Welche weibliche Darstellerin ist die Beste?
Moderator: Freckles*
Welche weibliche Darstellerin ist die Beste?
so jetzt seid ihr gefragt , ich hoffe den Thread gabs noch nicht. Ich möchte gerne wissen, wer euer Absolutes Lieblings girl aus DC ist.
Schwierig zu beantworten; das hängt ein wenig von der Staffel bzw.Phase ab.
War das zu Beginn sicher Joey, so hat sich das bei mir im weiteren Verlauf hin zu Jen gewandelt.
Geht man von der Ausstrahlung und vom Sex Appeal aus, dann hat wahrscheinlich Joey immer die Nase vorne.
Rein vom Charakter her gesehen ist es Jen.
Andie ist irgendwie das (verkannte) "süße Mädel".
Und Audrey ein absoluter Spitzentyp...
Im Gesamten gesehen ist jedoch Gretchen für mich das Top - Girl aus DC!
Und das, obwohl sie nur eine Staffel zu ihrer Profilierung hatte...
Alle anderen weiblichen Darsteller, wie z.B. Eve oder auch Natasha sind für mich in diesem Ranking nicht maßgeblich...
War das zu Beginn sicher Joey, so hat sich das bei mir im weiteren Verlauf hin zu Jen gewandelt.
Geht man von der Ausstrahlung und vom Sex Appeal aus, dann hat wahrscheinlich Joey immer die Nase vorne.
Alle anderen weiblichen Darsteller, wie z.B. Eve oder auch Natasha sind für mich in diesem Ranking nicht maßgeblich...
da gebe ich dir was Gretchen angeht rechtcastaways hat geschrieben:Schwierig zu beantworten; das hängt ein wenig von der Staffel bzw.Phase ab.
find sie auch toll
doch mein Herz gehört noch immer Joey und das schon seit der 1 Staffel

dan kommen Audrey , Andie , Jen
ich fand Natasha Hübsch aber leider hatte sie nicht mehr als ihr tolles Aussehen zu Bieten
und der rest von den Weiblichen Nebendarstellerinen ist nicht so Erwähnenswerter
Hmmh! Da die Frage ist welches die beste weibl. Darstellerin ist, bin ich ob der Antwort von castaways etwas verwirrt. Geht es sich doch um die Schauspielkunst der Darsteller oder hab´ ichs nu verpeilt 
However: Ich tendiere zwischen Katie Holmes und Michelle Williams.
Beide spielen stets auf sehr hohem Niveau. Nicht das ich meine Meinung damit auch begründe will, aber das...jah...ausschließlich DIESE beiden Schauspielerinnen weitere Rollenangebote in bekannten Filmen bekommen haben spricht, so find ich mich bestätigt, für sich.
Eine Meredith Monroe vermag ich nicht so wirklich einzuschätzen.
spielt sie doch eine durchgeknallte, die eh schon befremdlich ist und muss zum Ende hin auch noch völlig Out-of-character spielen, weil den Autoren nichts besseres einfällt.
Gretchen, alias Sasha Alexander hat gut gespielt, wurde aber nicht lange genug und stark genug gefordert, um gegen meine beiden Favs anstinken zu können.
Ganz vergessen habe ich da noch Mary Beth Peil, die Grams.
Diese würde ich ganz knapp hinter die beiden, aber noch vor Sasha ansiedeln. Dann wären da noch Busy Phillips und das Mädel, das Abby Morgan gespielt hat. Letztere liegt bei mir aufm letzten Platz.
Busy Phillips schwimmt irgendwo im Mittelfeld ohne da jetz ne Rangordnung zu vergeben zu wollen.

