Wie alt sind DC-Fans?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von ForVanAngel »

Da es auch Leute in meinem Alter gibt, kann ich mich ja mal outen! ;) :D

Bin zwar noch kein richtiger "Fan", aber nach 7 Folgen schwer beeindruckt und werd sowieso die übrigen Staffeln noch schaun (müssen), weil ich mir die all bestellt habe.

Männlich, 22 ('87!), so what? Hab (fast) keine Vorurteile ggü. Serien, denn sonst würde ich sagen, ich wäre "zu cool" für die Langeweiler aus Dawson's Creek, so lautete meine Meinung bis vor 2 Monaten. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Schnupfen »

Rosegirl94 hat geschrieben:Ich bin 1994 geboren und somit 15 Jahre alt :)
Ui, das ist jung... Für DC-Verhältnisse... :-D
Wie kamst du zu DC? Und wie empfindest du es? Wäre interessant und evtl. was für diesen Thread... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JoeNephilim

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von JoeNephilim »

Also ich bin 15 Jahre alt und war wärend der erstausstrahlung in der Deutschland etwa 5 Jahre alt. Hihi, so jung war ich da. Im Tv habe ich es deshalb wohl nie gesehen. Wie ich darauf überhaupt gekommen bin war eher ein zufall, der lange brauchte. Ich fang mal an, ich bin das erste mal drauf gestoßen, da war ich 13 und habe mich durch Videos geklick und bin auf eine Folge von DC gekommen. Ich habe sie mir angeshen, doch mir gefallen hat sie ganz klar überhaupt nicht! Also verging wieder lange Zeit, irgendwan bin ich dann wieder auf eine Folge von DC gestoßen. Gut, ich habe sie mir angesehen und sie gefiel mir recht gut. :) Ich weiß dann noch das ich nen bischen gegooglt habe, bin dann auf Myfanbase getoßen und laß mir in nur einer Nacht die Komplette Serie durch.
Ich habe mir dan die Serie [...] komplett auf Englisch angesehen, doch das lange mir nicht und ich kaufte mir die Dvd.
Ende gut alles gut, sage ich da nur.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.01.2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text wegen Regelverstoß gekürzt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Schnupfen »

Schön, dass es auch noch heutigen Teenies gefällt!

Weißt du noch, welche Folgen die zwei ersten waren, in die du reingeschaut hast?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kizmin

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Kizmin »

Ich bin fast 20, und der Grund, warum ich mit DC angefangen hab (aber bis jetzt leider nicht über 2.01 raus): Micha, du bist schuld! :D
JoeNephilim

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von JoeNephilim »

Schnupfen hat geschrieben:Schön, dass es auch noch heutigen Teenies gefällt!

Weißt du noch, welche Folgen die zwei ersten waren, in die du reingeschaut hast?
Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube die erste war eine aus der 4ten Staffel und die zweite die Folge 7 der 1ten Staffel. ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Schnupfen »

Kizmin hat geschrieben:Ich bin fast 20, und der Grund, warum ich mit DC angefangen hab (aber bis jetzt leider nicht über 2.01 raus): Micha, du bist schuld! :D
Yay! *stolzist*
Warum schauste nicht weiter?


JoeNephilim hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Weißt du noch, welche Folgen die zwei ersten waren, in die du reingeschaut hast?
Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube die erste war eine aus der 4ten Staffel und die zweite die Folge 7 der 1ten Staffel. ^_^
Der Frühstücksclub! Klar, dass man da hängenbleibt. Auch meine erste...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JoeNephilim

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von JoeNephilim »

JoeNephilim hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Weißt du noch, welche Folgen die zwei ersten waren, in die du reingeschaut hast?
Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube die erste war eine aus der 4ten Staffel und die zweite die Folge 7 der 1ten Staffel. ^_^
Der Frühstücksclub! Klar, dass man da hängenbleibt. Auch meine erste...[/quote]

:D Ist auch einer der ersten Folgen, da kommt man immer am besten rein.
triebi

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von triebi »

Hallo, ich bin neu hier und BJ 1976. Habe eben schon mal einen Beitrag geschrieben kann ihn aber nicht finden. Komisch.

Ich denke, dass DC keine Frage des Alters ist. Ich habe es mit 23 zum ersten Mal gesehen und nun nach 10 Jahren wieder. Das Fieber hat mich wieder gepackt und ich habe mir gleich die ganze DVD Box bestellt.

Joshua Jackson ist echt heiss.

LG Sandra
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Blondchen »

Ich bin mittlerweile 21 (Jahrgang '91), bin aber erstmals vor *rechne* 8 oder 9 Jahren auf DC gestoßen. Damals lief das noch im Fernsehen auf Pro 7 und meine ältere Schwester saß regelmäßig davor, weswegen ich ihr das natürlich unbedingt nachahmen musste ;)
Den Tiefsinn der Serie, die ganzen Anspielungen und Witze hab ich natürlich noch nicht kapiert damals. Da haben mich eher die ganzen Gefühle und va die Schauspieler beeindruckt, daher bin ich hängen geblieben. Und so wurde das eine kleine Leidenschaft meiner Schwester und mir. Heute machen wir immer noch gelegentlich Schwesternabende und schauen dann DC :D
Aber das ist wohl auch der Grund, weswegen so viele unterschiedlichen Alters für sich etwas an Dawsons Creek entdeckt haben. Da findet sich zumindest ab der Pubertät eigentlich für jeden etwas.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Miha »

So aus gegebenen Anlass poste ich auch mal ;)

Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und schaue DC gerade nochmal... und ich muss sagen, dass mir Dawson mit 16 Jahren schon wahnsinnig auf die Nerven ging aber heute - mit 26 - muss ich mich wirklich zusammenreißen, um die Szenen mit ihm nicht einfach vorzuspulen..

In dem Alter kann man sich das schon noch angucken (vorallem auf Grund so ernster Themen wie Homosexualität und Tod) aber Dawsons kindisches, egozentrisches und eifersüchtiges Verhalten stechen einfach noch viel mehr hervor..
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Celinaaa »

Ich bin mittlerweile 27 und würde wirklich gerne nochmal einen DC-Durchgang starten (leider fehlt mir momentan die Zeit). Wäre sehr neugierig wie ich die Serie heute, Jahre später, wahrnehme.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Amokherzchen »

Miha hat geschrieben:Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und schaue DC gerade nochmal... und ich muss sagen, dass mir Dawson mit 16 Jahren schon wahnsinnig auf die Nerven ging aber heute - mit 26 - muss ich mich wirklich zusammenreißen, um die Szenen mit ihm nicht einfach vorzuspulen.
So geht es mir auch. Ich habe DC ebenfalls das erste Mal mit 16 geschaut, da war die Serie aber schon beendet. Jetzt mit 18 habe ich wieder einige Folgen gesehen und muss wirklich sagen, dass es mittlerweile weitaus qualitativere Dramserien gibt, aber 'damals' war das wohl noch anders. ;)
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Nadia
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2016, 12:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie alt sind DC-Fans?

Beitrag von Nadia »

Das Thema ist zwar schon alt und eingestaubt, aber ich bin 1978 geboren und liebe die Serie nach wie vor. :D
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“