marija

Beitrag von Marija »

meine lieblingsszene ist eindeutig diejenige, in der joey pacey zum tanzen auffordert und pacey zum schluss sagt: "ich erinnere mich an alles"
(antiprom)
da bekomme ich jedes mal eine gänsehaut
suzy

Beitrag von suzy »

Es ist wirklich schwer zu sagen welche Szene mir am besten gefallen hat aus den 6 Jahren, aber ich finde die ganze Folge mit Joey und Pacey im Supermarkt aus der 6. Staffel am besten. Ich glaube, die heißt auf Englisch "Castaways". Vor allem als Pacey Joey dann am Ende der ganzen Rasurgeschichte küsst. Das ist echt süß und ich sehe mir die Folge immer wieder gerne an. :o)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Puh das ist schwer,besonders weil ich S6 nnicht kenne ;-(
Aber es gibt einige Szenen die ich berührend fand: zum Ersten mal die Abschiedsszene zwischen Pacey und Andie,wie oben erwähnt. Dann fand ich auch noch eine Szene mit Pacey und seinem Vater sehr traurig: in der Folge "Ganz unten" (S2) bringt er seinen Vater zum Boot und als er dann neben sei nem Vater sitzt, bricht er in Tränen aus,weil sein Vater ihm einfach keinen Erfolg zugesteht. Das fand ich sehr berührend. Aber es gibt mit Sicherheit noch mehr derartig emotionale Szenen.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Bei mir ist es auf jeden Fall das Ende der 1.Staffel. Jen bekommt den Anruf,dass ihr Großvater tot ist und Dawson sucht Joey. Und der Kuss natürlich :)

Dann noch vieles zwischen Pacey und Andie vorallem die Szene in "..that is the question" als sie sich wieder versöhnen und der Autounfall,wo sie sich kennenlernen.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Meine Lieblingsszenen spielen in den Folgen 317 Traum und Wirklichkeit sowie 318 Dicke Luft.

Ich liebe die Dialoge zwischen Pacey und Buzz. Ich kann sie mittlerweile auswendig und muss trotzdem immer wieder Tränen lachen.

Dazu kommt natürlich auch der Schluß, wo Pacey und Joey sich das erste mal küssen. Da hab ich immer wieder Schmetterlinge im Bauch.

Und gleich danach kommt eine Szene zum Schmunzeln. Joey ist sauer auf Pacey uns streitet sich mit ihm. Danach reden beide jeweils mit ihren Geschwistern. Und ich liebe wirklich diese Dialoge, besonders das hin und her springen zwischen den beiden Geschwisterpaaren ;)

Und eine meiner Lieblingsszenen ist auch, als Joey den einem Mitschüler k.o. schlägt (107 Der Frühstücksclub)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Meine Lieblingsszene ist leider nur in der Orignalversion gut: Jack's Coming Out in Staffel 2 bei seinem Dad... echt gut gespielt. Zu schade, dass die deutsche Synchro da so versagte. :(
Seven8

Beitrag von Seven8 »

mehr oder weniger alles aus Season 1 & 2 :up:

S 3 war schlecht :down: (nicht hauptsächlich wegen PJ, aber wegen den miesen storys, ua Eve, Andie etc)

S 4, besonders die Episode wo Sie das Boot ins Schwimmbecken "zügeln" hehe (War keine Lovestory direkt involwiert uns siehe da es war klasse!) + Die letzte Szene in Coda mit D/J, Pacey im Season Finale mit dem Lehrer :up:

S 5 Audrey's erste Auftritte & Todd, Pacey der Koch, Jen&Jack&Grams ^_^ :up:

S 6 DJ-Sex :up:
die ganzen storylines & characktere (Eddie, "Hoey", Pacey der Börsen typ; Audrey's Exzesse) :down:

Finale - etwas schlechters gibts ja gar nicht :down: (Dawson will Filme machen, keine TV Serie)

Kurz gesagt die Serie wurde mit der S3 schlechter. Mit Season 4 ging es wieder etwas aufwährts , Season 5 und 6 und das Finale sind nur schlecht!

dies liegt an den zum Teil "ohne Faden verlaufende Storylines, solche die einfach so Enden (Emma?! zb) und jeder mit jedem und wieder zurück. Schlussendlich drehte sich eh nur noch alles um "Hoey" das war ganz mies.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Meine Lieblingsszene ist leider nur in der Orignalversion gut: Jack's Coming Out in Staffel 2 bei seinem Dad... echt gut gespielt. Zu schade, dass die deutsche Synchro da so versagte. :(
Oja. DAS Paradebeispiel für schlechte Synchro.
Wenn ich die Folge auf Deutsch schaue, schalte ich bei dieser Szene immer auf Englisch um. Am besten müsste man das bei jeder Jack-Szene mache oder zumindest in den Szenen, wo er Gefühle zeigt!
Seven8 hat geschrieben:Schlussendlich drehte sich eh nur noch alles um "Hoey" das war ganz mies.
Doofe Frage vielleicht: Wofür steht Hoey? Also, klar, Joey - aber warum mit H?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Wofür steht Hoey?
ich tippe mal auf ho=schlampe?

eine szene aus 5 staffeln auszuwählen ist nicht einfach. ich kann nicht sagen welche ich am meisten mag, es gibt so viele wunderschöne momente...

Dawson: I thought this was what you wanted, you know? I thought I was what you wanted.
Joey: You are.
Dawson: Am I?
Joey: You're what I'm going to want, Dawson.
Dawson: What does that mean?
Joey: For so long, all I've thought about was you. All I dreamed about was you.
Dawson: What happened?
Joey: I got my dream and now I feel like I don't have anything else. I mean, you have your future so perfectly planned, Dawson, you know exactly what you want to do, what you want to accomplish, and I don't even know who I am, let alone who I want to be or accomplish and I need to figure that out. I need to find my something.
Dawson: So we'll find it.
Joey: It can't include you, Dawson. It has to be my doing, and mine alone. You make me so happy, you know? But I have to make myself happy first. That's probably the one thing in this whole world that you can't do for me.
Dawson: So what are you saying?
*Joey gets up and heads towards the window.
Dawson gets up confused*

Dawson: Joey? Joey, no, Joey! I..I love you.
Joey: I love you, too, Dawson.
*They start to lean in to kiss but Joey stops herself
and turns back towards the window*

;-(

die szene hat mich damals echt mitgerissen! und leider ist sie auch bezeichnend für die ganze dawson/joey beziehung bzw. joeys beziehungsunfähigkeit in all den jahren...
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

also ich fand die szene der letzten folge der 3 staffel am besten wie joey pacey sagt das sie ihn liebt und ihn braucht.
das war mit abstand die beste :)
Leyla

Beitrag von Leyla »

Also anscheinend bin ich alleine mit dieser Meinung, aber ich habe mich für Joey und Pacey entschieden, daher ist meine Lieblingszene die, die neulich noch im Fernsehen lief, als Pacey und Joey miteinander schlafen. Denn kurz vorher erklärt Joey, warum sie jetzt bereit ist...In einem wahnsinnig schönen Monolog...
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“