However: Ich tendiere zwischen Katie Holmes und Michelle Williams.
Beide spielen stets auf sehr hohem Niveau. Nicht das ich meine Meinung damit auch begründe will, aber das...jah...ausschließlich DIESE beiden Schauspielerinnen weitere Rollenangebote in bekannten Filmen bekommen haben spricht, so find ich mich bestätigt, für sich.
Eine Meredith Monroe vermag ich nicht so wirklich einzuschätzen.
spielt sie doch eine durchgeknallte, die eh schon befremdlich ist und muss zum Ende hin auch noch völlig Out-of-character spielen, weil den Autoren nichts besseres einfällt.
Gretchen, alias Sasha Alexander hat gut gespielt, wurde aber nicht lange genug und stark genug gefordert, um gegen meine beiden Favs anstinken zu können.
Ganz vergessen habe ich da noch Mary Beth Peil, die Grams.
Diese würde ich ganz knapp hinter die beiden, aber noch vor Sasha ansiedeln. Dann wären da noch Busy Phillips und das Mädel, das Abby Morgan gespielt hat. Letztere liegt bei mir aufm letzten Platz.
Busy Phillips schwimmt irgendwo im Mittelfeld ohne da jetz ne Rangordnung zu vergeben zu wollen.
Soll es hier also um die Darstellerinnen gehen?
Für eine Beurteilung der Charaktere verweise ich auf unsere Lieblingshaupt- und nebencharakter-Threads.
Schließe mich Rodger bedingt an.
Katie und Michelle spielen am besten. Und Mary Beth nicht viel schlechter.
Aber Meredith würde ich ebenfalls gleich danach aufzählen. Sie hat in S2 doch geglänzt!
Auch Mary-Margaret Humes sollte man nicht vergessen, die manches Mal zwar nicht recht gefordert wurde (Wer wurde das schon durchgehend?), in Gales intensiven Momenten aber großartig gespielt hat. Sashas Rolle der Gretchen gab definitiv nicht so viel her, um zu zeigen, ob sies richtig drauf hat oder einfach nur ein guter Seriendarsteller ist.
Nina Repeta sehe ich bei weitem nicht so stark wie die zwei Marys.
Konnte Rodger Meredith nicht recht beurteilen, kann ich spontan zu Busy kaum was sagen. Habe ihre Szenen einfach nicht mehr so im Kopf...
Warum findest du, Rodger, Monica "Abby" Keena so schlecht?
Wen haben wir denn sonst noch? (DC hat eindeutig mehr Männer- als Frauenrollen, stelle ich fest.)
An Megan Gray (Emma) Lourdes Benedicto (Karen) erinner ich mich auch nicht mehr so sehr.
Leann Hunley spielte Tamara IMO herausragend, erforderte ja auch sehr viel.
Carolyn Hennesy, die Drues Mom spielte, war recht gut, wenn auch eben sehr eindimensional.
"Natasha" Bianca Kajlich ist für mich die schlechteste DC-Schauspielerin. Brittany Daniel gefiel mir - wie Eve - immerhin besser als Bianca/Natasha.
Für eine Beurteilung der Charaktere verweise ich auf unsere Lieblingshaupt- und nebencharakter-Threads.
Schließe mich Rodger bedingt an.
Katie und Michelle spielen am besten. Und Mary Beth nicht viel schlechter.
Aber Meredith würde ich ebenfalls gleich danach aufzählen. Sie hat in S2 doch geglänzt!
Auch Mary-Margaret Humes sollte man nicht vergessen, die manches Mal zwar nicht recht gefordert wurde (Wer wurde das schon durchgehend?), in Gales intensiven Momenten aber großartig gespielt hat. Sashas Rolle der Gretchen gab definitiv nicht so viel her, um zu zeigen, ob sies richtig drauf hat oder einfach nur ein guter Seriendarsteller ist.
Nina Repeta sehe ich bei weitem nicht so stark wie die zwei Marys.
Konnte Rodger Meredith nicht recht beurteilen, kann ich spontan zu Busy kaum was sagen. Habe ihre Szenen einfach nicht mehr so im Kopf...
Warum findest du, Rodger, Monica "Abby" Keena so schlecht?
Wen haben wir denn sonst noch? (DC hat eindeutig mehr Männer- als Frauenrollen, stelle ich fest.)
An Megan Gray (Emma) Lourdes Benedicto (Karen) erinner ich mich auch nicht mehr so sehr.
Leann Hunley spielte Tamara IMO herausragend, erforderte ja auch sehr viel.
Carolyn Hennesy, die Drues Mom spielte, war recht gut, wenn auch eben sehr eindimensional.
"Natasha" Bianca Kajlich ist für mich die schlechteste DC-Schauspielerin. Brittany Daniel gefiel mir - wie Eve - immerhin besser als Bianca/Natasha.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich find irgendwie passt das mädel nicht zu der Rolle.
Die Rolle an sich is auch unentschlossen.
In "Sex she wrote" hätte dieser Miese Charakter doch mal ruhig das Video der Klasse vorführen sollen. So war das einfach zu offensichtlich, das einfach nur was unruhe gebracht werden sollte. Entschlussfreudiger war da dann doch schon der Drue. Der vieles auch bis zu Ende gebracht hat.
Und das Mädel sieht einfach nicht wie ein "Villain" aus
In "Sex she wrote" hätte dieser Miese Charakter doch mal ruhig das Video der Klasse vorführen sollen. So war das einfach zu offensichtlich, das einfach nur was unruhe gebracht werden sollte. Entschlussfreudiger war da dann doch schon der Drue. Der vieles auch bis zu Ende gebracht hat.
Und das Mädel sieht einfach nicht wie ein "Villain" aus

