Wie würdet Ihr Tru's Fähigkeiten nutzen?

Erlebt mit weiteren Fans von Tru Davies die Tage noch einmal und diskutiert über die Serie.

Moderator: Annika

Antworten
Series-Girl

Wie würdet Ihr Tru's Fähigkeiten nutzen?

Beitrag von Series-Girl »

Angenommen ihr hättet die Fähigkeit, den Tag nochmal zu erleben. Würdet Ihr, so wie Tru, dem Mensch helfen der euch um Hilfe gebeten hat oder würdet ihr es eher ausnutzen und z.B. Lotto spielen oder so?

Also ich würde sicher mein Bestes tun um zu helfen, aber so nebenbei ein bisschen Geld machen würde auch nicht schaden :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Wenn ich noch Zeit hätte zum Spielen, würde ich das definitiv auch tun. Aber ich glaube ich würde mich manchmal schwarz ärgern, wenn ich Tru wäre.

Ich denke nur daran, wenn ich manchmal stundenlang an Hausarbeiten sitze. Da stellt sich doch für Tru immer das Problem, dass nichts davon übrig bleibt. Du sitzt 5 Stunden lang da und tippst dir die Finger wund und was passiert? Du musst jemanden retten, hast deswegen keine Zeit mehr um die Arbeit zu schreiben (die sich im Wind aufgelöst hat, da der Tag sich ja wiederholt) und du fällst wahrscheinlich durch! :wtf:
Series-Girl

Beitrag von Series-Girl »

Annika hat geschrieben:Ich denke nur daran, wenn ich manchmal stundenlang an Hausarbeiten sitze. Da stellt sich doch für Tru immer das Problem, dass nichts davon übrig bleibt. Du sitzt 5 Stunden lang da und tippst dir die Finger wund und was passiert? Du musst jemanden retten, hast deswegen keine Zeit mehr um die Arbeit zu schreiben (die sich im Wind aufgelöst hat, da der Tag sich ja wiederholt) und du fällst wahrscheinlich durch! :wtf:
Das ist ein interessanter Aspekt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ja das wär dann ziemlich ärgerlich :ohwell:
Inara

Beitrag von Inara »

Series-Girl hat geschrieben: Ja das wär dann ziemlich ärgerlich :ohwell:
Vor allem, wenn man nicht weiß, ob der Tag sich wiederholt oder nicht. Denn wenn man es wüsste, könnte man sich die Arbeit am 1. Tag zumindestens sparen...
Laurent

Beitrag von Laurent »

nirvana hat geschrieben:
Series-Girl hat geschrieben: Ja das wär dann ziemlich ärgerlich :ohwell:
Vor allem, wenn man nicht weiß, ob der Tag sich wiederholt oder nicht. Denn wenn man es wüsste, könnte man sich die Arbeit am 1. Tag zumindestens sparen...
Na ja, ich denke schon, dass Tru weiß, wann sich ein Tag wiederholt und wann nicht. Aber am zweiten Tag rettet sie immer ein Menschenleben, dann würde für sowas auch keine Zeit mehr bleiben. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Laurent hat geschrieben:Na ja, ich denke schon, dass Tru weiß, wann sich ein Tag wiederholt und wann nicht.
Nein! Sie weiß doch morgens nicht, ob das ein Tag ist, wo ne Leiche sich bei ihr meldet, und den sie dann nochmal erlebt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:Na ja, ich denke schon, dass Tru weiß, wann sich ein Tag wiederholt und wann nicht.
Nein! Sie weiß doch morgens nicht, ob das ein Tag ist, wo ne Leiche sich bei ihr meldet, und den sie dann nochmal erlebt!
Das glaube ich auch nicht, dass Tru weiß wann sich ein Tag wiederholt und wann nicht. Schließlich ist sie ja selbst immer etwas verwirrt, wenn eine Leiche sie "ruft". Und Hellsehen kann sie auch nicht, dann würde die Serie auch wieder Richtung "Kitsch" tendieren *g*
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine. Nehmen wir die erste Folge, da ist ihr dort sofort oder auf jedenfall ziemlich bald aufgefallen, dass sich der Tag wiederholt, da wusste sie doch, dass das der zweite Tag ist.

Gut, ihr meint, sie kann nie wissen wann sich ein Toter bei ihr meldet, das stimmt natürlich, das kann sie nicht voraussagen, aber wenn sich der Tag wiederholt hat, weiß sie es ja!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Laurent hat geschrieben:Gut, ihr meint, sie kann nie wissen wann sich ein Toter bei ihr meldet, das stimmt natürlich, das kann sie nicht voraussagen, aber wenn sich der Tag wiederholt hat, weiß sie es ja!
Ja, stimmt. Da hast du Recht und wir haben dich falsch verstanden.
Wenn sie morgens aufwacht und den Tag ein erstes Mal erlebt, weiß sie es nicht. Hier sollte sie keine Hausarbeiten schreiben oder dergleichen.
Aber wenn sie morgens aufwacht und den Tag ein zweites Mal erlebt, weiß sie es sehr bald. Und kann fröhlich Hausarbeiten schreiben, denn sie werden erhalten bleiben. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laurent

Beitrag von Laurent »

Genau. Man, wenn man so sieht, steckt Tru doch irgendwie in einer blöden Lage. Sie weiß ja nie, ob sie das nun macht um es später noch mal zu machen oder nicht. :ohwell:

Bin mal gespannt, was jetzt in der dritten Folge passiert und ob wir vielleicht eine Antwort darauf finden, glaube aber eher nicht.
NickKelly

Beitrag von NickKelly »

ich würds wohl definitiv genauso machen wie sie. wenn man derartige Fähigkeiten hat, sollte man halt schauen, daß sie auch was bringen (und eben nicht nur einem selbst - wobei ich schon glaube, daß es einem selbst eine Menge bringt, wenn man andauernd Menschen das Leben retten kann).
Antworten

Zurück zu „Tru Calling“