Drue war zum einen anders gestrickt (Abby war da etwas anfälliger für das Bestreben nach Freundschaft), zum anderen aber auch 2 Jahre älter als Abby damals. Abby mit 17 wäre viel krasser gewesen, da bin ich mir sicher!Rodger hat geschrieben:Ich find irgendwie passt das mädel nicht zu der Rolle.

Das fand ich an ihr immer so toll...Und das Mädel sieht einfach nicht wie ein "Villain" aus

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tut mir leid, dass ich da Verwirrung gestiftet habe, doch war ich der Überzeugung, es ginge in diesem Thread um den liebsten oder besten weiblichen CHARAKTER und nicht um die Schauspielerinnen.
Aber - da hab ich offensichtlich daneben getippt...
Unter diesen Auspizien - schauspielerische Qualität - steht für mich ohne Zweifel Michelle Williams ziemlich einsam an der Spitze. Sie hat nämlich manchmal eine eher schwächer Storyline und hat trotzdem über die 6 Staffeln gesehen überall das Maximum herausgeholt und im SF sicher die absolute Spitzenleistung gebracht.
Busy habe ich - wie auch Megan in S6 - in ganz hervorragender Erinnerung, wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich mich gerade mit den betreffenden Staffeln besonders intensiv auseinandergesetzt habe...
Meredith in S2 - Spitzenklasse - keine Frage.
Bei Katie habe ich allerdings manchmal so meine Probleme. Ihr fehlt IMO über die Staffeln hin eine gewisse Konstanz.
Nachdem die Grundsatzfrage das "Lieblings - Girl" betrifft, lasse ich die "älteren Mädels"
in diesem Topic ausser Acht...
Aber - da hab ich offensichtlich daneben getippt...
Unter diesen Auspizien - schauspielerische Qualität - steht für mich ohne Zweifel Michelle Williams ziemlich einsam an der Spitze. Sie hat nämlich manchmal eine eher schwächer Storyline und hat trotzdem über die 6 Staffeln gesehen überall das Maximum herausgeholt und im SF sicher die absolute Spitzenleistung gebracht.
Busy habe ich - wie auch Megan in S6 - in ganz hervorragender Erinnerung, wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich mich gerade mit den betreffenden Staffeln besonders intensiv auseinandergesetzt habe...
Meredith in S2 - Spitzenklasse - keine Frage.
Bei Katie habe ich allerdings manchmal so meine Probleme. Ihr fehlt IMO über die Staffeln hin eine gewisse Konstanz.
Nachdem die Grundsatzfrage das "Lieblings - Girl" betrifft, lasse ich die "älteren Mädels"